Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Dez.2022, 12:52:31
Da fehlt doch ein sehr namhafter Verein! Wo steht der große Fussballklub Köln?
Skhiri der Versager.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

WOC

Zitat von: Wormfood am Montag, 19.Dez.2022, 13:01:06
Messi und Mbappé von PSG holen und im Gegenzug wird der Dom nach Katar transferiert. Deal!
Die Dom-"Spieler" ja, aber das "Stadion" bleibt hier.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 19.Dez.2022, 12:05:09
Tore nach Clubs:
18 PSG
8 Manchester City
7 FC Barcelona, AC Mailand
6 Chelsea, Tottenham, Manchester United
5 Athletico Madrid
4 Ajax, Benfica, Fenerbahce

Danke für nix, Herr Skhiri
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, Rakete

Povlsen

Zitat von: Harper666 am Montag, 19.Dez.2022, 10:47:36
- Das frühe Ausscheiden hätte nur einen Sinn gehabt wenn es danach eine Zäsur beim DFB gegeben hätte. Ergebnis ein bissi weiter so und einen Expertenrat aus dem letzten Jahrtausend. Glückwunsch dazu.

- Italien ist mir kackegal. Hätten sich ja einfach qualifizieren können.

- Ja klar, einfachs Maul halten und Fußball gucken. Alles andere ist sekundär. Das ,,Politikum" hat sich doch nach ner Woche schon erledigt gehabt. Wie viel nachhaltige Kritik ist denn jetzt noch an Qatar hängengeblieben? Redet doch kein Schwein mehr drüber.

Mein Fazit ist, dass ich von Spielern keine politischen Statements mehr erwarte. Das ist nicht deren Job. Deren Job ist Fußball zu spielen, und zwar so gut wie möglich. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Deutschland wegen der Beschäftigung mit politischen Statements ausgeschieden ist, aber solche Statements müssen von den Funktionären kommen, und zwar rechtzeitig. Sobald der Sport losgeht, muss es für die Sportler um den Sport gehen. Vorher und hinterher kann man auch gerne politische Statements abgeben, aber ich würde das von den Spielern weder erwarten noch verlangen.

Der DFB und andere europäische Verbände standen in der Pflicht, Jahre vorher klar Stellung zu beziehen und Konsequenzen anzudrohen, wenn bestimmte Standards in der Vorbereitung, der Organisation und im Turnierablauf nicht eingehalten werden. Hier hat man von Anfang an nicht nur gekuscht, sondern das Verhalten der FIFA mitgetragen. Erst wenige Wochen vor WM-Beginn sind dann Leute (vor allem Bierhoff) PR-trächtig aus den Löchern gekommen und haben sich weiße Westen angezogen, die ihnen einfach nicht passen. Dann ist man in einen Aktionismus verfallen, der in keiner Richtung mehr zielführend war. Wenn es stimmt, dass es darüber auch mannschaftsintern Meinungsverschiedenheiten gegeben hat, hätte man sich das auf jeden Fall sparen müssen. Ich mache da aber nicht den Spielern einen Vorwurf, das haben die Funktionäre verbockt. Schon deshalb hätte Bierhoff zurücktreten müssen, unabhängig vom sportlichen Abschneiden.

Anders sieht es beim Zuschauer aus: Wer völlig merkbefreit war, der hat sich die WM wie früher 24/7 angeschaut. Klar kann man sich auch als Zuschauer auf den Sport reduzieren und alles andere ausblenden, allerdings gilt hier auch wie in der Bundesliga: Über das Verhalten am TV-Gerät wird darüber abgestimmt, ob das Produkt akzeptiert wird, wie es ist, oder nicht. Daher fand ich das Signal der niedrigen Einschaltquoten deutlich stärker und wichtiger als das Feigenblattverhalten des DFB. Leider wird die WM aber trotz aller Kritik als Erfolg in die Geschichte eingehen und Infantino wird solange fest im Sattel sitzen, wie die mächtigen Verbände den Mumpitz mitmachen. Über Gesten auf Mannschaftsfotos lächelt der zurecht nur müde.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Dez.2022, 13:39:34

Anders sieht es beim Zuschauer aus: Wer völlig merkbefreit war, der hat sich die WM wie früher 24/7 angeschaut. Klar kann man sich auch als Zuschauer auf den Sport reduzieren und alles andere ausblenden, allerdings gilt hier auch wie in der Bundesliga: Über das Verhalten am TV-Gerät wird darüber abgestimmt, ob das Produkt akzeptiert wird, wie es ist, oder nicht.

Setzt du diesen Maßstab nur bei den europäischen Fans an oder auch beim Rest der Welt wo die ganze Problematik rund um Katar kein wirkliches Thema war?
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 13:53:00
Setzt du diesen Maßstab nur bei den europäischen Fans an oder auch beim Rest der Welt wo die ganze Problematik rund um Katar kein wirkliches Thema war?

Aufgrund einiger beschissener Aktion (Affenvergleich) als auch leichter Kritik bezüglich des Siegergewandes waren viele Muslime/Araber (Weltweit)  dermaßen pro Katar, dass die Problematik Minimum sekundär war. Es wird als größte WM aller Zeiten gesehen, das Vorgehen gegen Fans oder Minderheiten in Katar wird nicht wahrgenommen. Ein großer Sieg für die arabische Welt und Palistina.

Das natürlich ein vernünftiger Dialog, wenn man nicht derselben Meinung ist.

https://www.instagram.com/reel/CmU-bOCDCpx/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Veni, vidi, risi.
  •  

globobock77

Zitat von: ben am Montag, 19.Dez.2022, 14:06:18
Aufgrund einiger beschissener Aktion (Affenvergleich) als auch leichter Kritik bezüglich des Siegergewandes waren viele Muslime/Araber (Weltweit)  dermaßen pro Katar, dass die Problematik Minimum sekundär war. Es wird als größte WM aller Zeiten gesehen, das Vorgehen gegen Fans oder Minderheiten in Katar wird nicht wahrgenommen. Ein großer Sieg für die arabische Welt und Palistina.

Das natürlich ein vernünftiger Dialog, wenn man nicht derselben Meinung ist.

https://www.instagram.com/reel/CmU-bOCDCpx/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Passend dazu:
https://youtu.be/0bbgHTdSPJ4
-Mark Twain-
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 13:53:00

"Die anderen aber auch" bleibt wohl auf alle Zeit ein valides Argument, wenn man sich selbst nicht hinterfragen will.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:29:38
"Die anderen aber auch" bleibt wohl auf alle Zeit ein valides Argument, wenn man sich selbst nicht hinterfragen will.

Ja ähnlich wie "Meine Meinung ist die einzig richtige und wichtige und alle anderen haben halt keine Ahnung und/oder hinterfragen nichts."
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:31:55
Ja ähnlich wie "Meine Meinung ist die einzig richtige und wichtige und alle anderen haben halt keine Ahnung und/oder hinterfragen nichts."

Behaupte doch einfach noch ein paar Mal, dass jeder, der nicht deiner Meinung ist, anderen seine Meinung aufzwingen will. Hast du am Anfang der WM schon gemacht und wenn du es noch oft genug wiederholst, glaubst du denn Quatsch ja vielleicht irgendwann selbst. Zumindest musst du dann nicht über andere Meinungen nachdenken.
  •  

globobock77

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:29:38
Wer sagt denn dass Lobi sich nicht hinterfragt?
Er sagt lediglich dass die Welt ausserhalb Deutschlands eine andere Perspektive hat.
-Mark Twain-
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Dez.2022, 15:38:41
Er sagt lediglich dass die Welt ausserhalb Deutschlands eine andere Perspektive hat.

Alles Faschisten
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Tobi

Wenn hier jemand erwähnt, dass es eigentlich richtig und verantwortungsvoll gewesen wäre, diese WM als Zuschauer nicht mitzutragen und daraufhin dann erstmal darauf verwiesen werden muss, dass andere sich ja aber auch nicht für die Menschenrechtsverletzungen interessiert haben, welchen Zweck soll der Einwand denn dann erfüllen?

Mal davon ab, dass es diese Kritik ja nicht nur in Deutschland gegeben hat, auch wenn sie sicherlich in weiten Teilen der Welt wenig Gehör gefunden hat. Das macht sie ja nicht weniger richtig.
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:34:41
Behaupte doch einfach noch ein paar Mal, dass jeder, der nicht deiner Meinung ist, anderen seine Meinung aufzwingen will. Hast du am Anfang der WM schon gemacht und wenn du es noch oft genug wiederholst, glaubst du denn Quatsch ja vielleicht irgendwann selbst. Zumindest musst du dann nicht über andere Meinungen nachdenken.

Du bist der einzige der den Durchblick hat, es tut mir wahnsinnig leid.
  •  

ben

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:49:05

Was machst du Ihn jetzt so an, die Frage die du gestellt hast, hättest du dir mit ein paar Klicks selbst beantworten können. Das alles schon wenig komplexer als das eine Fraktion im Recht ist bezüglich aller Themen rund um Katar.
Veni, vidi, risi.
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:49:05

Qed.

Tschuldige. Wusste nicht, dass der Posten schon vergeben ist.
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 15:42:49
Wenn hier jemand erwähnt, dass es eigentlich richtig und verantwortungsvoll gewesen wäre, diese WM als Zuschauer nicht mitzutragen und daraufhin dann erstmal darauf verwiesen werden muss, dass andere sich ja aber auch nicht für die Menschenrechtsverletzungen interessiert haben, welchen Zweck soll der Einwand denn dann erfüllen?

Mal davon ab, dass es diese Kritik ja nicht nur in Deutschland gegeben hat, auch wenn sie sicherlich in weiten Teilen der Welt wenig Gehör gefunden hat. Das macht sie ja nicht weniger richtig.

Falsch, ich habe Povlsen gefragt ob er diesen Maßstab nur bei europäischen Fans anlegt oder auch beim Rest der Welt wo das wesentlich weniger Thema war.

Meine Frage war so gedacht ob man diesen Maßstab weltweit anlegen kann und darf oder aber auch für andere Länder gilt wo das vielleicht auch medial weitaus weniger thematisiert wurde bzw. unser westliches Weltbild weniger Bedeutung hat aus verschiedensten Gründen.

Darüber hinaus hätte ich sehr gerne gesehen wie es um den viel zitierten Boycott vieler deutscher Fans ausgesehen hätte wenn gestern Deutschland im Finale gestanden hätte bzw. wie die Mannschaft bei einem hypothetischen Titelgewinn empfangen worden wäre und sich die Medien dann positioniert hätten. Der Misserfolg der eigenen Mannschaft hat in meinen Augen in Deutschland viele Fans vor einem immensen Dilemma bewahrt.
  •  

Lobi

Nicht ganz, ich habe von Europa gesprochen, in Europa kam ja unterm Strich doch relativ deutlich Kritik an der Vergabe etc durch. Das war eben in anderen Teilen der Welt anders und deshalb habe ich Veedel ja die Frage gestellt ob er den Maßstab "nur" dort ansetzt oder eben auch woanders.

Richtig ist aber dass ich persönlich das durchaus hinterfrage, ich habe ja, im Gegensatz zu dem was mir hier unterstellt wurde, gar keine persönliche Meinung geäußert sondern eine Frage gestellt.
  •  

Niggelz

Veedelbock und Povlsen sind ein und dieselbe Person?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Niggelz am Montag, 19.Dez.2022, 16:07:43
Veedelbock und Povlsen sind ein und dieselbe Person?

Ja genau wie der Mutierte und der Varan!  :-/ :D
  •  

Lobi

Zitat von: ben am Montag, 19.Dez.2022, 15:52:24
die Frage die du gestellt hast, hättest du dir mit ein paar Klicks selbst beantworten können. Das alles schon wenig komplexer als das eine Fraktion im Recht ist bezüglich aller Themen rund um Katar.

Das sehe ich ja genauso, deshalb ja die Frage ob man weltweit den gleichen Maßstab ansetzen kann oder eben vielleicht doch nicht weil es eben ein enorm komplexes Thema ist.
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:00:57
Falsch, ich habe Veedelbock gefragt ob er diesen Maßstab nur bei europäischen Fans anlegt oder auch beim Rest der Welt wo das wesentlich weniger Thema war.

Meine Frage war so gedacht ob man diesen Maßstab weltweit anlegen kann und darf oder aber auch für andere Länder gilt wo das vielleicht auch medial weitaus weniger thematisiert wurde bzw. unser westliches Weltbild weniger Bedeutung hat aus verschiedensten Gründen.

Darüber hinaus hätte ich sehr gerne gesehen wie es um den viel zitierten Boycott vieler deutscher Fans ausgesehen hätte wenn gestern Deutschland im Finale gestanden hätte bzw. wie die Mannschaft bei einem hypothetischen Titelgewinn empfangen worden wäre und sich die Medien dann positioniert hätten. Der Misserfolg der eigenen Mannschaft hat in meinen Augen in Deutschland viele Fans vor einem immensen Dilemma bewahrt.

Nun ich würde sagen, dass der Maßstab überall der gleiche ist. Es ist bedauerlich, dass Menschenrechte in weiten Teilen der Welt kaum eine Rolle spielen.
Das ist für mich persönlich dann aber kein Grund, mit den Schultern zu zucken, das alles auszublenden und die WM zu genießen.
Ich persönlich hätte auch bei einer Finalteilnahme nicht eingeschaltet. Aber auch hier gilt für mich: Es ändert ja nichts, dass viele dann womöglich doch eingeschaltet hätten.
Ich will die Scheiße, die da gelaufen ist, halt trotzdem nicht mittragen.
Dadurch liegen die, die die Menschetechtverletzungen von Anfang an ignoriert haben, um nicht auf das Fußballvergnügen verzichten zu müssen, dann auch nicht weniger falsch, als wenn für die Finalteilnahme kein einziger Zuschauer zusätzlich eingeschaltet hatte. (Und ja, das ist meine Meinung. Wüsste nicht, weiche es sonst sein sollte, aber das soll ich hier ja offenbar betonen.)

Wenn es hier darum geht, ob das ungetrübte WM Vergnügen nun vertretbar war, oder man da vielleicht dich ein ein wenig schlechtes Gewissen hat, was ändert es da für dich persönlich, ob der Maßstab an alle angelegt wird?

Mein halbes Kollegium hat übrigens WM geguckt. Streit gab es da keinen. Ich würde ja vermuten, dass du bei dem Thema hier deshalb so aus der Haut fährst, weil du eigentlich dich nicht so ganz glücklich damit bist, das alles mitgetragen zu haben.

Aber so oder so. Du wirst ja hoffentlich akzeptieren können, dass es Leute wie mich gibt, die diese WM nicht abfeiern konnten und dass diese Leute das auch so sagen.

•  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:09:46
Ja genau wie der Mutierte und der Varan!  :-/ :D
Der Mutierte und Müngersdorf, Du Heiopei.

Varanus Macraei wurde gelegentlich mit Venus von Milos oder Abdel WosolldieSauhin verwechselt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:09:46
Ja genau wie der Mutierte und Müngi  :-/ :D
Bitte aufpassen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:06:12

Richtig ist aber dass ich persönlich das durchaus hinterfrage, ich habe ja, im Gegensatz zu dem was mir hier unterstellt wurde, gar keine persönliche Meinung geäußert sondern eine Frage gestellt.

..
Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:06:12

Naja, du hast zu Beginn der WM und auch jetzt halt sehr empfindlich darauf reagiert, wenn jemand gesagt hat, dass man (seiner Meinung nach) diese WM eigentlich nicht unkritisch konsumieren darf.

Daraufhin kam dann entweder der reflexhafte Vorwurf, man würde seine eigene Meinung als einzige akzeptieren oder eben der Verweis auf die anderen, die woanders auf der Welt auch keine Kritik geübt haben oder hier womöglich doch noch eingeschaltet hätten, wäre Deutschland erfolgreicher gewesen.
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:19:18
..
Naja, du hast zu Beginn der WM und auch jetzt halt sehr empfindlich darauf reagiert, wenn jemand gesagt hat, dass man (seiner Meinung nach) diese WM eigentlich nicht unkritisch konsumieren darf.

Daraufhin kam dann entweder der reflexhafte Vorwurf, man würde seine eigene Meinung als einzige akzeptieren oder eben der Verweis auf die anderen, die woanders auf der Welt auch keinen Kritik geübt haben oder hier womöglich doch noch eingeschaltet hätten, wäre Deutschland erfolgreicher gewesen.

Ist das denn keine berechtigte Frage?
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Dez.2022, 16:22:50

Ist das denn keine berechtigte Frage?

Ich hatte dazu ja schon eine Gegenfrage gestellt:

Hat das Verhalten anderer denn eine Bedeutung für die Antwort auf die Frage, ob diese WM ganz ohne schlechtes Gewissen zu genießen war?
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •