Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Der Unterschiede, je nachdem wo man sich befindet, ist teilweise auch extrem, wie im Artikel beschrieben. In Teheran ist viel mehr erlaubt/wird viel mehr geduldet - was woanders noch verboten ist
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Das stimmt. Hier in Mashhad sind sie echt noch sehr antik drauf. Teheran ist fast wie eine ganz normale Großstadt.

Den Schah loszuwerden, war absolut richtig. Diese Herrschaft aber gegen die Mullahs einzutauschen, war echt ein bitterer Move.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

5 WM-Teilnehmer fehlen noch.

In den Play-offs wird Peru am 13. oder 14. Juni auf den Fünften der Asien-Qualifikation treffen. Dieser wird eine Woche zuvor zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Australien ausgespielt.

Die andere Partie der interkontinentalen Play-offs findet statt zwischen dem Sieger aus Salomonen - Neuseeland (Spiel heute 19:00 MESZ) und (voraussichtlich) Costa Rica.
Die USA und Mexiko werden sich wohl direkt qualifizieren. Sie haben drei Punkte mehr als Costa Rica und die bessere Tordifferenz. Die letzten Spiele der CONCACAF-Zone laufen in der Nacht auf Donnerstag. Costa Rica - USA und Mexiko - El Salvador sind noch relevant.

Aus Europa kommt noch der Sieger aus Wales - Schottland/Ukraine.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 30.Mär.2022, 01:39:49
Iran ist als Gruppenerster qualifiziert.

ist mir aber gerade scheiceegal geworden, als ich das gelesen hab:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/iran-frauen-wird-zutritt-zu-fussball-laenderspiel-verweigert-a-85d08446-6e94-4118-91f1-e8fe03f4bc20

Grad war mir der Iran sympathisch geworden, ich hab hier wirklich tolle Menschen kennen gelernt, ich war privat eingeladen und hab da wirklich eine ganz andere Welt gesehen. Ich wurde noch nie, bei all meinen Reisen so herzlich aufgenommen wie hier. Einmal war ich zu einem Geburtstag eingeladen, ich kannte den Jubilar noch nicht mal. Es war eine Party mit vielleicht 15 Menschen, endlos lange gegessen und zusammengesessen, es gab Alk und israelische Musik, die Mädels ohne dieses verdammte Kopftuch, sogar ein bisschen flirty. Natürlich waren die alle mit ihren Kerlen da, ganz so weit ging es dann doch nicht. Sie hatten sogar Bier, mit Alkohol und Fakeetiketten (0.0%) auf den Flaschen.

Von 22:00 Uhr an gab es Vorspeisen, Alkohol, Tanz und ab 02:00 Uhr Dinner. Es wurde sehr streng darauf geachtet, dass ich wirklich von allem probiert habe. Unfassbar lecker alles. Ich glaub, ich hab hier echt ein paar Kilo zugelegt.

Um so mieser fühlt es sich an, wenn diese alten religiösen Drecksäcke hier gnadenlos ihr Ding durchziehen.
Seit ich "Couchsurfing im Iran" gelesen habe, ist das Land auch auf meiner Reisewunschliste. Wieder bei einigen anderen Ländern auch, ist es schade, dass das Land von solchen Astlöchern regiert wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Ich werde hier von Leuten, die ich gerade mal ein paar Tage kenne, mit Hilfsangeboten überschüttet.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 31.Mär.2022, 14:03:55
Ich werde hier gerade von Leuten, die ich gerade mal ein paar Tage kenne, mit Hilfsangeboten überschüttet.
die brauchst du für was? :-( was los harald?
Babbsagg
  •  

Harald K.

Positiver PCR-Test seit Montag, aber alles gut. Hotelquarantäne.


Irgendwann werde ich mir Kohle leihen müssen, hier läuft alles bar und irgendwann bin ich pleite. Hotel und Essen. Komm aber noch klar bis ca. Mittwoch.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Harald K.

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 31.Mär.2022, 14:11:19
Puuh, shit.

Ab heute zahlen sie mir den halben Tagessatz und der Roomservice funktioniert. Ist einfach nur langweilig.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Helgoland_United


Lostöpfe

Topf 1: Katar, Brasilien, Belgien, Frankreich, Argentinien, England, Spanien, Portugal
Topf 2: Mexiko, Niederlande, Dänemark, Deutschland, Uruguay, Schweiz, USA, Kroatien
Topf 3: Senegal, Iran, Japan, Marokko, Serbien, Polen, Südkorea, Tunesien
Topf 4: Kamerun, Kanada, Ecuador, Saudi-Arabien, Ghana, Sieger Wales - Schottland/Ukraine, Sieger Costa Rica - Neuseeland, Sieger Vereinigte Arabische Emirate/Australien - Peru


Deutschland kann z.B. in eine arabsichsprachige Gruppe kommen z:b. mit Katar, Marokko, Saudi-Arabien
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Helgoland_United

Zitat von: koelner am Donnerstag, 31.Mär.2022, 15:13:39
Ich hoffe das dieser Maßstab dann auch zukünftig für alle Entscheidungen der FIFA angelegt werden würde.


Siehe Katar
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

koelner

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 31.Mär.2022, 15:15:09

Siehe Katar
Daher hatte ich mich ja extra auf zukünftige Entscheidungen bezogen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Helgoland_United

Zitat von: koelner am Donnerstag, 31.Mär.2022, 16:26:14
Daher hatte ich mich ja extra auf zukünftige Entscheidungen bezogen.


Ich glaube es wird immer ums Geld gehen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Harald K.

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 31.Mär.2022, 16:54:17

Ich glaube es wird immer ums Geld gehen.

Das bestimmt. Aber der Iran ist sicher der mieseste Absatzmarkt den man sich vorstellen kann. Stichwort Embargo. Gut, es gibt immerhin CocaCola
Vielleicht lassen sie ihn deswegen auch easy über die Klinge springen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

koelner

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 31.Mär.2022, 16:54:17

Ich glaube es wird immer ums Geld gehen.
Natürlich nicht. Daher war meine Äußerung auch eher hämisch gemein
Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 31.Mär.2022, 16:56:35
Das bestimmt. Aber der Iran ist sicher der mieseste Absatzmarkt den man sich vorstellen kann. Stichwort Embargo. Gut, es gibt immerhin CocaCola
Vielleicht lassen sie ihn deswegen auch easy über die Klinge springen.
Mal abwarten. Die Äußerungen die jetzt getätigt werden sind ja eventuell auch mit politischem Kalkül getätigt... Und disqualifiziert ist der Iran für mich noch lange nicht. Da kommen eher andere Strafen - wenn überhaupt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Donnerstag, 31.Mär.2022, 21:06:53
Natürlich nicht. Daher war meine Äußerung auch eher hämisch gemeinMal abwarten. Die Äußerungen die jetzt getätigt werden sind ja eventuell auch mit politischem Kalkül getätigt... Und disqualifiziert ist der Iran für mich noch lange nicht. Da kommen eher andere Strafen - wenn überhaupt.

Nein. Aber der Iran wäre mit am einfachsten zu bestrafen. Keiner mag ihn. Sie könnten ihnen aber das Antrittsgeld streichen, beispielsweise.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

joerg85



Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 31.Mär.2022, 15:09:47
Lostöpfe

Topf 1: Katar, Brasilien, Belgien, Frankreich, Argentinien, England, Spanien, Portugal
Topf 2: Mexiko, Niederlande, Dänemark, Deutschland, Uruguay, Schweiz, USA, Kroatien
Topf 3: Senegal, Iran, Japan, Marokko, Serbien, Polen, Südkorea, Tunesien
Topf 4: Kamerun, Kanada, Ecuador, Saudi-Arabien, Ghana, Sieger Wales - Schottland/Ukraine, Sieger Costa Rica - Neuseeland, Sieger Vereinigte Arabische Emirate/Australien - Peru


Deutschland kann z.B. in eine arabsichsprachige Gruppe kommen z:b. mit Katar, Marokko, Saudi-Arabien

Ich musste erstmal nachgucken, ob denn da auch der Drittplazierte und die mit dem schönsten Trikot weiterkommen.
Ist tatsächlich nicht so. Man muss schon Erster oder Zweiter werden, um ins Achtelfinale einzuziehen.

Dennoch. Ich sehe da keine Konstellation, in der man in der Vorrunde ausscheiden könnte. Von den Töpfen her, sollte man zumindest in egal welche Gruppe Zweiter werden. Also ausser wenn man wieder schlecht spielt und es sich verdient.
  •  

MG56

Abgestiegen in die Zweitklassigkeit von Topf 2, Spanien/Frankreich/Brasilien/Argentinien wäre es ein besonderes Vergnügen, "Die Mannschaft" dort weiter zu belassen und in Topf 3 lauert wieder Südkorea.
Passt.


PS: Darf man übrigens noch von der Sklaven-WM reden oder gefährdet das jetzt die Gasversorgung?   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

italien wäre wohl der nachrücker, sollte der iran tatsächlich ausgeschlossen werden.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: FC Karre am Freitag, 01.Apr.2022, 00:35:17
italien wäre wohl der nachrücker, sollte der iran tatsächlich ausgeschlossen werden.


Das haben die italienischen Medien so aufgegriffen. Wegen der Weltrangliste.
Es gibt aber keine festen Kriterien für Nachrücker. Es gab auch noch nie einen WM-Ausschluss.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Sauerbock

Der Platz sollte auch weiterhin Asien zustehen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 01.Apr.2022, 06:37:25
Der Platz sollte auch weiterhin Asien zustehen.
erstmal das und dann sollte doch ein unterlegener finalist nachrücken und nicht ein unterlegener halbfinalist
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 31.Mär.2022, 15:09:47
Lostöpfe

Topf 1: Katar, Brasilien, Belgien, Frankreich, Argentinien, England, Spanien, Portugal
Topf 2: Mexiko, Niederlande, Dänemark, Deutschland, Uruguay, Schweiz, USA, Kroatien
Topf 3: Senegal, Iran, Japan, Marokko, Serbien, Polen, Südkorea, Tunesien
Topf 4: Kamerun, Kanada, Ecuador, Saudi-Arabien, Ghana, Sieger Wales - Schottland/Ukraine, Sieger Costa Rica - Neuseeland, Sieger Vereinigte Arabische Emirate/Australien - Peru


Deutschland kann z.B. in eine arabsichsprachige Gruppe kommen z:b. mit Katar, Marokko, Saudi-Arabien
Nein, dies ist nicht möglich, da Katar & Saudi-Arabien aus dem gleichen Kontinentalverband kommen und somit nicht in eine Gruppe dürfen. Es wäre lediglich möglich einen aus der Vierergruppe Katar/Saudi-Arabein/Iran/Vereinigte Arabische Emirate (wenn diese sich noch qualifizieren) und einen aus der Gruppe Marokko/Tunesien zu bekommen. Der dritte kommt definitiv aus einem nicht arabischsprachigem Land.



Zitat von: FC Karre am Freitag, 01.Apr.2022, 00:35:17
italien wäre wohl der nachrücker, sollte der iran tatsächlich ausgeschlossen werden.

Das ist Unsinn, da der Nachrücker natürlich aus dem Kontinentalverband kommen muss, aus dem das Land ausgeschlossen wurde. Und Italien liegt bekanntlich nicht in Asien. Die sollen sich ihre "Träume" mal schnell dahin schieben, wo es dunkel ist und froh sein, dass sie dermaßen elegant diese WM boykottieren.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kölner

  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

jardinero

  •  

Schützenfest

Zicke Zacke Zicke Zacke
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK