Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Swoosh

  •  

drago

Zitat von: Ted am Sonntag, 25.Mär.2018, 21:55:07
Aber vorher noch schön mit Draisatl verlängern. :D Dat wird auch in den nächsten Jahren nix.

überzeugt mich als coach überhaupt nicht. kein stück.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

john doe

Zitat von: Litti1210 am Sonntag, 25.Mär.2018, 23:28:05
Ehrhoff hört auf


ist das der typ, der gerne bvb trikot trägt?
  •  

Wormfood

Hager, Lalonde, Ehrhoff ... das ist schon erheblicher Substanzverlust im Laufe eines Jahres.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Montag, 26.Mär.2018, 11:37:56
Hager, Lalonde, Ehrhoff ... das ist schon erheblicher Substanzverlust im Laufe eines Jahres.

Hager war dann aber doch letztes Jahr und letzte Saison...

Weg sollen/sollten: Wruck und Krämmer (<- Fehler, meiner Ansicht nach), Bolduc und Blair Jones, Thomas (sehr sinnvolle Verpflichtung...), Eriksson, Schütz kündigt an, vielleicht auch wo anders zu spielen. Würde dann wohl irgendwie zum MaMüller-Gerücht passen. Neu dazu kommt wohl recht sicher Fabio "beste Frisur der Liga" Pfohl. Ziemlich viele Baustellen für einen Sportdirektor, der zuletzt nicht das allerglücklichste Händchen hatte, vorsichtig ausgedrückt...
 
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Travor Parkes wäre Bombe...den sehe ich aber in muc
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Höhepunkt der Saison: der Vertragsabschlusshighlightticker heute zu den Vertragsgesprächen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Ausgangslage: Vertrag haben noch
Gustaf Wesslau
Moritz Müller, Alexander Sulzer, Pascal Zerressen
Ryan Jones, Philip Gogulla, Sebastian Uvira, Dylan Wruck

Potter bleibt?, Eriksson geht?
三人成虎。
  •  

jimmy28

Was wird dazu gereicht? Hanuta?
  •  

KHHeddergott

Corey Potter hat wohl um ein weiteres Jahr verlängert, gut so. Dshunussow geht.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Ein letztes Jahr Sulzer in Köln (will danach wohl noch anderswo spielen). Lässt sich jetzt erstmal operieren. Fällt einem wenig zu ein...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Ted

"14:25 Uhr: Kai Hospelt stand für ein Interview nicht bereit."

Oha. Was das wohl bedeutet?

Edit: Und T.J. Mulock geht ebenfalls. Genauso wie Blair Jones
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Ted am Dienstag, 27.Mär.2018, 14:31:37
"14:25 Uhr: Kai Hospelt stand für ein Interview nicht bereit."

Oha. Was das wohl bedeutet?

Vermutlich hat man ihm gesagt, dass er für kleines Geld und die 4. Reihe bleiben darf. Oder halt ab nach Schawenningen, Straubingen oder Wolfsburg.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Dienstag, 27.Mär.2018, 14:35:39
Straubingen.

Finde ich gut, daß sich das so peu a peu durchsetzt.

TJ Mulock kann ich nicht ganz nachvollziehen, den Abgang von Krämmer halte ich für einen ziemlichen Fehler, insgesamt aber ist mit den Abgängen von Bolduc, Bones, Krämmer und Mulock (und Boucher?) ganz schön was los...fände ich ja generell nicht völlig verkehrt, wenn das nicht überwiegend Spieler wären, die von dem Manager geholt wurden, der für besseren Ersatz sorgen soll. Ich lass ich überraschen. Jedenfalls nehme ich jetzt an, daß MaMüller tatsächlich kommt. Sonst wäre das schon arg...ambitioniert in Sachen Kaderplanung...mindestens drei, eher vier Verteidiger, ein Goalie?, fünf bis sechs Offensivkräfte...je nachdem, ob Schütz doch wieder ins Ausland geht...ist das der Grund, warum das Dauerkartenpaket 1 nur die pre play offs beinhaltet?


   
三人成虎。
  •  

frankissimo

Es wäre hilfreich, wenn mal irgendeine Figur sich hinstellen würde, wie man denn konzeptionell die nächsten Jahre angehen möchte.
Wir haben praktisch keine jungen Talente im Kader. Krämmer ist schon ein Youngster.
Und die Struktur stimmte nicht. Weder letztes Jahr gegen Wolfsburg noch dieses gegen Nürnberg hatte man das Gefühl das diese Mannschaft da ausscheiden musste.
An großen Namen hat es nie gemangelt. Aber irgendwas fehlte.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 27.Mär.2018, 14:54:35
Finde ich gut, daß sich das so peu a peu durchsetzt.


Ich auch, Kwalität setzt sich eben durch.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 27.Mär.2018, 15:15:00
Wir haben praktisch keine jungen Talente im Kader.

Tiffels, Dumont, Weitzmann, Valentin, und Uvira ist gerade mal 25...und Pfohl soll ja kommen (22).

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Ted

So langsam sieht es stark nach einem Umbruch aus. Find ich soweit gut! Dass allerdings Draisatl eine Rolle in diesem Umbruch spielt, finde ich dann doch erst einmal ernüchternd.

Was hat es mit der neuen "DEL-Regel" auf sich, die Boucher für Haimspiel nennt? Mehr Förderung junger Spieler?

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 27.Mär.2018, 15:30:49
Tiffels, Dumont, Weitzmann, Valentin, und Uvira ist gerade mal 25...und Pfohl soll ja kommen (22).

Dumont (13) und Valentin (2) waren allerdings auch nicht oft im Kader, Weitzmann als vierter Goalie ebenfalls nicht und Tiffels (18) sah man erst in den Playoffs plötzlich als wirkliche Alternative.
Gibt zwar talentierte Junghaie im Verein, aber auf sie gesetzt hat man (auch in den letzten Jahren schon) nicht.

Krämmer und Wruck sind allerdings auch erst 25, der Vollständigkeit halber. Und den 24jährigen Zerressen könnte man noch nennen. Dennoch: Ein paar Junghaie mit mehr Eiszeit wäre zu wünschen.

Edit: Uvira soll 2 Jahre bleiben, Shuggs Zukunft ist noch offen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Dienstag, 27.Mär.2018, 16:25:48
Was hat es mit der neuen "DEL-Regel" auf sich, die Boucher für Haimspiel nennt? Mehr Förderung junger Spieler?

https://www.del.org/news/del-legt-stufenplan-zur-nachwuchsfoerderung-vor/8429
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Ted

MC41

Wenn ich Gogulla über Gogulla reden höre, habe ich anscheinend was ganz großes in dieser Saison verpasst.

Selten einen verblendeteren Eishockeyspieler gehört als ihn.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Dienstag, 27.Mär.2018, 17:06:43
Wenn ich Gogulla über Gogulla reden höre, habe ich anscheinend was ganz großes in dieser Saison verpasst.

Selten einen verblendeteren Eishockeyspieler gehört als ihn.

Gehört oder gelesen?
三人成虎。
  •  

Ted

" Dylan Wruck und Philip Gogulla wurde jedoch mitgeteilt, dass sie in den sportlichen Planungen für die neue Saison nicht mehr eingebaut sein werden."

Gogulla ist ein Hammer  :oezil:
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ted am Dienstag, 27.Mär.2018, 18:29:04
" Dylan Wruck und Philip Gogulla wurde jedoch mitgeteilt, dass sie in den sportlichen Planungen für die neue Saison nicht mehr eingebaut sein werden."

Gogulla ist ein Hammer  :oezil:

Nein es ist überfällig!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Ted

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 27.Mär.2018, 18:59:30
Nein es ist überfällig!
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Für mich galten bis hierhin zwei Spieler als quasi "unkündbar". Mo. Müller und jener Gogulla.
  •  

KHHeddergott

Und Hospelt bleibt...ich sag ja, das Highlight der Saison...
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 27.Mär.2018, 19:19:15
Und Hospelt bleibt...ich sag ja, das Highlight der Saison...


Als Center 1. Reihe! Wenn schon Humor dann richtig...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 27.Mär.2018, 18:59:30
Nein es ist überfällig!

MaMü oder Fips Gogulla, Hauptsache die Einstellung stimmt.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

MC41

Der Haimspiel Liveticker hat dermaßen Hanuta Potential jedes Jahr aufs neues.
  •