Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

joerg85

•  

Lobi

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 21.Dez.2022, 12:53:33
Dann müsste sich der EM (sowie andere kontinentalen Meisterschaften) Rhythmus auch anpassen. Das kann doch nicht funktionieren. Warum sollten da die Verbände mitspielen?

Geld.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

globobock77

Vielleicht bringt Sepp ja jetzt die FIFA zum platzen.

In den Filmen machen das die geläuterten Bösewichte immer, so wie Dark Vader oder Kylo Ren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gimli78

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 21.Dez.2022, 14:40:03
Vielleicht bringt Sepp ja jetzt die FIFA zum platzen.

In den Filmen machen das die geläuterten Bösewichte immer, so wie Dark Vader oder Kylo Ren.

Wer oder Was ist ein Dark Vader???
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Superwetti

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 21.Dez.2022, 15:11:53

Ein Bösewicht der die Fifa zum platzen bringen wird. Vermutlich der nächste Präsident.
Super-Wetti
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 21.Dez.2022, 12:21:46
Man sollte einfach 2 WMs pro Jahr ausführen. Eine im Sommer in den traditionellen Fußballländern und eine im Winter in den arabischen Staaten. Wenn did Cash Cow gemolken werden soll, dann schon richtig.
https://www.express.de/sport/fussball/fifa-infantino-fuer-neuen-wm-rhythmus-bald-alle-drei-jahre-382141
:-/
  •  

Cikaione

Ja alle 4 Jahre zwischen den ganzen Staatschefs zu sitzen und den großen Weltverbesserer und Versteher zu spielen ist einfach zu lang und man kommt sich vielleicht doch unwichtig vor.

FC Karre

messi hat mit dem tragen des umhangs gegen fifa regularien verstoßen.

ZitatIm offiziellen Fifa-Reglement für WM-Ausrüstungen steht unter Punkt 27.2: ,,Bei Fifa-Endrunden darf Siegerkleidung auf dem Spielfeld erst nach den folgenden offiziellen Fifa-Aktivitäten, der Siegerehrung, offiziellen Fifa-Fotos und offiziellen Medienauftritten, getragen werden. Erst danach darf die offizielle Kleidung abgelegt werden."

wer sagt's infantino?
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 21.Dez.2022, 15:11:53

Der dunkle Vater halt. War der vorhersehbarste Plot-Twist aller Zeiten.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 21.Dez.2022, 18:15:30
Ja alle 4 Jahre zwischen den ganzen Staatschefs zu sitzen und den großen Weltverbesserer und Versteher zu spielen ist einfach zu lang und man kommt sich vielleicht doch unwichtig vor.

Theoretisch kann die WM ja nur noch in Katar gespielt werden, solange Infantino der Chef ist. Ich meine er ist dort doch hingezogen, weil die kein Auslieferunngsabkommen mit der Schweiz haben und dort gegen ihn ermittelt wird. Wenn er jetzt woanders hinfliegt, muss er ja Angst haben evtl dort verhaftet und ausgeliefert zu werden.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 22.Dez.2022, 00:23:22
Theoretisch kann die WM ja nur noch in Katar gespielt werden, solange Infantino der Chef ist. Ich meine er ist dort doch hingezogen, weil die kein Auslieferunngsabkommen mit der Schweiz haben und dort gegen ihn ermittelt wird. Wenn er jetzt woanders hinfliegt, muss er ja Angst haben evtl dort verhaftet und ausgeliefert zu werden.
im vorfeld der katar wm gab es ja viele dokumentationen. in einer wurde auch die rolle der usa beleuchtet. die waren bei einigen dingen ja auch der treiber. hier gibt es aber vor einer fifa entscheidung noch eine reise von infantino in die usa.
es wird spekuliert, dass infantino einen deal eingefädelt hat. die usa schaffen platini azs dem weg und die usa bekommen die wm zusage. seitdem ruhen anscheinend auch die ermitungen bei der fernsehrechtevergabe.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Patata

Leider ja. Psyschospiele beim Elfmeterschießen finde ich völlig in Ordnung.
Was er seitdem abzieht ist leider mehr als peinlich
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

märkel

naja, man sieht es ihm ja schon an, dass er nicht alle latten am zaun hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Niggelz

Zitat von: märkel am Donnerstag, 22.Dez.2022, 12:37:22
naja, man sieht es ihm ja schon an, dass er nicht alle latten am zaun hat.

Das dachte ich damals bei Christoph Kramer auch, und wurde dann bitterlich enttäuscht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Gimli78

Zitat von: Patata am Donnerstag, 22.Dez.2022, 12:32:12
Leider ja. Psyschospiele beim Elfmeterschießen finde ich völlig in Ordnung.
Was er seitdem abzieht ist leider mehr als peinlich

Psychospielchen im Rahmen sind okay. Aber am Punkt auf den Schützen warten und den Ball wegkicken, sollte dann schon vom Schiedsrichter entsprechend bestraft werden. War mir bei diesem Finale auch zu lasch.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 22.Dez.2022, 12:59:46
Psychospielchen im Rahmen sind okay. Aber am Punkt auf den Schützen warten und den Ball wegkicken, sollte dann schon vom Schiedsrichter entsprechend bestraft werden. War mir bei diesem Finale auch zu lasch.

Spielverzögerung und damit Gelb. Muss halt geahndet werden. Dann ist es in meinen Augen völlig legitim wenn der Torwart bereit ist diese gelbe Karte in Kauf zu nehmen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

TT

Zitat von: dackelclubber am Montag, 19.Dez.2022, 09:47:29
Diese WM erinnerte mich irgendwie laufend an Vegetarier vor paar Jahren. Einfach nicht gucken ging nicht, man musste ständig erzählen, dass man nicht guckt, selbst wenn man die Nicht-Gucker gar nicht danach gefragt hat, ob sie gucken.

Der Vegetarier-Spruch kenne ich nur von Leuten, die selbst ein schlechtes Gewissen haben und keine Moral der Welt sie in ihrem eigenen Handeln einschränken lässt.

Das ich die WM nicht gucke, habe ich nur den Leuten erzählt, die mit mir darüber sprechen wollten. Da von mir bekannt ist, jedes Wald und Wiesenspiel zu gucken, dachten eben alle, dass ich natürlich auch die WM gucke. Könnte natürlich sein, dass davon auch ein paar erzählen, dass sie mich nicht gefragt hätten und sich über meine ungebeten Äußerung ärgern. Ist das bei vielleicht auch so?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 18.Dez.2022, 21:30:39@kurt satorius
Na, Buenos Aires abgefackelt?
GuMo!

Nicht ganz, aber das war schon sehr speziell. Wir sind gegen 8 Uhr Ortszeit gelandet. Finale startete um 12 Uhr. Wir waren dann ganz froh, dass da überhaupt jemand gearbeitet hat am Flughafen um uns reinzulassen und die Koffer auszuliefern. Auch die Leute an der Immigration ausnahmslos im Trikot. Schnell die Koffer geschnappt, ins Taxi und ab ins Hotel. Das war schon nur noch über Umwege zu erreichen, weil der Innenstadtbereich rund um den Obelisken schon abgesperrt war. Hat aber alles wunderbar geklappt und wir waren glaube ich gegen 11 Uhr auf unserem Zimmer. Kurz frischgemacht, Sommerkleidung angezogen und wieder raus. Wir wollten nicht direkt auf die Avenida 9 de Julio und haben uns in einer der Seitenstraßen in ein Café gesetzt. Wo es halt noch ging 20 Minuten vor Anpfiff. Uns wurde direkt gesagt, dass es nichts mehr zu essen gibt. Man konnte auch sehen warum. Der Koch saß in seiner Arbeitskleidung selber mit vor der Leinwand.

Bier gab es nur in 1 Liter-Flaschen und man solle einfach die leere Flasche zeigen, wenn man eine neue haben wolle, damit das Personal nicht unnötig laufen und im Bild stehen muss. Also top organisiert und nach ein paar Minuten fragten uns die Leute vom Nebentisch, wo wir herkommen. Nach der Antwort wurde erstmal gelacht und die Deutsche Nationalmannschaft mit Häme bedacht. Verdient.

Wir haben uns aber sehr gut verstanden und als FC-Fan kennt man ja auch irgendwie das Leid, das die Argentinier an dem Tag durchmachen mussten. Apropos Leid, ab Mitte der Verlängerung hat dann auch die Bierlieferung gestreikt, weil selber vor der Leinwand. Aber war ok und verständlich. Hat mich sehr gefreut, dass es am Ende gut ausging, alle lagen sich/uns in den Armen und wir haben mit unseren neuen Freunden dann auch am Obelisken gefeiert. Ich stand ja auch schonmal nach einem Aufstieg auf dem Steinauto und wusste daher vorher schon, was uns erwartet. Absoluter Wahnsinn.

Wir waren gegen 1 Uhr morgens im Hotel und konnten von unserem Fenster aus eine Stadtautobahn sehen, auf der in vier Reihen, soweit man gucken konnte, Autos geparkt waren. Gegen halb 4 bin ich aufgestanden um die Klimaanlage anzupassen und hab nochmal aus dem Fenster geguckt. Kein Auto mehr zu sehen. Da ich nicht davon ausgehe, dass hunderte Autos abgeschleppt wurden, beeindruckende Selbstorganisation.

Wir haben uns mit unseren Finalfreunden noch zur Ankunft der Mannschaft verabredet und waren zwischen Weihnachten und Silvester und im neuen Jahr noch gemeinsam essen. Sehr nette Bekanntschaft, die es ohne das Finale nie gegeben hätte. Allgemein unvergessliche und wahrscheinlich einmalige Tage.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

mutierterGeißbock

Ich freu mich auf Neukaledonien gegen Rumänien in Guadalajara.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Rakete

Dann dürft auch keine H&M Klamotten tragen. Ich lass mir meine schon in der Kindheit geliebte WM nicht von euch Nörglern und Gutmenschen kaputt machen.
:kotz:
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

joerg85

Für uns änderst sich ja nichts. Drei Spiele in einer Woche und ab nach Hause
  •  

THC-Ben

Nicht mehr lang und es nehmen alle Länder teil.
Klingt gut, wenn das ganze dann bitte als Pokal über nen Jahr ausgetragen wird und ohne Setzliste und alle 2 Jahre oder so kann ich damit leben
  •  

Oxford

Genial. Alle Länder spielen die WM, über mehrere Jahre. Zunächst Gruppenphase. Am besten pro Kontinent (wegen Reisekosten). Die jeweils Ersten qualifizieren sich dann für die Endrunde. Am besten wird die irgendwo zentral ausgetragen (so über den Zeitraum von 3 Wochen oder so). Das wären dann so ca. 32 Mannschaften. Die würden dann vielleicht nochmal in 8 Gruppen oder so antreten und dann KO Runde.

Ey, wie innovativ oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Mär.2023, 14:51:38Genial. Alle Länder spielen die WM, über mehrere Jahre. Zunächst Gruppenphase. Am besten pro Kontinent (wegen Reisekosten). Die jeweils Ersten qualifizieren sich dann für die Endrunde. Am besten wird die irgendwo zentral ausgetragen (so über den Zeitraum von 3 Wochen oder so). Das wären dann so ca. 32 Mannschaften. Die würden dann vielleicht nochmal in 8 Gruppen oder so antreten und dann KO Runde.

Ey, wie innovativ oder?
Ja so würde ich es auch machen aber mich fragt ja keiner.
Super-Wetti
  •