Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Zitat von: Oxford am Dienstag, 14.Mär.2023, 14:51:38Genial. Alle Länder spielen die WM, über mehrere Jahre. Zunächst Gruppenphase. Am besten pro Kontinent (wegen Reisekosten). Die jeweils Ersten qualifizieren sich dann für die Endrunde. Am besten wird die irgendwo zentral ausgetragen (so über den Zeitraum von 3 Wochen oder so). Das wären dann so ca. 32 Mannschaften. Die würden dann vielleicht nochmal in 8 Gruppen oder so antreten und dann KO Runde.

Ey, wie innovativ oder?
Das kommt mir irgendwie entfernt bekannt vor. Gibt's zu, dass du die Idee irgendwo geklaut hast!
  •  

Helgoland_United

Die Aufstockung auf 48 Teams soll auch kleineren Ländern ermöglichen, mal bei der WM dabei zu sein.
Und nun doch der 4er Gruppen Modus-nur damit alles im letzten Gruppenspiel fair bleibt.

Ich bin froh dass es der FIFA um den Sport und nicht ums Geld geht  :tu:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

FC Karre

einen wm-thread über 11 jahre, wird's wohl auch nicht mehr geben. thread der schande.
  •  

Pete

Die WM 2030 wird in sechs Ländern auf drei Kontinenen ausgetragen

"Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Großteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen."
  •  

JoeFC

Zitat von: Pete am Mittwoch, 04.Okt.2023, 17:25:17Die WM 2030 wird in sechs Ländern auf drei Kontinenen ausgetragen

"Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Großteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen."

Warum trägt man die WM nicht direkt in Südamerika aus, wenn man die WM 1930 würdigen möchte?

Kamikaze

Zitat von: Pete am Mittwoch, 04.Okt.2023, 17:25:17Die WM 2030 wird in sechs Ländern auf drei Kontinenen ausgetragen

"Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Großteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen."

Halbfinale auf dem Mond, Finale auf dem Mars......

このために特に翻訳者を始めましたか?

Draper

Was soll man davon halten? Jedenfalls nachhaltiger, als in Uruguay oder Marokko 12 Stadien zu bauen, die anschließend verrotten. Doof nur für die Länder, die dann rüber nach Europa/Afrika jetten müssen.

Die Euro 28 wird wohl in England, Schottland, Wales, Nordirland und Irland ausgetragen. Finde ich gut. Euro 32 dann in der Türkei und in Italien. Auch gut.
  •  

frikamäuschen

Bei meinem letzten Besuch im Centenario waren die Ehrenplätze teilweise noch aus feinstem Beton. Das ist wohl nix für die Herren von der FIFA.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

globobock77

Zitat von: Kamikaze am Mittwoch, 04.Okt.2023, 17:40:25Halbfinale auf dem Mond, Finale auf dem Mars......


...und in Kopenhagen schellt das Telefon...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

tollibob

Und an 2034 kann man auch schon mal einen Haken machen. Denn da bewirbt sich Saudi Arabien


ZitatUrsprünglich wollte Saudi-Arabien bereits die WM 2030 austragen. Das Land hat sich bereits die Austragung der FIFA-Club-WM 2023 und der Asienmeisterschaft 2027 gesichert. Ein Formel-1-Rennen, Box-Weltmeisterschaften und eigene Golf-Serie sowie 2029 die Asien-Winterspiele finden ebenfalls dort statt. (dpa)
:psycho: Infantino macht schon mal 2, 3 Koffer leer. Muss er dann nur noch seinen Freunden in Katar erklären.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Draper

Wir können ja wieder Binden tragen.
  •  

Micknick

Zitat von: Draper am Mittwoch, 04.Okt.2023, 19:24:04Wir können ja wieder Binden tragen.
Hast Du deine Tage ?
  •  

Draper

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 04.Okt.2023, 19:37:23Hast Du deine Tage ?
Die Vorlage konntest selbst du nicht verschießen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 04.Okt.2023, 17:35:30Warum trägt man die WM nicht direkt in Südamerika aus, wenn man die WM 1930 würdigen möchte? Und außerdem gibt es dann auch gar keine Konkurrenz mehr für Saudi-Arabien 2034.
Weil die offensichtlich nicht genug Kohle haben um den üblichen WM Irrsinn mitzumachen. Da fehlt das nötige Schmiergeld und wahrscheinlich auch die Bereitschaft 15 oder mehr Stadien mit absurdem Anforderungsprofil, was danach keiner mehr braucht, zu finanzieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 04.Okt.2023, 19:14:51Und an 2034 kann man auch schon mal einen Haken machen. Denn da bewirbt sich Saudi Arabien

 :psycho: Infantino macht schon mal 2, 3 Koffer leer. Muss er dann nur noch seinen Freunden in Katar erklären.

Das wird meine erste WM, die ich dann als Rentner miterlebe. Es sei denn, die Saudis hauen richtig Kohle raus um alte zauselige LED-Profis einzukaufen. 

Vielleicht ein letzter großer Vertrag.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

tollibob

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 04.Okt.2023, 20:46:25Das wird meine erste WM, die ich dann als Rentner miterlebe. Es sei denn, die Saudis hauen richtig Kohle raus um alte zauselige LED-Profis einzukaufen.

Vielleicht ein letzter großer Vertrag.
Ich würde es dir 100% gönnen und drücke die Daumen :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 04.Okt.2023, 20:46:25Das wird meine erste WM, die ich dann als Rentner miterlebe. Es sei denn, die Saudis hauen richtig Kohle raus um alte zauselige LED-Profis einzukaufen.

Vielleicht ein letzter großer Vertrag.
The Last Dance Staffel 2 dann also mit dir in der Hauptrolle.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

wat, winterspiele bei den saudis?
Babbsagg
  •  

Double 1978

Zitat von: Draper am Mittwoch, 04.Okt.2023, 19:24:04Wir können ja wieder Binden tragen.
wenn das so weitergeht mit der N11, brauchen wir uns über binden bei Großturnieren keine gedanken machen. 
  •  

kilino

Bei Katar hieß es, man hätte die Vergabe direkt verhindern müssen, alles danach wären natürlich nur vergebene Mühen gewesen.
Insofern bin ich jetzt mal gespannt ob der Westen, der DFB, aber auch die ,,Boykott bringt nichts"-Fraktion irgendwas auf die Beine stellt, eine Winter WM in Saudi Arabien zu verhindern oder ob das jetzt einfach so durchläuft :) 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Okt.2023, 20:27:03Weil die offensichtlich nicht genug Kohle haben um den üblichen WM Irrsinn mitzumachen. Da fehlt das nötige Schmiergeld und wahrscheinlich auch die Bereitschaft 15 oder mehr Stadien mit absurdem Anforderungsprofil, was danach keiner mehr braucht, zu finanzieren.
Was ja volkommen richtig ist. Wenn man mal den aktuellen Zustand der Stadien und Infrastruktur der WM 2010 in Südafrika so ansieht sowie deren Nutzung danach dann ist das völlig nachvollziehbar. Ich bin durchaus d'accord dass man jetzt auch keine unüberdachten Stadien mit Athletikbahn mehr baut aber die 5 Sterne plus Stadien braucht in den Ländern wirklich absolut niemand. Aber gut müssen ja ein paar VIPs zufriendengestellt werden dass die Geldkoffer weiter bei Infantino ankommen.

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Donnerstag, 05.Okt.2023, 12:54:19Bei Katar hieß es, man hätte die Vergabe direkt verhindern müssen, alles danach wären natürlich nur vergebene Mühen gewesen.
Insofern bin ich jetzt mal gespannt ob der Westen, der DFB, aber auch die ,,Boykott bringt nichts"-Fraktion irgendwas auf die Beine stellt, eine Winter WM in Saudi Arabien zu verhindern oder ob das jetzt einfach so durchläuft :)
Man könnte ienfach eine bessere Bewerbung abgeben. Deutschland-Kamerun-Namibia-Sachsen zum Beispiel. Dazu drei Spiele in Papua-Neuguinea, Samoa und Tansania. 
三人成虎。

Draper

Da würde sich Vietnam noch anbieten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Okt.2023, 14:19:15Man könnte ienfach eine bessere Bewerbung abgeben. Deutschland-Kamerun-Namibia-Sachsen zum Beispiel. Dazu drei Spiele in Papua-Neuguinea, Samoa und Tansania. 

Das hier wären noch alle möglichen Gegenkandidaten für Saudi-Arabien.

-Neuseeland
-Fidschi
-Cookinseln
-Amerikanisch-Samoa
-Neukaledonien
-Papua-Neuguinea
-Salomonen
-Samoa
-Tahiti
-Tonga
-Vanuatu

Wird wirklich hart für die Saudis, sich da durchzusetzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Ich schick das Bikini Atoll noch ins Rennen 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Okt.2023, 12:59:13Was ja volkommen richtig ist. Wenn man mal den aktuellen Zustand der Stadien und Infrastruktur der WM 2010 in Südafrika so ansieht sowie deren Nutzung danach dann ist das völlig nachvollziehbar. Ich bin durchaus d'accord dass man jetzt auch keine unüberdachten Stadien mit Athletikbahn mehr baut aber die 5 Sterne plus Stadien braucht in den Ländern wirklich absolut niemand. Aber gut müssen ja ein paar VIPs zufriendengestellt werden dass die Geldkoffer weiter bei Infantino ankommen.
Selbstverständlich ist das so richtig. In Südamerika könnte man mit normalen Maßstäben natürlich sehr gut eine WM ausrichten. Die FIFA Maßstäbe sind allerdings so absurd, dass man das wirklich kaum noch verantworten kann wenn man ein Gewissen hat. Selbst so ein ziemlich krasses Stadion, wie das AT&T Stadium in Dallas soll für die WM 2026 noch für 350 Millionen Dollar aufgehübscht werden. :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Okt.2023, 14:37:06Ich schick das Bikini Atoll noch ins Rennen
Bikini vs Hijab

Das ist mal ein Deadmatch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Orneo

Erst vor ein paar Wochen hat das märkel finde ich recht überzeugend skizziert: https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=15762.msg11842015#msg11842015
Die FIFA (und ,,der Fußball" generell) wollen ihre Hochglanzveranstaltung mit goldenen Toiletten, die Golfmonarchien sind momentan die Mitglieder, die sich das leisten können und wollen. Ein windiger Schweizer wird dabei sicher nicht ärmer werden, im Vergleich zur neuen Infrastruktur sind dann aber selbst diese Geldköfferchen eher eine Randnotiz.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Okt.2023, 14:38:16Selbst so ein ziemlich krasses Stadion, wie das AT&T Stadium in Dallas soll für die WM 2026 noch für 350 Millionen Dollar aufgehübscht werden. :-/
Wird die Videowand auf die Größe von Gianni Infantinos Ego ausgebaut? Jerry Jones mag ja mit so nem Ding zufrieden sein, die FIFA hat diesbezüglich aber natürlich etwas andere Ansprüche :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."