Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Dez.2022, 07:55:49
Beim Basketball ist das wirklich ganz besonders nervig.
Weil ein Team mit Hakeem und Jordan auch gegen Außerirdische gewinnen würden, und das ist FAKT (Space Jam).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 18.Dez.2022, 22:58:30
Was nun mal einen Maradona wirklich dramatisch von den Stars der letzten 25 Jahren unterscheidet: Auf den wurde in den 80er Jahren 90 Minuten lang permanent und öfters mit voller Verletzungsabsicht eingetreten. Würden Spiele von & mit Maradona aus den 80ern nach heutigen Maßstäben gepfiffen, hätte der Gegner schon nach 15 Minuten zwei Spieler weniger auf dem Feld. Der brauchte wirklich übermenschliche Nehmerqualitäten. Heute werden Topspieler dagegen sehr gut geschützt, wer es da über die Foulschiene gegen starke Spieler versucht, hat schon beim ersten Kontakt den Schiri gegen sich. Das heißt auch, dass ein Maradona heute - bei allen Fortschritten in der Athletik und im Anlaufen - seine Fähigkeiten (vermute ich) noch besser einsetzen könnte und auch Fouls ziehen würde ohne Ende, da er einfach extrem schwer vom Ball zu trennen war.
1986, ARG - Süd Korea.
Das fiel selbst mir als Knirps schon auf wie da auf ihn getreten wurde.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre


globobock77

Zitat von: bollock am Montag, 19.Dez.2022, 07:14:24
Mir stellt sich die Frage, warum man unbedingt diese Vergleiche mit abschließender Bewertung braucht?
Weil es Spass macht. Darum schauen wir Fussball.

Aber es ist noch harmlos im Vergleich zu den Penaldo vs Pessi Debatten der letzten 10 Jahre.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

knorpelschaden74

Messi ist ein überragender Spieler, der den WM Titel auf jeden Fall verdient hat. Diese WM war er sogar gut.

Maradona ist, aus meiner Sicht, der einzige Spieler, der ein Spiel ggf. auch alleine gewinnen konnte. Wie man ihm absprechen kann, auch in der heutigen Zeit herauszuragen, kann ich nicht nachvollziehen.

Diego > Leo.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Messi an Niederlande: ,,Was guckst Du, Alter!"
Maradona an Bilbao: https://mobile.twitter.com/sid_lambert/status/1125074933388910592

Um fair zu sein: Das Team um Goikoetxea hat es verdient.

Diego 1, Leo 0.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Dez.2022, 08:29:34
Das hatte ich nicht gesehen. Ist das wirklich passiert?
https://mobile.twitter.com/HelverHafc/status/1604632766674440193

Ja, es ist wahr. Diese Simpsons-Episode existiert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

CMBurns

Nach dem Ende des Turniers kann ich festhalten, dass ich sehr viel Spaß hatte, nicht eine einzige Partie zu sehen. :)
Das macht mich nicht besser oder schlechter als Andere, ich bin lediglich beeindruckt, dass die Partie "Burns vs. moderner Fußball" 64:0 ausgegangen ist. Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich irgendwann einmal doch reinschalten werde und dann dran kleben bleibe.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Lobi

Unterm Strich eine der sportlich interessantesten und spannendsten WMs die ich bis dato gesehen habe. Vielleicht liegt das ja auch ein wenig am Zeitpunkt und es ist von Vorteil dass die Topspieler nicht bereits eine Saison mit ca. 60 Spielen in den Beinen haben wie generell bei den normalen WM Terminen im Sommer. 
  •  

Eigelsteiner

Ich fands Maradona am besten bei leihg e wöörgin.
Babbsagg

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 08:33:24
Unterm Strich eine der sportlich interessantesten und spannendsten WMs die ich bis dato gesehen habe. Vielleicht liegt das ja auch ein wenig am Zeitpunkt und es ist von Vorteil dass die Topspieler nicht bereits eine Saison mit ca. 60 Spielen in den Beinen haben wie generell bei den normalen WM Terminen im Sommer.
Jetzt wird wahrscheinlich die CL daran leiden :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

BTW Upamecano scheint doch ein brauchbarer IV zu sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Orneo

Argentinien und schmutzige Weltmeisterschaften, das passt einfach. Freut mich für den lästigen Gladdi, jetzt kann aber langsam mal wieder Fußball stattfinden.
  •  

chrisinsomnia

Hier eine Erklärung zu dem Mantel:

Das steckt hinter dem Mantel, den Messi bei der Siegerehrung tragen musste https://www.watson.ch/!157725940
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Dez.2022, 08:59:38
Jetzt wird wahrscheinlich die CL daran leiden :D

Kann ich gut mit leben, ich kann mich nicht dran erinnern wann ich mir das letzte Spiel in dieser völlig überbewerteten und langweiligen Möchtergern-Superleague angesehen habe.

weisweiler

Zitat von: CMBurns am Montag, 19.Dez.2022, 08:32:56
Nach dem Ende des Turniers kann ich festhalten, dass ich sehr viel Spaß hatte, nicht eine einzige Partie zu sehen. :)
Das macht mich nicht besser oder schlechter als Andere, ich bin lediglich beeindruckt, dass die Partie "Burns vs. moderner Fußball" 64:0 ausgegangen ist. Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich irgendwann einmal doch reinschalten werde und dann dran kleben bleibe.


Ich hab mit den 70 Minuten bei Japan - Deutschland 70 Minuten mehr gesehen, als ich vorher gedacht hatte.
Da war bei mir aber überhaupt kein edler Boykott-Gedanke hinter, sondern einfach komplett fehlendes Interesse. Im Winter, in der Wüste, ohne FC-Kicker....das ist in meinen Augen irgendwas, aber keine WM. Da gibt's dann einfach tausend wichtigere und spannendere Sachen für mich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dackelclubber

Diese WM erinnerte mich irgendwie laufend an Vegetarier vor paar Jahren. Einfach nicht gucken ging nicht, man musste ständig erzählen, dass man nicht guckt, selbst wenn man die Nicht-Gucker gar nicht danach gefragt hat, ob sie gucken.


Ich habe 7-8 Spiele gesehen, wenn es grad passte und sportlich spannend wurde, und Deutschland-Spanien, Niederlande-Argentinien und gestern das Finale waren einfach super Spiele. Dass ich da emotional 98% weniger involviert bin als bei bei jedem FC-Spiel - geschenkt. Ist auch mal angenehm zu gucken, ohne laufend 150 Puls zu haben wie ich es üblicherweise beim FC habe
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

dafrocka

Wie sieht Eurer Fazit aus?


- gefallen hat mir: das frühe Ausscheiden "der Mannschaft" / das Finale.
- nicht gefallen hat mir: Das Italien nicht dabei war
- das wünsche ich mir für die nächste WM: Weniger Politk mehr Sport
Fettes Rot Coeln
  •  

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Montag, 19.Dez.2022, 08:32:56
Nach dem Ende des Turniers kann ich festhalten, dass ich sehr viel Spaß hatte, nicht eine einzige Partie zu sehen. :)
Das macht mich nicht besser oder schlechter als Andere, ich bin lediglich beeindruckt, dass die Partie "Burns vs. moderner Fußball" 64:0 ausgegangen ist. Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich irgendwann einmal doch reinschalten werde und dann dran kleben bleibe.


Ich hab kein Spiel komplett gesehen, die letzte Halbzeit der Deutschen, zwei halbe Viertelfinale und die Verlängerung und Elfmeterschießen des Finales. Was ich in der K.O.-Runde gesehen habe, fand ich stark und unterhaltsam, es hat aber auch nicht dazu geführt, dass ich am nächsten Tag mal mehr sehen wollte. Ich hab wegen der WM keinen privaten oder beruflichen Termin verschoben oder danach ausgerichtet. Das war bis 2014 noch anders. Sportlich war das Turnier sicherlich ein Erfolg für den Fußball, alles andere hat ihm geschadet. Es lief im Grunde so, wie es seit Jahren zu erwarten war. Gut, dass es jetzt Geschichte ist. Aber die nächste WM wird auch nicht sympathischer, egal wo sie stattfindet, solange die FIFA die FIFA bleibt.

ben

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 19.Dez.2022, 09:31:38
Hier eine Erklärung zu dem Mantel:

Das steckt hinter dem Mantel, den Messi bei der Siegerehrung tragen musste https://www.watson.ch/!157725940

Die Dame die es auf Magenta kritisiert hat wird als Hitlerina betitelt, nach der One Love Geschichte scheinen manche nicht versaut zu haben, vor allem jegliche Kritik an Katar als Rassismus abzustempeln.
Veni, vidi, risi.
  •  

der Pate

Zitat von: dafrocka am Montag, 19.Dez.2022, 09:50:15
Wie sieht Eurer Fazit aus?


- gefallen hat mir: das frühe Ausscheiden "der Mannschaft" / das Finale.
- nicht gefallen hat mir: Das Italien nicht dabei war
- das wünsche ich mir für die nächste WM: Weniger Politk mehr Sport

könnte so auch 1:1 das Statement von Infantino sein :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Rakete

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Dez.2022, 07:53:23
Unsägliche Nummer mit dem Bademantel bei der Siegerehrung. Wird Messi allerdings egal gewesen sein.

Ja, Messi wird es egal gewesen sein in dem Moment. Er hat seine WM und er war MVP des Turniers. Dem scheint jetzt erstmal zurecht die Sonne aus dem Hintern.

Die Mantelstory ist jedoch nun leider für immer und ewig auf dem Pokal-Foto mit Messi und das finde ich dann schon dreist. Man stelle sich vor jede Gastgebernation packt ab jetzt die Trachten aus.
Auch "schade" für Messi, dass diesse Bild hängenbleiben wird, denn es ist halt schon was anderes Weltmeister in Katar oder zB im Aztekenstadion zu werden.

Mit diesem Bild hat die Fußballwelt somit aber auch für immer und ewig ihre Erinnerung an diese WM, die auf dem Rücken von mehreren hundert (oder gar tausend) toten Menschen ausgetragen worde. und das finde ich persönlich schon wieder ganz passend als Metapher. Der Fußballl (das Trikot) unter dem Mantel von politischer Botschaft.
 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Wormfood

Zitat von: Rakete am Montag, 19.Dez.2022, 10:11:42
Man stelle sich vor jede Gastgebernation packt ab jetzt die Trachten aus.

Gibt es dann 2026 eine MAGA-Kappe?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: dafrocka am Montag, 19.Dez.2022, 09:50:15
Wie sieht Eurer Fazit aus?

Sportlich positiv. Da wird sicher mehr in Erinnerung bleiben als etwa von der WM in Russland. Über das Finale wird noch in Jahrzehnten geschwärmt.

Zu den Begleitumständen ist wohl alles gesagt. Zum Abschluss hätte ich mir nach Überreichung des Weltpokals die öffentliche Steinigung Infantinos durch die überlebenden Bauarbeiter gewünscht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Sprühwurst

Zitat von: Rakete am Montag, 19.Dez.2022, 10:11:42
Ja, Messi wird es egal gewesen sein in dem Moment. Er hat seine WM und er war MVP des Turniers. Dem scheint jetzt erstmal zurecht die Sonne aus dem Hintern.

Die Mantelstory ist jedoch nun leider für immer und ewig auf dem Pokal-Foto mit Messi und das finde ich dann schon dreist. Man stelle sich vor jede Gastgebernation packt ab jetzt die Trachten aus.
Auch "schade" für Messi, dass diesse Bild hängenbleiben wird, denn es ist halt schon was anderes Weltmeister in Katar oder zB im Aztekenstadion zu werden.

Mit diesem Bild hat die Fußballwelt somit aber auch für immer und ewig ihre Erinnerung an diese WM, die auf dem Rücken von mehreren hundert (oder gar tausend) toten Menschen ausgetragen worde. und das finde ich persönlich schon wieder ganz passend als Metapher. Der Fußballl (das Trikot) unter dem Mantel von politischer Botschaft.
 


Bei der EM 2024 in Deutschland erhalten die Sieger eine schnieke graue Uniform.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Wormfood am Montag, 19.Dez.2022, 10:18:18
Sportlich positiv. Da wird sicher mehr in Erinnerung bleiben als etwa von der WM in Russland. Über das Finale wird noch in Jahrzehnten geschwärmt.

Zu den Begleitumständen ist wohl alles gesagt. Zum Abschluss hätte ich mir nach Überreichung des Weltpokals die öffentliche Steinigung Infantinos durch die überlebenden Bauarbeiter gewünscht.

Immerhin kann man jetzt aber guten Gewissens sagen, dass die Bauarbeiter für ein richtig gutes Turnier gestorben sind.
  •  

Harper666

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Dez.2022, 10:35:02
Bei der EM 2024 in Deutschland erhalten die Sieger eine schnieke graue Uniform.
Eher Tennissocken und Ledersandalen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Harper666

Zitat von: dafrocka am Montag, 19.Dez.2022, 09:50:15
Wie sieht Eurer Fazit aus?


- gefallen hat mir: das frühe Ausscheiden "der Mannschaft" / das Finale.
- nicht gefallen hat mir: Das Italien nicht dabei war
- das wünsche ich mir für die nächste WM: Weniger Politk mehr Sport
- Das frühe Ausscheiden hätte nur einen Sinn gehabt wenn es danach eine Zäsur beim DFB gegeben hätte. Ergebnis ein bissi weiter so und einen Expertenrat aus dem letzten Jahrtausend. Glückwunsch dazu.

- Italien ist mir kackegal. Hätten sich ja einfach qualifizieren können.

- Ja klar, einfachs Maul halten und Fußball gucken. Alles andere ist sekundär. Das ,,Politikum" hat sich doch nach ner Woche schon erledigt gehabt. Wie viel nachhaltige Kritik ist denn jetzt noch an Qatar hängengeblieben? Redet doch kein Schwein mehr drüber.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •