Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 12.Sep.2016, 09:51:40
Ich persönlich habe mit den Haien (noch) wenig zu tun, meine Freundin steht aber voll drauf. Daher meine lächerliche Frage an euch, ob es Haie Fanartikel (speziell Autoaufkleber) auch in der City oder EKZ zu kaufen gibt (nicht nur online).

Im Kaufhof Hohe Straße gab es die auch mal in der Sportabteilung.


KHHeddergott

Wer die letzten Tage aus Versehen mal ein CHL-Spiel auf sport1 gesehen hat: genau so darf man Eishockey 2016 nicht präsentieren.
三人成虎。
  •  

Varanus macraei

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 12.Sep.2016, 13:04:01
Wer die letzten Tage aus Versehen mal ein CHL-Spiel auf sport1 gesehen hat: genau so darf man Eishockey 2016 nicht präsentieren.

Da hast du vollkommen Recht, ey! Das geht gar nicht bei Eishockey!




Ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst und was CHL ist, aber ich muss schonmal üben. Wenn also bald jemand in der Arena steht und dauernd fragt, ob das Abseits war. Das bin ich. Vielleicht male ich mir auch ein Peppy Heiß Herzchen auf die Wange.
Das bird ist das word!
  •  

Ted

Was war denn? Hab die CHL-Spiele nicht gesehen. Zuviele deutsche Kackvereine. :D

Wer ist Freitag da?
  •  

Dino3388

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 12.Sep.2016, 09:51:40
Ich persönlich habe mit den Haien (noch) wenig zu tun, meine Freundin steht aber voll drauf. Daher meine lächerliche Frage an euch, ob es Haie Fanartikel (speziell Autoaufkleber) auch in der City oder EKZ zu kaufen gibt (nicht nur online).

mein beileid!
diese "meine freundin steht auf die haie - ich fahre mal mit" phase hab ich hinter mir. es ist wirklich anstrengend. und ehrlich: ich mag eishockey. habe damals schon viel für die nhl übrig gehabt und 20-25 spiele im netz geschaut etc., aber für jemanden der sich wirklich intensiv mit fußball und allem drum und dran beschäftigt ist das echt ein "kulturschock"

ein herzchen auf der wange kommt aber sicher schon mal gut an! :)
  •  

Dellbrück

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 12.Sep.2016, 13:04:01
Wer die letzten Tage aus Versehen mal ein CHL-Spiel auf sport1 gesehen hat: genau so darf man Eishockey 2016 nicht präsentieren.

Meinst du bezogen auf den Münchener Qualitätssender? Dann kann ich dir nur zustimmen. Ich habe zwar kein CHL Spiel gesehen, dafür aber natürlich das DEL 2 Summer Game. Das war schon übel.
1317 NEVER FORGET
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Dellbrück am Montag, 12.Sep.2016, 13:44:54
Das war schon übel.

Kein Vergleich zur CHL. Eine Kamera, und die hatte dann auch noch Super8-Qualität. Wie die Oberliga-Übertragungen auf sport1.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

@varanus
Hier noch ein schneller Überblick, damit man wie khgooglegott am Spieltag 1 schon mitreden kann, als wäre man seit 50 Jahren Eishockeyfan.
http://www.haimspiel.de/was-sich-zur-neuen-saison-in-der-del-aendert/
三人成虎。

frikamäuschen

Was mir noch nie jemand verständlich erklären konnte: Was ist Hybrid Icing? Wann wird geflötet und wann nicht?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 15.Sep.2016, 10:55:55
Was mir noch nie jemand verständlich erklären konnte: Was ist Hybrid Icing? Wann wird geflötet und wann nicht?

Vergleichbar dem "passiven Abseits". Wenn der Puck die verlängerte Torlinie überschreitet und ein Spieler des angreifenden Teams näher zur Linie ist, ist es kein icing, ist ein Verteidiger näher zur Linie, ist es icing. Quasi die Konsequenz daraus, kein touch icing zu pfeiffen wie in Nordamerika, wo erst abgepfiffen wird, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Puck berührt.
三人成虎。

frikamäuschen

Danke, die Erklärungen der langjährigen Dauerkarteninhaber klangen irgendwie komplizierter.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:05:20
Danke, die Erklärungen der langjährigen Dauerkarteninhaber klangen irgendwie komplizierter.

Ich hatte das Gefühl, irgendetwas vergessen zu haben, deshalb habe ich es gerade noch mal nachgelesen: entscheidend ist, welcher Spieler zuerst die gedachte Linie zwischen den Bullypunkten im Verteidigungsdrittel überquert, nachdem der Puck die verlängerte Torauslinie überquert. Nicht, wer am nächsten zum Puck ist, wenn der Puck die Torlinie überquert. Weshalb es einen Moment dauern kann, bis icing gegeben wird. Oder eben nicht. Meine erste Darstellung macht ja auch wenig Sinn, weil dann in der Regel der angreifende Spieler meist im Abseits stehen würde.

P.S. Ach ja, in der NHL gibt es seit 2013 auch kein touch icing mehr, sorry.
三人成虎。
  •  

NebelGeist

Auch wenn ich hier gesteinigt werde ^^


Kurzfristig für heute ein ticket abzugeben

Unterrang Höhe Mittellinie
Ticket kommt vom blind ticket verkauf. Kosten wären glaube ich bei 11 Euro inkl. Gebühren. 

Da es diese Ausdrucke sind könnte man gemeinsam zur Sicherheit rein.

Sind um 19 uhr vor der Halle




  •  

Ted

  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

NebelGeist

  •  

KHHeddergott

3:0 nach dem 2.Drittel...man hat mehr grit versprochen...bisher würde ich sagen: Versprechen wird eingehalten.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Was dann auch das Endergebnis ist. Guter Auftakt, als näxtes geht es nach Mannheim.
三人成虎。
  •  

Ted

Nervöser Beginn. Ohne Wesslau hätte man da schon in den ersten fünf Minuten das Gegentor kassieren können. Danach eine stabilere Phase von 10 Minuten und zum Ende des 1. Drittels war München wieder besser. Ziemlich ausgeglichen also.
Das zweite Drittel war dagegen bombenstark. Gute, schnelle Angriffe und die daraus resultierenden Tore. München war total von der Rolle, hätte gut und gerne auch 4 oder gar 5 Tore werden können.
Im dritten Drittel dann natürlich München am Drücker und auch mit dem verdienten Anschlusstreffer. Resultierte aus einem Empty Net, weil Stafe für den KEC angezeigt war. In den letzten Minuten erneut Empty Net und drei Schüsse der Haie knapp am Tor vorbei.

Unterm Strich also ein verdienter Sieg gegen den Meister.

Positiv:
Stimmung war heute ausgelassen und von Nord-/ und Südkurve kommt auch langsam mal was zusammen. Dann bebt die Kölnarena auch mal ein bisschen, wenn auch nur kurz.

Über 17.000 Zuschauer trotz zeitgleichem FC-Spiel. Find ich stark.

Buyers fährt von Anfang an die ganzen harten Wege und bringt ordentlich Härte ins Spiel, von dem sich auch die Mitspieler anstecken lassen. München war in vielen Zweikämpfen dadurch unterlegen.
Krämmer und Reinhart wussten ebenfalls zu gefallen. Der eine mit gutem Passspiel, der andere natürlich mit dem Tor.

Bester Mann: Wesslau

Fangesang des Tages: "Eiszeit für Danny. Wir wollen Eiszeit für Danny." :D
  •  

NebelGeist

Zitat von: Ted am Samstag, 17.Sep.2016, 00:01:38
Resultierte aus einem Empty Net, weil Stafe für den KEC angezeigt war.


Meinst aus ne 6 / 5 Überzahl der Dosen. Bisschen missverständlich
  •  

Ted

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 17.Sep.2016, 00:18:22
Meinst aus ne 6 / 5 Überzahl der Dosen. Bisschen missverständlich
Jau. Haben halt den Torhüter rausgeholt, wie man das bei angezeigter Strafe so macht. :D
Bist du deine Karte losgeworden?
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Ted am Samstag, 17.Sep.2016, 00:01:38

Fangesang des Tages: "Eiszeit für Danny. Wir wollen Eiszeit für Danny." :D


Schwach! Als er 1-2 Jahre auf seiner Leistungswelle geschwommen ist, haben ihm alle zugejubelt. Wo er auf seinem normalen Niveau spielt, kommt man dann mit Häme. Noch schlimmer als schlechte Verlierer, finde ich schlechte Gewinner.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Ted

Zitat von: frikamäuschen am Samstag, 17.Sep.2016, 02:33:51
Schwach! Als er 1-2 Jahre auf seiner Leistungswelle geschwommen ist, haben ihm alle zugejubelt. Wo er auf seinem normalen Niveau spielt, kommt man dann mit Häme. Noch schlimmer als schlechte Verlierer, finde ich schlechte Gewinner.
Alle feiern die Freiburger für ihr "Idrissou spielt Champions League...". Ist doch dasselbe in Grün.
Und wenn Bittencourt nächste Saison bei RB Leipzig auf der Bank sitzt und mit Häme bedacht wird, wird das auch vollkommen in Ordnung sein.
Gut, im Fußball werden Ex-Spieler gern mal ausgepfiffen, das ist natürlich besser, als Häme.

Das hat aber auch gar nichts mit aus den Birkens sportlichen Leistungen zu tun. Er ist Ex-Hai, wollte sich dem Konkurrenzkampf mit Wesslau nicht stellen und hat nach dem Wechsel nochmal gegen den Vorstand gestichelt. Davon mal abgesehen ist er Düsseldorfer. ;)
Der Typ ist vergangene Saison Meister geworden. Der wird die "Häme" schon ganz gut abkönnen.


  •  

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:12:19
Ich hatte das Gefühl, irgendetwas vergessen zu haben, deshalb habe ich es gerade noch mal nachgelesen: entscheidend ist, welcher Spieler zuerst die gedachte Linie zwischen den Bullypunkten im Verteidigungsdrittel überquert, nachdem der Puck die verlängerte Torauslinie überquert. Nicht, wer am nächsten zum Puck ist, wenn der Puck die Torlinie überquert. Weshalb es einen Moment dauern kann, bis icing gegeben wird. Oder eben nicht. Meine erste Darstellung macht ja auch wenig Sinn, weil dann in der Regel der angreifende Spieler meist im Abseits stehen würde.

P.S. Ach ja, in der NHL gibt es seit 2013 auch kein touch icing mehr, sorry.
Abseits ist, wenn der schiri pfeift. Oder gilt die Regel beim Eishockey nicht?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Samstag, 17.Sep.2016, 02:33:51
Schwach! Als er 1-2 Jahre auf seiner Leistungswelle geschwommen ist, haben ihm alle zugejubelt. Wo er auf seinem normalen Niveau spielt, kommt man dann mit Häme. Noch schlimmer als schlechte Verlierer, finde ich schlechte Gewinner.

Mal abgesehen davon, daß das durch den Vornamen doch nett klingt, hat adB genug getan, um ein bisserl Häme einzustecken. Nicht nur der Abgang mit den Worten "Ich bin noch jung, ich will Titel gewinnen", sondern zum Beispiel auch seine Fehleinschätzungen, die darin gipfelten, schon in der Saison zuvor keine passable 1b-Lösung akzeptieren zu wollen. Aus dem "überspielt"-Loch hat er sich nicht so recht befreien können seit dem.
三人成虎。
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Ted am Samstag, 17.Sep.2016, 03:00:48
Der Typ ist vergangene Saison Meister geworden. Der wird die "Häme" schon ganz gut abkönnen.
In den Playoffs hatte ich ihn nicht mehr zwischen den Pfosten gesehen...
  •  

MC41

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 17.Sep.2016, 08:36:07
In den Playoffs hatte ich ihn nicht mehr zwischen den Pfosten gesehen...

AdB war der einzige, der letztes Jahr den Titel der Münchner hätte verhindern können.

Leider haben das die Münchner auch gemerkt und Leggio geholt, die Haie haben dies in 2 Jahren als man hätte Meister werden können/müssen nicht einsehen wollen und bezahlt.
  •  

Ted

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 17.Sep.2016, 08:36:07
In den Playoffs hatte ich ihn nicht mehr zwischen den Pfosten gesehen...
Naja, Meister ist er ja trotzdem, auch wenn er in den Playoffs keinen Anteil daran hatte.
  •