Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Schon wieder die kalte Dusche in den letzten Sekunden  :verysad:
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Müngersdorf

Der VfL völlig euphorisch, quasi nicht zu halten. Schürrle als Capo.
  •  

Conjúlio

Vielleicht kommen wenigstens die Ice Tigers ins Finale.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Jurgi Jurgeleit

Tolle Play-Offs nach ner Scheiß-Saison.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 08.Apr.2016, 21:57:30
Vielleicht kommen wenigstens die Ice Tigers ins Finale.

ich befürchte nicht. deshalb hab ich ja die befürchtung auf ein ganz mieses finale...

2 klatschpappen-stimmungsmannschaften bezahlt von werken.

großer Sport
  •  

HesseFC

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 08.Apr.2016, 22:02:17
ich befürchte nicht. deshalb hab ich ja die befürchtung auf ein ganz mieses finale...

2 klatschpappen-stimmungsmannschaften bezahlt von werken.

großer Sport


FC in 91. Minute das 1:1.... Haie 23 Sekunden vor Schluss das 3:4 ...
Es kann am Sonntag nur besser werden...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

T.O. Show

Unfassbar bitter! Ich hätte den Jungs niemals zugetraut, dass sie dieses Spiel überhaupt offen gestalten können. So platt, wie die Haie in den letzten beiden Spielen gewirkt haben, habe ich mit einer weiteren klatsche gerechnet. Respekt vor den Jungs, wie sie dann heute gefightet haben! Das war ganz groß! Das Verhalten nach dem 4:4 aber auch selten dämlich. Selbst wenn das Tor nicht gefallen wäre, hätten wir wegen des begangenen Fouls, den Rest des Spiels und den Beginn der ot in Überzahl spielen müssen. Das war dem heutigem Spiel der Haie nicht würdig und hat mich sehr an das WM Finale 86 in Mexiko erinnert...Schade, hätte unglaublich gerne noch die OT gesehen. Wenn wir das Spiel noch gedreht hätten, dann hätte ich für gar nix mehr garantiert. Jetzt bin ich dennoch stolz auf die Haie aber das Ende hätte bitterer nicht sein können. Da wäre mir ein 2:4 lieber gewesen als wieder mal als Fan einer Kölner Mannschaft so gefickt zu werden...
  •  
    The following users thanked this post: Lars73

frankissimo

  •  

NebelGeist

Zitat von: HesseFC am Freitag, 08.Apr.2016, 22:05:16

FC in 91. Minute das 1:1.... Haie 23 Sekunden vor Schluss das 3:4 ...
Es kann am Sonntag nur besser werden...

Dein Wort in (Fussball-)Gottes Ohr
  •  

Hungksfresser

Spiel 6 bei VW - Sabo
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

KHHeddergott

Das "wie" ist bitter, das "wie" ist aber auch: Eishockey. Dafür liebt man den Sport, auch wenn man der Leidtragende ist.
Die Haie haben sich mit Anstand aus der Serie verabschiedet, das ist fast mehr, als man nach Spiel 3 und 4 hoffen durfte. Mit einem kompletten Kader sollten die Haie auch näxtes Jahr über den Ausgang der play offs mitreden können. Und wenn man rechnet, was an Geld bei Williams, Falk, Aslund und Tjärnqvist frei wird, kann man sich bei den Beziehungen von Clouston in NA vielleicht schon mal freuen...
三人成虎。
  •  

Sichel

Vielleicht wird man aber auch den Etat runterschrauben. Der war dieses Jahr ja mal wieder rehct hoch und dafür war die Saison weite Strecken lang überhaupt nicht gut.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sichel am Samstag, 09.Apr.2016, 11:13:56
Vielleicht wird man aber auch den Etat runterschrauben.

Kann man ja. Wenn man aus den oben genannten vier Spielern zwei macht, die entsprechend der Gehaltsgröße abliefern (ein center mit scoring touch bspw...hach...), dann ist Geld gespart und das team trotzdem verbessert. Wenn dazu noch bspw Sulzer eine Saison in Vollzeit spielt, und vielleicht seinen Anlagen entsprechend in Form kommt,  Eriksson das abruft, was er in Nürnberg gezeigt hat, dann sollte man auf jeden Fall oben mitspielen können.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Aslund ist für mich DIE Enttäuschung der Saison. Hatte wohl keinen Bock auf Kölle...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 09.Apr.2016, 13:18:13
Aslund ist für mich DIE Enttäuschung der Saison. Hatte wohl keinen Bock auf Kölle...

Kann passieren, daß einer, der quasi sein ganz Leben in einem 60.000-Seelen-Kaff im Zentrum des schwedischen Nichts (Karlstadt) vebracht hat, mit einem Umzug nach Köln Probleme bekommt. Er ist ja auch mehrfach umgezogen, hat halt nicht geklappt. Schade. Ein Versuch war es bei den Anlagen allemal wert. Und auch auf die Gefahr, für blöder gehalten zu werden als eh schon: "ich" hätte es mit ihm vielleicht noch mal ein Jahr versucht. Zur Not hätte ich halb Karlstadt importiert, dreiviertel des Grüngürtels in eine Sumpflandschaft verwandelt und von März bis November jeden Tag ein paar Billionen Stechmücken im Kölner Stadtgebiet freisetzen lassen, auf daß er sich heimischer fühlt.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

So, das blödeste Publikum der DEL ist raus, dafür wird es nun Rekorde hageln im Finale, was die Gesamtgästefanzahl angeht...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Williams hatte/hat einen angebrochenen Wirbel...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Lüdemann wechselt in die Geschäftstelle...kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen...
Boucher und Lalonde bleiben ein weiteres Jahr.
三人成虎。
  •  

November

Lüde hört nun auf...das ist so krass - der hat noch mit Miro Sikora und Konsorten an der Lente gespielt. Gibt´s gar nicht, dass der künftig nicht mehr für die Haie die Stiefel schnürt.  :sad:
Salmonsson nun auch offiziell nächstes Jahr ein Hai. Den hätte ich lieber für zwei statt für ein Jahr fix. Bekommt der noch die deutsche Staatsbürgerschaft, dürfte der 2017 mit Gold aufgewogen werden und den Abflug machen. Sollte Syvret bleiben, ist die Verteidigung schon vollzählig, evtl. Faber als Konkurrent zu Zerressen. Sulzer könnte mit wohldosiertem Clouston-Training auch über den Status des Teilzeitarbeiters mit Rentenvertrag hinauskommen. Aslund ist schade, aber es hat wohl nicht sollen sein, ebenso bei Williams, wenn auch aus anderen Gründen. Eine Reihe mit einem funktionierenden Alsund, gesunden Williams und Umicevic´ genialen Pässen, hätte schon was (gehabt).

Vertrag (mind. bis 2017):
Tor: Wesslau, Dshunussow
Verteidigung: Eriksson, Lalonde, Müller, Sulzer, Ankert, Zerressen
Sturm: Boucher, Gogulla, Hager, Salmonsson, Jones, Latta, Ohmann, Uvira

Offen: Syvret, Umicicevic

Weg: Aslund, Falk, Lüdemann, Stephens, Williams, Weiß

Als fix gelten: Hospelt, Turnbull, Mulock

Fett=AL
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

T.O. Show

Damit sollte man langsam in Sachen "Hager-Gerücht" aufatmen können, hoffe ich.

Inzwischen ist ja auch eine offizielle Meldung der Haie raus. Demnach verlässt uns Umicevic. Schade, eigentlich. War ein sensationeller Techniker und Passgeber. Tore hat er zwar selten erzielt aber ich habe ihn schon ganz gerne gesehen. Syvret's Verbleib ist weiterhin offen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 12.Apr.2016, 19:22:38
Damit sollte man langsam in Sachen "Hager-Gerücht" aufatmen können, hoffe ich.

Unabhängig davon, daß man mit dem Aufatmen warten müsste, bis München die eigene Saison beendet hat, gehe ich mal in den Keller, mache den Eckschrank auf und schiebe den Hygieneeimer beiseite: Hager steht in München im Wort (Vorvertrag), das Angebot aus München lautet auf Auszahlung einer Saison (von zwei, die er noch unter Vertrag steht in Köln), und aus dem "Nichts" taucht im Generalanzeiger der Name Plachta im Zusammenhang mit den Haien auf, der, käme er aus NA zurück, in Mannheim unter Vertrag stände. Gegen dieses Hirngespinst spricht eigentlich "nur", daß es schwer vorstellbar ist, daß die Adler Plachta überhaupt, und dann auch noch ausgerechnet nach Köln abgeben würden. Wenn die Haie wiederum aber noch ein bisserl was auf die ca 180.000 € aus München draufpacken würden...

Schrank wieder zu, Hager bleibt. Oder so.
三人成虎。
  •  

T.O. Show

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 13.Apr.2016, 10:09:37
Unabhängig davon, daß man mit dem Aufatmen warten müsste, bis München die eigene Saison beendet hat, gehe ich mal in den Keller, mache den Eckschrank auf und schiebe den Hygieneeimer beiseite: Hager steht in München im Wort (Vorvertrag), das Angebot aus München lautet auf Auszahlung einer Saison (von zwei, die er noch unter Vertrag steht in Köln), und aus dem "Nichts" taucht im Generalanzeiger der Name Plachta im Zusammenhang mit den Haien auf, der, käme er aus NA zurück, in Mannheim unter Vertrag stände. Gegen dieses Hirngespinst spricht eigentlich "nur", daß es schwer vorstellbar ist, daß die Adler Plachta überhaupt, und dann auch noch ausgerechnet nach Köln abgeben würden. Wenn die Haie wiederum aber noch ein bisserl was auf die ca 180.000 € aus München draufpacken würden...

Schrank wieder zu, Hager bleibt. Oder so.

also, ich wäre für die variante: schrank wieder zu!  ;)

hager ist für mich der stärkste deutsche stürmer der del und ihn würde ich wirklich nur ganz ganz ungern wieder woanders spielen sehen...bei den dosen schon gar nicht.
  •  

Ted

Saisonabschlussfeier war unterhaltsam, wenn auch alles viel kleiner, als beim EffZeh. Logisch.
Aber bitte bitte bitte kein Bier aus Pappbechern mehr. Und warum man die Rabaue bucht, hab ich auch noch nicht verstanden.

Lüdemann bekommt übrigens ein "großes Abschiedsspiel", das wurde nochmal deutlich so ausgesprochen. Gut so, denn niemand hat es mehr verdient, als er.
Hatte mir seinen Abschied etwas emotionaler vorgestellt, aber dafür ist er auch gar nicht der Typ.
Irgendein alter Weggefährte, der lange vorher schon beim KEC war und Spieler verpflichtete (hab leider den Namen vergessen und kenn mich im Eishockey nicht so aus) hatte aber auch noch eine nette Anekdote parat. Ob's stimmt muss jeder für sich entscheiden. ;)
Lüdemann wäre vermutlich nicht 23 Jahre ununterbrochen beim KEC geblieben. Es gab wohl in den 90ern mal ein Angebot von einem NHL-Klub, das Lüde angenommen hätte. Wenn er denn davon gewusst hätte. Man hat ihm aber einfach das Angebot unterschlagen und nichts davon gesagt, damit er in Köln bleibt. :D

Gogulla hat die Autogramme dann irgendwann aus dem Gebüsch gegeben, weil die Fans ihn da rein gedrängt haben. Hat aber keinen gestört, sah nur witzig aus.

Irgendein älterer Herr kam dann am Ende noch mit nem weißen, alten VW angedüst. Superdreckig, aber der linke Kotflügel war sauber - damit die Haie-Spieler  draufschreiben.
Lalonde sogar zweimal, weil er lieb darum gebeten wurde, doch seinen Namen unter das Autogramm zu setzen. "KEIN PROBLEM, my friend. KEIN PROBLEM!" Ziemlich cooler Typ.

Warum Moritz Müller einen "Supervisor-Security" hatte, verstand ich auch nicht ganz, die anderen brauchten keinen und hatten auch nicht weniger zu tun. Insbesondere Gogulla (s.o.) und Hager wurden sehr umgarnt. Und natürlich Lüdemann.

Alles in allem aber ein entspannter Abend. Schade, dass jetzt erstmal nix mehr ansteht.




KHHeddergott

Red Bull gewinnt das erste Spiel, mit einer Strafe wegen Beinstellens gegen Wolfsburg in OT...

Edit: tolle choreo der Dosen...vielleicht spendiert Mateschitz besser mal ein Bannerrechtschreibkorrekturprogramm, und spart sich die neue Halle...
三人成虎。
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 16.Apr.2016, 08:24:24
Red Bull gewinnt das erste Spiel, mit einer Strafe wegen Beinstellens gegen Wolfsburg in OT...

Edit: tolle choreo der Dosen...vielleicht spendiert Mateschitz besser mal ein Bannerrechtschreibkorrekturprogramm, und spart sich die neue Halle...
Das Bild dazu:
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/t31.0-8/12983341_10154352470092454_6899413169085516532_o.jpg

:D :D :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

LuckyStrike

  •  

KHHeddergott

Menschen, Tiere, Sensationen, wer hätte gedacht, daß diese Finalserie Emotionen erzeugen kann. Zumindest bei Pavel Gross war das gestern der Fall. Zum Abschluss des 4:5 der Dosen in Wolfsburg (ausverkaufte Halle!) gab es deshalb auch eine 2+20 für "Beschimpfung von Offiziellen" gegen ihn.
三人成虎。
  •  


KHHeddergott

Hospelt, Turnbull und Mulock sind jetzt offizielle Neuzugänge. Hager bleibt, es gab keine Einigung zwischen Köln und München.
三人成虎。

KHHeddergott

三人成虎。
  •