Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: Ted am Samstag, 20.Okt.2018, 10:03:15
Platz 11 jetzt. Draisatl zeigt wirklich, was er kann.

Bei allem Frust über das 3:3 und die Freude über das unterhaltsame Spiel (was zum großen Teil an der DEG lag), ist es weiterhin eine absolute Katastrophe was die Haie spielerisch und taktisch anbieten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Samstag, 20.Okt.2018, 10:18:41
Bei allem Frust über das 3:3 und die Freude über das unterhaltsame Spiel (was zum großen Teil an der DEG lag), ist es weiterhin eine absolute Katastrophe was die Haie spielerisch und taktisch anbieten.

Morgen spielt Not gegen Elend in der Arena.

Eigentlich kann man seinen Sonntag Nachmittag besser verbringen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir nach einer erneuten Niederlage endlich ein richtiges Trainerteam samt sportlicher Leitung bekommen. Die Kombi Mahon/Draisaitl kann es nicht!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 20.Okt.2018, 12:03:11
Morgen spielt Not gegen Elend in der Arena.

Eigentlich kann man seinen Sonntag Nachmittag besser verbringen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir nach einer erneuten Niederlage endlich ein richtiges Trainerteam samt sportlicher Leitung bekommen. Die Kombi Mahon/Draisaitl kann es nicht!

Ich verstehe halt weiterhin nicht den Sinn dahinter mit dem schon gescheiterten Draisaitl zu verlängern.

Der war schon ab dem ersten Amtstag gescheitert als er meinte, dass er die gute Arbeit des Vorgängers fortsetzen wolle.

Hat er auch geschafft, in dem er Spieler wie Latta, Lalonde und auch Shugg weggegrault hat. Shugg/Hanowksi war das beste mit Schütz was die letzte Saison hergab und bei Shugg wollte man plötzlich das große Pokern anfangen und hat die Quittung bzw Akeson und Genoway bekommen, ach halt letzterer soll ja unser Center Nummer 1 sein obwohl er seine ganze Karriere praktisch auf Aussen gespielt hat... :-/

Und es als Trainer zu schaffen einem Herrn Pinnizotto zu schaffen, praktisch sämtliche Emotionen zu entziehen muss man auch erst mal schaffen.
  •  

Conjúlio

Ich gehe gleich...

Eishockey kann man das nicht mehr nennen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Okt.2018, 17:11:23
Ich gehe gleich...

Aber das 5 gg 3 war schon nicht sooo schlecht gespielt... :D
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

KimJones

Zitat von: Ted am Samstag, 20.Okt.2018, 10:03:15
Platz 11 jetzt. Draisatl zeigt wirklich, was er kann.

in Köln herrscht absolut kein Topsportklima....
  •  

Gelle

Zitat von: KimJones am Sonntag, 21.Okt.2018, 17:24:41

in Köln herrscht absolut kein Topsportklima....

Der FC ist doch auf Platz 1.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

T.O. Show

Langsam wird's aber auch absurd, was die haie an Chancen liegen lassen...
  •  

NebelGeist

nach einem Drittel Überzahl endlich der Treffer...
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Okt.2018, 17:11:23
Ich gehe gleich...

Zumindest wäre es toll, würden die Haie mal drei Drittel Eishockey spielen. Das war zwar sicher nicht überragend in den letzten beiden Dritteln, aus der Perspektive des ersten Drittels aber wenigstens Stanley Cup-würdig...
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Das PP ist weiterhin eine Frechheit. Ohne Blueliner kommen halt von 15 PP nur so ein Zufallsding wie von Ellis heraus.

Playoffs sehe ich dieses Jahr in weiter Ferne.
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Okt.2018, 20:15:00
Das PP ist weiterhin eine Frechheit. Ohne Blueliner kommen halt von 15 PP nur so ein Zufallsding wie von Ellis heraus.

Ich glaube das Madaisky zumindest unser bester Offensivverteidiger ist.

Der muss aber 4. Reihe Sturm spielen.

Viklund und Ellis beim nächsten Spiel aus der Aufstellung lassen würde niemandem auffallen und da reden wir von Verteidiger Nummer 1 und 2.

Ich war froh, dass man Eriksson hat gehen lassen, aber selbst in seiner letztjährigen "Form" wäre der besser als die beiden Hampelmänner und wenn ich mir deren Vita anschaue wahrscheinlich auch günstiger.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Okt.2018, 20:15:00

Naja, Genoway, Pfohl, MaMüller und uU Tiffels (abwarten...) könnte man allerdings durchaus auch als potentielle sportliche Aufwertung des Teams betrachten. Mir war bspw zumindest so, als sei das PP mit den ersten beiden nicht ganz so grauslig anzuschauen gewesen.

Und Nachtrag zu gestern: was war das eigentlich für ein Schwachsinn mit den 2m für Oblinger am Ende? Der Berliner hebelt ihn griechisch-römisch aus (auch eher selten gesehen, so was), und beide gehen vom Eis?

三人成虎。
  •  

Schützenfest

•  

MC41

Naja, kann man sich das heute nicht weiter schönsaufen, dass man ja immer knapp verliert und immer total konkurenzfahig ist (mit dem vierthöchsten Etat).

Lustig auch, dass man gegen die Mannschaften die über uns stehen tabellarisch einen Sieg geholt hat und sonst nur voll knapp verloren hat und bei den paar Teams unter uns halt gewonnen. Sehr Aussagekräftig die Tabelle.

•  

MC41

47 Draisaitl Spiele
22 Siege - 25 Niederlagen bzw gleich 26.

Hohe Erwartungshaltung und so.

Da wundern sich die Leute, wieso die Halle leergespielt wird.
  •  

jimmy28

0:6 Klatsche in Ingolstadt übelst
  •  

Wormfood

Beim 0:4 habe ich ausgeschaltet. Da hätte ich mir auch den HSV-Sieg angucken können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Okt.2018, 20:06:25
(mit dem vierthöchsten Etat)

Der gewürfelte EHN-Etat minus Hallenkosten plus Zuschauermehreinnahmen minus Gedöhns geteilt durch Frack?

Einen Abend wie gestern hat jedes Team mal frei (auch zwei oder drei in der Hauptrunde). Sinnlos, daran etwas festmachen zu wollen.

Bleibt festzuhalten, daß es eher mehr als weniger Managern gelingt, die ALs gewinnbringend zu besetzen. Auch wenn ich die diesjährigen "Königstransfers" gerne noch unter einem anderen Trainer spielen sehen würde, um mir ein abschliessendes Urteil zu bilden.

三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 27.Okt.2018, 10:40:39
Der gewürfelte EHN-Etat minus Hallenkosten plus Zuschauermehreinnahmen minus Gedöhns geteilt durch Frack?

Einen Abend wie gestern hat jedes Team mal frei (auch zwei oder drei in der Hauptrunde). Sinnlos, daran etwas festmachen zu wollen.

Bleibt festzuhalten, daß es eher mehr als weniger Managern gelingt, die ALs gewinnbringend zu besetzen. Auch wenn ich die diesjährigen "Königstransfers" gerne noch unter einem anderen Trainer spielen sehen würde, um mir ein abschliessendes Urteil zu bilden.

Viklund, Ellis & Genoway sind für mich biederer Durchschnitt. Ob die unter einem anderen Trainer besser wären? Ich weiß es nicht. Einzig bei Akeson sehe ich einiges an Potential aber wenn man dann sieht wie ein Kelleher bei Ingolstadt gestern gezaubert hat dann fragt man sich, ob Mahon nur zu Besuch in den Staaten war. Der ist für mich noch vor Draisaitl die größte Nulpe.

Ich lege mich fest, dass wir dringend einen neuen Trainerstab plus Manager benötigen, am besten frei von irgendwelchen Klüngeleien aber auch mit der Weitsicht die Jugend besser einzubinden (also eine Art Clouston mit dieser zusätzlichen Eigenschaft). Gut ist, dass Weitzmann morgen mal anfängt. Trotz Weslau sind wir auf dieser Position seid Jahren in Abhängigkeit von seinen Leistungen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 27.Okt.2018, 11:08:55
Viklund, Ellis & Genoway sind für mich biederer Durchschnitt. Ob die unter einem anderen Trainer besser wären? Ich weiß es nicht. Einzig bei Akeson sehe ich einiges an Potential aber wenn man dann sieht wie ein Kelleher bei Ingolstadt gestern gezaubert hat dann fragt man sich, ob Mahon nur zu Besuch in den Staaten war. Der ist für mich noch vor Draisaitl die größte Nulpe.

Ich lege mich fest, dass wir dringend einen neuen Trainerstab plus Manager benötigen, am besten frei von irgendwelchen Klüngeleien aber auch mit der Weitsicht die Jugend besser einzubinden (also eine Art Clouston mit dieser zusätzlichen Eigenschaft). Gut ist, dass Weitzmann morgen mal anfängt. Trotz Weslau sind wir auf dieser Position seid Jahren in Abhängigkeit von seinen Leistungen.

Bei Mahon mag ich mich dem anschliessen. Er hat gezeigt, was er kann, und das ist für den Einsatz deutlich zu wenig. Die andere Frage ist, wieviele Umbrüche und Neuanfänge die Gesellschafter noch mittragen.

Bei der Torhüterposition ist das so eine Sache. Es gibt Goalies, die Rotation gut abkönnen, es gibt Goalies, die den Rhythmus brauchen.
Und die "Jugend"...spielen sie dann erstmal drei, vier Jahre im Verein, sind sie schnell mal Zielscheibe Nummer eins, sobald es "unrund" läuft. Uvira und Zeressen können ein Lied davon singen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Btw beginnt näxtes Jahr dann ja wirklich eine neue Ära. Wenn man das Gemunkel in Nürnberg ernstnimmt, daß da die Teamhygiene nachhaltig gestört ist, weil einzelne Spieler über die Maßen dotierte Verträge haben, könnte man ein völlig neues Teamgefühl in Köln entwickeln, wenn, man halte sich fest, denn es passiert ja wirklich, der Vertrag von Sulzer ausläuft (man stelle sich vor, Spielerverträge würden im Eishockey wie die Spielzeit gewertet, Sulzer wäre 2035 noch bei den Haien...). Ohne Übertreibung kann man wohl konstatieren, daß sich der Gegenwert zum Gehalt bei Sulzer in den ersten 4 1/4 Jahren etwas überschaubar gestaltete. Aber wer weiss, er will ja noch weiterspielen (wenn auch eher nicht in Köln, wenn man seine Worte interpretiert), vielleicht kommt er noch aus seiner Komfortzone heraus gegen Ende der Saison.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Auch der Vertrag von Jones läuft aus...da wird sicherlich auch der eine oder andere € frei für eine nachhaltige Neubesetzung.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 28.Okt.2018, 10:17:41
Auch der Vertrag von Jones läuft aus...da wird sicherlich auch der eine oder andere € frei für eine nachhaltige Neubesetzung.

Beider Gehälter addieren*, die Summe auf ein Blatt Papier schreiben, dieses Doug Shedden bei näxten Spiel gegen Ingolstadt zustecken, und alles, oder zumindest vieles, wird gut.

Sulzers Gehalt wurde allerdings damals doch von einem der Gesellschafter übernommen, und ist deshalb nicht Teil der Bilanz, meine ich?
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Ja aber ich meine nicht von Gotthardt direkt?

...auch Hospelt´s Vertrag müsste Ende der Saison auslaufen. Wenn weiterhin MMM die Reihen einkaufen darf dann aber gute Nacht Marie. Ich warte nur noch, an welchem Dienstag Abend die 7.000 Zuschauermarke unterschritten wird. Gegen die Wild Wings war das gefühlt schon so.
  •  

Punko

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 23.Okt.2018, 15:14:26
https://www.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/mehr-sport/eishockey/duesseldorf-logo-aufs-dach-geklebt-campino-entert-haie-mannschaftsbus-57991780,view=conversionToLogin.bild.html

Bei "normalen Ultras" würde die Bild jetzt nach Stadionverboten und drastischen Strafen schreien. Das ist eine neue Stufe der Eskalation!

https://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/riesige-summe-fuer-aufkleber-jetzt-machen-haie-und-deg-gemeinsame-sache-31504668
ZitatDie Aufkleber-Attacke von Fans der Düsseldorfer EG auf den rheinischen Rivalen Kölner Haie hat für einen erfreulichen Geldsegen gesorgt. Das DEG-Logo, das Anhänger der Gastgeber während des Eishockey-Derbys am 19. Oktober in Düsseldorf auf dem Mannschaftsbus des Gegners angebracht hatten, wurde von den Kölnern beim Online-Auktionshaus eBay für 11.150 Euro versteigert. Mit dem Geld machen die Clubs jetzt gemeinsame Sache! Die Summe geht zu gleichen Teilen an die beiden Jugendabteilungen der Klubs. Überreicht wird die Spende beim nächsten Derby am 18. November in Köln.

Anhänger der DEG waren während des Spiels mit Leitern am Bus der Kölner hochgeklettert und hatten diesen mit dem Wappen auf einer Folie beklebt. Campino und Andreas ,,Andi" Meurer von der Düsseldorfer Rockband Die Toten Hosen waren bei der Aktion ebenfalls anwesend. Passenderweise entfernte die Kölner Musikgruppe Kasalla den großen Sticker.
  •  

Floyd

Wäre vor DEL-Zeiten aber auch nicht so ausgegangen.
I sag nix!
  •  

MC41

Fallobst...

Soviel zum viel beschriebenen Kampf für Stadt, Verein, Fans...
  •  

Ted

Hochverdiente Führung für Augsburg.
Köln hat ein Trainerproblem.
  •