Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dellbrück

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 25.Mai.2016, 17:57:08
Schade für die Freezers, dieses Schicksal hätte ich mir für einen anderen Hamburger Club gewünscht.

Ich mag den FC St. Pauli auch nicht aber das wünscht man eigentlich keinem Verein. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Dellbrück am Mittwoch, 25.Mai.2016, 18:04:43
Ich mag den FC St. Pauli auch nicht aber das wünscht man eigentlich keinem Verein. :)
Gemeint war eigentlich Gymnastica Hamburg. :cool:
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

November

Vertrag (mind. bis 2017):
Tor: Wesslau, Dshunussow
Verteidigung: Eriksson, Lalonde, Müller, Sulzer, Ankert, Potter, Zerressen
Sturm: Boucher, Gogulla, Hager, Salmonsson, Jones, Latta, Ohmann, Uvira, Hospelt, Turnbull, Mulock, Dane Byers

Als fix gelten: M. Reinhart (bei dem Namen gibt es doch noch iwo n deutschen Opppa?!

Fett=AL

Durch den Rückzug der Freezers drängt sich natürlich automatisch der Name von Ex-Hai Flaake auf. Sollte Reinhart bereits fix sein, dürfte es mit Flaake und insg. 14 Stürmer aber recht eng werden. Für 2 aus Latta, Ohmann, Uvira oder Boucher wäre wohl im Line Up kein Platz mehr. Andererseits sicher nicht verkehrt bei Verletzungen, Sperren und um schließlich in den POs eine ordentliche Kadertiefe vorweisen zu können. Sei´s drum, ich glaub an Flkaake nicht so recht und ohnehin alles Spekulatius usw
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: November am Freitag, 27.Mai.2016, 14:41:56
Sei´s drum, ich glaub an Flkaake nicht so recht und ohnehin alles Spekulatius usw

Andererseits wäre man blöd, wenn man einen deutschen Spieler dieser Qualität und dieses Alters eine Absage erteilen würde, wenn ein "Wechsel" möglich wäre.
三人成虎。
  •  

Ted

Ist denn schon fix, wer für die Freezers nachrückt? Kassel? Könnte ich mit leben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Freitag, 27.Mai.2016, 15:23:02
Ist denn schon fix, wer für die Freezers nachrückt? Kassel? Könnte ich mit leben.


Ich hör immer nur von den Fishtown Pinguins...touristisch sicher lustig für eine einmalige Auswärtstour...
三人成虎。
  •  

Kölscher Schlingel

Klingt eher nach Rodgau Monotones.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 27.Mai.2016, 15:27:12
Ich hör immer nur von den Fishtown Pinguins...touristisch sicher lustig für eine einmalige Auswärtstour...
Bremerhaven ist cool. War lange Zeit das Duisburg unter den norddeutschen Städten. Wenn ich drübernachdenke, ist es das immer noch. Sehr viele Menschen tragen im Alltag Jogginghosen. Aber ist gibt ner Menge interessanter Dinge zu sehen. Deutsches Auswanderermuseum und Klimahaus.

Eishockey kommt da seit Jahren sehr sehr gut an. Zuschauerzahlen sind ob der Größe der Stadt bemerkenswert und Fanatismus ist vorhanden. Kategorie Iserlohn.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

KHHeddergott

Angeblich haben die Haie Nico Krämmer aus der Freezers-Insolvenzmasse verpflichtet (dann wohl auch: statt Flaake). Krämmer ist der Neffe von Gerd Truntschka. Und Max Reinhart soll laut EN noch diese Woche als Transfer verkündet werden.
三人成虎。
  •  

November

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 27.Mai.2016, 14:47:32
Andererseits wäre man blöd, wenn man einen deutschen Spieler dieser Qualität und dieses Alters eine Absage erteilen würde, wenn ein "Wechsel" möglich wäre.
Jau, Schütz war ja kurzzeitig auch noch im Gespräch. Aber irjenzwie muss man die auch mit Eiszeit bei Laune halten und ob Flaake (oder ein Adäquat aus dem bereits vorhandenen Kader) da so begeistert wäre als Bottom 6 mit n paar Minuten in die Saison zu gehen? Noch dazu dürfte der junge Mann auch ordentlich auf´s Budget drücken. Zu einem etwas früheren Zeitpunkt (*Applaus* AEG) wäre Flaake sicher eine Überlegung wer gewesen sollten denn Krämmer und Reinhart fix sein, ist der Haie-Kader voll.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: November am Dienstag, 31.Mai.2016, 19:50:22
Jau, Schütz war ja kurzzeitig auch noch im Gespräch. Aber irjenzwie muss man die auch mit Eiszeit bei Laune halten und ob Flaake (oder ein Adäquat aus dem bereits vorhandenen Kader) da so begeistert wäre als Bottom 6 mit n paar Minuten in die Saison zu gehen? Noch dazu dürfte der junge Mann auch ordentlich auf´s Budget drücken. Zu einem etwas früheren Zeitpunkt (*Applaus* AEG) wäre Flaake sicher eine Überlegung wer gewesen sollten denn Krämmer und Reinhart fix sein, ist der Haie-Kader voll.

Natürlich ist der Kader mit Krämmer und Reinhart voll/sehr voll (bei vier Reihen zwei Stürmer für die Tribüne). Deshalb ging es wohl um Schütz oder Flaake oder Krämmer. Schütz hat verlängert, Flaake ruft absurde Gehaltsvorstellungen auf hört man (und das, obwohl ja gerade dann eher ein Überangebot an deutschen Stürmern am Markt ist, zum Glück für Ingolstadt), da ist krämmer vielleicht nicht eine 2b_lösung, sondern mittelfristig vielleicht die beste Wahl (siehe Budget). Ich will auch nicht wirklich wissen, was ein Reinhart, so er kommt, dann in Köln verdient.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Neuer Kooperationspartner sind die Dresdner Eislöwen. Hätte auch besser kommen können...
三人成虎。
  •  

November

Flaake wohl nach Minga.

Unsere Fölis werden sicher erstmal in der OL landen. Unabhängig davon, wüsste ich auch nicht, was sie _ausgerechnet_ bei Bill Stewart sollten...
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: November am Donnerstag, 02.Jun.2016, 14:49:24
Flaake wohl nach Minga.

Unsere Fölis werden sicher erstmal in der OL landen. Unabhängig davon, wüsste ich auch nicht, was sie _ausgerechnet_ bei Bill Stewart sollten...
Kapiersch nisch.

Dieses Eishockey wird mir wohl doch ein Rätsel bleiben.
  •  

MC41

Zitat von: November am Donnerstag, 02.Jun.2016, 14:49:24
Flaake wohl nach Minga.

Unsere Fölis werden sicher erstmal in der OL landen. Unabhängig davon, wüsste ich auch nicht, was sie _ausgerechnet_ bei Bill Stewart sollten...

Ich bin jetzt mal so frech und sage, dass ein Bill Stewart mit dem selben Etat wie ein Uwe Krupp nicht weniger erfolgreich gewesen wäre und noch weniger junge Spieler hochziehen als Krupp in seiner Kölner Zeit ist praktisch auch nicht drin.

Was das Hockey angeht, lässt Stewart den selben Stiefel spielen wie Clouston. Klar und simpel.
  •  

November

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 02.Jun.2016, 16:06:28
Kapiersch nisch.

Dieses Eishockey wird mir wohl doch ein Rätsel bleiben.(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji15.png)
Minga= München; Föli=Förderlizenzspieler; OL = Oberliga;   :D
Und mein Beitrag bezog sich auf den Heddergott.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.

November

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 02.Jun.2016, 16:37:23
Ich bin jetzt mal so frech und sage, dass ein Bill Stewart mit dem selben Etat wie ein Uwe Krupp nicht weniger erfolgreich gewesen wäre und noch weniger junge Spieler hochziehen als Krupp in seiner Kölner Zeit ist praktisch auch nicht drin.

Was das Hockey angeht, lässt Stewart den selben Stiefel spielen wie Clouston. Klar und simpel.

Das ist nicht frech, dem kann und möchte ich auch nicht widersprechen.
Wenn man nicht grad Björn mit Vornamen und Krupp mit Nachnamen hieß, dann ging beim Messias, allen Mythen zum Trotz, nicht viel als Nachwuchsspieler. Pfohl lässt grüßen.  Als Filius durfte man aber auch schon mal ne Finalserie verhauen.
Mit den wirtschaftlichen Mitteln, die Krupp hatte, war der erzielte sportliche Erfolg schon das Minimum und zwei mal Vize ist in historischer Hinsicht bestenfalls n Fliegenschiss. Zachs Serienmeisterschaften mit den Epsontarntrikotträgern sollte man auch in Relation zum damals eingesetzten Zaster sehen.
Unabhängig von King Krupp, stach Stewart aber nun wirklich nicht durch Förderung deutscher Nachwuchsspieler hervor, eher im Gegenteil (Fauser, Ohmann, Hauner...).
Waren die Dresdner nicht letztjährig die Koop von Berlin? Dann sollte Mahon sich dort auskennen und dann ist zunächst mal positiv.  :)

BTW: München nun mit 16 (!) Stürmern im Kader. Dürfte für die Eders recht trist werden.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

KHHeddergott

Der Vollständigkeit halber: Krämmer und Reinhart sind seit vorgestern offiziell Haie.
Das wäre dann vorläufig der Kader für 16/17:
Tor: Gustaf Wesslau, Daniar Dshunussow, Hannibal Weitzmann
Verteidigung: Shawn Lalonde, Pascal Zerressen, Fredrik Eriksson, Alexander Sulzer, Maximilian Faber, Torsten Ankert, Moritz Müller, Corey Potter
Sturm: Johannes Salmonsson, Nick Latta, Patrick Hager, Ryan Jones, Marcel Ohmann, Jean-Francois Boucher, Philip Gogulla, Sebastian Uvira, Kai Hospelt, Travis Turnbull, T.J. Mulock, Lucas Dumont, Eric Valentin, Mick Köhler, Dane Byers, Nico Krämmer, Max Reinhart
三人成虎。
  •  

frankissimo

Gefällt mir. Mich wird man in Zukunft wieder regelmäßig im Henkelmännchen sehen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 07.Jun.2016, 09:24:18
Gefällt mir. Mich wird man in Zukunft wieder regelmäßig im Henkelmännchen sehen.

Bis mir etwas gefällt, warte ich liebe rnoch. Vor der letzten Saison war ich auch begeistert, und die ersten paar Spiele haben das dann gemeiner Weise auch noch bestätigt...

Meine große Hoffnung für näxte Saison und darüber hinaus: die Stadt München bleibt uneinsichtig und übernimmt nicht den Anteil der Bayern München Basketballer an der neuen Halle, und Red Bull bleibt wie gewohnt ein Dreckskonstrukt, das sich für größer hält als als die Welt um Red Bull herum, und zieht im Mateschitz-ist-beleidigt-Modus von dannen. Wegen mir gerne gleich in die KHL.   
三人成虎。
  •  

frankissimo

Ja. Trotzdem darf man Hoffnung haben. Wir könnten mal gemeinsam gehen. Der KEC hat mir kürzlich ne Partnerschaft verkauft und ich muss meinen Stehplatz verlassen und 6 Bonzenkarten abwohnen.
Ich habe in den Ploffs wieder richtig Spaß an Eishockey bekommen.
  •  

Conjúlio

Stimme KHH hier zu. Auf den ersten Blick ein sehr ausgeglichener und starker Kader, vor allem scheint auf dem Papier die im letzten Jahr fehlende Härte eingekauft worden zu sein. Auch unterstelle ich Clouston, dass er das Fachwissen und das Händchen hat, um uns wieder mal ins Finale zu führen.

Der Start wird meiner Meinung nach zeigen ob wir von Anfang an zu den Favoriten gehören oder ob RB eine Klasse für sich wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frankissimo

Na soweit war dann RB in den Ploffs dann doch nicht mehr weg. Ohne Verletzungen bzw. mit ein wenig mehr Kaderbreite hätten wir denen richtig weh getan.
  •  

Conjúlio

Man hat bis auf das 5:1 aber deutlich gesehen, dass wir einfach eine Stufe unter München waren. An Sahnetagen kann man das kompensieren, an "normalen" Tagen entscheidet die Qualität und die war in M leider noch höher.

Hoffen wir, dass in der neuen Saison die Post abgeht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 07.Jun.2016, 09:40:59
Na soweit war dann RB in den Ploffs dann doch nicht mehr weg. Ohne Verletzungen bzw. mit ein wenig mehr Kaderbreite hätten wir denen richtig weh getan.

Nö. Bleibt alles, wie es ist, droht eine ähnliche Dominanz wie in der Eisbären-Hochphase. Mit dem Unterschied, daß der sportliche Abstand noch höher ist. Red Bull wird auch eher nicht zuschauen, wie durch Quervögelei im Kader eine ganze Saison in den Sand gesetzt wird (neben anderen Ursachen natürlich).

Btw Frauen im Sport, in Ingolstadt erzählt man sich, daß Hasenhüttl nicht allein auf Grund der "sportlichen Herrausforderung" gewechselt ist, sondern weil seine Frau auf einen Umzug bestanden hat nach einem Techtelmechtel mit genau der Dame, die auch Greilingers außerehelichen Aktivitäten schon pressewirksame Aufmerksamkeit hat zukommen lassen.
三人成虎。
  •  

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 07.Jun.2016, 10:33:18
Nö. Bleibt alles, wie es ist, droht eine ähnliche Dominanz wie in der Eisbären-Hochphase. Mit dem Unterschied, daß der sportliche Abstand noch höher ist. Red Bull wird auch eher nicht zuschauen, wie durch Quervögelei im Kader eine ganze Saison in den Sand gesetzt wird (neben anderen Ursachen natürlich).

Btw Frauen im Sport, in Ingolstadt erzählt man sich, daß Hasenhüttl nicht allein auf Grund der "sportlichen Herrausforderung" gewechselt ist, sondern weil seine Frau auf einen Umzug bestanden hat nach einem Techtelmechtel mit genau der Dame, die auch Greilingers außerehelichen Aktivitäten schon pressewirksame Aufmerksamkeit hat zukommen lassen.

Auf welches Team beziehst du Absatz 1? Haie oder Berlin?

Absatz 2 ist sehr interessant!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 07.Jun.2016, 10:37:40
Auf welches Team beziehst du Absatz 1? Haie oder Berlin?

Absatz 2 ist sehr interessant!

Bei der Quervögelei ist Mannheim gemeint. Herr Rheault, Frau Hecht usw usf.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

24. September 2016, 16:30 Uhr!

P.S. Wenn da wirklich Sergei Beresin aufschlägt...hach...ooohooo Sergei, Sergei Beresin, oooohooo Sergei, Sergei Beresin...
P.P.S. Für die nicht-Haie-affinen hier: der ist Oliseh plus Song plus Povlsen, nur in Weltklasse...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KHHeddergott

Und Trikotwettbewerbszeit ist auch wieder...
http://www.haimspiel.de/trikotwettbewerb/trikotwettbewerb-heimtrikot/

Scheiss drecksverhurte Digitalisierung überall...auch die Zeiten der Buntstifttrikots scheinen vorbei zu sein. Schade.
三人成虎。
  •