Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:42:37
Schwarzwälder Schinken und eine Kuckucksuhr sind keine Peanuts.
Kuckucksuhren sind leider schwieriger durch die Zollkontrolle zu bekommen, deshalb hat Uhren-Kalle seinerzeit ja schweren Herzens nur die läppischen die Rolexe für seine Martina und sich mitgenommen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:34:59
Selbst die Vergabe für die WM 2006 wies ja auch Unregelmäßigkeiten auf...

Ja aber es war ja sonst alles da, fussballbegeisterte Fans, Stadien die man nur modernisieren musste. Wir in Köln haben ja auch davon profitiert, macht das mit der Korrpution nicht besser aber es kamen jetzt nicht soviele Menschen um oder zu Schaden
Schlägereien zwischen Engländer und Deutschen mal aussen vorgelassen.
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:47:45
Da nehme ich die Spieler in Schutz. Für viele von Ihnen ist es der Höhepunkt ihrer Karriere, die Erfüllung eines Traums.
Von Ihnen würde ich so eine Entscheidung nicht verlangen.
Die Frage stellt sich hier dazu auch noch, welche "Werte" die (meistens) Jungspunde außerhalb ihrer Lebensrealität überhaupt selber entwickeln konnten, wenn beispielsweise so ein Bengel Sane mit 25000 Euro Outfitt zum N11 Trainingslager anreist...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:50:16
Ja aber es war ja sonst alles da, fussballbegeisterte Fans, Stadien die man nur modernisieren musste. Wir in Köln haben ja auch davon profitiert, macht das mit der Korrpution nicht besser aber es kamen jetzt nicht soviele Menschen um oder zu Schaden
Schlägereien zwischen Engländer und Deutschen mal aussen vorgelassen.
Ne, das Schmiergeld musste man sich leihen  :-/ Die Stadien wurden nicht nur modernisiert, sondern teilweise neu gebaut (Müngersdorf z.B.)Dazu hat ja der DFB zu den Infrastrukturmaßnahmen ja nichts zugebuttert.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

r9naldo

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:34:59
Selbst die Vergabe für die WM 2006 wies ja auch Unregelmäßigkeiten auf...


war ein geiles tunier und ein geiler sommer. von daher gut investiertes geld

FC Karre

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:51:34
Die Frage stellt sich hier dazu auch noch, welche "Werte" die (meistens) Jungspunde außerhalb ihrer Lebensrealität überhaupt selber entwickeln konnten, wenn beispielsweise so ein Bengel Sane mit 25000 Euro Outfitt zum N11 Trainingslager anreist...

oder sich sein eigenes konterfei formatfüllend auf den rücken tätowieren lässt.
  •  

Gimli78

Dem ganzen Drama hätte man spätestens zu Qualifikationsbeginn den gepflegten Mittelfinger zeigen sollen. Hat man nicht gemacht. Jetzt sollen die Funktionäre die versalzende Suppe auslöffeln.

Die Spieler und Trainer sollen sich ausschließlich auf den Sport konzentrieren und auf nichts anderes.

Warum sollen die Sportler JETZT Politik machen und den Mist, den die Verbände angezettelt haben, ausbaden?

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:47:45
Da nehme ich die Spieler in Schutz. Für viele von Ihnen ist es der Höhepunkt ihrer Karriere, die Erfüllung eines Traums.
Von Ihnen würde ich so eine Entscheidung nicht verlangen.

Kapitän der deutschen Mannschaft ist Manuel Neuer. Das ist seine gefühlt 10 WM. Welchen Traum nimmst du ihm da?
Super-Wetti

Patata

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:36:52
Welche Menschen? Die Regime-Söldner auf dem Platz? Den Schlächter von Riad? Welche? Was haben die saudischen Frauen davon, wenn Bin Salmans Speichellecker ein Spiel gewinnen?

Das Ganze wird den Saudis nun noch mehr Auftrieb geben, die WM 2030 ausrichten zu wollen. Und mit Auftrieb meine ich "Bestechungsgelder", falls das nicht klar war.
Die tausende Menschen die da eben im Stadion waren uns sich die Seele aus dem Leib geschrien haben. Ganz einfach die. Für die hat es mich gefreut. Den für die war das augenscheinlich was ganz besonderes.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Mirai_Torres

"Fifa and the Qataris were in talks on the matter on Tuesday, where Fifa reminded their hosts of their assurances before the tournament that everyone was welcome and rainbow flags would be allowed.

The Guardian also understands Fifa is deeply concerned about several incidents around the match, including Welch FA staff and fans being confronted by security for bringing the hats into the Ahmad bin Ali Stadium and a US fan with a rainbow flag being confronted on the metro."

https://www.theguardian.com/football/2022/nov/22/fifa-qatar-talks-wales-rainbow-hats-confiscated-world-cup?utm_term=Autofeed&CMP=twt_gu&utm_medium&utm_source=Twitter#Echobox=1669120114

Wer hätte das wohl ahnen können?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Poldragon

zumindest einer unser Sponsoren hat die Eier sich vom DFB loszusagen. Find ich gut :tu:
  •  

Will P.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:13:56
Aber das könnte ja zumindest dem DFB Präsidenten total egal sein. Er ist neu und hat da noch nichts mit zu tun, wäre doch seine Chance da richtig aufzuräumen.
Er muss sich darauf konzentrieren, dass seine Brille nicht von der Glatze rutscht.
Es ist ein Trauerspiel. Sowohl die Brille auf der Glatze, als auch die Einsicht, dass sich nichts ändert!
  •  

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:10:56
Die FIFA muss gegen alle großen Verbände irrsinnig viel in der Hand haben, dass die alle kuschen. Als wenn die FIFA die Europäer aus dem Turnier ausschließen würden. Wenn die Europäer ihrerseits mit Abreise drohen würden, würde die FIFA einknicken. Also muss die FIFA deutlich mehr in der Hand haben, nämlich die Gewissheit, dass die Topverbände ähnlich kriminell wie die FIFA sind. Diese WM entlarvt einen nach dem anderen. Das können noch lange vier Wochen für viele werden.
und jeden tag kommt die fifa mit nem neuen skandal.
es geht in den nachrichten und den medien nur noch um die verbote verschiedener dinge und um die sanktionen dafür. die ergebnisse der spiele werden nur am rande erwähnt.
die beste WM aller zeiten.
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:01:15
Kapitän der deutschen Mannschaft ist Manuel Neuer. Das ist seine gefühlt 10 WM. Welchen Traum nimmst du ihm da?
Sorry, Du schreibst zunehmend populistischen Unsinn.
Zum einen habe ich ,,die meisten Spieler" geschrieben, nicht ,,alle".
Um anderen hast Du mit Neuer natürlich den ältesten Spieler als Beispiel gewählt, chapeau.
Zu guter letzt- der Käpt'n steht auch für die ganze Mannschaft. Bzw., Rot für Neuer würde die ganze Mannschaft beeinflussen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:02:39
zumindest einer unser Sponsoren hat die Eier sich vom DFB loszusagen. Find ich gut :tu:

Nachdem lange vorher bekannt wurde, daß REWE den Sponsoren-Vertrag (läuft in drei oder vier Monaten aus) eh nicht verlängern wird, bleibt da aber ein schaler Beigeschmack. Für REWE hat sich das aber auf jeden Fall gelohnt...
三人成虎。

TareK

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:47:45
Da nehme ich die Spieler in Schutz. Für viele von Ihnen ist es der Höhepunkt ihrer Karriere, die Erfüllung eines Traums.
Von Ihnen würde ich so eine Entscheidung nicht verlangen.

Neuer ist im Herbst seiner Karriere. Er hat alles erreicht. Von ihn kann man das verlangen.

altbierhasser

Zitat von: Will P. am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:03:55
Er muss sich darauf konzentrieren, dass seine Brille nicht von der Glatze rutscht.
Es ist ein Trauerspiel. Sowohl die Brille auf der Glatze, als auch die Einsicht, dass sich nichts ändert!

Ich habe den gerade das erste Mal bewusst gesehen. Der hat ja eine Beule auf dem Dach, mein lieber Herr Gesangsverein.
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:10:13
Sorry, Du schreibst zunehmend populistischen Unsinn.
Zum einen habe ich ,,die meisten Spieler" geschrieben, nicht ,,alle".
Um anderen hast Du mit Neuer natürlich den ältesten Spieler als Beispiel gewählt, chapeau.
Zu guter letzt- der Käpt'n steht auch für die ganze Mannschaft. Bzw., Rot für Neuer würde die ganze Mannschaft beeinflussen.

Ob du es glaubst oder nicht, es trägt nur der Kapitän eine Binde. Und der Kapitän ist nunmal Neuer, deswegen habe ich ihn genannt. Die anderen Spieler haben überhaupt nichts zu befürchten. Also ist deine ENtschuldigung für die Entscheidung Unsinn. Er hätte die Binde tragen können und er hätte die Verantwortung dafür übernehmen können. Das wäre ein Zeichen gewesen.
Super-Wetti

Tobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:10:13
Sorry, Du schreibst zunehmend populistischen Unsinn.
Zum einen habe ich ,,die meisten Spieler" geschrieben, nicht ,,alle".
Um anderen hast Du mit Neuer natürlich den ältesten Spieler als Beispiel gewählt, chapeau.
Zu guter letzt- der Käpt'n steht auch für die ganze Mannschaft. Bzw., Rot für Neuer würde die ganze Mannschaft beeinflussen.

Naja, es ging ausdrücklich un die Kapitäne, als du damit ankamst, dass das für viele ja ein so großer Traum sei.
Ich vermute ja Mal, die toten Arbeitssklaven, die verfolgten Homosexuellen etc hatten auch Träume. Aber klar, wenn eine Sperre für Neuer ernsthaft einen Nachteil in sowas wichtigem wie einem Fußballspiel bedeuten könnte, dann müssen Menschenrechte mal zurückstehen. Da kann man von den (extrem privilegierten) Spielern wirklich nichts verlangen.

Diese WM ist einfach eine einzige Schande.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:22:47
Ob du es glaubst oder nicht, es trägt nur der Kapitän eine Binde. Und der Kapitän ist nunmal Neuer, deswegen habe ich ihn genannt. Die anderen Spieler haben überhaupt nichts zu befürchten. Also ist deine ENtschuldigung für die Entscheidung Unsinn. Er hätte die Binde tragen können und er hätte die Verantwortung dafür übernehmen können. Das wäre ein Zeichen gewesen.
Es ist immer noch ein Mannschaftssport.
Rot für Neuer, und die Mannschaft (NICHT der Bierhoff-Kosename) spielt nur noch zu Zehnt, in einem Turnier wo jedes Spiel entscheidend sein kann.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:25:35
Es ist immer noch ein Mannschaftssport.
Rot für Neuer, und die Mannschaft (NICHT der Bierhoff-Kosename) spielt nur noch zu Zehnt, in einem Turnier wo jedes Spiel entscheidend sein kann.

Und wo steht das es sofort Rot bekommt? Man könnte ja ein Zeichen setzen indem man ihn mit der Binde auflaufen lässt. Wenn er gelb bekommt kann man ihn auswechseln, das würde in der Öffentlichkeit genug Aufmerksamkeit erregen, ohne das man die gesamte Mannschaft geschwächt hätte.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:32:41
Und wo steht das es sofort Rot bekommt? Man könnte ja ein Zeichen setzen indem man ihn mit der Binde auflaufen lässt. Wenn er gelb bekommt kann man ihn auswechseln, das würde in der Öffentlichkeit genug Aufmerksamkeit erregen, ohne das man die gesamte Mannschaft geschwächt hätte.
Nochmal.
Mein Kommentar war eine Reaktion auf diesen Beitrag:
Zitat von: 1337 am Dienstag, 22.Nov.2022, 12:56:14
Mal eine doofe Frage:
Warum nicht einfach Manuel Neuer mit der Regenbogen Binde auflaufen lassen?
Gelbe Karte - geschenkt.
Bei Gelb-Rot ist dann halt der nächste Kapitän dran.

Nach 4 x gelb-rot wird abgebrochen und für den Gegner gewertet (wenn er das gleiche täte wäre noch zu klären, wie das dann geregelt wird)

Sollen sie doch ihr Turnier unter den Ländern austragen, die sich nicht um Menschenrechte scheren. Mir egal.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:32:41
Man könnte ja ein Zeichen setzen indem man ihn mit der Binde auflaufen lässt.

Das beste Zeichen würde man setzen, wenn sich alle Spieler zufällig beim Abschlusstraining verletzen und deswegen die Heimreise antreten müssen. So könnte man sein Gesicht wahren und die FIFA könnte rumtoben wie ein Berserker, aber nix machen. Gleiche Ausgangssituation wie jetzt, nur andersrum.
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:01:15
Kapitän der deutschen Mannschaft ist Manuel Neuer. Das ist seine gefühlt 10 WM. Welchen Traum nimmst du ihm da?
Einmal im Leben Weltmeister werden...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:06:44
Argentinien verliert nach 36 Spielen ohne Niederlage gegen Saudi Arabien. Klingt verrückt.
Habe nun nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber das sah nicht total unverdient aus.

Habe vorhin nur die Zusammenfassung im ZDF gesehen. Nach Messis Elfmetertor gab es noch drei argentinische Abseitstore. Verrücktes Spiel.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Marc_Niehl

Die färben sich bestimmt morgen alle die Haare im Regenbogen-Look.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

r9naldo

Gutes Spiel von Tunesien bis jetzt und sehr gute Stimmung
  •  

bollock

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:49:07
Die färben sich bestimmt morgen alle die Haare im Regenbogen-Look.
Diese Coolness traue ich denen ehrlich gesagt nicht zu...

Und wenn doch..

Pressemitteilung: "Die FIFA hat in ihrer Sondersitzung in der Nacht vom 23.11. auf den 24.11. beschlossen, nur noch glatzköpfige Spieler für die künftigen Spiele zuzulassen. FIFA Präsident Infantino sprach im Anschluss an die Sitzung von einem starken Signal an die Betroffenen von Chemotherapie in der ganzen Welt.
Ergänzend lobte er das sichtbare Symbol der Gleichheit der Spieler aller Nationen dieses fabelhaften Turniers, indem die wetteifernde Ungleichheit der Frisuren aus den Fokus genommen und eine Konzentration auf das Wesentliche, Fußball als reiner Fußball gelegt wird.

Respect yourself - FIFA"
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!