Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Einfach auf der Position einen der normalen Verteidiger einsetzen. Nascimento oder Golobart. Die sind gut genug.
Risse bitte nicht. Hat uns selbst bei guter Form defensiv eher Schwierigkeiten gebracht. 
  •  

MoI-Neo

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTQ2Mi00MTItMzgxLTQ2NS00MDctNDE1LTQ1OQ==.jpg)

Ich würde so Spielen wollen. Da ich weder Bruno noch Golobart die rechts Verteidiger Position zutraue würde ich Kacinoglu bringen. Soweit ich weiss kann er RV. Risse würde ich wieder von Anfang an bringen, wenn er nicht gut spielt dann in der 2. Hälfte wieder Finne bringen. Matu würde ich raus nehmen und Gerhardt bringen.
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

mrtom81

Zitat von: MoI-Neo am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:58:49
(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTQ2Mi00MTItMzgxLTQ2NS00MDctNDE1LTQ1OQ==.jpg)

Ich würde so Spielen wollen. Da ich weder Bruno noch Golobart die rechts Verteidiger Position zutraue würde ich Kacinoglu bringen. Soweit ich weiss kann er RV. Risse würde ich wieder von Anfang an bringen, wenn er nicht gut spielt dann in der 2. Hälfte wieder Finne bringen. Matu würde ich raus nehmen und Gerhardt bringen.

Grundsätzlich nicht verkehrt. Mich würde nur interessieren wie du zu der Einschätzung kommst dass Kacinoglu die RV Position besser ausfüllt als Bruno bzw. Golo.
  •  

Dino3388

naja, kacinoglu ist zumindest mal gelernter RV
Globart ist mir zu "groß" für nen ordentlichen AV, aber das mag ich auch einfach falsch einschätzen. er hat ein spiel für die II auf links gemacht, sonst immer nur IV (auch in England und Schottland)
Bruno ist auch überall nur als IV eingesetzt, aber den halte ich zumindest für wendig.

wegen mir solls risse machen! denn für die offensiven außen haben wir alternativen genug im kader
  •  

bastifc

Mir wäre es zu riskant, einen Spieler der erst 9 RL Spiele gemacht hat in die Startelf zu befördern. Das wird Stöger aber besser wissen. Ich habe auch keine Ahnung, wie er sich im Training so macht.
  •  

Sprühwurst

Stöger hat immerhin auch Gerhardt direkt in die Startelf befördert. Der hat bis dahin doch noch nicht mal RL gespielt, oder?
  •  

bastifc

•  

Oxford

Ist doch nur ein Spiel, zudem gegen Blödefeld.

Risse und fertig. Muss man doch kein Drama draus machen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: sandro

märkel

wenn wir in so einer situation nicht den rv der zweiten mannschaft bringen können, muß man den sinn ihrer existenz aber wirklich mal in frage stellen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

p_m

Horn - Hector, Maroh, Wimmer, Gerhardt - Lehmann, Matuschyk - Halfar, Nagasawa - Finne - Helmes
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Stormarns_Kölner

Wir spielen zu Hause gegen Bielefeld, von daher darf man da auch nen Tick offensiver zu Werke gehen:

Horn - Hector, Wimmer, Maroh, Risse - Lehmann, Gerhardt - Halfar, Nagasawa - Helmes, Finne

Aushilfsweise kann ich mir Risse hier sehr gut vorstellen, da kann er dann den Flügel beackern, so lange ihn sein Beine tragen.
  •  

Sprühwurst

Finne würde ich weiterhin erstmal nur als Joker sehen. Das macht er gut. Ujah zum Start bringen, an dem können sich die Bielefelder dann 60 Minuten abarbeiten und sind platt, wenn Finne kommt.
  •  

Stormarns_Kölner

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 01.Apr.2014, 14:37:43
Finne würde ich weiterhin erstmal nur als Joker sehen. Das macht er gut. Ujah zum Start bringen, an dem können sich die Bielefelder dann 60 Minuten abarbeiten und sind platt, wenn Finne kommt.

Ujah gemeinsam mit Helmes?
Das funktioniert in meinen Augen nicht so richtig, weil sich die beiden zu sehr in die Quere kommen.

Freitag meinte ich zwar noch, dass es für Finne derzeit noch keinen Startplatz gibt, aber nach seinem großen Einsatz und dem Tor hat er sich mal ne Chance von anfang an auf der richtigen Position verdient.
  •  

-flachzange-

Hm der kicker bringt in der Vorschau Golobart in die IV..

Horn - Risse, Maroh, Golobart, Hector - D. Halfar, M. Lehmann, Matuschyk, Nagasawa - Finne, Helmes
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 03.Apr.2014, 15:12:12
Hm der kicker bringt in der Vorschau Golobart in die IV..

Horn - Risse, Maroh, Golobart, Hector - D. Halfar, M. Lehmann, Matuschyk, Nagasawa - Finne, Helmes

Hmmmmhhh,könnte ich mir auch vorstellen,wobei es dann verwunderlich ist,dass McKenna und nicht Golobart in den letzten Monaten den Backup gegeben hat.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

puKe

--------------------Horn--------------------------

Brecko-----Maroh------Wimmer-----Hector------

------------------Lehmann----------------------

----------Vogt--------------------Gerhardt------

--------------------Halfar-----------------------

--------------Zoller-----------Uhja-------------
  •  

Oxford

Wenn Risse fit ist, wäre mein Wunsch gegen den HSV so:

------------------------- Horn -------------------------

Brecko --- Kalas/Maroh --- Wimmer------ Hector

------------- Lehmann ------ Gerhardt--------------

--- Risse ---------- Halfar--------------- Cueto-----

------------------ Osako/Zoller ----------------------

Halfar sehe ich ungern auf dem Flügel. Angesichts der Personalnot auf LOM, muss man den Cueto (der ja gut gespielt hat) vielleicht einfach mal reinwerfen.

Oder man schiebt Risse auf links und setzt Olkowski auf ROM.

Ich würde glaub ich auch erstmal Lehmann bringen im DM. Ist mit der Abwehr eingespielt und Vogt ist jetzt auch nicht der Knaller-DM, der 100% eine Stammplatzgarantie hat. Lehmann und Maroh sind in Sachen Schnelligkeit evtl. allerdings ein Sicherheitsrisiko in Liga 1.

Kalas kenne ich nicht und kann mir kein Urteil erlauben. Ich weiß nicht, ob er und Wimmer sich gut ergänzen würden. Mavraj sehe ich aktuell irgendwie gar nicht in der Startelf. Kann mich da aber auch täuschen.

•  
    The following users thanked this post: dafrocka

Mister P.

Cueto ist nachdem was ich von ihm bisher gesehen habe kein Startelfkandidat. Jedenfalls dann nicht wenn Risse spielen kann. Mavraj war gegen Granada deutlich besser als Maroh und sollte auch aufgrund seiner Kopfballstärke zusammen mit Kalas und Wimmer um die beiden Startelfplätze kämpfen. Maroh sehe ich da hintendran.

Wenn man das Spiel gegen Granada zum Maßstab für die aktuelle Form nimmt, und sich die bekannten Stärken und Schwächen vond Gerhardt & Co. vergegenwärtigt, müßte Gerhardt im DM gesetzt sein. Neben ihm bzw. auf dem Platz ein wenig hinter ihm sind wohl Vogt und Lehmann auf Augenhöhe. Beide haben nicht wirklich überzeugt. Vielleicht setzt Stöger zu Saisonbeginn gegen Hamburg auf Erfahrung und entscheidet sich für Lehmann.

Im Sturm dürfte Osako gesetzt sein. Aufgrund unsereres personellen Engpass auf der offensiven Außenbahn glaube ich daran, dass wir mit Halfar links und zwei Stürmern auflaufen werden. Neben Osako kämpfen Ujah und Zoller um den Startelfplatz. Zoller hatte in meinen Augen gute Ansätze gegen Granada. Für Ujah spricht, dass er schon gut mit Osako harmoniert hat. 
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

weisweiler

Meine Startelf wäre:

-------------Horn----------------
Brecko---Kalas---Wimmer---Hector
--------Vogt-----Gerhardt--------
---Risse-----------------Halfar---
---------------Osako------------
----------Ujah-------------------

Wenn Risse fit ist. Wenn nicht, keine Ahnung. Peszko ist ja auch nicht dabei und von einem Einsatz von Cueto halte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts. Der soll erstmal im Erwachsenenfußball ankommen, gerade defensiv. Bliebe Olkowski für vorne rechts, gegen einen unterklassigen Gegner wäre das wohl die beste Option. Ist ja nicht so, dass der eine Vollgraupe wäre.
Bigalke wieder zurückbeordern wird man wohl nicht. Trotzdem sähe ich in einem solchen Spiel, wo wir wohl mit viel Ballbesitz spielen werden, in ihm ein passendes Pendant zu Halfar.

Wimmer ist hinten für mich gesetzt, ich würde aufgrund des Gegners und der Tatsache, dass wir wohl viel von hinten aufbauen müssen, auf Kalas setzen statt auf Mavraj.   Aus denselben Gründen würde ich auch Vogt Lehmann vorziehen, zudem gefällt mir die Körpersprache von Vogt, der eine ähnliche Dominanz ausstrahlt wie Gerhardt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Yassir_Zaccaria

Wenn Peszko nicht fit ist würde ich so spielen lassen

Horn
Brecko-Kalas-Wimmer-Hector
Lehmann-Gerhardt
Risse-Halfar
Osako-Zoller

Wenn Peszko fit ist würde ich so spielen lassen

Horn
Brecko-Kalas-Wimmer-Hector
Lehmann-Gerhardt
Risse-Halfar
Osako-Zoller

Schmadtke raus!

Sprühwurst

Horn
Brecko, Kalas, Wimmer/Maroh, Hector
Vogt, Lehmann/Gerhardt
Risse, Osako, Halfar
Ujah
3-0
Danke.
  •  

come_on_fc

Hab im Grunde keine Wunschaufstellung.

Das einzige was ich mir für das Pokal-Spiel wünsche, neben dem weiter kommen natürlich, wäre ein Einsatz von Cueto. Angesichts der vielen Ausfälle und dem Können von dem Jungen, sollte doch nichts dagegen sprechen. Zumindest im Kader sollte er stehen.
  •  

Gorki25

Nach Risse und Peszko fehlt beium Pokalspiel in Braunschweig jetzt auch noch Zoller. Schöner Mist  :psycho: ...

Könnte jetzt auf diese 4-3-2-1 bzw. 4-3-3 Aufstellung herauslaufen oder?

-----------------------------Horn-----------------------------
---Brecko--------Maroh----------Wimmer--------Hector
------------Matu----------Lehmann--------Gerhardt------
--------------Osako--------------------Halfar---------------
-----------------------------Ujah------------------------------
  •  

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Gorki25

Zitat von: heroj88 am Mittwoch, 13.Aug.2014, 17:32:22
Quelle ?

Dass Zoller voraussichtlich ausfällt? Steht im Express von heute....

Wenn wir mit der von mir genannten Aufstellung in Braunschweig spielen, ist mir nicht wirklich bange. Gegen den HSV wäre es aber extrem wichtig, wenn dann zumindest Risse und Zoller wieder zur Verfügung ständen...
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 13.Aug.2014, 12:48:28
Cueto ist nachdem was ich von ihm bisher gesehen habe kein Startelfkandidat. Jedenfalls dann nicht wenn Risse spielen kann. Mavraj war gegen Granada deutlich besser als Maroh und sollte auch aufgrund seiner Kopfballstärke zusammen mit Kalas und Wimmer um die beiden Startelfplätze kämpfen. Maroh sehe ich da hintendran.

Wenn man das Spiel gegen Granada zum Maßstab für die aktuelle Form nimmt, und sich die bekannten Stärken und Schwächen vond Gerhardt & Co. vergegenwärtigt, müßte Gerhardt im DM gesetzt sein. Neben ihm bzw. auf dem Platz ein wenig hinter ihm sind wohl Vogt und Lehmann auf Augenhöhe. Beide haben nicht wirklich überzeugt. Vielleicht setzt Stöger zu Saisonbeginn gegen Hamburg auf Erfahrung und entscheidet sich für Lehmann.

Im Sturm dürfte Osako gesetzt sein. Aufgrund unsereres personellen Engpass auf der offensiven Außenbahn glaube ich daran, dass wir mit Halfar links und zwei Stürmern auflaufen werden. Neben Osako kämpfen Ujah und Zoller um den Startelfplatz. Zoller hatte in meinen Augen gute Ansätze gegen Granada. Für Ujah spricht, dass er schon gut mit Osako harmoniert hat. 

Ich erinnere mich noch an Stögers Aussage, dass die "alten" Spieler eine Art Aufsteiger-Bonus haben... insofern vermute/fürchte ich, dass Maroh und Lehmann durchaus erstmal spielen werden.
  •  

Alexander

aber doch nur dann, wenn er die Spieler auf Augenhöhe sieht. Einen neuen Spieler draußen zu lassen - obwohl er den stärkeren Eindruck macht - weil der andere am Aufstieg beteiligt war - so nostalgisch ist nicht mal ein Österreicher.
  •  

MoI-Neo

Hallo, meine Wunschaufstellung für heute:

Wenn Risse Spielen kann:
(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjQtMzAzLTM3Ny01MTAtMzgyLTMtNDE1LTM4MS01MDYtNDA3LTUxMS0zOTg=.jpg)

Wenn er nicht Spielen kann:
(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjQtMzAzLTM3Ny01MTAtMzgyLTMtNDE1LTM4MS01MDYtNTA4LTUxMS0zOTg=.jpg)
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •