Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: November am Mittwoch, 21.Sep.2016, 10:43:52
Die offiziellen Teamstats lassen auf del.org schön auf sich warten.  :roll:

Gute Frage, ob die überhaupt geplant sind, also über das bisserl Statistik hinaus, das mittlerweile zur Verfügung steht.

Positiv ist auf jeden Fall, daß Teams, Schiedsrichter und Sender wieder mehr "Körperlichkeit" zulassen. Was war das öde bei servus tv.
三人成虎。
  •  

November

,,Lüde's letzte Eiszeit" – am Samstag steigt das größte Abschiedsspiel der deutschen Eishockey-Geschichte
Mirko Lüdemann sagt nach 23 Jahren im KEC-Trikot ,,Tschö" und lässt es beim Aufeinandertreffen seiner beiden All-Star-Teams in der LANXESS arena noch mal so richtig krachen! Die Kader stehen und die Abschieds-Trikots liegen parat.

Zitat....
So gibt es ein Wiedersehen mit u.a. Andi Renz, Dave McLlwain, Andi Lupzig, Jörg Mayr, Sven Felski, Tino Boos, Herbert Hohenberger, Andreas Holmqvist, Bruno Zarrillo, Luciano Borsato, Tomas Forslund, Andreas Pokorny, Olaf Grundmann oder Ivan Ciernik.
....
http://www.haie.de/news/luedes-letzte-eiszeit-am-samstag-steigt-das-groesste-abschiedsspiel-der-deutschen-eishockey

N bisschen mehr Lametta hätte es aber schon sein dürfen.  :D
1. Fußball-Club 01/07 e. V.

November

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 21.Sep.2016, 10:47:29
Gute Frage, ob die überhaupt geplant sind, also über das bisserl Statistik hinaus, das mittlerweile zur Verfügung steht.

Wahrscheinlich kam der Saisonauftakt zu plötzlich und aktuell sammelt man noch die passenden Spielerbildchen ein.
Solange es nix besseres gibt:
http://datenarchiv.del.org/teamkader_59_1.html
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: November am Mittwoch, 21.Sep.2016, 11:20:16
Wahrscheinlich kam der Saisonauftakt zu plötzlich und aktuell sammelt man noch die passenden Spielerbildchen ein.
Solange es nix besseres gibt:
http://datenarchiv.del.org/teamkader_59_1.html

War vielleicht auch ein bisserl viel auf einmal, Senderwechsel und Statistikdienstleisterwechsel und Torraumabseitsregelneuauslegung .
三人成虎。
  •  

Kölscher Schlingel

Habe mal im Internet recherchiert, konnte auf Anhieb aber nix finden - wieso ist denn das Spiel bei der DEG um zwei Monate verschoben?
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

zumselkoeln

2-1 gegen Krefeld gewonnen.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

KHHeddergott

Zitat von: zumselkoeln am Freitag, 23.Sep.2016, 22:27:39
2-1 gegen Krefeld gewonnen.

Fast genau so schön wie die drei Punkte war der fair play move des Jahres von Hager. Da konnte der Krefelder nicht mehr, war komplett platt, also hilft Hager ihm, auf die Bank zu kommen.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Erster Rückstand der Saison gegen Schwenningen.

Kommt der Dauersupport mit "Rivers of Babylon" von den Haie-Fans?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kölscher Schlingel

Was ein Drittel.... 1:4. Ein dickes Pfund zum aufholen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Wormfood

"Fischtown Pinguins" ist ein bescheuerter Name und ganz schlimmes Denglisch (Fishtown oder Fischstadt gingen noch halbwegs durch). Das Wappen ist lächerlich und gruselig zugleich.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Ted

Nunja, hab mich auch erst gewundert (bzw. tue es immer noch), aber hier geht es ausnahmsweise nicht unbedingt darum, einen lustigen und coolen Namen zu haben (was dann in die Hose ging).
"Fischtown" ist der Spitzname der Stadt Bremerhaven. Warum denglisch, weiß ich allerdings auch nicht genau, bei telekomeishockey verweist man auf die "plattdeutsche Sprache" und Wilhelmshaven. Die Stadt nennt man -ebenfalls denglisch- "Schlicktown". Schätze mal, das ist so ein nordisches Ding.

Schlimmer find ich allerdings "Pinguins". Das entstammt auch dem Plattdeutschen, hört sich aber scheiße an und führt nur unnötig zu Verwirrungen.

Warum man den Verein nicht einfach "REV Bremerhaven" genannt hat (wie der Stammverein auch heißt), ist mir schleierhaft.
  •  

Cikaione

heute jetzt ab 16:30 live auf Sport 1 gegen die Straubing Tigers

Wenn Handball vorbei ist
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Sonntag, 02.Okt.2016, 22:13:57
Warum man den Verein nicht einfach "REV Bremerhaven" genannt hat (wie der Stammverein auch heißt), ist mir schleierhaft.

Es heisst halt auch nicht mehr Kölner EC. Usw usf.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Montag, 03.Okt.2016, 16:31:05
heute jetzt ab 16:30 live auf Sport 1 gegen die Straubing Tigers

Die Abstimmung passt irgendwie noch gar nicht, wenn die Haie das Spiel machen wollen/müssen. Und vorne kommt, bei aller optischen Überlegenheit in den ersten 8 Minuten, zu wenig dabei rum.
三人成虎。
  •  

Ted

Das 2. Drittel ist bisher überragend, und da passt diesmal auch die Abstimmung. 0:1 nach 20 Minuten, mittlerweile führen die Haie mit 3:1. Ganz starke Vorstellung da
  •  

Cikaione

Jetzt ist das doch recht ansehnlich, fast schon PowerPlay bei 5 gegen 5
  •  

Cikaione

  •  

Domstadt

  •  

Cikaione

was ein Konter :) geil gespielt
  •  

Ted

Straubinger lässt den Helm auf. Feigling. :)
  •  

Nutz

Zitat von: Ted am Montag, 03.Okt.2016, 18:34:43
Straubinger lässt den Helm auf. Feigling. :)

Verrückt, ohne das jetzt Gut heißen zu wollen, aber warum eigentlich nicht. Im Fußball wird jeder kleine Scheiß verurteilt (nicht mal körperliche Auseinandersetzungen) und hier befeuert der Kommentator noch, dass es ohne Helm unfair wäre :D
  •  

Domstadt

  •  

Cikaione

  •  

Ted

Zitat von: Nutz am Montag, 03.Okt.2016, 18:37:01
Verrückt, ohne das jetzt Gut heißen zu wollen, aber warum eigentlich nicht. Im Fußball wird jeder kleine Scheiß verurteilt (nicht mal körperliche Auseinandersetzungen) und hier befeuert der Kommentator noch, dass es ohne Helm unfair wäre :D

Entweder beide mit Helm oder beide ohne. Aber das ist nur meine Meinung. Ausserdem, wenn die sich schon hauen, darf es uch ne "ruude Rään" geben. :D


Und 6:1, wahnsinn. :P
  •  

sewa85

Was ist eigentlich aus dem Projekt #geimsamEins geworden?
Gab es da seitens Arena ne Absage?
  •  

KHHeddergott

Daß man immer erst meckern muss. Das Tor von Reinhart war tres chic. Letztes Drittel lief deswegen dann wohl ne Wette? Kein Angriff ohne Rückhandpass?
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

0:1 in Berlin nach dem ersten Drittel...wenn das anhält mit dem guten II.Drittel...

P.S. Es ist wirklich sehr schön, alle Spiele sehen zu können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten präsentiert sich das jetzt besser als erhofft, finde ich.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Nicht zu glauben. Selbst beim Eishockey wird "Die Scheisse vom Dom" gebrüllt.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ted

Ist halt voll kreativ. Wenn man das Klientel der Eisbären-Fans an dem werten Herr hinter der Strafbox der Haie sieht, kann man das ganz gut nachvollziehen. :D
  •  

Double 1978

  •