Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 31.Mai.2021, 11:49:48
Ist ja auch nicht das erste Mal. #kaufmann

Nicht nur Kaufmann. Schon beim Veh-Abgang sagte er im Sky-HZ-Interview, dass natürlich Veh seinen Nachfolger aussuchen würde.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

maerzer

Er hat auch nie mit anderen Vereinen gesprochen, aber dem VFB abgesagt,hehe!

Fott mit !
  •  

Kataklysmus

Zitat von: PeteleRock am Montag, 31.Mai.2021, 18:05:14
Also die Aussagen auf der PK fand ich schon sehr deutlich.

Auf sie Frage ob es eine Basis für vertrauenvolles Zusammenarbeit mit dem Vorstand gibt spricht er nur davon daß er Verantwortung hat und die Entscheidung respektiert keine Freigabe zu bekommen.

Klingt angefressen, genau wie seine "enttäuschung" über den Heldt Abgang.

Ob das clever war einen intriganten wie Wehrle der so viel Einfluss hat hier gegen seinen Willen zu binden? Puh, ich hab da ein bisschen Angst vor der Schlammschlacht.

Die Schlammschlacht läuft doch bereits seit Spinners Demission. da kann man jetzt auch mal Tacheles reden, bevor das noch Jahre so weitergeht.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

rutunwiess

Nach der Mimik, Körpersprache und auch den Aussagen von Wehrle sehe ich keinerlei Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Wehrle ist maximal angefressen und will eigentlich nur noch weg, wenn er auch noch mit ein paar Worthülsen etwas anderes erzählt.

Ein solches Verhalten eines leitenden Angestellten auf einer PK würde sich in einem vergleichbar großen Unternehmen kein Vorstand gefallen lassen.
Grundlos glücklich!
  •  

maerzer

•  

MLM

Ich bezweifel eine kurzfristige Trennung. Laut KStA ist es mit dem Vorstand verabredet das Alex bis ein neuer GF da ist alle Verträge alleine zeichnet. Der neue sportliche GF kann sich bis nächstes Jahr ziehen. Da wird man kaum ein Komplettvakuum riskieren.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 18:56:41
Ich bezweifel eine kurzfristige Trennung. Laut KStA ist es mit dem Vorstand verabredet das Alex bis ein neuer GF da ist alle Verträge alleine zeichnet. Der neue sportliche GF kann sich bis nächstes Jahr ziehen. Da wird man kaum ein Komplettvakuum riskieren.
Dann hat man evtl. schon einen Wunschkandidaten der aber noch woanders Vertrag hat und ablöse kosten würde ?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dixie

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Mai.2021, 19:01:34
Dann hat man evtl. schon einen Wunschkandidaten der aber noch woanders Vertrag hat und ablöse kosten würde ?
Ich fürchte eher, dass man erst seit gestern einen neuen sucht und noch lange braucht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Smiza

Boah, der trägt Sakkos deren Muster man sonst nur von Cristiano Ronaldos Kulturbüggel kennt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: drago, J.R., MLM

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 31.Mai.2021, 19:04:33
Ich fürchte eher, dass man erst seit gestern einen neuen sucht und noch lange braucht.

Das dachte ich eigentlich auch bis ich soeben las das man sich um Krösche bemühte.
Na Palm
  •  

Hunter

Schlief der Kapitän also doch nicht die ganze Zeit? Er hat sich zwar nie blicken lassen, aber er war wohl "aktiv". Schade das es mit Krösche nicht funktioniert hat, hätten wir mit Baumgart die alte PB-Connection gehabt.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

•  

rancH

Klar, die Bar macht total spontan auf und hat natürlich alles vorbereitet und da :-)
  •  

Oxford

Kann jetzt ganz Fußballdeutschland auch bei Spiegel.de nachlesen:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-koeln-corona-verstoss-polizei-beendet-party-a-88b4ef1e-213d-45ca-862b-4036570a4bdf

ZitatDem Polizeisprecher zufolge wird ein Verfahren gegen alle Anwesenden und den Betreiber wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung eingeleitet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Poldragon

Erst trinkt der Wehrle Früh Kölsch und nun feiert er auch noch mit der Mannschaft und verstößt gegen die Auflagen :-/ 

Der Typ hat bei mir, seit einer netten gemeinsamen Zugfahrt zu einem Auswärtsspiel, menschlich so sehr verkackt. Das ist ein absolut linker Vogel und im Berufsleben agiert der scheinbar nicht anders. Hau ab und verzieh dich nach Stuttgart
  •  

Ebdus

Zitat von: WehrleWir sind unserer Vorbildfunktion nicht gerecht geworden"

Höhöhö.

•  

rusk

Upsi, Ausrutscherle.

Viel interessanter finde ich das Interview mit dem kleinen Taschenvollstopfer Struth.
Jetzt dürfte auch dem Letzten klar werden, wie die Fronten verteilt sind und welche Mächte da am FC-Kuchen zerren und zupfen.
Die, die nicht dem sukzessiven Verkauf des Vereins an irgendwelche Investoren zustimmen, sind die "Blockierer" und "ewig gestrigen Fußballromantiker". Dabei geht es so Leuten nur darum,
nicht nur Millionen im Jahr zu kassieren, sondern am liebsten zig Millionen.

Meiner Meinung nach hat ein Fußballclub, durch den in normalen Zeiten auch ohne Investoren knapp 9stellig Geld fließt, keinen Bedarf sich an die Wang Guong Ltd. zu verhökern.
Erstens: sollte ein Fußballverein keine Gewinne abwerfen müssen, sondern am Ende des Jahres eine schwarze 0 stehen haben.
Zweitens empfehle ich, zuallererst und dringend auf der Ausgabenseite zu optimieren. Wir spielen im untersten Regal, bezahlen aber Trainer, Manager und deren Helfershelfer wie ein CL-Finalist. Auch das wurde hier schon angesprochen.
Bei mir würden weder ein Heldt 1,5 Mio im Jahr kassieren, noch würde ich einem Modeste einen 5-Jahresvertrag mit 5-Jahren Anschlussvertrag zu absoluten Phantasiekonditionen gewähren.
Die Ausgaben für Gisdols Vertrag inkl. der teuren, unnötigen Verlängerung sowie das Gehalt von Wehrle sind weitere Beispiele.
Ich behaupte mal, dass man pro Jahr locker 20-30 Mio. wegsparen kann, ohne die Qualität im sportlichen, betreuerischen oder Managementbereich zu verringern oder das es irgendwem im Verein schlecht ginge. Man muss nur die klebrigen Klüngelfingerchen aus dem Verein rauskriegen. Wenn man damit anfinge hätte man sofort mehr Geld für sportliche Qualität und die Entwicklung von hoffnungsvollen Talenten.
Ein Grundübel beim FC ist, dass da jedes Jahr fast automatisch und ohne viel Zutun absurd viel Geld reinkommt (TV, Sponsoren, Zuschauer). Das haut man leichter raus, als wenn man es sich wirklich verdient hat.
Das einer wie Heldt mit Millionen Euros jonglieren durfte, ist unfassbar.
Jetzt könnte man sagen "Ja, aber das ist nunmal die Entwicklung in der Branche". Da sage ich "Man muss nicht alles auf allerhöchstem Niveau mitmachen".
Wir dürfen hier gerne wieder (talentierte) Spieler und Trainer einstellen, die uns als Sprungbrett sehen und bereit sind sich hier ins Schaufenster zu stellen und ihr erstes Profijahr für ein mittleres 6stelliges Jahresgrundsalär (+Punktprämien) zu absolvieren. Dieses Niveau entspräche derzeit eher unseren Leistungen. Ich weiss, dass es diese Spieler und Trainer gibt.
Wir können keine Millionengehälter zahlen, weil wir nicht CL spielen und die sportlichen Leistungen nicht entsprechend sind.
Da muss der FC erstmal wieder hingeerdet werden. Die Großmannssucht muss raus aus dem GBH!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

baenderriss

Zitat von: rusk am Dienstag, 01.Jun.2021, 14:29:31

Zweitens empfehle ich, zuallererst und dringend auf der Ausgabenseite zu optimieren. Wir spielen im untersten Regal, bezahlen aber Trainer, Manager und deren Helfershelfer wie ein CL-Finalist. Auch das wurde hier schon angesprochen.

Ich picke mir mal diesen Punkt heraus und das ist natürlich Quatsch!

Nein, wir spielen nicht im untersten Regal, wir spielen in der Bundesliga. Und nochmal lauter nein, wir zahlen nicht wie ein CL-Finalist. Das ist haarsträubender Unsinn. Wir zahlen in etwa so, wie wir in der Tabelle stehen. Wir sind meilenweit von den zweistelligen Millionengehältern der CL entfernt. Leider haben wir als Fahrstuhlclub Spielern und Trainern gerade nicht mehr zu bieten als eine Verbesserung des Gehaltes im Vergleich zum alten Verein. Da wird es keine großen Alternativen geben. Wir haben, was die Infrastruktur angeht, anderen Vereinen gegenüber einen Rückstand in Höhe sicherlich einer dreistelligen Millionensumme. Ich bin sehr gespannt, wie das Präsidium das alles stemmen will, um uns in sieben Jahren wieder konkurrenzfähiger zu machen. Am 17. Juni werden wir es hören.

Jedenfalls ist es populistischer Blödsinn, auf den
baenderriss = bänderriss
  •  

ben

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 01.Jun.2021, 15:33:17

Nein, wir spielen nicht im untersten Regal, wir spielen in der Bundesliga. Und nochmal lauter nein, wir zahlen nicht wie ein CL-Finalist. Das ist haarsträubender Unsinn. Wir zahlen in etwa so, wie wir in der Tabelle stehen. Wir sind meilenweit von den zweistelligen Millionengehältern der CL entfernt. Leider haben wir als Fahrstuhlclub Spielern und Trainern gerade nicht mehr zu bieten als eine Verbesserung des Gehaltes im Vergleich zum alten Verein. Da wird es keine großen Alternativen geben. Wir haben, was die Infrastruktur angeht, anderen Vereinen gegenüber einen Rückstand in Höhe sicherlich einer dreistelligen Millionensumme. Ich bin sehr gespannt, wie das Präsidium das alles stemmen will, um uns in sieben Jahren wieder konkurrenzfähiger zu machen. Am 17. Juni werden wir es hören.

Wir bezahlen marktgerechte Gehälter? 😳😂😂
Veni, vidi, risi.
  •  

PeteleRock

Also ich finde 1,5 Millionen Jahresgehalt für einen Heim Blöd Verschnitt wie Horst Heldt oder Cleverwehrle sind absolut zu viel.

Das darf und muss man auch Mal thematisieren.

Wenn man Mal einen Blick auf die vermeintlichen Gehälter der BL Manager aus 2019 wirft fällt einem auf das in dieser Klasse nur Schalke, Gladbach, Dortmund, Frankfurt und Leverkusen zahlen. Wolfsburg und Leipzig zahlen mehr, der Rest weniger.

Man könnte also locker pro Jahr eine Millionen sparen wenn man die GF einfach Marktgerecht bezahlen würde.
  •  

Mr.Mayhem

Denkt daran für Bänderriss Ironie, Sarkasmus, Übertreibungen etc. zu markieren, bitte
  •  
    The following users thanked this post: drago, rusk, MLM

Smiza

Hat dich mittendrin der Blitz getroffen? Bist du ok?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Povlsen

Nein, wir spielen nicht im untersten Regal, wir spielen in der Bundesliga. Und nochmal lauter nein, wir zahlen nicht wie ein CL-Finalist. Das ist haarsträubender Unsinn. Wir zahlen in etwa so, wie wir in der Tabelle stehen.

Nein, das tun wir leider nicht. Wir zahlen so, dass wir einen Mittelfeldplatz in der Liga besetzen können müssten. Das tun zig andere natürlich auch. Aber Mainz, Freiburg, Augsburg, von Bielefeld ganz zu schweigen, zahlen nicht mehr als wir. Die Aufsteiger sowieso nicht.

Von mittleren sechsstelligen Jahresgehältern brauchen wir aber auch nicht zu reden, damit bekommt man nur Rookies verpflichtet. 1 Mio verdient jeder Holzfuß in der Liga. Was wir aber Andersson zum Beispiel zahlen, ist unfassbar. Das hat mit leistungsgerechter Bezahlung nichts zu tun. Ähnlich Modeste, trotz seiner Geschichte hier. Ähnlich Timo Horn, Höger, Terodde, Risse und andere mehr. Sowas geht nicht mehr.  Was man beim FC in den letzten 4 Jahren an Gehältern rausgehauen hat, ist abenteuerlich. Umsonst standen wir schon vor Corona nicht vor extremen finanziellen Problemen. Warum ein GF hier 1,5 Mio im Jahr absahnen kann, ist mir auch nicht zu vermitteln. Kein Problem, wenn wir Erfolg haben, aber als permanenter Fast-Absteiger müssen wir eben günstigere Leute holen. Schlechter als Heldt sind die auch nicht, eher besser. Wir müssen zu erfolgsabhängiger Bezahlung kommen, auf dem Platz und in der Geschäftsführung. Wir waren trotz guter Jahre nicht in der Lage, Rücklagen aufzubauen, das EK ist nur ein Buchwert, hinter dem hauptsächlich Spieleranschaffungskosten stehen und keine liquiden Mittel. Selbst das ist jetzt weg. Alles was der FC einnimmt, wandert in die Taschen der Spieler, Berater und der GF. Hier muss generell ein Umdenken stattfinden, aber wenn man weiß, wie schwer sich die Spieler und auch Horst Heldt mit dem Thema Gehaltsverzicht getan haben, ist das wenig realistisch.

Hunter

Hat das nicht Gladbach auch so gemacht, mit erfolgsabhängiger Bezahlung. Zumindest bei Eberls Anfangszeit bei denen, war das deren Credo, mein ich. Spielst du gut, verdienst du mehr. Ob das bei denen immernoch so ist, weiss ich nicht.

Dahin müssen wir hin. Anders kommen wir nicht auf einen grünen Zweig. Mondgehälter für jeden Zweitklassigen Mann darf es nicht mehr geben.
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Jun.2021, 16:39:10
Nein, das tun wir leider nicht. Wir zahlen so, dass wir einen Mittelfeldplatz in der Liga besetzen können müssten. Das tun zig andere natürlich auch. Aber Mainz, Freiburg, Augsburg, von Bielefeld ganz zu schweigen, zahlen nicht mehr als wir. Die Aufsteiger sowieso nicht.

Von mittleren sechsstelligen Jahresgehältern brauchen wir aber auch nicht zu reden, damit bekommt man nur Rookies verpflichtet. 1 Mio verdient jeder Holzfuß in der Liga. Was wir aber Andersson zum Beispiel zahlen, ist unfassbar. Das hat mit leistungsgerechter Bezahlung nichts zu tun. Ähnlich Modeste, trotz seiner Geschichte hier. Ähnlich Timo Horn, Höger, Terodde, Risse und andere mehr. Sowas geht nicht mehr.  Was man beim FC in den letzten 4 Jahren an Gehältern rausgehauen hat, ist abenteuerlich. Umsonst standen wir schon vor Corona nicht vor extremen finanziellen Problemen. Warum ein GF hier 1,5 Mio im Jahr absahnen kann, ist mir auch nicht zu vermitteln. Kein Problem, wenn wir Erfolg haben, aber als permanenter Fast-Absteiger müssen wir eben günstigere Leute holen. Schlechter als Heldt sind die auch nicht, eher besser. Wir müssen zu erfolgsabhängiger Bezahlung kommen, auf dem Platz und in der Geschäftsführung. Wir waren trotz guter Jahre nicht in der Lage, Rücklagen aufzubauen, das EK ist nur ein Buchwert, hinter dem hauptsächlich Spieleranschaffungskosten stehen und keine liquiden Mittel. Selbst das ist jetzt weg. Alles was der FC einnimmt, wandert in die Taschen der Spieler, Berater und der GF. Hier muss generell ein Umdenken stattfinden, aber wenn man weiß, wie schwer sich die Spieler und auch Horst Heldt mit dem Thema Gehaltsverzicht getan haben, ist das wenig realistisch.

Wir standen auf der "Gehaltstabelle" auf Platz 12. Würde man die anteiligen Gehälter unserer Leihspieler Modeste, Schaub, Schindler, Risse, Sobisch, Konziello, Hauptmann, Verstraete und vermutlich irgendwie auch Terrodde abziehen, die wir immer noch gezahlt haben, ständen wir in dieser Tabelle in etwa da, wo wir am Ende gelandet sind. Jedenfalls zahlen wir nicht "wie ein CL-Finalist"!

In der Fußballwelt werden wahnsinnige Gehälter gezahlt. Will man da konkurrenzfähig sein, muss man irgendeinen USP haben (Trainer Streich in Freiburg, Sprungbrett Mainz o.ä.), um Spieler zum Verein zu locken. Hat man den nicht, hilft nur Geld. Ich möchte den FC gerne weiter in der Bundesliga sehen, also bin ich bereit, über diese Mondgehälter hinwegzusehen. An alle die, die meinen post "kritisiert" haben: Wie wollt ihr denn Spieler für den FC gewinnen, wenn nicht über das Geld? Ich würde mich über ernsthafte Antworten freuen!
baenderriss = bänderriss
  •  

neuköln

Wir zahlen in etwa so, wie wir in der Tabelle stehen. 

Wir zahlen vor allem auch nennenswerte Anteile von Gehältern für Zweit- und Drittligisten, Klubs in Frankreich, Portugal und der Schweiz (und bestimmt habe ich noch eine Liga vergessen - unsere Art, europäisch zu spielen). Mich würde schon mal interessieren, wie viel wir in der abgelaufenen Saison für verliehene und abgefundene Spieler bezahlt haben.

Dass wir Spieler mit hohen Gehältern locken, wäre ja in Ordnung, wenn diese Spieler dann auch für uns spielen würden.

•  

rusk

Ich gebe zu, dass der Verweis auf CL-Gehälter deutlich übertrieben ist. Jedem ist klar, dass in England das Doppelte oder mehr gezahlt wird.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •