Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Samstag, 01.Dez.2018, 15:02:24
Spielen aktuell auch Eishockey, was nach Eishockey aussieht. Vielleicht zum ersten Mal unter Draisatl.
Dumont und Palka finden sich auch gerade ganz gut ein, auf die sollte man ruhig weiter setzen.

Dumont doch schon länger. Schön ist, daß Palka und Köhler Eiszeit bekommen. Btw macht Hospelt da einen ziemlich guten Job.

Wer weiss, im Nachhinein ist der "Tausch" Oblinger gegen Gogulla sehr viel wert. Natürlich ist Oblinger tollpatschig, natürlich zieht er häufig Strafen (auch durch Tollpatschigkeit). Aber das plus an Teamgeist wiegt uU den Verlust an skill mehr als auf.
三人成虎。
  •  

Ted

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 01.Dez.2018, 15:07:03
Dumont doch schon länger. Schön ist, daß Palka und Köhler Eiszeit bekommen. Btw macht Hospelt da einen ziemlich guten Job.
Stimmt, ich fand ihn anfangs allerdings unauffällig. Der hat m.M.n. nicht nur vor sondern auch während der laufenden Saison einen Entwicklungsschritt gemacht. Hab allerdings auch nicht alle Spiele mit ihm gesehen, deshalb ist das nur ein persönliches Empfinden.

Und jepp, Hospelt fügt sich da gut ein und nimmt seine Rolle zuweilen auch sehr gut an.

Klar, aus der Not heraus, aber mir gefällt es, dass die Jungspieler vermehrt Eiszeit bekommen. Weitzmann war ja in seinen beiden Einsätzen jetzt auch bombenstark und ist erst 23.


  •  

KHHeddergott

Die Haie spielen auch heute gegen Straubing mit Palka und Köhler. Es fallen weiterhin aus: MaMüller, MoMüller, Frederik Tiffels, Ben Hanowski und Steve Pinizzotto.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Bin sehr gespannt...der späte Anpfiff nervt allerdings.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ted

2:1 nach zwei Dritteln
  •  

Conjúlio

Heute eher ein übersichtliches Spiel. Hauptsache die 3 Punkte mitnehmen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Den Haien bekommt eine exponierte TV-Präsenz einfach nicht sonderlich. Schmutzige drei Punkte. Fragt nachher keiner nach.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Ziel sollte Platz 4 zum Ende der Hauptrunde sein. Dafür müssen wir dann aber auch mal gegen eine der Topmannschaften dreifach Punkten. Der Trend stimmt aktuell wenigstens.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Dez.2018, 21:27:07
Ziel sollte Platz 4 zum Ende der Hauptrunde sein. Dafür müssen wir dann aber auch mal gegen eine der Topmannschaften dreifach Punkten. Der Trend stimmt aktuell wenigstens.
Dachte ich mir gerade auch. Sooo schlimm sieht´s ja jetzt nicht aus.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 02.Dez.2018, 21:32:30
Dachte ich mir gerade auch. Sooo schlimm sieht´s ja jetzt nicht aus.
Jo hier im Thread herrschte Untergangsstimmung und einige User scheinen nur bei Niederlagen den Weg in den Thread zu finden ;)
7x Absteiger
  •  

koelner

Ich bin ja auch einer, der Eishockey so richtig immer erst in den PlayOffs verfolgt... Nach gelegentlichen schauen in diesen Thread dachte ich, die Haie würden um einen Platz in den Re-PlayOffs kämpfen (waren ja auch nur schwer in die Saison gekommen) und war daher die Tage baff erstaunt wie weit oben die Haie stehen.  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Montag, 03.Dez.2018, 09:18:23
Jo hier im Thread herrschte Untergangsstimmung und einige User scheinen nur bei Niederlagen den Weg in den Thread zu finden ;)

Noch ist allerdings nicht alles Gold, was glänzt. So wie die Haie gestern merklich platt waren, so erging es den Berlinern beim Spiel der Haie dort. Und das Scheibenglück, das sich die Haie aktuell erarbeiten, ist ebenfalls ein flüchtiges kleines Scheisserle (so ein Tor wie das von Hospelt, der Palkas "Schuss" abfälscht, fällt auch nicht alle zwei Wochen...). Wie es laufen kann, wenn der Gegner diesbezüglich gleichwertig ist, hat man gegen München gesehen. Drei Tore, alle drei leicht, aber entscheidend abgefälscht.
   
So oder so: Top 4 gibt der Kader so nicht her (bei den Verletzten muss man sicher erstmal abwarten, wer da wann in welcher Form zurückkommt, einmal angesehen davon, daß andere Teams teils gar noch längere, und prominentere verletztenlisten zu beklagen haben), respektive muss man sich mit Augsburg, Ingolstadt und Berlin um den vierten Platz balgen. Die diekte play off-Teilnahme ist aber möglich, so man die mit comic sans im Wappen hinter sich lässt, oder vielleicht auch Augsburg noch nachhaltig schwächelt (machen die ja für gewöhnlich gegen Ende der Hauptrunde).
Würde sich hingegen noch Potter verletzen, oder selbst Sulzer (hat der je so viele annehmbare Spiele in Folge abgeliefert in all den Jahren?) , dann müsste man sich ganz schön strecken. Gleich, ob MoMüller kurz- oder mittelfristig zurück auf dem Eis ist.

Um noch eine Phrase zu verarbeiten, lautet das Fazit: das Glas ist halbvoll. Auch, weil mit Nürnberg ein potentielles Top 4-Team aberwitzg schlecht performed (mindestens 11 Punkte auf Platz 10 aktuell...), ohne daß die Haie entsprechend davon profitieren können. Platz 6-8 würde das derzeitige Leistungsvermögen widerspiegeln, auch wenn sich die percentage aus den letzten 10 Spielen natürlich sehen lassen kann. Donnerstag gilt es, gegen ein wiederbelebtes Schwenningen noch mal drei Punkte zu sammeln, das wird schon schwer genug bei der neuen Schwenninger Spielanlage, die den Haien nicht gerade entgegenkommt.
三人成虎。
  •  

Effzeh_Koeln

Beim morgigen Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings wird Freddy Tiffels sein Haie-Debüt geben!  Weniger erfreulich: Verteidiger Austin Madaisky fällt mit einer Armverletzung aus. Für ihn rückt mit U20-Verteidiger Simon Gnyp ein weiterer Debütant ins Haie-Roster.

Mit der Premiere von Frederik Tiffels und Gnyp kommen in der laufenden Saison bereits elf (!) ehemalige bzw. aktuelle Junghaie für den KEC in der DEL zum Einsatz.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 03.Dez.2018, 11:53:07
...oder selbst Sulzer (hat der je so viele annehmbare Spiele in Folge abgeliefert in all den Jahren?)...

Tja...Sulzer kaputt, wohl für längere Zeit. Dafür Madaisky wieder dabei in Krefeld.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

4:4 zu Beginn des dritten Drittels, nach 1:3 und 2:4...ärgerlich...
三人成虎。
  •  

Litti10

  •  

Wildharry

So langsam schleichen sich die Jungs nach vorne. Bin mal gespannt was da noch geht. Der Weltuntergang scheint aber erstmal verschoben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Sehr schön, dieser Lauf. Von den letzten 12 Spielen neun gewonnen, und bei den anderen drei gegen die Top Teams war es jeweils ja durchaus knapp.
Gut wäre es, wenn Nürnberg heute noch mal Federn liesse in Straubingen. Auch wenn ich glaube, daß Krefeld und Straubingen die Sabos auf Abstand halten können. Daß aber zum Beispiel WOB mit einer zweistelligen Verletztenliste in Berlin gewinnt...aus letzteren werde ich eh nicht ganz schlau diese Saison. Kann mich aber generell nicht daran erinnern, daß so viele Teams gleichzeitig so lange und so prominente Verletztenlisten zu beklagen hatten.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

1       Adler Mannheim           26    54    26    87 : 61    15    1    1    4    1    4
2       Augsburger Panther    27    51    16    79 : 63    15    1    0    4    0    7
3       EHC Red Bull München 26    50    17    78 : 61    13    2    2    2    1    6
4       Düsseldorfer EG          26    49    22    87 : 65    11    5    0    5    1    4
5       Kölner Haie                 27    48    11    76 : 65    14    1    0    3    1    8
6       ERC Ingolstadt            26    44    13    83 : 70    11    5    0    1    0    9
7       Fischtown Pinguins     26    43    4    78 : 74    12    3    0    1    0    10
8       Eisbären Berlin           26    41    1    70 : 69    11    1    3    0    0    11
9       Straubing Tigers         27    41    -1    76 : 77    11    2    1    1    1    11
10       Krefeld Pinguine       26    35    -9    72 : 81    7    4    2    2    0    11
11       Iserlohn Roosters    26    30    -14    86 : 100    8    2    0    2    0    14
12       TS Ice Tigers            27    26    -8    77 : 85    7    1    0    2    1    16
13       Grizzlys Wolfsburg   26    23    -41    60 : 101    5    1    0    3    3    14
14       Wild Wings              26    17    -37    49 : 86    3    2    1    1    1    18
Jeder Punkt zählt, auch und gerade mit Hinblick auf den einmal mehr sehr speziellen Spielplan der Haie zum Ende der Hauptrunde, Hallenbelegungsplan sei Dank (8 von 10 Spielen auswärts, in zwei Blöcken a 4).
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Weiter ohne Sulzer, Pinizzotto, Hanowski, Mo&Ma Müller. Weitzmann heute im Tor in München. Den Haien könnte entgegenkommen, daß die Müncher in der CHL am dienstag gegen einen fordernden Gegner (Malmö, inkl Verlängerung) vielleicht ein paar Körner haben liegen lassen.
三人成虎。
  •  

Oxford

Blöde Frage: wir haben Entertain. Aber ohne zusätzlich gebuchtes Paket kann man keine DEL gucken oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 14.Dez.2018, 18:59:35
Blöde Frage: wir haben Entertain. Aber ohne zusätzlich gebuchtes Paket kann man keine DEL gucken oder?

.



Doch. Kanal 311, 312, usw usf.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 14.Dez.2018, 19:07:39
Doch. Kanal 311, 312, usw usf.
Bei uns Kanal 125 ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

:-/


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 14.Dez.2018, 19:57:57
:-/


.



Bitte wieder ausmachen, Sie scheinen kein Glück zu bringen. Das schlechteste Haie-Spiel der letzten Wochen bis jetzt.
P.S. 3:0 stand es allerdings schon mal gegen RB, wurde dann noch recht knapp. Sieht heute aber nicht danach aus...
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 14.Dez.2018, 19:58:50
Bitte wieder ausmachen, Sie scheinen kein Glück zu bringen. Das schlechteste Haie-Spiel der letzten Wochen bis jetzt.
P.S. 3:0 stand es allerdings schon mal gegen RB, wurde dann noch recht knapp. Sieht heute aber nicht danach aus...
Naja. War gegen Nürnberg in der Arena. Hat auch nicht geschadet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

5:3 Überzahl. Der Erste kommt von der Bank zurück, schnappt sich das Ding weil ihn offenbar keiner auf der Rechnung hat, Konter, Unterzahltor. Nicht schlecht ey..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Kann der Pfohl mal machen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •