Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

MLM

Wir haben in Deutschland das föderale System. Das heißt die einzelnen Bundesländer entscheiden was in ihren jeweiligen Gesetzen steht. Im aktuellen Fall ist es sogar die Bundesregierung, die die Regeln der Pandemie und der Öffnungen aufgestellt hat. Das heißt, 1 Woche Inzidenz unter 100 = erste Schritte zur Öffnung. Ist in Köln nicht der Fall, also gibt es da nichts zu diskutieren. In SWH ist die Inzidenz anders, deshalb dort auch möglich. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was da Fußballvereine oder Verbände versuchen dauerhaft was aufzuweichen um ihr eigenes Versagen zu kaschieren.
Na Palm
  •  

Niggelz

Als ob die paar hundert Männeken auf der Osttribüne einen Vorteil für uns darstellen würden. Schlimmstenfalls würden sich unsere Helden ob des unmenschlichen Drucks nur noch mehr in die Hose scheißen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

J_Cologne

Zitat von: baenderriss am Montag, 24.Mai.2021, 14:36:40
Die Initiative kommt völlig zurecht. Natürlich ist es eine Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Spiel vor Zuschauern stattfindet und das andere nicht. Ich hätte gemeckert, wenn AW nicht aktiv geworden wäre. Fast hat man den Eindruck, hier ärgert man sich, weil der Verein noch nicht abgestiegen ist. Mannmannmann...
dafür haben wir einen Tag mehr Pause und weniger Reisestrapazen, was bekommt Holzbein dafür
  •  

Sprühwurst

Und für die Gehälter unserer Recken bürgt das Land NRW.....

dixie

Zitat von: J_Cologne am Montag, 24.Mai.2021, 15:51:29
dafür haben wir einen Tag mehr Pause und weniger Reisestrapazen, was bekommt Holzbein dafür

Müssen die Kieler nach Köln laufen?
  •  

MLM

Zitat

,,Die Vorgabe der Coronaschutzverordnung des Landes lassen bei der aktuellen Inzidenzentwicklung keine Zuschauer zu. Der FC muss sich also an das Land wenden, um auszuloten, ob dort Spielräume gesehen werden. Der Stadt Köln sind diesbezüglich die Hände gebunden", teilte Johannes Nießen mit, der Leiter des Kölner Gesundheitsamts.

https://www.ksta.de/koeln/zuschauer-bei-fc-relegation---pass-ins-nirgendwo----koelner-spd-kritisiert-cdu-hart-38416858
Na Palm
  •  

funkyruebe

Hat man schon eine Ausrede für ein mögliches Versagen gefunden?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Unbreakable

Povlsen

Zitat von: MLM am Montag, 24.Mai.2021, 15:38:25
Wir haben in Deutschland das föderale System. Das heißt die einzelnen Bundesländer entscheiden was in ihren jeweiligen Gesetzen steht. Im aktuellen Fall ist es sogar die Bundesregierung, die die Regeln der Pandemie und der Öffnungen aufgestellt hat. Das heißt, 1 Woche Inzidenz unter 100 = erste Schritte zur Öffnung. Ist in Köln nicht der Fall, also gibt es da nichts zu diskutieren. In SWH ist die Inzidenz anders, deshalb dort auch möglich. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was da Fußballvereine oder Verbände versuchen dauerhaft was aufzuweichen um ihr eigenes Versagen zu kaschieren.

Du willst anscheinend nicht verstehen, was ich meine. Es geht mir nicht um politische Entscheidungen. Ich lehne die Sonderbehandlungen des Fußballs ohnehin ab. Die Stadt Köln oder das Land NRW ist auch nicht dafür zuständig, Wettbewerbsverzerrungen im Fußball zu verhindern, das kann nur der Fußball selbst. Daher mein Hinweis, dass die DFL selbst auf Zuschauer verzichten könnte, und zwar für alle Mitglieder des bezahlten Fußballs, egal wo sie zufälligerweise sitzen, bis es überall möglich ist, gesetzeskonform Zuschauer zuzulassen.

FC Karre

Zitat von: dixie am Montag, 24.Mai.2021, 15:55:25

Müssen die Kieler nach Köln laufen?

die kieler haben die doppelten reisestrapazen.
  •  

J_Cologne

•  

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Mai.2021, 17:01:00
Du willst anscheinend nicht verstehen, was ich meine. Es geht mir nicht um politische Entscheidungen. Ich lehne die Sonderbehandlungen des Fußballs ohnehin ab. Die Stadt Köln oder das Land NRW ist auch nicht dafür zuständig, Wettbewerbsverzerrungen im Fußball zu verhindern, das kann nur der Fußball selbst. Daher mein Hinweis, dass die DFL selbst auf Zuschauer verzichten könnte, und zwar für alle Mitglieder des bezahlten Fußballs, egal wo sie zufälligerweise sitzen, bis es überall möglich ist, gesetzeskonform Zuschauer zuzulassen.
ja das könnte sie. Tut sie aber nicht, weil sie ja will, dass ein kleines Stückchen Normalität und so und die Stimmung im Stadion und so weiter.
Dann müsste sie aber auch solange die Zuschauergenehmigung unterbieten, bis bundesweit wieder volle auslastung möglich ist, sonst gibt's die nächsten Wettbewerbsverzerrungsbeschwerden, wenn in München mit 30000 Zuschauern gespielt werden darf, und in Köln nur vor 1000.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Montag, 24.Mai.2021, 17:04:08
genau, weil die ja wieder nach Kiel zurück müssen.
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Montag, 24.Mai.2021, 17:04:08

Dafür dürfen sie zuerst auswärts ran. Galt zu UEFA-Cup-Zeiten als deutlicher Vorteil.  ;)
  •  

MLM

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Mai.2021, 17:01:00

Ehrlich gesagt, verstehe ich es tatsächlich nicht. Es ging doch zu Beginn der Diskussion darum, dass Wehrle versucht wieder Zuschauer zuzulassen. Nicht um die DFL, nicht um Politik. Aber sei es drum. Der FC ist Teil der DFL, Wehrle ist im Präsidium der DFL. Da hätte man ja darauf drängen können nirgendwo Zuschauer zuzulassen, auch das hat man nicht getan meines Wissens nach. Stattdessen versucht man seit beginn der Pandemie die gesetzlichen Bestimmungen aufzuweichen.

Das ist aber doch sowieso eine Diskussion am Thema vorbei. Die DFL hat nichts dergleichen versucht weil es auch krass gegen die eigene Einstellung liefe. Man will Zuschauer, da wäre es schon etwas merkwürdig im Falle länderspezifischer Zulassungen dann zu sagen das man das dann doch verbietet. Und zu guter Letzt müsste sich der betreffende Verein nicht einmal daran halten, weil wie gesagt, die DFL hat da gar nichts zu verbieten, sondern könnte allerhöchstens auf Freiwilligkeit setzen. Mit entsprechendem Nachdruck.

Schlussendlich, dem FC geht es doch gar nicht um Gleichberechtigung. Er könnte max. 500 Zuschauer zulassen sofern das Land eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Kiel könnte mehr zulassen. Und wenn man schon von Fairness redet, wo genau will man da anfangen? Beim Tag mehr Pause? Bei den TV-Geldern? Damit dem Erstligisten noch eine weitere Chance einzuräumen obwohl man doch eine beschissene Saison spielte während der Dritte der zweiten Liga nach guter Saison, Quarantäne und auf dem Zahnfleisch krabbelnd nochmal ran muss? da hört man so gar nichts über Fairness.
Na Palm
  •  

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Mai.2021, 17:11:53
Dafür dürfen sie zuerst auswärts ran. Galt zu UEFA-Cup-Zeiten als deutlicher Vorteil.  ;)

ja, gut. aber woher sollen die kieler das wissen?
  •  

Mister P.

Wenn es der DFL um einen fairen Wettbewerb ginge, gäbe es keine Ausnahmeregelungen für WOB, Lev, SAP oder die Ignoranz gegenüber dem eigenen Regelwerks zugunsten des Rasenballsport-Konstrukts. Wenn es um einen fairen Wettbewerb mit möglichst vergleichbaren Voraussetzungen ginge, würde man nicht dem superreichem Branchenprimus noch mit absurd hohen TV-Geldern päppeln.

Es geht nicht um Gerechtigkeit oder fairem sportlichen Wettbewerb. Es geht darum möglichst viel Kohle aus dem Business herauszuholen. Sich da über den angeblichen Vorteil Kiels zu echauffieren, weil sie Zuschauer ins Stadion lassen dürfen, erscheint mir da vglw. kleinkariert, und im Hinblick auf die Nachteile, die Kiel aktuell in Relation gegenüber dem FC hat, auch ein wenig peinlich.

FC Karre

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 24.Mai.2021, 06:25:39
Die sind nicht mehr im Hotel.

Mit Ellyes Skhiri (26) und Ismail Jakobs (21) stiegen am Dienstagmittag zwei wichtige Rückkehrer in den Bus Richtung Mannschaftsquartier Schloss Bensberg.

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-kader-gegen-kiel-alle-mann-mit-funkel-ins-hotel----wunder--bei-andersson--38421322
  •  

Colonia7

So ist es nunmal in einem föderalen Land während einer Pandemie. Also ich würde mich über jeden Zuschauer freuen, der während beider Spiele dabei sein kann. Egal ob in Köln oder eben nur in Kiel. Wenn die Lage im Norden nunmal eine gänzlich andere ist, sollte dort auch eine Teilauslastung möglich sein. Man stelle sich mal vor es wäre andersherum und man würde uns nicht erlauben Fans ins Stadion zu lassen, weil die Inzidenz im Norden zu hoch ist.

Wenn man in der Liga bleiben will, muss man auch in einem Stadion mit ein paar Tausend Kielern gewinnen können. Ich erinnere mich immer an ein Zitat von Ronaldo, der sagt, je mehr Zuschauer ihn aufpfeifen, desto motivierter ist er. Dass man einen Ronaldo nicht mit unseren Flitzpiepen vergleichen kann ist klar. Aber bevor in einer Woche wieder alle #durchetfür gehen wollen, sollten sie es besser diese Woche schon machen und sich nicht in Hose scheißen, wenn Gottseidank wieder wenige Tausend Fans im Stadion sind.
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 25.Mai.2021, 20:53:14
Mit Ellyes Skhiri (26) und Ismail Jakobs (21) stiegen am Dienstagmittag zwei wichtige Rückkehrer in den Bus Richtung Mannschaftsquartier Schloss Bensberg.

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-kader-gegen-kiel-alle-mann-mit-funkel-ins-hotel----wunder--bei-andersson--38421322
Ja für den Spieltag, aber diese Quarantäne und 24h zusammen die ganzen letzten Tage sind vorbei.
7x Absteiger
  •  

MLM

Na Palm

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

PeteleRock

So nervös wie der in den letzten Spielen war weiß der das wir nächste Saison insolvent sind.

Dann sind wir dich auch los weil man dein Millionen gehalt dann nicht mehr zahlen kann.
  •  

drago

für mich einer der absolut hauptschuldigen am niedergang. er hat sich feiern lassen für den weg nach oben (teils zurecht), nun darf er auch gerne kassieren für den weg nach unten (und damit meine ich nicht in form von geldscheinen). schuld, dass hier veh, heldt und gisdol am start waren und mitschuld an aberwitzigen vertragsgestaltungen. ein versager, wie es ihn nur selten zu bewundern gibt. FC ist was das angeht fast wie ein zoo der kuriositäten. haufenweise volltrottel, die millionen verdienen ohne irgendwas (besonderes) zu können
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oxford

Ich bin mal gespannt, welche finanziellen "Offenbarungen" uns dann demnächst erwarten. Wenn wir die Lizenz erhalten, werden wir nächste Saison (ligaunabhängig) so oder so gegen den Abstieg spielen, fürchte ich. Wo soll denn das Geld herkommen, das zuletzt so massiv verbrannt wurde?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Micknick

Hat's ihm die Stimme verschlagen? Die Grinsekatze hat ja noch gar nix von sich gegeben.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Micknick

Zitat von: CMBurns am Samstag, 29.Mai.2021, 21:24:08
War der überhaupt vor Ort?
Woher soll ich das wissen, war diesmal nicht eingeladen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Der Templer

Wehrle wird drei Kreuzzeichen machen, dass die Insolvenz
erstmal abgewendet wurde
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •