Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Sichel

Ja. Halle ist nun frei... was ein Heckmeck
  •  

Wormfood

Die Adler Mannheim waren doch in den letzten Jahren immer oben dabei. Warum sind sie auf Augenhöhe mit den Haien abgerutscht? Liegt das an der Trennung von Pavel Gross?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oropher

Zitat von: Wormfood am Montag, 20.Mär.2023, 23:07:46Die Adler Mannheim waren doch in den letzten Jahren immer oben dabei. Warum sind sie auf Augenhöhe mit den Haien abgerutscht? Liegt das an der Trennung von Pavel Gross?

Gülle liegt Bayern nicht, die Haie zuletzt den Mannheimern. :D
  •  

Rakete

Zitat von: Wormfood am Montag, 20.Mär.2023, 23:07:46Die Adler Mannheim waren doch in den letzten Jahren immer oben dabei. Warum sind sie auf Augenhöhe mit den Haien abgerutscht? Liegt das an der Trennung von Pavel Gross?
Mannheim ist wegen seiner Kohle und dem top Umfeld grundsätzlich immer "oben mit dabei", sofern die keine scheiße bauen. Die sind daher mmn auch nicht auf Augenhöhe mit den Haien, sondern in der großen Sicht mindestens einen Schritt voraus.
Zuletzt haben die unter Gross halt, genau wie unter Stewart, ihr Potential zu selten und irre unkonstant nur aufs Eis bekommen. Also auf der Trainerposition seh ich die in der Tat nicht gut besetzt, das schließt aber die Endzeit unter Gross ein. Der Kader ist auch nicht mehr der Überkader der er mal war. Vielleicht fehlt auch tatsächlich (nach Seider, Stützle) aktuell der Top Nachwuchs von den Jungadlern, der meist auch sehr zuverlässig hoch kam.
Das schöne am Sport und den playoffs im speziellen ist aber ja genau das, dass die Haie dieses Jahr eine gute Chance haben.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

KHHeddergott

Das hat sicher mehrere Ursachen. Eine ganz offensichtliche: mit Holzer, Dawes und Swarz fehlen aktuell wichtige Spieler verletzungsbedingt. Dazu kommt sicherlich, daß mit Reul, Akdag, Wolf und Plachta eine Machtposition im Team entstanden ist, die Trainer wie Gross scheitern lässt (auch wenn ihm formal seine Schwurbelei den Posten gekostet hat). Erstaunlich ist dann sicher auch die Entscheidung, mit Bill Stewart in die neue Saison zu gehen.
三人成虎。
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Mär.2023, 09:22:26Wusste immer, dass Helene eine Gute ist.
Ich denke es war der mutierte, der hat sie bestimmt virtuell geschubst.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Diese Trottel...verlieren die Serie bestimmt zuhause.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

NebelGeist

Ich glaub die schiris heute wollen direkt einiges unterbinden. 

•  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 21.Mär.2023, 19:34:52Das ging ja fix 0:1
nach 16 sekunden.
irgendwie FC-typisch
  •  

Double 1978

der schiri scheint gut drauf zu sein. 
keine 3 minuten gespielt und schon 3 strafen. 
  •  

NebelGeist

Überzahlspiel aber wieder grottig. 
  •  

NebelGeist

Und schon kommt die Strafe...
  •  

T.O. Show

Unfassbar... Wie scheiße kann man in so ein wichtiges Spiel starten. Komplett überfordert
  •  

Conjúlio

Wie gesagt...die Haie verkacken die PO immer in der Arena. Würde mich nicht wundern, wenn man das nächsten Spiel in Mannheim dann auch wieder gewinnt und danach auf 3:3 verkackt.

Zum Glück besteht ja die Hoffnung auf mehr Auswärts- als Heimspiele.
  •  

NebelGeist

Ich verstehe aber auch die Schüsse von den Haien nicht. 

Da sind so gute Positionen bei und entweder vorbei oder auf den Torwart. 

Das es anders geht wurde ja auch schon heute gezeigt. 
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Double 1978

ist zwar eishockey, aber das spiel ist jetzt gelaufen. 
müssen wir wieder aufs auswärtsspiel hoffen.
zum glück haben die haie mehr auswärts- als heimspiele
  •  

Conjúlio

Schon krass wie die gerade untergehen. Eigentlich auch unverständlich.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 21.Mär.2023, 19:49:22Wie gesagt...die Haie verkacken die PO immer in der Arena. Würde mich nicht wundern, wenn man das nächsten Spiel in Mannheim dann auch wieder gewinnt und danach auf 3:3 verkackt.

Zum Glück besteht ja die Hoffnung auf mehr Auswärts- als Heimspiele.

Glaube nicht, das wir bei heutiger Niederlage ein drittes Mal in Mannheim gewinnen. Der Trend geht eh stark in Richtung Mannheim. Nach einem richtig gut und überzeugenden Sieg in Spiel 1 haben sich die Haie in Spiel 2 komplett den Schneid abkaufen lassen und ja kaum aufs Tor geschossen. Spiel 3 war dann einfach extrem glücklich weil Mannheim erneut die bessere Mannschaft war und was sie hier und heute bisher offensiv und defensiv zeigen, da fehlen mir die Worte. Alle 3 Tore aus dem slot, fast unbedrängt, offensiv selbst in Überzahl nichts zu sehen und die wenigen Möglichkeiten werden kläglich vergeben. Die Serie endet am sonntag mit einem erneuten Auswärtssieg.
  •  

MC41

Pantkowski heute auf Normalniveau leider. Zwei Gegentore nach Abprallern aus der Fanghand ist halt nicht schön.
  •  

NebelGeist

Auch das Überzahlspiel... 

Alles langsam und behäbig ungefährlich. 
  •  

MC41

Wieso immer wieder Dietz Eiszeit in Überzahl bekommt weiß auch nur Krupp.
  •  

NebelGeist

Thuresson trifft den haiepfosten -.-
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Dienstag, 21.Mär.2023, 20:08:53Pantkowski heute auf Normalniveau leider. Zwei Gegentore nach Abprallern aus der Fanghand ist halt nicht schön.
soll er doch den puck in die gegnerische hälfte fausten. 
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

Die feräbbelle die haie
Babbsagg
  •  

NebelGeist

Pantkowski lässt wieder sehr viel prallen. 
Im letzten Spiel waren da di Abwehrspieler besser drauf eingestellt und haben die Abpraller dann weggespielt 
  •  

NebelGeist

Was ein sxheiss unterzahl wieder.

Da liegt ein Mannheimer angeschossen auf dem Eis und es wird viel zu schnell geschossen  statt mal bisschen schneller zu spielen und ne Lücke zu suchen. 

Gefällt mir heute mal wieder gar nicht 
  •