Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:29:38
"Die anderen aber auch" bleibt wohl auf alle Zeit ein valides Argument, wenn man sich selbst nicht hinterfragen will.
Wer sagt denn dass Lobi sich nicht hinterfragt?
Er sagt lediglich dass die Welt ausserhalb Deutschlands eine andere Perspektive hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Dez.2022, 15:38:41
Er sagt lediglich dass die Welt ausserhalb Deutschlands eine andere Perspektive hat.


Alles Faschisten
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Tobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Dez.2022, 15:38:41
Wer sagt denn dass Lobi sich nicht hinterfragt?
Er sagt lediglich dass die Welt ausserhalb Deutschlands eine andere Perspektive hat.

Wenn hier jemand erwähnt, dass es eigentlich richtig und verantwortungsvoll gewesen wäre, diese WM als Zuschauer nicht mitzutragen und daraufhin dann erstmal darauf verwiesen werden muss, dass andere sich ja aber auch nicht für die Menschenrechtsverletzungen interessiert haben, welchen Zweck soll der Einwand denn dann erfüllen?

Mal davon ab, dass es diese Kritik ja nicht nur in Deutschland gegeben hat, auch wenn sie sicherlich in weiten Teilen der Welt wenig Gehör gefunden hat. Das macht sie ja nicht weniger richtig.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:34:41
Behaupte doch einfach noch ein paar Mal, dass jeder, der nicht deiner Meinung ist, anderen seine Meinung aufzwingen will. Hast du am Anfang der WM schon gemacht und wenn du es noch oft genug wiederholst, glaubst du denn Quatsch ja vielleicht irgendwann selbst. Zumindest musst du dann nicht über andere Meinungen nachdenken.

Du bist der einzige der den Durchblick hat, es tut mir wahnsinnig leid.
  •  

ben

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:49:05
Du bist der einzige der den Durchblick hat, es tut mir wahnsinnig leid.

Was machst du Ihn jetzt so an, die Frage die du gestellt hast, hättest du dir mit ein paar Klicks selbst beantworten können. Das alles schon wenig komplexer als das eine Fraktion im Recht ist bezüglich aller Themen rund um Katar.
Veni, vidi, risi.
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:49:05
Du bist der einzige der den Durchblick hat, es tut mir wahnsinnig leid.

Qed.

Tschuldige. Wusste nicht, dass der Posten schon vergeben ist.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:42:49
Wenn hier jemand erwähnt, dass es eigentlich richtig und verantwortungsvoll gewesen wäre, diese WM als Zuschauer nicht mitzutragen und daraufhin dann erstmal darauf verwiesen werden muss, dass andere sich ja aber auch nicht für die Menschenrechtsverletzungen interessiert haben, welchen Zweck soll der Einwand denn dann erfüllen?

Mal davon ab, dass es diese Kritik ja nicht nur in Deutschland gegeben hat, auch wenn sie sicherlich in weiten Teilen der Welt wenig Gehör gefunden hat. Das macht sie ja nicht weniger richtig.

Falsch, ich habe Povlsen gefragt ob er diesen Maßstab nur bei europäischen Fans anlegt oder auch beim Rest der Welt wo das wesentlich weniger Thema war.

Meine Frage war so gedacht ob man diesen Maßstab weltweit anlegen kann und darf oder aber auch für andere Länder gilt wo das vielleicht auch medial weitaus weniger thematisiert wurde bzw. unser westliches Weltbild weniger Bedeutung hat aus verschiedensten Gründen.

Darüber hinaus hätte ich sehr gerne gesehen wie es um den viel zitierten Boycott vieler deutscher Fans ausgesehen hätte wenn gestern Deutschland im Finale gestanden hätte bzw. wie die Mannschaft bei einem hypothetischen Titelgewinn empfangen worden wäre und sich die Medien dann positioniert hätten. Der Misserfolg der eigenen Mannschaft hat in meinen Augen in Deutschland viele Fans vor einem immensen Dilemma bewahrt.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Dez.2022, 15:38:41
Wer sagt denn dass Lobi sich nicht hinterfragt?
Er sagt lediglich dass die Welt ausserhalb Deutschlands eine andere Perspektive hat.

Nicht ganz, ich habe von Europa gesprochen, in Europa kam ja unterm Strich doch relativ deutlich Kritik an der Vergabe etc durch. Das war eben in anderen Teilen der Welt anders und deshalb habe ich Veedel ja die Frage gestellt ob er den Maßstab "nur" dort ansetzt oder eben auch woanders.

Richtig ist aber dass ich persönlich das durchaus hinterfrage, ich habe ja, im Gegensatz zu dem was mir hier unterstellt wurde, gar keine persönliche Meinung geäußert sondern eine Frage gestellt.
  •  

Niggelz

Veedelbock und Povlsen sind ein und dieselbe Person?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Niggelz am Montag, 19.Dez.2022, 16:07:43
Veedelbock und Povlsen sind ein und dieselbe Person?

Ja genau wie der Mutierte und der Varan!  :-/ :D
  •  

Lobi

Zitat von: ben am Montag, 19.Dez.2022, 15:52:24
die Frage die du gestellt hast, hättest du dir mit ein paar Klicks selbst beantworten können. Das alles schon wenig komplexer als das eine Fraktion im Recht ist bezüglich aller Themen rund um Katar.

Das sehe ich ja genauso, deshalb ja die Frage ob man weltweit den gleichen Maßstab ansetzen kann oder eben vielleicht doch nicht weil es eben ein enorm komplexes Thema ist.
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:00:57
Falsch, ich habe Veedelbock gefragt ob er diesen Maßstab nur bei europäischen Fans anlegt oder auch beim Rest der Welt wo das wesentlich weniger Thema war.

Meine Frage war so gedacht ob man diesen Maßstab weltweit anlegen kann und darf oder aber auch für andere Länder gilt wo das vielleicht auch medial weitaus weniger thematisiert wurde bzw. unser westliches Weltbild weniger Bedeutung hat aus verschiedensten Gründen.

Darüber hinaus hätte ich sehr gerne gesehen wie es um den viel zitierten Boycott vieler deutscher Fans ausgesehen hätte wenn gestern Deutschland im Finale gestanden hätte bzw. wie die Mannschaft bei einem hypothetischen Titelgewinn empfangen worden wäre und sich die Medien dann positioniert hätten. Der Misserfolg der eigenen Mannschaft hat in meinen Augen in Deutschland viele Fans vor einem immensen Dilemma bewahrt.

Nun ich würde sagen, dass der Maßstab überall der gleiche ist. Es ist bedauerlich, dass Menschenrechte in weiten Teilen der Welt kaum eine Rolle spielen.
Das ist für mich persönlich dann aber kein Grund, mit den Schultern zu zucken, das alles auszublenden und die WM zu genießen.
Ich persönlich hätte auch bei einer Finalteilnahme nicht eingeschaltet. Aber auch hier gilt für mich: Es ändert ja nichts, dass viele dann womöglich doch eingeschaltet hätten.
Ich will die Scheiße, die da gelaufen ist, halt trotzdem nicht mittragen.
Dadurch liegen die, die die Menschetechtverletzungen von Anfang an ignoriert haben, um nicht auf das Fußballvergnügen verzichten zu müssen, dann auch nicht weniger falsch, als wenn für die Finalteilnahme kein einziger Zuschauer zusätzlich eingeschaltet hatte. (Und ja, das ist meine Meinung. Wüsste nicht, weiche es sonst sein sollte, aber das soll ich hier ja offenbar betonen.)

Wenn es hier darum geht, ob das ungetrübte WM Vergnügen nun vertretbar war, oder man da vielleicht dich ein ein wenig schlechtes Gewissen hat, was ändert es da für dich persönlich, ob der Maßstab an alle angelegt wird?

Mein halbes Kollegium hat übrigens WM geguckt. Streit gab es da keinen. Ich würde ja vermuten, dass du bei dem Thema hier deshalb so aus der Haut fährst, weil du eigentlich dich nicht so ganz glücklich damit bist, das alles mitgetragen zu haben.

Aber so oder so. Du wirst ja hoffentlich akzeptieren können, dass es Leute wie mich gibt, die diese WM nicht abfeiern konnten und dass diese Leute das auch so sagen.


Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:09:46
Ja genau wie der Mutierte und der Varan!  :-/ :D
Der Mutierte und Müngersdorf, Du Heiopei.

Varanus Macraei wurde gelegentlich mit Venus von Milos oder Abdel WosolldieSauhin verwechselt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:09:46
Ja genau wie der Mutierte und Müngi  :-/ :D
Bitte aufpassen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:06:12

Richtig ist aber dass ich persönlich das durchaus hinterfrage, ich habe ja, im Gegensatz zu dem was mir hier unterstellt wurde, gar keine persönliche Meinung geäußert sondern eine Frage gestellt.

..
Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:06:12

Richtig ist aber dass ich persönlich das durchaus hinterfrage, ich habe ja, im Gegensatz zu dem was mir hier unterstellt wurde, gar keine persönliche Meinung geäußert sondern eine Frage gestellt.

Naja, du hast zu Beginn der WM und auch jetzt halt sehr empfindlich darauf reagiert, wenn jemand gesagt hat, dass man (seiner Meinung nach) diese WM eigentlich nicht unkritisch konsumieren darf.

Daraufhin kam dann entweder der reflexhafte Vorwurf, man würde seine eigene Meinung als einzige akzeptieren oder eben der Verweis auf die anderen, die woanders auf der Welt auch keine Kritik geübt haben oder hier womöglich doch noch eingeschaltet hätten, wäre Deutschland erfolgreicher gewesen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:19:18
..
Naja, du hast zu Beginn der WM und auch jetzt halt sehr empfindlich darauf reagiert, wenn jemand gesagt hat, dass man (seiner Meinung nach) diese WM eigentlich nicht unkritisch konsumieren darf.

Daraufhin kam dann entweder der reflexhafte Vorwurf, man würde seine eigene Meinung als einzige akzeptieren oder eben der Verweis auf die anderen, die woanders auf der Welt auch keinen Kritik geübt haben oder hier womöglich doch noch eingeschaltet hätten, wäre Deutschland erfolgreicher gewesen.



Ist das denn keine berechtigte Frage?
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:22:50

Ist das denn keine berechtigte Frage?

Ich hatte dazu ja schon eine Gegenfrage gestellt:

Hat das Verhalten anderer denn eine Bedeutung für die Antwort auf die Frage, ob diese WM ganz ohne schlechtes Gewissen zu genießen war?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:13:18
Nun ich würde sagen, dass der Maßstab überall der gleiche ist. Es ist bedauerlich, dass Menschenrechte in weiten Teilen der Welt kaum eine Rolle spielen.
Das ist für mich persönlich dann aber kein Grund, mit den Schultern zu zucken, das alles auszublenden und die WM zu genießen.
Ich persönlich hätte auch bei einer Finalteilnahme nicht eingeschaltet. Aber auch hier gilt für mich: Es ändert ja nichts, dass viele dann womöglich doch eingeschaltet hätten.
Ich will die Scheiße, die da gelaufen ist, halt trotzdem nicht mittragen.
Dadurch liegen die, die die Menschetechtverletzungen von Anfang an ignoriert haben, um nicht auf das Fußballvergnügen verzichten zu müssen, dann auch nicht weniger falsch, als wenn für die Finalteilnahme kein einziger Zuschauer zusätzlich eingeschaltet hatte. (Und ja, das ist meine Meinung. Wüsste nicht, weiche es sonst sein sollte, aber das soll ich hier ja offenbar betonen.)

Wenn es hier darum geht, ob das ungetrübte WM Vergnügen nun vertretbar war, oder man da vielleicht dich ein ein wenig schlechtes Gewissen hat, was ändert es da für dich persönlich, ob der Maßstab an alle angelegt wird?

Mein halbes Kollegium hat übrigens WM geguckt. Streit gab es da keinen. Ich würde ja vermuten, dass du bei dem Thema hier deshalb so aus der Haut fährst, weil du eigentlich dich nicht so ganz glücklich damit bist, das alles mitgetragen zu haben.

Aber so oder so. Du wirst ja hoffentlich akzeptieren können, dass es Leute wie mich gibt, die diese WM nicht abfeiern konnten und dass diese Leute das auch so sagen.

Das muss ja jeder für sich entscheiden wie er das sieht und ob er einschaltet oder eben nicht.

Ich sehe es nur als problematisch an mit welchem Fatalismus einfach auch alles nieder geschrieben wird wenn es nicht direkt contra Katar ist. Ich habe beispielsweise von mehreren Leuten vor Ort gehört wie ungemein gastfreundlich die Kataris waren und wie stolz sie darauf waren dass ein solches Ereignis in ihrem Land ist. Das sind jetzt 2 Beispiele die ich keinem Katari verdenken kann, genau so wie ich es keinem Argentinier verdenken kann der heute in Buenos Aires die Korken knallen lässt oder jedem Marokkaner der mit Herzblut kurzfristig vor Ort im Stadion war. Da finde ich es halt problematisch wenn man dort den gleichen Maßstab ansetzt.
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:30:17
Das muss ja jeder für sich entscheiden wie er das sieht und ob er einschaltet oder eben nicht.

Ich sehe es nur als problematisch an mit welchem Fatalismus einfach auch alles nieder geschrieben wird wenn es nicht direkt contra Katar ist. Ich habe beispielsweise von mehreren Leuten vor Ort gehört wie ungemein gastfreundlich die Kataris waren und wie stolz sie darauf waren dass ein solches Ereignis in ihrem Land ist. Das sind jetzt 2 Beispiele die ich keinem Katari verdenken kann, genau so wie ich es keinem Argentinier verdenken kann der heute in Buenos Aires die Korken knallen lässt oder jedem Marokkaner der mit Herzblut kurzfristig vor Ort im Stadion war. Da finde ich es halt problematisch wenn man dort den gleichen Maßstab ansetzt.

Und wie beurteilst du das für die Zuschauer hier bei uns vorm Fernseher? Um die ging es Povlsen ja vermutlich (kann natürlich nur er sagen).
Sind die schönen Stunden Fußballspaß all die Menschrechtsverletzungen wert gewesen?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:27:05
Ich hatte dazu ja schon eine Gegenfrage gestellt:

Hat das Verhalten anderer denn eine Bedeutung für die Antwort auf die Frage, ob diese WM ganz ohne schlechtes Gewissen zu genießen war?

Das muss doch jeder für sich entscheiden. Du hast das ja für dich entschieden und genau so musst du es auch andere Leuten überlassen die sich das teilweise oder eben auch ganz angesehen haben. Den eigenen Maßstab eben nicht zwingend bei anderen anlegen zu können war ja im Prinzip genau das worauf ich rauswollte. Dein Maßstab passt nicht auf mich genau so wie meiner nicht auf dich passt.
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:33:03
Und wie beurteilst du das für die Zuschauer hier bei uns vorm Fernseher? Um die ging es Povlsen ja vermutlich (kann natürlich nur er sagen).
Sind die schönen Stunden Fußballspaß all die Menschrechtsverletzungen wert gewesen?

Die beiden letzten Beispiele passen da ja ebenfalls ganz gut, nicht? Verdenkst du es ernsthaft einem Marokkaner der sich die Spiele seiner Mannschaft angesehen hat? Oder einem Argentinier der sich gestern das Finale angesehen hat?
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:34:22
Das muss doch jeder für sich entscheiden. Du hast das ja für dich entschieden und genau so musst du es auch andere Leuten überlassen die sich das teilweise oder eben auch ganz angesehen haben. Den eigenen Maßstab eben nicht zwingend bei anderen anlegen zu können war ja im Prinzip genau das worauf ich rauswollte. Dein Maßstab passt nicht auf mich genau so wie meiner nicht auf dich passt.

Ja, muss jeder für sich entscheiden. Povlsen hat ja quasi gesagt, wie er das für sich entschieden hat. Vermutlich ähnlich wie ich für mich.
Du hast auf andere verwiesen. Wie hast du dich denn entschieden?

Wir können es auch dabei beruhen lassen, aber ich glaube einfach, dass du deshalb so angefasst reagierst, weil du eigentlich mit deiner eigenen Entscheidung haderst.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:36:50
Die beiden letzten Beispiele passen da ja ebenfalls ganz gut, nicht? Verdenkst du es ernsthaft einem Marokkaner der sich die Spiele seiner Mannschaft angesehen hat? Oder einem Argentinier der sich gestern das Finale angesehen hat?

Ja. Ernsthaft.
Ist bestimmt für jeden Marokkaner was besonderes, Mal so weit zu kommen. Aber die Verfolgung und Unterdrückung von Minderheiten oder tote Sklaven wiegen für mich dann doch schwerer, als der Traum davon, mal einen WM Titel feiern zu können.
Jemandem hier zulande versdenke ich es dann höchstens noch ein wenig mehr.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:38:30
Ja, muss jeder für sich entscheiden. Povlsen hat ja quasi gesagt, wie er das für sich entschieden hat. Vermutlich ähnlich wie ich für mich.
Du hast auf andere verwiesen. Wie hast du dich denn entschieden?

Wir können es auch dabei beruhen lassen, aber ich glaube einfach, dass du deshalb so angefasst reagierst, weil du eigentlich mit deiner eigenen Entscheidung haperst.

Die eigene Meinung schließt ja aber trotzdem eine Diskussion nicht aus.

Ich habe mir wenn es die Zeit erlaubt hat die Spiele die ich interessant fand angesehen und habe mich sportlich ganz gut unterhalten gefühlt. Dass ich die ganzen anderen Sachen ja nicht für gut und richtig halte versteht sich ja von selbst, aber auch hier kann man die Bewertung zwischen dem sportlichen und dem Drumherum ja durchaus teilen. Sportlich war die WM in meinen Augen eine der besten an die ich mich erinnern kann, vom Drumherum her eine der Überflüssigsten die so niemals hätte stattfinden dürfen.

Den 2. Absatz überlese ich jetzt einfach mal weil er es nicht wert ist kommentiert zu werden.
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:43:35
Die eigene Meinung schließt ja aber trotzdem eine Diskussion nicht aus.

Ich habe mir wenn es die Zeit erlaubt hat die Spiele die ich interessant fand angesehen und habe mich sportlich ganz gut unterhalten gefühlt. Dass ich die ganzen anderen Sachen ja nicht für gut und richtig halte versteht sich ja von selbst, aber auch hier kann man die Bewertung zwischen dem sportlichen und dem Drumherum ja durchaus teilen. Sportlich war die WM in meinen Augen eine der besten an die ich mich erinnern kann, vom Drumherum her eine der Überflüssigsten die so niemals hätte stattfinden dürfen.

Den 2. Absatz überlese ich jetzt einfach mal weil er es nicht wert ist kommentiert zu werden.

Für mich kann man diese sportliche Unterhaltung halt nicht von dem anderen trennen. Entweder ist einem diese Unterhaltung all die Menschenrechtsverletzungen und Toten wert oder nicht.

Oder man blendet das eben aus. Darin sind wir gut, denn das tun wir ja bei anderen Dingen auch tagtäglich. Da schließe ich mich auch mit ein. Der eine will nicht auf den WM Spaß verzichten, der nächste nicht auf die Flugreise oder auf ein billiges Chinahandy.  Irgendwo machen wir uns alle die Hände schmutzig
(Was es leider nicht besser macht.) Dann muss man es aber nicht noch so relativieren, finde ich.




Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:52:07
Für mich kann man diese sportliche Unterhaltung halt nicht von dem anderen trennen. Entweder ist einem diese Unterhaltung all die Menschenrechtsverletzungen und Toten wert oder nicht.

Oder man blendet das eben aus. Darin sind wir gut, denn das tun wir ja bei anderen Dingen auch tagtäglich. Da schließe ich mich auch mit ein. Der eine will nicht auf den WM Spaß verzichten, der nächste nicht auf die Flugreise oder auf ein billiges Chinahandy.  Irgendwo machen wir uns alle die Hände schmutzig
(Was es leider nicht besser macht.) Dann muss man es aber nicht noch so relativieren, finde ich. Den Grund dafür sehe ich noch immer im ignorierten 2. Absatz.


Tja und ich kann das eben doch ganz gut trennen und das musst du nicht können und auch nicht nachvollziehen können.

Du kennst mich ja überhaupt nicht persönlich und darum finde ich es relativ anmaßend hier deine anhand von ein paar Postings erstellte Hobbypsychologen-Diagnose dann auch noch zu wiederholen. Ich bin mit mir zu 100 % im Reinen wenn ich in Urlaub fliege und ebenso wenn ich mir WM Spiel in Katar anschaue denn anders als du es vielleicht mutmaßen dürftest mache ich mir durchaus Gedanken zu sehr vielen Themen und entscheide dann eben für mich persönlich wo es eben nicht nur schwarz und weiß sondern auch grau gibt und geben darf.
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:57:35
Tja und ich kann das eben doch ganz gut trennen und das musst du nicht können und auch nicht nachvollziehen können.

Du kennst mich ja überhaupt nicht persönlich und darum finde ich es relativ anmaßend hier deine anhand von ein paar Postings erstellte Hobbypsychologen-Diagnose dann auch noch zu wiederholen. Ich bin mit mir zu 100 % im Reinen wenn ich in Urlaub fliege und ebenso wenn ich mir WM Spiel in Katar anschaue denn anders als du es vielleicht mutmaßen dürftest mache ich mir durchaus Gedanken zu sehr vielen Themen und entscheide dann eben für mich persönlich wo es eben nicht nur schwarz und weiß sondern auch grau gibt und geben darf.

Nunja, meinen Schlusssatz hatte ich gelöscht, um das hier nicht weiter aufzubauschen, allerdings sehe ich das schon immenroch so.
Diese ganze Diskussion wäre ja auch eigentlich nicht entstanden, hättest du mir nocht vorgeworfen, dir meine Meinung aufzwingen zu wollen. (Ganz ohne dass du mich persönlich kennst.) Das könnte ich dir ja ebenso vorwerfen und es wäre ebenso falsch.

Ich würde nun normalerweise noch fragen, was du der WM denn nun "Graues" abgewinnst, aber ich denke, das sparen wir uns. Was du hier quasi Trennvermögen nennst, würde ich halt eher als Fähigkeit zur Ignoranz der negativen Aspekte bezeichnen, aber gut.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

altbierhasser

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Montag, 19.Dez.2022, 17:10:24
Humor aka tuck tuck
Auf der einen Seite ein högschdseriöser User und auf der anderen Seite Fips Asmussen im Gewand eines Hochschulprofessors. Schwierig...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln