Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

MC41

Wenn es denn die Chancenverwertung gewesen wäre.

Es ist ja nicht so, dass die Haien reihenweise hochkarätige liegen lassen haben. Im zweiten Drittel gab es gefühlt keine Torchance zB.

Die Haie laufen im hochroten Bereich und das ist alleine nur der Trainer schuld. Wenn man 7 Spieler hat die die 20 min eiszeit kratzen bzw dran sind und das schon seit Wochen, bekommt man halt die Quittung.

Gegen Krefeld noch hat Wesslau der eine bärenstarke Saison sowieso spielt eine seiner besten Saisonleistung gezeigt, gestern war er halt "nur" stark, damit haben die Haie oftmals schonmal ein Problem.

Wenn Spieler wie Jones, dem man beim alt werden zuschauen kann über 20 min auf dem Eis ist, hat man öfters ein Problem.

Es ist eine Schande, ich habe richtig Respekt vor der Mannschaft, aber null vor dem Trainerstab, die Mannschaft ist schlechter betreut als manch Hobby Mannschaft.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 26.Dez.2018, 22:55:56
Lausige Chancenverwertung. Das dritte Gegentor war kurz vor Schluss bei empty net.
Also genau das Spiegelbild vom Krefeld-Spiel?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 27.Dez.2018, 10:24:43
Wenn es denn die Chancenverwertung gewesen wäre.

Es ist ja nicht so, dass die Haien reihenweise hochkarätige liegen lassen haben. Im zweiten Drittel gab es gefühlt keine Torchance zB.

Die Haie laufen im hochroten Bereich und das ist alleine nur der Trainer schuld. Wenn man 7 Spieler hat die die 20 min eiszeit kratzen bzw dran sind und das schon seit Wochen, bekommt man halt die Quittung.

Gegen Krefeld noch hat Wesslau der eine bärenstarke Saison sowieso spielt eine seiner besten Saisonleistung gezeigt, gestern war er halt "nur" stark, damit haben die Haie oftmals schonmal ein Problem.

Wenn Spieler wie Jones, dem man beim alt werden zuschauen kann über 20 min auf dem Eis ist, hat man öfters ein Problem.

Es ist eine Schande, ich habe richtig Respekt vor der Mannschaft, aber null vor dem Trainerstab, die Mannschaft ist schlechter betreut als manch Hobby Mannschaft.
Anfang raus!

•  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Dez.2018, 11:51:00
Also genau das Spiegelbild vom Krefeld-Spiel?

Absolut. Oder auch bei manch anderem Spiel, das man gewonnen hat. Wenn dann nicht der Popo von Jones angeschossen wird, kann es mit dem Torerfolg schon mal hapern.
Mir ist auch völlig unverständlich, warum man auf den Viklund-Abgang plus MoMüller-Verletzung nicht reagiert hat. Natürlich kann man sich das schönquatschen, weil ja jetzt die jungen Spieler Eiszeit bekommen. Wenn man sich aber die Statistik durchliest, stellt man fest, daß es dann für alle Junghaie zusammen nie für 5 Minuten reicht, während Spieler, die längst über ihre konditionellen Grenzen hinaus sind, immer noch mit teils mehr als 20 Minuten Eiszeit bedacht werden.

Richtig frustrierend ist es, weil man immer wieder merkt, daß da ein team auf dem Eis steht. Das vom Trainer eingebremst wird.   
三人成虎。
  •  

MC41

Das ist es!

Wenn man sieht, dass ein Gnyp bei einem Spiel was sicher ist in welche Richtung auch immer knapp 04:00 Minuten auf dem Eis sein darf oder ein Dumont der zu den Überraschungen der Saison gehört quasi nie auf 10 Minuten kommt, kann man sich die Nummer ,,Talentförderer" in die Haare schmieren.

Gerade ein Dumont hat fast so viele Scorer wie ein Jones bei nichtmals der Hälfte der Eiszeit. Resultat: der Junge wird je mehr Leute zurückkommen weiter hinten im Line Up beerdigt und das war es. Der durfte nichtmals am Powerplay schnuppern als er einen Lauf hatte von 5 Spielen in folge mit Punkt, sowas ist einfach nur dumm.

Das Draisaitl die Verletzten bejammert und gleichzeitig NIE den Spielbericht voll macht bzw ihn selber verkürzt, weil so gesehen spielen bei ihm 9 Stürmer und 4,5 Verteidiger ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Andererseits sich die Brille zurecht rücken und von den tollen, jungen Spielern schwadronieren...

Der Kerl ist zehnmal so schlimm wie Anfang. Bei letzterem kann man wenigstens sagen er hat eine (wenn auch dumme) Idee vom Spiel. Draisaitl krebst von Woche zu Woche...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 27.Dez.2018, 12:27:40
Draisaitl krebst von Woche zu Woche...

Und neben Aktionismus a la Reihenwürfeln kommt dann noch dazu, daß er bei eigentlich doch recht spielstarken Stürmern beim power play eine 90er Jahre-revival-Party ausruft. Auf die Idee, Libero und Vorstopper aufzustellen, muss Anfang erst noch kommen...da kann man, wenn man alles kombiniert, kein Viklund-Ersatz, Festhalten an PD, schon auf finstere Gedanken kommen, was die Gesellschafterstruktur 19/20 betrifft...

三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 27.Dez.2018, 12:54:40
Und neben Aktionismus a la Reihenwürfeln kommt dann noch dazu, daß er bei eigentlich doch recht spielstarken Stürmern beim power play eine 90er Jahre-revival-Party ausruft. Auf die Idee, Libero und Vorstopper aufzustellen, muss Anfang erst noch kommen...da kann man, wenn man alles kombiniert, kein Viklund-Ersatz, Festhalten an PD, schon auf finstere Gedanken kommen, was die Gesellschafterstruktur 19/20 betrifft...

!!!

Ein paar spiele hat man mal ein zeitgemäßes 1-3-1 im Powerplay gespielt, aber das hat man ebenso schnell wieder drangegeben wie man es aus dem nichts ausgepackt hat.

Beim draisaitlschen Powerplay läuft alles auf den Abschluss von der blauen Linie hin. Was halt in diesem Jahrzehnt nicht mehr klappt weil man 8-16 Beine vor sich hat, bevor man überhaupt zum Goalie kommt..
  •  

Wormfood

Bremerhaven fegt gerade Wolfsburg vom Eis. 7:1 nach dem zweiten Drittel.  :oezil:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

NebelGeist

Wenn es heute Punkte gibt gehen die mal wieder zu 90 Prozent auf wesslau. Was die hinten wieder zulassen. Ohne Worte
  •  

Effzeh_Koeln

Draisaitl muss weg. Dieses Hockey ist einfach zum kotzen. Egal ob Sieg oder Niederlage, nicht ein wirklich gutes Spiel dabei...
  •  

Ted

Zitat von: Effzeh_Koeln am Freitag, 28.Dez.2018, 21:23:04
Draisaitl muss weg. Dieses Hockey ist einfach zum kotzen. Egal ob Sieg oder Niederlage, nicht ein wirklich gutes Spiel dabei...
Sehen alle, ausser die Entscheidungsträger.
  •  

Wormfood

Haie 4:1 in Schwenningen, Mannheim verliert in Krefeld, Düsseldorf verliert in Ingolstadt, Augsburg verliert gegen Straubing, München muss gegen Berlin in die OT. Kann man mit leben.  :D

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Effzeh_Koeln

Zitat von: Ted am Freitag, 28.Dez.2018, 21:47:10
Sehen alle, ausser die Entscheidungsträger.

Wer von denen soll auch irgendwas sehen ? Mahon hat doch im Endeffekt selbst keinen Plan und Philipp Walter kommt ursprünglich von Radio Köln.
Frank Gotthardt entscheidet meistens ja eher aus dem Bauch raus... und ein Platz 5 blendet da ein wenig. Die Haie stehen nicht wegen Draisaitl da oben, sondern trotz Draisaitl.
Hoffentlich lassen die einfach den Vertrag auslaufen und gut is
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Effzeh_Koeln am Samstag, 29.Dez.2018, 09:50:07
Wer von denen soll auch irgendwas sehen ? Mahon hat doch im Endeffekt selbst keinen Plan und Philipp Walter kommt ursprünglich von Radio Köln.
Frank Gotthardt entscheidet meistens ja eher aus dem Bauch raus... und ein Platz 5 blendet da ein wenig. Die Haie stehen nicht wegen Draisaitl da oben, sondern trotz Draisaitl.
Hoffentlich lassen die einfach den Vertrag auslaufen und gut is

Und: sollte noch ein Wunder geschehen, und Ende Januar ein neuer Trainer an der Bande stehen, bitte nicht gleich wieder Anfang Februar bis 2022 verlängern. Es schadet nicht, sich anzuschauen, ob ein Trainer POs kann oder nicht (davor graust es mir Dtand jetzt bei PD am allermeisten, um ehrlich zu sein, um es vorsichtig auszudrücken gibt es wohl nicht wahnwitzig viele Trainer, die er in einer Serie auscoachen könnte, die Gefahr, daß der Gegner selbst gar nichts tun muss, ist dafür um so höher).
三人成虎。

Oxford

Gestern noch mal das Ende von Krefeld vs Mannheim gesehen, die das 5:4 zwei Zehntel vor Ablauf der Zeit machen. Beblüffend.

•  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Sonntag, 30.Dez.2018, 11:40:57
Gestern noch mal das Ende von Krefeld vs Mannheim gesehen, die das 5:4 zwei Zehntel vor Ablauf der Zeit machen. Beblüffend.

Ist auch wichtig, daß Krefeld immer wieder punktet. Platz 9 wird Nürnberg denke ich mal nicht mehr schaffen (ob und welchen Effekt deren Spengler-Cup-Ausflug haben wird ist schwierig zu beurteilen). Bei Iserlohn und WOB glaube ich eh nicht an einen Lauf, der nötig wäre, um noch in die PPOs zu kommen.

Zu weiter oben: das wird schwer gleich in Straubingen, da haben schon einige diese Saison Federn gelassen. Aber auswärts läuft es bei den Haien ja ein bisserl zuverlässiger als zu Hause (insofern wäre Top 4 zum Ende der Saison eh nicht so gut, just kidding). Und: ich hätte vor einigen Wochen natürlich bei aller Kritik auch sofort unterschrieben, daß man 7 Punkte vor Berlin und 6 vor Ingolstadt steht (da gibt es wohl ein bisschen zu viel teaminterne Harmonie, und der von mir hier so gelobte Shedden scheint das Händchen für die Reihenzusammenstellung verloren zu haben).
三人成虎。
  •  

Oxford

Aktuell in Straubing... wichtiges Spiel, wenn man die Tabellenkonstellation betrachtet.
  •  

Oxford

Die (gratis) Übertragung im Entertain-Paket begeistert mich wirklich, muss ich sagen. Vor allem, dass man nur Stadionton hat (wahrscheinlich werden nur ausgewählte Partien kommentiert), find ich grds. schon mal positiv.
  •  

Oxford

Dass Mannheim jetzt gegen Bremerhaven führt, ist nicht das Schlechteste.
  •  

Oxford

1:0 Straubing, im zweiten Powerplay, kurz vor Ende des ersten Drittels... das Chancenplus lag eh schon bei den Bayern, muss man sagen.
  •  

Ted

Der Stadionsprecher ist aber auch nur ein zweitklassiger Marktschreier.
  •  

Oxford

Ich finds ja immer geil, dass "Fights" noch von der Stadionmusik befeuert werden, während die Schiris irgendwie versuchen, das zu unterbinden :-/ :D

(sorry, übrigens, dass ich hier jetzt so n00b-Kommentare in den Thread reinrülpse, aber ich beginne erst so langsam, mich etwas mehr für Eishockey zu interessieren).
  •  

Oxford

Zitat von: Ted am Sonntag, 30.Dez.2018, 14:29:54
Der Stadionsprecher ist aber auch nur ein zweitklassiger Marktschreier.

Dachte ich auch gerade. Der ist ja noch 10x schlimmer als der in der Köln-Arena.
  •  

Oxford

1:0 Straubing nach dem ersten Drittel. Ich würde sagen, dass das aktuell leistungsgerecht ist.
  •  

Ted

Zitat von: Oxford am Sonntag, 30.Dez.2018, 14:31:41
Dachte ich auch gerade. Der ist ja noch 10x schlimmer als der in der Köln-Arena.
Der wird erträglich, wenn du die anderen kennst. Mit Ausnahme der Toransage im Wechsel mit den Fans ist der tatsächlich sogar noch einer der angenehmeren Sorte in der DEL.
Freu dich schonmal auf Berlin. Okay, da kommt aber auch noch die Torhymne dazu.
  •  

Oxford

Geil bei der Übertragung ist in der Drittelpause ja auch immer, dass man die Antworten der interviewten Spieler hört (die mit dem Headset auf dem Eis stehen), aber die Fragen, die offenbar aus irgendeinem Studio gestellt werden, nicht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Sonntag, 30.Dez.2018, 14:36:01
Geil bei der Übertragung ist in der Drittelpause ja auch immer, dass man die Antworten der interviewten Spieler hört (die mit dem Headset auf dem Eis stehen), aber die Fragen, die offenbar aus irgendeinem Studio gestellt werden, nicht.

Äh...da stimmt dann aber etwas nicht...eigentlich wird jedes Spiel kommentiert, nicht mehr ganz so schlecht wie noch letzte Saison, aber manchmal schlimm genug, daß de Kommentatoren vom Spiel der Haie ablenken können.
三人成虎。
  •  

Effzeh_Koeln

Die DEL Schiedsrichter sind einfach nur lächerlich.
Das bei diesem ,,Fight" überhaupt jemand runter musste ist schon lächerlich. Der Straubinger berührt leicht die Fanghand von Wesslau und danach ist es einfach nur ein bisschen rumschubsen. Szene danach im STR Powerplay wird dann ein 0815 Zweikampf mit Strafe für STR belegt weil die Zebras dann wahrscheinlich auch gemerkt haben, dass die Strafe gegen Zerressen davor Schwachsinn war.
Ich freu mich auf Dienstag 19 Uhr, schön NHL WinterClassic Chicago gegen Boston :)
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 30.Dez.2018, 14:39:59
Äh...da stimmt dann aber etwas nicht...eigentlich wird jedes Spiel kommentiert, nicht mehr ganz so schlecht wie noch letzte Saison, aber manchmal schlimm genug, daß de Kommentatoren vom Spiel der Haie ablenken können.

Hm, also bis jetzt hab ich zwei KEC Spiele dort gesehen. Beide unkommeniert (Stadionton).
  •  

Oxford

So seltene Chancen wie eben durch Tiffels sollte man dann auch mal nutzen.
  •