Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

bibo

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1054826.html

Ich wage zwar nicht zu hoffen, dass das Verfahren erfolgreich ist. Aber wenigstens habe ich das schöne Wort "eventualiter" mal wieder gelesen. :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

BonnerFC

  •  

Mirai_Torres

Aber stilsicher von den Schweizern sich Blatter zu holen als der seine PK halten wollte...

Hoffe der Platini ist damit direkt auch fott
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

CitizenK

Es gibt nur zwei Menschen auf der Welt, denen ich traue, den Korruptions-Sumpf als neuer Fifa Präsident wirklich trocken zu legen. Papst Franziskus steht leider nicht zur Verfügung. Dann bleibt also wohl wieder alles an mir hängen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Gelle

Zitat von: CitizenK am Freitag, 25.Sep.2015, 18:02:11
Es gibt nur zwei Menschen auf der Welt, denen ich traue, den Korruptions-Sumpf als neuer Fifa Präsident wirklich trocken zu legen. Papst Franziskus steht leider nicht zur Verfügung. Dann bleibt also wohl wieder alles an mir hängen.

Moment, nicht so schnell. Wieviele Länderspiele hast du denn? Unter 80 kannst du es gleich vergessen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Fosco

Zitat von: Gelle am Freitag, 25.Sep.2015, 18:06:33

Moment, nicht so schnell. Wieviele Länderspiele hast du denn? Unter 80 kannst du es gleich vergessen.
länderspiele oder jahre?
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

MG56

Zitat von: Gelle am Freitag, 25.Sep.2015, 18:06:33

Moment, nicht so schnell. Wieviele Länderspiele hast du denn? Unter 80 kannst du es gleich vergessen.


WOuF wären da wahrscheinlich schon eine spürbare Verbesserung.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CitizenK

Zitat von: Gelle am Freitag, 25.Sep.2015, 18:06:33
Moment, nicht so schnell. Wieviele Länderspiele hast du denn? Unter 80 kannst du es gleich vergessen.

Die kann man sich doch sicher bei der Fifa kaufen und die tragen mich einfach noch nachträglich ein. Oder ich ändere meinen Namen in Thorbjørn Svenssen. Fällt doch eh keinem auf, der dafür bezahlt wird.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Sep.2015, 17:34:39
Aber stilsicher von den Schweizern sich Blatter zu holen als der seine PK halten wollte...

Hoffe der Platini ist damit direkt auch fott
Ich vermute mal dass es weniger mit Stil zu tun hat als mit der Gelegenheit, ihn da festzunageln. Seine Anwesenheit ist garantiert, Uhrzeit auch sicher - alles was die tun mussten war die Wege abzusperren und rein gehen.

Nicht dass der Sepp über die Mauer klettern würde... Aber sicher ist sicher.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

john doe

Zitat von: CitizenK am Freitag, 25.Sep.2015, 18:02:11
Es gibt nur zwei Menschen auf der Welt, denen ich traue, den Korruptions-Sumpf als neuer Fifa Präsident wirklich trocken zu legen. Papst Franziskus steht leider nicht zur Verfügung. Dann bleibt also wohl wieder alles an mir hängen.

also das die katholische kirche etwas wirklich aufarbeiten kann halte ich ja für verwegen. die fifa hätte sich mal lieber vorher rat von dieser truppe holen sollen, dann wäre der skandal bestimmt nicht ans licht gekommen. vertuschen ist das fachgebiet von papst und co.
  •  

Mirai_Torres

Der Blatter Sepp ist sich weiter keiner Schuld bewusst... also kein Grund für einen Rücktritt

http://www.bbc.com/sport/0/football/34384930
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Kaio

Wenn der falsche Fuffziger FIFA-Präsident wird, können sie auch gleich den Blatter behalten.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kaio am Montag, 28.Sep.2015, 18:55:50
Wenn der falsche Fuffziger FIFA-Präsident wird, können sie auch gleich den Blatter behalten.

Ich hab gestern in einem Artikel gelesen wer die Macht übernimmt wenn Blatter suspendiert würde. Die ersten 5 auf der dann folgenden Liste sind allesamt ehrenwerte Männer mit Korruptionserfahrung :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kaio

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 29.Sep.2015, 09:48:17
Ich hab gestern in einem Artikel gelesen wer die Macht übernimmt wenn Blatter suspendiert würde. Die ersten 5 auf der dann folgenden Liste sind allesamt ehrenwerte Männer mit Korruptionserfahrung :D

Spielen selbst aber die Moralapostel. Ich kann mich noch erinnern, dass der Zwanziger irgendein armes Würstchen verklagt hat, weil der "irgendwas böses" über ihn gesagt hat. Und wie er sich öffentlich wochenlang über den Mittelfinger von Effenberg aufgeregt hat, um die schwache Leistung der Deutschen Nationalmannschaft zu übertünchen. Stichwort "Obszöne Geste" (oder mit Zwanzigers Sprachfehler: "Obzöne Gete").
  •  

Nekoelschekrat

Gibts keinen Verfassungsschutzpräses der mal eben Ordnung in den Laden bringen kann?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Varanus macraei

Kann man mal den Threadtitel anpassen? Sowas wie

"Blatter tritt zurück - also erst später. Vielleicht. Und auch nicht so richtig."
Das bird ist das word!
  •  

Mirai_Torres

Platini hat der AFP wohl ein Interview gegeben wo er die 2 Mio Zahlung damit erklärt habe dass die FIFA damals nicht in der Lage gewesen sei ihm Jahre vorher die volle Summe auf einmal auszuzahlen.

Ja ne is klar. :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Nekoelschekrat

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 29.Sep.2015, 21:42:43
Platini hat der AFP wohl ein Interview gegeben wo er die 2 Mio Zahlung damit erklärt habe dass die FIFA damals nicht in der Lage gewesen sei ihm Jahre vorher die volle Summe auf einmal auszuzahlen.

Ja ne is klar. :D

Und 2011 als es zum Bruch mit Blatter kam, weil der erneut kandidiert, pochte er dann doch auf die Restzahlung.
Die sind so knuffig...
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 29.Sep.2015, 21:42:43
Platini hat der AFP wohl ein Interview gegeben wo er die 2 Mio Zahlung damit erklärt habe dass die FIFA damals nicht in der Lage gewesen sei ihm Jahre vorher die volle Summe auf einmal auszuzahlen.

Ja ne is klar. :D

Die FIFA war halt klamm, wegen Kirch und ISP. Also ist die Deutsche Bank schuld.
三人成虎。
  •  

J_Cologne

  •  

Cikaione

Denke es kommt dann ein Statement der FIFA heraus das McDonalds und Coca Cola dick und fett machen und nicht mit den sportlichen moralischen Werten der FIFA zu vereinbaren sind
  •  

Schlittschoh

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 03.Okt.2015, 10:11:19
dann läßt sich die Fifa halt von Burgerking und Pepsi sponsern
Ich stell mir gerade bildlich die Pressekonferenz von Blatter vor in der er das einfädeln eines solchen Deals als großen Wurf verkündet. :D 
Aber mal im ernst, z.Z. bin ich einfach nur maßlos enttäuscht darüber, dass es scheinbar keine potenziellen Kandidaten gibt, die nichts mit dem alten korrupten System zu tun haben.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Mirai_Torres

Der Blatter hat dazu doch gestern schon was verlauten lassen

https://twitter.com/richard_conway/status/650039074439479296/photo/1

Edit fügt übrigens an: Witzigerweise sind es übrigens alles amerikanische Sponsoren der FIFA die das jetzt fordern. Die aus Europa/Asien (Gazprom, Adidas, Hyundai/Kia) halten sich ja noch zurück
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bootney Farnsworth

Die USA werden nichts unversucht lassen um die WM in Russland zu beschädigen, den Retter des Weltfussballs darf man denen nicht abnehmen.
  •  

MG56

In diesem System der großen Geldströme muss man wohl ein wahrer Heiliger sein, um allen Versuchungen widerstehen zu können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •