Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Tacheles am Samstag, 02.Apr.2016, 00:24:53
Wenn da mal nicht hinter den Kulisen verabredet ist, jedem seine drei Heimspiele zu geben.

:-/
  •  

john doe

Zitat von: Ted am Freitag, 01.Apr.2016, 20:03:52
Naja, die haben Spiel 1 schon uns gezeigt und sie wollen beide Serien gleichhalten, denk ich mal. Finde ich schon okay. Insbesondere, weil es eben ein RedBull-Sender ist.

Dann lieber kritisieren, warum nicht beide Halbfinalserien komplett gezeigt werden.
Die einfachste Lösung beide Spiele zu zeigen wäre einfach mal die Spiele unterschiedlich anzusetzen. Aber wie schon beim Streit mit den Handballer gesehen ist der eishockeyverband etwas unflexibel. Muss man sich auch nicht wundern, dass dieser Sport weiterhin ein nischensport in Deutschland bleibt. Aber was will man man auch erwarten von einer Veranstaltung, die 50 showspiele pro Team austragen lässt, bevor es endlich mal anfängt spannend zu werden.
Zitat von: Domstadt am Freitag, 01.Apr.2016, 20:05:05
Wie spielt München? Verfolge heute leider nur das Ergebniss.

Wundert mich arg das wir schon 3:0 führen.
  •  

zumselkoeln

Kennt sich jemand mit Auswärtskarten für den KEC aus? Möchte nach München fahren.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Apr.2016, 07:56:15
Die einfachste Lösung beide Spiele zu zeigen wäre einfach mal die Spiele unterschiedlich anzusetzen. Aber wie schon beim Streit mit den Handballer gesehen ist der eishockeyverband etwas unflexibel. Muss man sich auch nicht wundern, dass dieser Sport weiterhin ein nischensport in Deutschland bleibt. Aber was will man man auch erwarten von einer Veranstaltung, die 50 showspiele pro Team austragen lässt, bevor es endlich mal anfängt spannend zu werden.

Ja ne, iss klar. Zuschauerschnitt Showspiele Nischensport 15/16: 6300 (inkl WOB...). Zuschauerschnitt Handball Bundesliga 15/16 so far: 4800, Basketball Bundesliga 15/16 so far: 4300 (sind da aber auch Showspiele...).

@zumselkeoln
Gästetickets gibt es nur über das Fanprojekt.
http://www.haie-fanprojekt.de/ticket-und-faninformationen-fuer-die-playoff-serie-gegen-muenchen.html
Für den Rest der Halle:
https://www.muenchenticket.de/shop/ehc/online/index.php3?shopid=23&language=1
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 02.Apr.2016, 08:39:29
Ja ne, iss klar. Zuschauerschnitt Showspiele Nischensport 15/16: 6300 (inkl WOB...). Zuschauerschnitt Handball Bundesliga 15/16 so far: 4800, Basketball Bundesliga 15/16 so far: 4300 (sind da aber auch Showspiele...).


herzlichen glückwunsch. eishockey ist der sieger der nischensportarten. aber ich muss ja zugeben, dass mich die play-offs mit haie beteilungung auch interessieren. beim basketball nehme ich noch nicht mal diese war. wobei ich in dieser sportart wiederum einige nationalspieler nennen könnte.
  •  

HesseFC

Ich fand es super gestern - Stimmung im 3. Drittel natürlich angemessen und laut. Ansonsten fand ich die 2 Kurven komisch - jede hat ihr eigenes Ding gemacht und teils war das etwas durcheinander - später wurde es dann besser.
Ziemlich viel Werbung fand ich  und Eishockey Trikots sind irgendwie alle mega hässlich....
Für mich waren die Haie auch der verdiente Sieger - sie wirkten konzentrierter und bissiger - spielerisch ausgeglichen, wobei München sicher eine Ecke besser ist. Ob es die Haie nun tatsächlich schaffen können, vermag ich nicht zu beurteilen - viel Tagesform. Kräftemässig fand ich nicht, dass man die vielen Spiel mehr bei den Haien gemerkt hat.
In Summe war es mega und ich habe mich als Event-Fan gefühlt  :roll:  ( was ich ja auch war )
Im Zweifelsfall dann aber lieber Fussball - also dann bis morgen beim Hopp.....



Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Apr.2016, 10:25:16
herzlichen glückwunsch. eishockey ist der sieger der nischensportarten.

Aber wenn alles außer Fussball Nische ist, verliert dann der Begriff nicht seine Bedeutung? Oder aber man geht so weit, und legt das auf den Fussball um, wo Erstligisten die Zweite Liga zur Nische machen möchten, weil sie dann doch mal realisiert haben, daß sie durch die europäischen Topvereine und ihre Cash-Wettbewerbe (CL&EL) längst selbst in die sportliche/finanzielle Zweitklassigkeit gedrängt wurden. So gesehen ist in Deutschland alles unter Bayern München und mit Abstrichen dem BVB quasi Nische.

Warum es beim Breitensport-Weltmeister Deutschland keine Sportart schafft, neben dem Fussball zu bestehen, ist eine andere Frage (böse Zunge behaupten, daß die Abseitsregel im Fussball schon das Maximum an kognitiver Aufnahmekapazität deutscher Gehirne beansprucht). Ich finde es diesbezüglich auch unverständlich, warum man nicht konsequent eine Möglichkeit a la sportdeutschland.tv nutzt, und statt dessen mit Ignoranz den anderen Sportarten gegenüber glänzt (siehe Handball vs Haie, alle Beteiligten sind gemeint). Ein professionelles "ESPN" der deutschen "Nischensportarten" könnte mit heutiger Technik selbst die unvermeidlichen Terminüberschneidungen/Unwägbarkeiten (jeweilige Spieldauer) in den Griff bekommen. Das wäre meiner Ansicht nach für alle beteiligten Sportarten besser, als sich gegenseitig die Krümel zu neiden, die der Fussball übrig lässt. Überspitzt ausgedrückt: soll doch RTL II die CL übertragen, und Tele 5 die Bundesliga. Dann könnte sich ein auch mit Gebühren finanziertes ÖR-Sport-Sender-Konglomerat um den verbliebenen Sport/Profisport kümmern, der immerhin jedes Jahr zig Millionen Zuschauer in die Hallen und an die Plätze lockt.
三人成虎。
  •  

Ted

Zitat von: HesseFC am Samstag, 02.Apr.2016, 10:58:20
Ich fand es super gestern - Stimmung im 3. Drittel natürlich angemessen und laut. Ansonsten fand ich die 2 Kurven komisch - jede hat ihr eigenes Ding gemacht und teils war das etwas durcheinander - später wurde es dann besser.
Die beiden Kurven sind der Stimmungskiller schlechthin in der Kölnarena. Das mag sich doof anhören, weil die beiden Kurven normalerweise für Stimmung sorgen sollten, aber die kriegen es schon seit Jahren nicht gebacken, gemeinsam zu unterstützen. Die kochen ihr eigenes Süppchen und darunter leidet die ganze Stimmung.
Keine Ahnung, ob und was da mal vorgefallen ist, aber ich habe bei meinen Besuchen bisher noch nie erlebt, dass die beiden Kurven mal gemeinsam supportet haben.


Zitat von: HesseFC am Samstag, 02.Apr.2016, 10:58:20
Kräftemässig fand ich nicht, dass man die vielen Spiel mehr bei den Haien gemerkt hat.
Das ist ja auch gewissermaßen eine Mär vom Fußball. Dabei will ich gar nicht abstreiten, dass Fußballer mit einem Spiel pro Woche platt sind, aber sowas würdest du nie von einem Eishockeyspieler hören. Selbst nach 3 Spielen pro Woche wird da nicht gejammert. Das ist auch der Grund, warum ich mich mittlerweile mehr mit Eishockey im Allgemeinen beschäftige, als mit Fußball im Allgemeinen. Bei Letzteres hält mich eigentlich nur noch der EffZeh im Sport. Aber dieses Jammern, weil manch einer donnerstags und samstags ran muss, das Jammern bei jedem Foul, sowas fördert bei mir nur das Desinteresse .

KHHeddergott

In Mannheim ist die Spekulatiussaison eröffnet...
"Es besteht die Chance, dass wir eine schnelle Lösung finden, in den nächsten drei bis vier Wochen könnten wir den neuen Coach präsentieren", sagt Teal Fowler. Der Manager schränkt jedoch im gleichen Atemzug ein: "Sollten wir uns doch nicht einigen können, ist es möglich, dass wir warten müssen, bis der Klub, für den unser Kandidat momentan arbeitet, aus dem Spielbetrieb ausgeschieden ist."
http://www.morgenweb.de/sport/adler-mannheim/adler-berichte/adler-trainersuche-in-new-york-1.2712050
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Samstag, 02.Apr.2016, 11:13:30
...das Jammern bei jedem Foul, sowas fördert bei mir nur das Desinteresse .

Nun ist es nicht so, daß es beim Eishockey nicht auch Schwalben gäbe. Für solch eine muss man aber in der Regel im Verlauf des Spiels dann auch ordentlich einstecken.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Bin immer noch beeindruckt von gestern. So eine Antwort muss man erst einmal raushauen.

Ich bin mittlerweile überzeugt von "Ingolstadt reloaded!" und hoffe das wir nach zwei verlorenen Finalserien endlich mal wieder dran sind. Morgen kommt es drauf an!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ted

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 02.Apr.2016, 11:42:15
Nun ist es nicht so, daß es beim Eishockey nicht auch Schwalben gäbe. Für solch eine muss man aber in der Regel im Verlauf des Spiels dann auch ordentlich einstecken.
Klar, das gibt es wohl in jedem Sport. Aber beim Eishockey geht das auch gerne mal einfach unter oder man wird, wie schon erwähnt, im Verlaufe des Spiels bearbeitet. Im Fußball wird man da noch eher belohnt und die Entwicklung des Sports geht immer mehr in eine kontaktlose Richtung.

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 02.Apr.2016, 11:56:50
Ich bin mittlerweile überzeugt von "Ingolstadt reloaded!" und hoffe das wir nach zwei verlorenen Finalserien endlich mal wieder dran sind. Morgen kommt es drauf an!
Das wäre mega. Für mich hat Clouston schon jetzt die Saison gerettet und einfach Hoffnung auf die nächste Saison gemacht, wenn er in Ruhe arbeiten kann und sich den Kader zusammengestellt hat.
Wenn der jetzt noch Meister wird, von Platz 7 aus, dann kann man dem schon fast eine Statue an Kölnarena2 stellen. :D
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ted am Samstag, 02.Apr.2016, 12:15:53
Klar, das gibt es wohl in jedem Sport. Aber beim Eishockey geht das auch gerne mal einfach unter oder man wird, wie schon erwähnt, im Verlaufe des Spiels bearbeitet. Im Fußball wird man da noch eher belohnt und die Entwicklung des Sports geht immer mehr in eine kontaktlose Richtung.
Das wäre mega. Für mich hat Clouston schon jetzt die Saison gerettet und einfach Hoffnung auf die nächste Saison gemacht, wenn er in Ruhe arbeiten kann und sich den Kader zusammengestellt hat.
Wenn der jetzt noch Meister wird, von Platz 7 aus, dann kann man dem schon fast eine Statue an Kölnarena2 stellen. :D

Definitiv! Ich muss auch gestehen, dass ich aktuell eher im Haie als im FC-Fieber bin. Beim Eishockey sehe ich gerade wieder eindeutig das, was mir derzeit beim Fußball echt abgeht.

Kampf, Wille, gefühlt 50 Spiele in 49 Tagen ohne das nur ein EINZIGER meckert, aufopferungsvolles Spiel usw.

Eine Meisterschaft der Haie wäre Wahnsinn und würde sogar diese FC-Saison für mich nur als 2. Sieger dastehen lassen. Klingt komisch, ist aber so. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Erstklassig

Schlittschoh

Ich muss eingestehen das ich allen Kölner Mannschaften oder die aus dem Umland die Daumen drücke. Beim Eishockey versuche ich sogar die Spiele der Haie zu verfolgen und werde, wenn sie denn so erfolgreich sind wie z.Z., regelrecht zum Erfolgs- oder Eventotto. Wenn es denn weniger Erfolgreich läuft erzeugt das zwar ein wenig Unmut aber der verfliegt dann wieder genau so schnell wie er gekommen ist. Nur mein FC lässt mich quasi ganzjährig und erfolgsunabhängig zum fanatischen Fan werden und daran wird sich wohl in diesem Leben nichts mehr ändern.
War so, ist so und wird auch immer so bleiben, egal in welcher Klasse wir spielen.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Conjúlio

Spiel 3...holt es euch!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Domstadt

  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ted

Bekommt der Münchner jetzt eine SD? Hatte Handschuhe aus...
Edit: Natürlich nicht..

Und wieder keine Strafe für München. Dat wird heute nix, bei den Schiris.
  •  

Blub.

Da zockt er die gute Nachschusschance und kriegt einfach nichts dafür.
  •  

xboehmi

Noob Frage:
Wieso wird bei einem Angriff grundsätzlich der Puck erstmal hinters Tor gespielt?
  •  

Ted

Zitat von: xboehmi am Sonntag, 03.Apr.2016, 15:00:21
Noob Frage:
Wieso wird bei einem Angriff grundsätzlich der Puck erstmal hinters Tor gespielt?
Damit man zum Wechsel fahren kann.
  •  

Humorkritik

Zitat von: xboehmi am Sonntag, 03.Apr.2016, 15:00:21
Noob Frage:
Wieso wird bei einem Angriff grundsätzlich der Puck erstmal hinters Tor gespielt?
Das hat man sich beim FC der Stani-Zeit abgeguckt. :clown:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

NebelGeist

Zitat von: xboehmi am Sonntag, 03.Apr.2016, 15:00:21
Noob Frage:
Wieso wird bei einem Angriff grundsätzlich der Puck erstmal hinters Tor gespielt?

Grundsätzlich nicht.  Es ist eine einfache und schnelle Art ins Drittel zu kommen. Dann wird er hinter dem Tor festgemacht und versucht zu erobern?
  •  

Mister P.

Servus-tv bleibt sich treu, und berichtet stets mit besonderer Sympathie füe den jeweiligen Gegner des KEC. Dazu der Kommentator mit seinem dämlichen angehängten "ner" am Ende jedes zweiten Satzes! Eine echte Zumutung!  :kotz:
  •  

john doe

wegen einem kleinem rempler gegen dem torhüter bekommt man zwei minuten? da gibt es doch im spiel viel härter szene bei denen es nichts gibt.
  •  

NebelGeist

Is der goaly außerhalb des Slots net ein normaler spieler und kann normal angegangen gen werden oder war das nur in der nhl?
  •  

Erstklassig

  •  

Blub.

Wer denkt sich denn so einen Bullshit aus?

Der Goalie geht aktiv in den Angreifer rein und der bekommt für den herbeigeführten Kontakt dann die Strafe. Muss man das verstehen?
  •  

Ted

Ich sag ja, die Schiris helfen heute wunderbar nach.

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 03.Apr.2016, 15:32:06
Servus-tv bleibt sich treu, und berichtet stets mit besonderer Sympathie füe den jeweiligen Gegner des KEC. Dazu der Kommentator mit seinem dämlichen angehängten "ner" am Ende jedes zweiten Satzes! Eine echte Zumutung!  :kotz:
Naja, das ist der Haus- und Hofsender von Red Bull. Und München ist was? Auch Red Bull. Da darf man nix anderes erwarten..


  •