Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

.koelsch_Captain

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

kylezdad

•  

Oxford

4-4-2 mit Halfar und Nagasawa? Dann habe wir aber gar keinen echten Außenbahnspieler mehr. Die beide sehe ich jeweils eher im zentralen OM.

Ich würde mal wieder zum 4-2-3-1 zurückkehren, Ujah auf die Bank.

-------------Helmes-----------------
Peszko --- Halfar-------Risse---
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

.koelsch_Captain

Normalerweise müsste unser Team nach diesem Auftritt nächste Woche so aussehen (wäre aber viel zu offensiv, obwohl gegen cottbus...) :

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjItMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTMtMzgxLTQ2NC00NjUtNDE1LTQxNC0zOTg=.jpg)
  •  

Varanus macraei

Normalerweise müsste unser Team nach diesem Auftritt nächste Woche so aussehen:
Das bird ist das word!
  •  

lucy2004

Zitat von: Varanus macraei am Samstag, 01.Mär.2014, 15:34:17
Normalerweise müsste unser Team nach diesem Auftritt nächste Woche so aussehen:

So ?  :D
  •  

Patrick Bateman

Gegen Cottbus bitte SO spielen :

Horn - Brecko,Maroh,Wimmer,Hector - Lehmann - Exslager,Halfar,Risse
Helmes,Ujah
  •  

WES FC

Horn
Gerhardt McKenna Wimmer Hector
Lehmann
Risse Halfar Finne
Helmes
Ujah
...
  •  

.koelsch_Captain

•  

.koelsch_Captain

Zitat von: diva am Sonntag, 02.Mär.2014, 16:06:48
und warum auf teufel komm raus die langsamste innenverteidigung der liga?

Das kommt dann noch dazu.
  •  

PeteleRock

Ach kommt, letztes Jahr haben wir mit der IV auch nicht schlechter verteidigt als in den letzten Spielen und McK bringt DEUTLICH gefahr in die Standards, was uns atm doch sehr abgeht.

•  

PeteleRock

Zitat von: diva am Sonntag, 02.Mär.2014, 17:58:38
äh ja, aber jetzt ist er ohne spielpraxis ein jahr älter geworden. ich weiß, dass er brennt, aber ich halte das für total kontraproduktiv. außerdem liegt unser problem nicht in der viererkette (oder aktuell am wenigsten), sondern daran, dass mittelfeld und sturm aus dem takt sind. es kann aber nicht die lösung sein, hector da hinzuziehen, und im zuge dessen den letzten halbwegs funktionierenden mannschaftsteil auch noch auseinanderzureißen.

Wir haben in den letzten Spielen viel zu wenig zugriffs aufs Mittelfeld, ich denke Hector kann da für belebung sorgen und vor allem hat Wimmer auf LV zumindest angedeutet das er die position spielen kann.

Das die aufstellung etwas, sagen wir mal freundlich: Experimentell ist, ist schon klar. Ich würde es trotzdem gerne mal sehen, zu McK hat man auch schon letztes jahr gesagt das er ja viel zu alt und langsam wäre und auch damals hatte er keine Spielpraxis.
  •  

Cinnamon

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjExLTM3OC00MDgtMjQtNDAxLTI0Ni0zMTktMzk3LTQwNy04LTQxNC0zNzM=.jpg)

Ich rege mich immer auf wenn so Kackteams wie Aue oder Paderboaan uns mit den letzten Schwanzlurchspielern die Punkte klauen. Also warum nicht dagegen halten? Vielleicht ist das die Lösung ?
Bitte Herr Stöger, so aufstellen und im Mai mit 23 Punkten Vorsprung aufsteigen!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

.koelsch_Captain

Zitat von: Cinnamon am Montag, 03.Mär.2014, 15:24:16
(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjExLTM3OC00MDgtMjQtNDAxLTI0Ni0zMTktMzk3LTQwNy04LTQxNC0zNzM=.jpg)

Ich rege mich immer auf wenn so Kackteams wie Aue oder Paderboaan uns mit den letzten Schwanzlurchspielern die Punkte klauen. Also warum nicht dagegen halten? Vielleicht ist das die Lösung ?
Bitte Herr Stöger, so aufstellen und im Mai mit 23 Punkten Vorsprung aufsteigen!

Dann lieber so :

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEyLTMwMy00MDgtMzc2LTI0LTM3OC00NjItNDA2LTMxOS04LTM3My00MTQ=.jpg)
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: diva am Montag, 03.Mär.2014, 17:19:12
risse zentral, aber halfar auf dem flügel? ernst gemeint?

Und dann noch Golobart statt Maroh? Golobart ist Maroh nur in schlecht, wie man zu Beginn der Saison eindrucksvoll gesehen hat.
  •  

kabelbrad

Zitat von: diva am Montag, 03.Mär.2014, 17:19:12
risse zentral, aber halfar auf dem flügel? ernst gemeint?

ja. risses hauptqualität ist der abschluss, außerdem sucht er meistens direkt den letzten pass mit viel Risiko, warum ihn also nicht auf einer Position einsetzen wo diese Qualitäten bessser zur gelztung kommen als auf dem flügel?. zb Clemens wurde auch erst richtig stark als er vom flügel ins zentrum beordert wurde, das andere Beispiel nenn ich mal lieber nicht. halfar macht auf dem flügel ne richtig gute Figur also warum nicht da lassen?

Zitat von: koelsch_Captain am Montag, 03.Mär.2014, 17:20:58
Und dann noch Golobart statt Maroh? Golobart ist Maroh nur in schlecht, wie man zu Beginn der Saison eindrucksvoll gesehen hat.

golobart ist meiner Meinung nach schneller und kopfballstärker also maroh, war aber bei seinen letzten einsätzen noch unreif im Stellungsspiel. aber mir ist eigentlich egal ob maroh oder golobart, Lehmann oder matuschyk. entscheidend sind die Änderungen vorne.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: kabelbrad am Montag, 03.Mär.2014, 17:30:48

golobart ist meiner Meinung nach schneller und kopfballstärker also maroh, war aber bei seinen letzten einsätzen noch unreif im Stellungsspiel. aber mir ist eigentlich egal ob maroh oder golobart, Lehmann oder matuschyk. entscheidend sind die Änderungen vorne.

Schneller auf garkeinen Fall. Golobart ist für mich neben McKenna der langsamste im Kader.
  •  

kabelbrad

Zitat von: koelsch_Captain am Dienstag, 04.Mär.2014, 00:19:06
Schneller auf garkeinen Fall. Golobart ist für mich neben McKenna der langsamste im Kader.

habe ich anders in Erinnerung. müsste mich demnächst  beim Training nochmal überzeugen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Snooper

Zitat von: kabelbrad am Montag, 03.Mär.2014, 17:30:48
risses hauptqualität ist der abschluss, außerdem sucht er meistens direkt den letzten pass mit viel Risiko, warum ihn also nicht auf einer Position einsetzen wo diese Qualitäten bessser zur gelztung kommen als auf dem flügel?. zb Clemens wurde auch erst richtig stark als er vom flügel ins zentrum beordert wurde, das andere Beispiel nenn ich mal lieber nicht. halfar macht auf dem flügel ne richtig gute Figur also warum nicht da lassen?
Diesbezüglich bleibe ich bei meinem Standpunkt (siehe Antwort #109 aus November):

Wenn von der fußballerischen Veranlagung her eins ganz offensichtlich ist, dann das Risse ein klassischer Flügelspieler und Halfar ein klassischer Zentrumsspieler ist.
Risse im Zentrum und Halfar auf Außen würden der Mannschaft weniger bringen, als umgekehrt. Halfar hat bei seinen Einsätzen auf Außen schon gezeigt, dass er dort nicht so zur Geltung kommt wie im Zentrum und es ihn deshalb dort immer wieder hinzieht. Risse fehlt fürs Zentrum eindeutig die dort notwendige Robustheit.
Risse ist eher Außenbahnläufer, der in die Tiefe geht, um Pässe zu erlaufen mit seiner Schnelligkeit, als das er Pass- und Taktgeber wäre. Um seinen Schuß zur Geltung zu bringen, muß er nicht im Zentrum spielen, sondern einfach bei Gelegenheit vom Flügel dorthin ziehen.
Halfar ist ein Dribbler, Passdurchstecker und robust im Zweikampf. Also klassischer Zentrumspieler.
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

kabelbrad

Zitat von: Snooper am Dienstag, 04.Mär.2014, 15:37:31
Diesbezüglich bleibe ich bei meinem Standpunkt (siehe Antwort #109 aus November):

Wenn von der fußballerischen Veranlagung her eins ganz offensichtlich ist, dann das Risse ein klassischer Flügelspieler und Halfar ein klassischer Zentrumsspieler ist.
Risse im Zentrum und Halfar auf Außen würden der Mannschaft weniger bringen, als umgekehrt. Halfar hat bei seinen Einsätzen auf Außen schon gezeigt, dass er dort nicht so zur Geltung kommt wie im Zentrum und es ihn deshalb dort immer wieder hinzieht. Risse fehlt fürs Zentrum eindeutig die dort notwendige Robustheit.
Risse ist eher Außenbahnläufer, der in die Tiefe geht, um Pässe zu erlaufen mit seiner Schnelligkeit, als das er Pass- und Taktgeber wäre. Um seinen Schuß zur Geltung zu bringen, muß er nicht im Zentrum spielen, sondern einfach bei Gelegenheit vom Flügel dorthin ziehen.
Halfar ist ein Dribbler, Passdurchstecker und robust im Zweikampf. Also klassischer Zentrumspieler.

Dann poste ich auch dieselbe Antwort nochmal

Zitatoffensichtlich ist da für mich gar nix

zeig mir mal wie oft risse den flügel langgesprintet ist und flanken geschlagen hat... genau, 0x. dann vergleiche wie oft er aus dem Zentrum erfolgreich abgeschlossen hat... genau. imo fehlt ihm auch einfach das Dribbling und der antritt, um auf dem flügel eine gute Figur zu machen. als kombinationsspieler mit starkem abschluss dagegen als eine art falsche 10... könnte mir durchaus vorstellen dass das klappt. 

und wie oft hat halfar aus dem zentrum erfolgreich durchgesteckt? sicherlich nicht so oft wie er den ball aus der tiefe des raumes gut behauptet und spielzüge eingeleitet hat. was halfar tut ist dribbeln um den ball zu halten, gefährliche Situationen einzuleiten und insgesamt zur ballzirkulation  im letzten Spielfelddrittel einen starken beitrag zu leisten, aber nicht unbedingt in form des tödlichen passes oder Torschusses abzuschließen. Damit ist er auf außen ziemlich gut aufgehoben und ich fand ihn in seinen spielen dort auch gut. selbiges gilt für die zweikampfhärte, da ein außen doch gewöhnlich weit mehr defensivaufgaben hat als ein 10er.
Zitat
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Harris

Ich meine mich zu erinnern, dass Golobart (zumindest im Training) schneller als Maroh war.

Edit: Ich würde auch mal Risse und Halfar tauschen. Wir haben doch mal in einem Heimspiel mit ner Art Triangel des Todes als Offensivtaktik agiert und den Gegner wildwichsend aus dem Stadion befördert. Da hat jeder hin und her routiert und die gegnerische Abwehrreihe kam sich vor als wären sie in einem Asterix Band die Römer. Das war eigentlich ganz geil.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

render

Zitat von: Harris am Dienstag, 04.Mär.2014, 19:12:36
Wir haben doch mal in einem Heimspiel mit ner Art Triangel des Todes als Offensivtaktik agiert und den Gegner wildwichsend aus dem Stadion befördert. Da hat jeder hin und her routiert und die gegnerische Abwehrreihe kam sich vor als wären sie in einem Asterix Band die Römer. Das war eigentlich ganz geil.

Das hier? => http://spielverlagerung.de/2012/10/10/1-fc-koln-sg-dynamo-dresden-11/ Das ging aber nur 1:1 aus
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

.koelsch_Captain

•  

Yassir_Zaccaria

Horn
MB2 Maroh Wimmer Hector
Lehmann Gerhardt
Halfar Exe
Finne Ujah
Schmadtke raus!
  •