Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Gimli78

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 18.Dez.2022, 19:07:57
Das sagt natürlich sehr viel nichts.

Sehr wohl...
Die Verantwortlichen von Tottenham sollten sich ein paar Gedanken machen....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

dafrocka

Zitat von: Harper666 am Montag, 19.Dez.2022, 10:47:36
- Das frühe Ausscheiden hätte nur einen Sinn gehabt wenn es danach eine Zäsur beim DFB gegeben hätte. Ergebnis ein bissi weiter so und einen Expertenrat aus dem letzten Jahrtausend. Glückwunsch dazu.

- Italien ist mir kackegal. Hätten sich ja einfach qualifizieren können.

- Ja klar, einfachs Maul halten und Fußball gucken. Alles andere ist sekundär. Das ,,Politikum" hat sich doch nach ner Woche schon erledigt gehabt. Wie viel nachhaltige Kritik ist denn jetzt noch an Qatar hängengeblieben? Redet doch kein Schwein mehr drüber.

Mit weniger Politik wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, das ich hoffe das es eben "besser" läuft und weniger geschmiere und unsägliche Verhältnisse
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Simmet 1970

Ich habe schon einige Endspiele gesehen, aber dieses Finale war mit Abstand das beste. Die Franzosen sind zwar spät aufgewacht, aber dann ging es hin und her und hätte auch 6:6 ausgehen können.
  •  

globobock77

Der junge Messi war aber schon eine Pummelfee, oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: Harper666 am Montag, 19.Dez.2022, 10:47:36

- Ja klar, einfachs Maul halten und Fußball gucken. Alles andere ist sekundär. Das ,,Politikum" hat sich doch nach ner Woche schon erledigt gehabt. Wie viel nachhaltige Kritik ist denn jetzt noch an Qatar hängengeblieben? Redet doch kein Schwein mehr drüber.

Worüber soll man da auch noch reden? Es wurde alles mehr als nur einmal gesagt, was man zu dem Thema sagen kann.
Ändern kann man es nun mal nicht solange Deutschland nicht zur Weltpolizei ernannt wird.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mr.Mayhem

Alle reden über Messi aber Mbappe ist seit gestern der coolste 23-Jährige auf diesem Planeten für mich. Knallt 3 Elfer rein und das im WM-Finale.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Patata

Zitat von: Rakete am Montag, 19.Dez.2022, 10:11:42
Ja, Messi wird es egal gewesen sein in dem Moment. Er hat seine WM und er war MVP des Turniers. Dem scheint jetzt erstmal zurecht die Sonne aus dem Hintern.

Die Mantelstory ist jedoch nun leider für immer und ewig auf dem Pokal-Foto mit Messi und das finde ich dann schon dreist. Man stelle sich vor jede Gastgebernation packt ab jetzt die Trachten aus.
Auch "schade" für Messi, dass diesse Bild hängenbleiben wird, denn es ist halt schon was anderes Weltmeister in Katar oder zB im Aztekenstadion zu werden.

Mit diesem Bild hat die Fußballwelt somit aber auch für immer und ewig ihre Erinnerung an diese WM, die auf dem Rücken von mehreren hundert (oder gar tausend) toten Menschen ausgetragen worde. und das finde ich persönlich schon wieder ganz passend als Metapher. Der Fußballl (das Trikot) unter dem Mantel von politischer Botschaft.
 


Ist es denn wirklich immer das offizielle Siegerfoto was in den Erinnerungen bleibt. Wenn ich an 2014 oder so denke sind es Poldi und Schweini mit dem Pokal und ähnliche Bilder.
https://www.dfb.de/news/detail/schweinsteiger-schreibt-podolski-servus-mein-freund-164061/


Wird es 2022 nicht auch eher eines dieser beiden Fotos sein, wo Messi den Pokal küsst oder auf den Schultern von Aguero sitzt, an die man sich auch noch in Jahrzehnten erinnert?
https://twitter.com/DoentesPFutebol/status/1604568397425016832?t=Qhi6JIfb_hnY0B3OtwmN1Q&s=08
https://twitter.com/LeoMessiMedia/status/1604545949199609856?t=Z-7EJtfcLxgrf5ELAPrZrg&s=08

Bis auf die Fifa wird wohl niemand dieses offizielle Siegerfoto groß verwenden in der Zukunft.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KHHeddergott

Tore nach Clubs:
18 PSG
8 Manchester City
7 FC Barcelona, AC Mailand
6 Chelsea, Tottenham, Manchester United
5 Athletico Madrid
4 Ajax, Benfica, Fenerbahce

三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 17.Okt.2013, 09:10:40
Stand jetzt hab ich gar keinen Bock auf die Veranstaltung. Vielleicht wird sich das aber ändern, wenn kurz vor der WM der Stern des jungen Louis Podolski aufgeht, und wir mit acht Kölnern in der Startformation spielen.
Zitat von: CMBurns am Montag, 19.Dez.2022, 08:32:56
Nach dem Ende des Turniers kann ich festhalten, dass ich sehr viel Spaß hatte, nicht eine einzige Partie zu sehen. :)
Das macht mich nicht besser oder schlechter als Andere, ich bin lediglich beeindruckt, dass die Partie "Burns vs. moderner Fußball" 64:0 ausgegangen ist. Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich irgendwann einmal doch reinschalten werde und dann dran kleben bleibe.

Standhaft.  :tu:

Bei mir steht es 61:3 für den Boykott.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Dez.2022, 23:31:24


Ich wüsste echt nicht wie man bei Messi und Maradona sagen könnte, wer nun der bessere gewesen sein soll.

Ich sehe da auch keinen Sinn drin. Hingegen finde ich es interessant, dass- trotzdem es Mannschaftssport ist, alles und jedes analysiert ist und alle 11 Spieler heutzutage sehr gut sein müssen- es trotzdem auch heute noch Einzelspieler gibt, die alles überragen und das dann auch in so einem WM-Turnier oder EM-Turn ier zeigen, so wie CR vor einigen Jahren, jetzt weiterhin Messi; Mbappé ist ein anderer Spielertyp, aber auch einer der das Zeug dazu hat, Legende zu werden. Der "Heldenfußball" ist tot, aber der einzelne Fußballheld lebt trotzdem noch.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Dez.2022, 07:53:23
Unsägliche Nummer mit dem Bademantel bei der Siegerehrung. Wird Messi allerdings egal gewesen sein.

Rückblickend würde man sich eine Angela Merkel wünschen, "So Herr Pirlo, Gratulation, und jetzt ziehnse mal diese Lederhose hier an!".
三人成虎。

van Gool

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 18.Dez.2022, 21:48:57
Ich bin froh, dass diese unsägliche Veranstaltung vorbei ist. Sportlich war sie offenbar tatsächlich eine der besten Weltmeisterschaften aller Zeiten. Einerseits tröstet das zwar den Liebhaber dieses Sports über die Umstände hinweg, andererseits widert es ihn an, wie dieser Sport missbraucht wird. Diese Ambivalenz gilt im Kleinen ja auch für die Bundesliga. Das betrübt mich alles. Ich kann den Sport nicht mehr unbeschwert genießen, er hat immer einen Beigeschmack, der nicht schmeckt.

Ja, da wünschte man sich, noch einmal 10 zu sein.( Wobei: Selbst 1978 wurde in D ja schon vorher über die WM in Argentinien im Hinblick auf die Diktatur gesprochen , aber nur in einigen Medien; das Meiste an Kritik daran kam erst die Jahre danach auf oder in die Medien.). Genuß ohne Reue ist wohl heute selten möglich, ob man jetzt eine Flugreise macht oder ein Fußballspiel schaut. Damit muß man irgendwie klarkommen.

Man kann die FIFA oder das IOK nicht mit der Bundesliga vergleichen. Da sehe ich schon noch einen Unterschied, aber wenn die DFL sich jetzt selbst verkauft, könnte dieser Geschichte sein!

Sportlich war es eine WM, die wenige Überraschungen lieferte, aber sportlich trotzdem begeistern konnte und begeistert hat. Das Finale war, selten genug, das absolute Highlight.

Dem DFB wünsche ich für künftige Ereignisse einen klaren Kompass. Den sollte man sich jetzt schonmal glasklar überlegen, denn eine WM in China 2030 steht möglicherweise zu erwarten. Und dann sollte man als DFB genau wissen, ob und wie man sich im mit uns nicht menschenrechtskonformem Ausland präsentiert. Ich will nicht sagen, dass es dabei nur einen richtigen Weg gibt. Aber wenn man sich für einen Weg entscheidet, sollte man ihn auch bis zum Ende gehen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Patata

Zitat von: van Gool am Montag, 19.Dez.2022, 12:27:58

Sportlich war es eine WM, die wenige Überraschungen lieferte, aber sportlich trotzdem begeistern konnte und begeistert hat. Das Finale war, selten genug, das absolute Highlight.


Naja bis auf die Finalpaarung war da doch relativ viel überraschendes dabei.

Marroko im Halbfinale.Mit Kroatien hat dieses Jahr eigentlich auch keiner mehr gerechnet.
Brasilien, Spanien und Portugal früh raus.Deutschland und Belgien gefühlt gar nicht erst dabei gewesen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Wormfood

Zitat von: van Gool am Montag, 19.Dez.2022, 12:27:58
Den sollte man sich jetzt schonmal glasklar überlegen, denn eine WM in China 2030 steht möglicherweise zu erwarten. Und dann sollte man als DFB genau wissen, ob und wie man sich im mit uns nicht menschenrechtskonformem Ausland präsentiert.

Da hat man leider versäumt, China beizeiten Demokratie und Menschenrechte zu lehren. Damals, zwischen 1898 und 1914 in Kiautschou.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 19.Dez.2022, 12:25:18
Rückblickend würde man sich eine Angela Merkel wünschen, "So Herr Pirlo, Gratulation, und jetzt ziehnse mal diese Lederhose hier an!".


,,Ich höre grad, wir ham kene Lederhose in Ihrer Größe. Det tut mir jetzt och leid. Wir ham aber noch ein Kinderdirndl. probiernse det mal."
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 19.Dez.2022, 12:05:09
Tore nach Clubs:
18 PSG
8 Manchester City
7 FC Barcelona, AC Mailand
6 Chelsea, Tottenham, Manchester United
5 Athletico Madrid
4 Ajax, Benfica, Fenerbahce



Da fehlt doch ein sehr namhafter Verein! Wo steht der große Fussballklub Köln?
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Dez.2022, 12:52:31
Da fehlt doch ein sehr namhafter Verein! Wo steht der große Fussballklub Köln?

Da kommen erst rückwirkend Tore dazu nach den Wintertransfers.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 19.Dez.2022, 12:54:21
Da kommen erst rückwirkend Tore dazu nach den Wintertransfers.

Messi und Mbappé von PSG holen und im Gegenzug wird der Dom nach Katar transferiert. Deal!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Dez.2022, 12:52:31
Da fehlt doch ein sehr namhafter Verein! Wo steht der große Fussballklub Köln?
Skhiri der Versager.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

WOC

Zitat von: Wormfood am Montag, 19.Dez.2022, 13:01:06
Messi und Mbappé von PSG holen und im Gegenzug wird der Dom nach Katar transferiert. Deal!
Die Dom-"Spieler" ja, aber das "Stadion" bleibt hier.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 19.Dez.2022, 12:05:09
Tore nach Clubs:
18 PSG
8 Manchester City
7 FC Barcelona, AC Mailand
6 Chelsea, Tottenham, Manchester United
5 Athletico Madrid
4 Ajax, Benfica, Fenerbahce


Danke für nix, Herr Skhiri
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, Rakete

Povlsen

Zitat von: Harper666 am Montag, 19.Dez.2022, 10:47:36
- Das frühe Ausscheiden hätte nur einen Sinn gehabt wenn es danach eine Zäsur beim DFB gegeben hätte. Ergebnis ein bissi weiter so und einen Expertenrat aus dem letzten Jahrtausend. Glückwunsch dazu.

- Italien ist mir kackegal. Hätten sich ja einfach qualifizieren können.

- Ja klar, einfachs Maul halten und Fußball gucken. Alles andere ist sekundär. Das ,,Politikum" hat sich doch nach ner Woche schon erledigt gehabt. Wie viel nachhaltige Kritik ist denn jetzt noch an Qatar hängengeblieben? Redet doch kein Schwein mehr drüber.


Mein Fazit ist, dass ich von Spielern keine politischen Statements mehr erwarte. Das ist nicht deren Job. Deren Job ist Fußball zu spielen, und zwar so gut wie möglich. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Deutschland wegen der Beschäftigung mit politischen Statements ausgeschieden ist, aber solche Statements müssen von den Funktionären kommen, und zwar rechtzeitig. Sobald der Sport losgeht, muss es für die Sportler um den Sport gehen. Vorher und hinterher kann man auch gerne politische Statements abgeben, aber ich würde das von den Spielern weder erwarten noch verlangen.

Der DFB und andere europäische Verbände standen in der Pflicht, Jahre vorher klar Stellung zu beziehen und Konsequenzen anzudrohen, wenn bestimmte Standards in der Vorbereitung, der Organisation und im Turnierablauf nicht eingehalten werden. Hier hat man von Anfang an nicht nur gekuscht, sondern das Verhalten der FIFA mitgetragen. Erst wenige Wochen vor WM-Beginn sind dann Leute (vor allem Bierhoff) PR-trächtig aus den Löchern gekommen und haben sich weiße Westen angezogen, die ihnen einfach nicht passen. Dann ist man in einen Aktionismus verfallen, der in keiner Richtung mehr zielführend war. Wenn es stimmt, dass es darüber auch mannschaftsintern Meinungsverschiedenheiten gegeben hat, hätte man sich das auf jeden Fall sparen müssen. Ich mache da aber nicht den Spielern einen Vorwurf, das haben die Funktionäre verbockt. Schon deshalb hätte Bierhoff zurücktreten müssen, unabhängig vom sportlichen Abschneiden.

Anders sieht es beim Zuschauer aus: Wer völlig merkbefreit war, der hat sich die WM wie früher 24/7 angeschaut. Klar kann man sich auch als Zuschauer auf den Sport reduzieren und alles andere ausblenden, allerdings gilt hier auch wie in der Bundesliga: Über das Verhalten am TV-Gerät wird darüber abgestimmt, ob das Produkt akzeptiert wird, wie es ist, oder nicht. Daher fand ich das Signal der niedrigen Einschaltquoten deutlich stärker und wichtiger als das Feigenblattverhalten des DFB. Leider wird die WM aber trotz aller Kritik als Erfolg in die Geschichte eingehen und Infantino wird solange fest im Sattel sitzen, wie die mächtigen Verbände den Mumpitz mitmachen. Über Gesten auf Mannschaftsfotos lächelt der zurecht nur müde.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Dez.2022, 13:39:34

Anders sieht es beim Zuschauer aus: Wer völlig merkbefreit war, der hat sich die WM wie früher 24/7 angeschaut. Klar kann man sich auch als Zuschauer auf den Sport reduzieren und alles andere ausblenden, allerdings gilt hier auch wie in der Bundesliga: Über das Verhalten am TV-Gerät wird darüber abgestimmt, ob das Produkt akzeptiert wird, wie es ist, oder nicht.

Setzt du diesen Maßstab nur bei den europäischen Fans an oder auch beim Rest der Welt wo die ganze Problematik rund um Katar kein wirkliches Thema war?
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 13:53:00
Setzt du diesen Maßstab nur bei den europäischen Fans an oder auch beim Rest der Welt wo die ganze Problematik rund um Katar kein wirkliches Thema war?

Aufgrund einiger beschissener Aktion (Affenvergleich) als auch leichter Kritik bezüglich des Siegergewandes waren viele Muslime/Araber (Weltweit)  dermaßen pro Katar, dass die Problematik Minimum sekundär war. Es wird als größte WM aller Zeiten gesehen, das Vorgehen gegen Fans oder Minderheiten in Katar wird nicht wahrgenommen. Ein großer Sieg für die arabische Welt und Palistina.


Das natürlich ein vernünftiger Dialog, wenn man nicht derselben Meinung ist.



https://www.instagram.com/reel/CmU-bOCDCpx/?igshid=YmMyMTA2M2Y=



Veni, vidi, risi.
  •  

globobock77

Zitat von: ben am Montag, 19.Dez.2022, 14:06:18
Aufgrund einiger beschissener Aktion (Affenvergleich) als auch leichter Kritik bezüglich des Siegergewandes waren viele Muslime/Araber (Weltweit)  dermaßen pro Katar, dass die Problematik Minimum sekundär war. Es wird als größte WM aller Zeiten gesehen, das Vorgehen gegen Fans oder Minderheiten in Katar wird nicht wahrgenommen. Ein großer Sieg für die arabische Welt und Palistina.


Das natürlich ein vernünftiger Dialog, wenn man nicht derselben Meinung ist.



https://www.instagram.com/reel/CmU-bOCDCpx/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Passend dazu:
https://youtu.be/0bbgHTdSPJ4
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 13:53:00
Setzt du diesen Maßstab nur bei den europäischen Fans an oder auch beim Rest der Welt wo die ganze Problematik rund um Katar kein wirkliches Thema war?

"Die anderen aber auch" bleibt wohl auf alle Zeit ein valides Argument, wenn man sich selbst nicht hinterfragen will.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:29:38
"Die anderen aber auch" bleibt wohl auf alle Zeit ein valides Argument, wenn man sich selbst nicht hinterfragen will.

Ja ähnlich wie "Meine Meinung ist die einzig richtige und wichtige und alle anderen haben halt keine Ahnung und/oder hinterfragen nichts."
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:31:55
Ja ähnlich wie "Meine Meinung ist die einzig richtige und wichtige und alle anderen haben halt keine Ahnung und/oder hinterfragen nichts."

Behaupte doch einfach noch ein paar Mal, dass jeder, der nicht deiner Meinung ist, anderen seine Meinung aufzwingen will. Hast du am Anfang der WM schon gemacht und wenn du es noch oft genug wiederholst, glaubst du denn Quatsch ja vielleicht irgendwann selbst. Zumindest musst du dann nicht über andere Meinungen nachdenken.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •