Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 22.Nov.2022, 21:12:45
3 Tore plus Verletzung plus neue Regelung, dass allgemein mehr nachgespielt wird.

Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt mal weniger als 5 Minuten gab.
Ah okay, danke. Das wäre ja Mal eine sinnvolle Neuerung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

uan

Die Kreise beginnen zu ziehen.

REWE hat die Zusammenarbeit mit dem DFB beendet!

-------o-------
FC to the bones
  •  

joerg85

Da geht's dahin mit den socceroos
  •  

blonder engel

Zitat von: uan am Dienstag, 22.Nov.2022, 21:28:53
Die Kreise beginnen zu ziehen.

REWE hat die Zusammenarbeit mit dem DFB beendet!



Ist nicht wahr 😳😁
  •  

Wormfood

Ein Gegentor wie das 1:4 würde ich dem FC auch zutrauen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 22.Nov.2022, 20:37:12
Quatsch, wer denn? Pavard, Rabiot, Hernandez, Konate, Upamecano? Die leben von Mbappe und vielleicht noch Dembele aber bei Giroud halte ich mir doch schon fast den Bauch vor lachen.
Warum, erzählt der Giroud so tolle Witze ?
Tore schießen kann er zumindest ganz gut  :D
  •  

Wormfood

7 Minuten Nachspielzeit ist wohl der neue Standard.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Pizanti76

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 22.Nov.2022, 18:37:18
Man hat wohl einem brasilianischen Journalisten vor dem Stadion seine Fahne des Bundesstaats Pernambuco weggenommen... Weil auf ihr ein Regenbogen ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Pernambuco

https://twitter.com/baires_jo/status/1595087956003491843


Die FIFA hängt auch noch den Himmel zu, sollte sich da einer zeigen.
Schaut auf diese Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: TareK, Tobi

Paradoxon

Jan Hofer mit Einstecktuch in Regenbogenfarben.  :tu:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Paradoxon

Zitat von: Pizanti76 am Dienstag, 22.Nov.2022, 21:59:16

Die FIFA hängt auch noch den Himmel zu, sollte sich da einer zeigen.

Ich hoffe sehr, dass sich irgendwann etwas bewegt. Allerdings glaube ich eher an einen Umsturz im Iran als an einen Wechsel und eine Neuausrichtung der FIFA.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

r9naldo

  •  


Helgoland_United

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 22.Nov.2022, 13:06:44
Argentinien verliert nach 36 Spielen ohne Niederlage gegen Saudi Arabien. Klingt verrückt.

Habe nun nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber das sah nicht total unverdient aus.


Die 36 spiele waren aber fast ausschließlich gegen (süd-)amerikanische Mannschaften. Und in Südamerika sind sie mit Brasilien zusammen klar vorne. Ich glaube das ist generell ein Problem von denen, dass sie im Grunde zu wenig gefordert werden zwischen den Weltmeisterschaften.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Jupp23

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 22.Nov.2022, 23:37:52
Ich glaube das ist generell ein Problem von denen, dass sie im Grunde zu wenig gefordert werden zwischen den Weltmeisterschaften.
Sie waren hinreichend gefordert, um fast 30 Jahre lang die Copa America nicht zu gewinnen.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: MC41 am Dienstag, 22.Nov.2022, 19:37:47
Baumi vertraut da lieber Tiggi und Dietzi.


Ich behaupte, ein Florian Dietz ist keinen Deut schlechter als Christiano Ronaldo
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Wormfood

Mittwoch, 23.11.2022

11:00
Marokko - Kroatien

14:00
Deutschland - Japan

17:00
Spanien - Costa Rica

20:00
Belgien - Kanada
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

https://www.nytimes.com/2022/11/22/sports/soccer/england-beer-world-cup.html

Artikel über englische Fans auf der Suche nach Bier in Katar.

Einige schöne tit-bits daraus:

Zitat von: A couple of tables away, Gary Douglas, 52, was measuring the time in pint glasses. "We got here six beers ago," he said.

Zitat von: "To deny an Englishman a beer is to starve an Englishman," said Kenny, who mentioned (several times) that he had turned 50 that very day.

Zitat von: Or, as Brad Hirst, who had come all the way from Burnley, a city around 30 miles north of Manchester, said: "If you can't drink, what's the point?"

Zitat von: "I've never seen a sober English football fan in my life," said a 36-year-old fan named Simon, who declined to give his last name.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Dienstag, 22.Nov.2022, 17:16:28
Lange nicht bei der WM gewesen zu sein wiegt natürlich ebenso schwer wie Menschenrechte, die einem wohl ohnehin egal sein können, wenn sie nicht einem selbst, sondern wem anders weit weg vorenthalten werden.

Nachdem du dich jetzt stark für die armen anderen eingesetzt hast, die in Ruhe Fußball genießen wollen, findest du sicher auch noch Gründe, warum sich hier bei uns keiner deswegen schlecht fühlen muss.

Oder, um deine Forderung aufzugreifen:
Wenn man selbst seine Prioritäten so setzt, dass Menschrechte dem WM-Spaß untergeordnet werden, dann kann man vielleicht ja wenigstens noch anderen zugestehen, dass sie da etwas anders gewichten. Zumindest Leuten, die nicht aus Wales oder Equador kommen.

Ich habe ja nicht gesagt dass das meine Meinung zur WM sondern dass ich es dann durchaus auch anmaßend finde anderen Leuten vorzuschreiben was sie zu tun haben. Außerhalb Europas ist das weder medial noch sonstwie ein größeres Thema, weder die Menschenrechte noch die Klimaanlagen oder sonstiger Quatsch der diese WM völlig absurd macht. Das kann man jetzt vielleicht falsch finden ändert aber nichts am Fakt dass es durchaus Fussballfans gibt denen das nun mal ganz egal ist weil sie ganz einfach sportlich mit ihren Mannschaften mitfiebern.

Du kannst aber weiter 17 Mal am Tag hier posten wie schwachsinnig das alles ist, Infantino zittert sicher schon in seinem Luxushotel.
  •  

Tobi

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 23.Nov.2022, 07:46:54
Ich habe ja nicht gesagt dass das meine Meinung zur WM sondern dass ich es dann durchaus auch anmaßend finde anderen Leuten vorzuschreiben was sie zu tun haben. Außerhalb Europas ist das weder medial noch sonstwie ein größeres Thema, weder die Menschenrechte noch die Klimaanlagen oder sonstiger Quatsch der diese WM völlig absurd macht. Das kann man jetzt vielleicht falsch finden ändert aber nichts am Fakt dass es durchaus Fussballfans gibt denen das nun mal ganz egal ist weil sie ganz einfach sportlich mit ihren Mannschaften mitfiebern.

Du kannst aber weiter 17 Mal am Tag hier posten wie schwachsinnig das alles ist, Infantino zittert sicher schon in seinem Luxushotel.

Wenn jemand seine Meinung contra dieses Affentheater hier postet, schreibt er anderen Leuten vor, was sie zu denken haben und wenn jemand hier erklärt, dass Menschenrechte außerhalb von Europa ja aber eh keinen jucken, dann nicht?
Interessant.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Lobi

Zitat von: Tobi am Mittwoch, 23.Nov.2022, 07:53:14
Wenn jemand seine Meinung contra dieses Affentheater hier postet, schreibt er anderen Leuten vor, was sie zu denken haben und wenn jemand hier erklärt, dass Menschenrechte außerhalb von Europa ja aber eh keinen jucken, dann nicht?
Interessant.

Ich habe ja geschrieben dass du das weiter 17 Mal am Tag posten kannst, wo schreibe ich dir also vor was du zu denken hast?
  •  

Oxford

Ich bin ja auch nicht immer Tobis Meinung bei allen Themen. Aber hier hat er einfach zu 100% Recht und ich weiß wirklich nicht, was einen dazu antreibt hier irgendwas zu relativieren. Ja, Lobi, anderswo auf der Welt interessieren sich die Menschen nicht so sehr dafür. Das mag ein Fakt sein. Das bedeutet aber nicht, dass das die Korruption der Verbände und das Autokratentum (in diesem Fall in Katar) weniger schlimm macht.

Und da ja offenbar wenigstens hierzulande (oder in Europa) die Menschen aufgeklärt sind, ist es umso dramatischer, dass selbst die kleinsten Protestsymbole gegen diesen korrupten FIFA-Autokraten-Sumpf zurückgezogen werden, wenn jemand (und wie lächerlich ist das bitte) mit einer gelben Karte droht.

Und tut mir leid, da kann ich mit dem Argument ("Ja aber die wollen doch auch mal Weltmeister werden, geeehtt iiehnen doch mal 1 schanzeeee!") echt nichts anfangen. Gar nichts.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Lobi

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Nov.2022, 07:59:37
Ich bin ja auch nicht immer Tobis Meinung bei allen Themen. Aber hier hat er einfach zu 100% Recht und ich weiß wirklich nicht, was einen dazu antreibt hier irgendwas zu relativieren. Ja, Lobi, anderswo auf der Welt interessieren sich die Menschen nicht so sehr dafür. Das mag ein Fakt sein. Das bedeutet aber nicht, dass das die Korruption der Verbände und das Autokratentum (in diesem Fall in Katar) weniger schlimm macht.

Und da ja offenbar wenigstens hierzulande (oder in Europa) die Menschen aufgeklärt sind, ist es umso dramatischer, dass selbst die kleinsten Protestsymbole gegen diesen korrupten FIFA-Autokraten-Sumpf zurückgezogen werden, wenn jemand (und wie lächerlich ist das bitte) mit einer gelben Karte droht.

Und tut mir leid, da kann ich mit dem Argument ("Ja aber die wollen doch auch mal Weltmeister werden, geeehtt iiehnen doch mal 1 schanzeeee!") echt nichts anfangen. Gar nichts.

Ich finde eher dramatischer dass sich die großen Fussballverbände da jahrelang nicht gegen gewehrt haben und sich jetzt von Infantino/der FIFA am Nasenring durch die Manege führen lassen. Denn eine WM in Katar ohne Frankreich, England, Deutschland, Brasilien etc hätte ja kaum stattgefunden. Da sollte man ansetzen und nicht beim Fan einer Nation der sich jetzt eben jetzt freut dass sein Land dabei ist.
  •  

Patata

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 22.Nov.2022, 23:37:52

Die 36 spiele waren aber fast ausschließlich gegen (süd-)amerikanische Mannschaften. Und in Südamerika sind sie mit Brasilien zusammen klar vorne. Ich glaube das ist generell ein Problem von denen, dass sie im Grunde zu wenig gefordert werden zwischen den Weltmeisterschaften.

Diese Mär wird unter europäischen Fans wohl nie aussterben.
Die südamerikanische Qualifikation für so ein Turnier ist vielleicht leichter weil das Verhältnis Plätze zu Teilnehmern besser ist aber das Niveau der einzelnen Gegner ist sicher höher als in Europa wo es in jeder Qualigruppe maximal 2 ernstzunehmende Teams gibt.


Bis auf Bolivien und Venezuela (die immernoch deutlich vor den San Marinos dieser Welt liegen) sind das alles Teams wo der Kern der Spieler in den europäischen Topligen unterwegs ist.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Oxford

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 23.Nov.2022, 08:05:00
Ich finde eher dramatischer dass sich die großen Fussballverbände da jahrelang nicht gegen gewehrt haben und sich jetzt von Infantino/der FIFA am Nasenring durch die Manege führen lassen. Denn eine WM in Katar ohne Frankreich, England, Deutschland, Brasilien etc hätte ja kaum stattgefunden. Da sollte man ansetzen und nicht beim Fan einer Nation der sich jetzt eben jetzt freut dass sein Land dabei ist.

Genialer Post. Du wiederholst genau das, was ich gesagt habe, suggerierst dabei, ich hätte genau das Gegenteil behauptet, und sagst dann: der Fan (aka Konsument) kann nichts dafür und sollte von seiner (Mit-)Verantwortung für den Scheiß befreit werden. Sehe ich komplett anders. Ohne Kunden kein Event.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

r9naldo

Krankgeschrieben und 4 WM spiele. Was für ein Tag
  •  

Oxford

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 23.Nov.2022, 08:16:18
Krankgeschrieben und 4 WM spiele. Was für ein Tag

Dir bleibt nichts erspart. Wenn dann später noch die Nippons unsere Halstenbergs und Ginters nach allen Regeln der Kunst filettieren, wird der Tag "perfekt" sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

r9naldo

Könnte ich mit leben solange Marokko sich den auftaktsieg holt
  •  

Oxford

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 23.Nov.2022, 08:23:25
Könnte ich mit leben solange Marokko sich den auftaktsieg holt

bwin? Oder bei welcher Plattform verkaufste deine Seele?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Nov.2022, 08:14:01
Genialer Post. Du wiederholst genau das, was ich gesagt habe, suggerierst dabei, ich hätte genau das Gegenteil behauptet, und sagst dann: der Fan (aka Konsument) kann nichts dafür und sollte von seiner (Mit-)Verantwortung für den Scheiß befreit werden. Sehe ich komplett anders. Ohne Kunden kein Event.

Und ohne die großen Mannschaften wären die Kunden daran weniger interessiert und die Sponsoren schon mal sowieso. Daher sehe ich deinen ersten Punkt, wo ich dir ja keineswegs widersprochen habe sondern zugestimmt, ja genau wie du. Das mit den Fans/Kunden sehe ich anders da deren Anwesenheit ja eine direkte Folge des Nicht-Boykotts der großen Verbände ist denn die wären ja nicht Anwesend wenn gestern statt Frankreich San Marino und statt Australien Vanuatu gespielt hätten.
  •