Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: proesi am Dienstag, 02.Jun.2015, 19:47:37
Nur weil der Haufen Scheiße des Anderen kleiner ist, stinkt er weniger. Auch ein Ansatz.

Der Niersbach ist auch weniger rechtsaußen als der Bauwens, merke, alles wird gut, für den, der einen langen Atem hat.
三人成虎。
  •  

Povlsen

Es war mir klar, dass Blatter die vier Jahre nicht würde durchstehen können. Dass er gerade mal vier Tage durchhält, finde ich schon sehr amüsant. Obwohl es ja eigentlich ein weiterer Skandal ist. Damit hat er den Kongress nachträglich zur Farce erklärt. Ich erwarte jetzt von der UEFA, dass sie sich zum führenden Verband der FIFA aufschwingt und jetzt die Richtung vorgibt: Neuvergabe der WM in Katar, Abschneiden aller alten Zöpfe, incl. Beckenbauer und anderer seniler Realitätsverlustigen. Die FIFA hat jetzt eine echte Chance, ein moderner Verband zu werden. Allerdings muss die UEFA jetzt anders auftreten als bisher und auch von Niersbach erwarte ich jetzt andere Äusserungen und vor allem Taten als das Gezaudere rund um den Kongress. Wenn die Mentalität der FIFA sich nicht ändert, kann man den Laden schließen.

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jun.2015, 19:51:25
Es war mir klar, dass Blatter die vier Jahre nicht würde durchstehen können. Dass er gerade mal vier Tage durchhält, finde ich schon sehr amüsant. Obwohl es ja eigentlich ein weiterer Skandal ist. Damit hat er den Kongress nachträglich zur Farce erklärt. Ich erwarte jetzt von der UEFA, dass sie sich zum führenden Verband der FIFA aufschwingt und jetzt die Richtung vorgibt: Neuvergabe der WM in Katar, Abschneiden aller alten Zöpfe, incl. Beckenbauer und anderer seniler Realitätsverlustigen. Die FIFA hat jetzt eine echte Chance, ein moderner Verband zu werden. Allerdings muss die UEFA jetzt anders auftreten als bisher und auch von Niersbach erwarte ich jetzt andere Äusserungen und vor allem Taten als das Gezaudere rund um den Kongress. Wenn die Mentalität der FIFA sich nicht ändert, kann man den Laden schließen.

Mit welcher Legitimation sollte sich die UEFA denn zum Retter der FIFA aufschwingen? In der Theorie ist es doch gerade ein charmanter Zug der FIFA, daß ausnahmsweise mal irgendetwas nicht nach der Pfeiffe und ausschliesslich zu Gunsten der westlichen Staaten läuft.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Mirai_Torres

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jun.2015, 19:51:25
Es war mir klar, dass Blatter die vier Jahre nicht würde durchstehen können. Dass er gerade mal vier Tage durchhält, finde ich schon sehr amüsant. Obwohl es ja eigentlich ein weiterer Skandal ist. Damit hat er den Kongress nachträglich zur Farce erklärt. Ich erwarte jetzt von der UEFA, dass sie sich zum führenden Verband der FIFA aufschwingt und jetzt die Richtung vorgibt: Neuvergabe der WM in Katar, Abschneiden aller alten Zöpfe, incl. Beckenbauer und anderer seniler Realitätsverlustigen. Die FIFA hat jetzt eine echte Chance, ein moderner Verband zu werden. Allerdings muss die UEFA jetzt anders auftreten als bisher und auch von Niersbach erwarte ich jetzt andere Äusserungen und vor allem Taten als das Gezaudere rund um den Kongress. Wenn die Mentalität der FIFA sich nicht ändert, kann man den Laden schließen.

Die UEFA wird unter Platini niemals eine führende Rolle einnehmen. Der steckt da doch überall mit drin.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Jun.2015, 19:55:07
Die UEFA wird unter Platini niemals eine führende Rolle einnehmen. Der steckt da doch überall mit drin.

Man muss ja nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Das beste Argument fuer Blatter ist doch der Umstand, dass es ueberhaupt an Alternativen mangelt, denen man eine wesentlich andere Amtsfuehrung zutrauen wuerde.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jun.2015, 19:51:25
Es war mir klar, dass Blatter die vier Jahre nicht würde durchstehen können. Dass er gerade mal vier Tage durchhält, finde ich schon sehr amüsant. Obwohl es ja eigentlich ein weiterer Skandal ist. Damit hat er den Kongress nachträglich zur Farce erklärt. Ich erwarte jetzt von der UEFA, dass sie sich zum führenden Verband der FIFA aufschwingt und jetzt die Richtung vorgibt: Neuvergabe der WM in Katar, Abschneiden aller alten Zöpfe, incl. Beckenbauer und anderer seniler Realitätsverlustigen. Die FIFA hat jetzt eine echte Chance, ein moderner Verband zu werden. Allerdings muss die UEFA jetzt anders auftreten als bisher und auch von Niersbach erwarte ich jetzt andere Äusserungen und vor allem Taten als das Gezaudere rund um den Kongress. Wenn die Mentalität der FIFA sich nicht ändert, kann man den Laden schließen.
Gerade "Mister-Katar"-Platini soll Katar die WM wegnehmen? :D
Die Uefa ist, wenn überhaupt, nur minimal besser als die Fifa!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: proesi am Dienstag, 02.Jun.2015, 20:01:43
Für den bewundere ich dich übrigens jeden Tag aufs neue in diesem Forum.

Keine Sorge, eines fernen Tages werde auch ich kurzfristig zu einer Pk laden. Freuen Sie sich schon mal.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Dienstag, 02.Jun.2015, 20:04:39
ah ja? wer zahlt denn die ganzen schmiergelder an die sogenannten "afrikanischen herrscher"? die noch dazu bis vor sehr kurzer zeit in deutschland sogar von der steuer absetzbar waren.google in dem zusammenhang vielleicht mal nur adidas und siemens.

aber wir brauchen ja gar nicht so weit weg zu schauen: wie sieht es denn hier so in der baubranche aus, insbesondere bei öffentlichen aufträgen?

Tja, hatten die Afrikaner was gescheites gelernt, dann koennten sie sich ne WM auch mit Panzerfaustlieferungen kaufen. So bleibt ihnen nur der wuerdelose Geldtransfer.
三人成虎。
  •  

Mumfzen

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 02.Jun.2015, 20:07:22
Tja, hatten die Afrikaner was gescheites gelernt, dann koennten sie sich ne WM auch mit Panzerfaustlieferungen kaufen. So bleibt ihnen nur der wuerdelose Geldtransfer.

Daran ist es im Zweifelsfall nicht gescheitert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Denel

Sehr aktiv im "grauen" Export.
  •  

Stehgeiger

Zitat von: diva am Dienstag, 02.Jun.2015, 20:04:39
ah ja? wer zahlt denn die ganzen schmiergelder an die sogenannten "afrikanischen herrscher"? die noch dazu bis vor sehr kurzer zeit in deutschland sogar von der steuer absetzbar waren.google in dem zusammenhang vielleicht mal nur adidas und siemens.

aber wir brauchen ja gar nicht so weit weg zu schauen: wie sieht es denn hier so in der baubranche aus, insbesondere bei öffentlichen aufträgen?

Korrupt ist ja per Definition wer Geld annimmt nicht wer Geld zahlt. Daher auch die angeführte Logik.
Aber die (unbeantwortete) Frage war ja, was an der Festellung der Korrumpierbarkeit "rassistisch" sein soll.
  •  

Povlsen

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 02.Jun.2015, 19:54:13
Mit welcher Legitimation sollte sich die UEFA denn zum Retter der FIFA aufschwingen? In der Theorie ist es doch gerade ein charmanter Zug der FIFA, daß ausnahmsweise mal irgendetwas nicht nach der Pfeiffe und ausschliesslich zu Gunsten der westlichen Staaten läuft.

Nur in der Theorie. Unter dem Deckmäntelchen der Entwicklungshilfe wird doch da nach westlichem Vorbild nur das Geld denjenigen in den Rachen gestopft, die eigene Interessen verfolgen. Dass die FIFA nebenbei tatsächlich auch Entwicklungshilfe betreibt, stelle ich ja gar nicht in Abrede. Es geht mir um die Korruption und die völlig idiotische Vergabe der WM an Katar. Dass so ein Schwachsinn künftig verhindert wird, dafür kann zuallererst die UEFA bürgen, die aber auch nicht nur aus Platini besteht, jedenfalls nicht zwangsläufig. Ich hoffe, dass die Engländer da künftig an Macht gewinnen, die erscheinen mir aus der Ferne am couragiertesten. An die Bücklinge aus Deutschland knüpfe ich jedenfalls keine Hoffnungen. Ich weiß auch gar nicht, warum die WM in absehbarer Zeit überhaupt außerhalb von Europa oder Südamerika ausgetragen werden muss. Asien und Afrika sind ja bereits mit den einzig möglichen Gastgeberländern berücksichtigt worden.
  •  

Schlittschoh

Vielleicht sollte Niersbach sich auch mal hinterfragen. Ich könnte kotzen wenn ich sehe wie halbherzig er die Opposition unterstützt hat, sich aber bei Blatters Wiederwahl sofort wieder ihm angebiedert hat. Da geht einem die Hutschnur hoch. :kotz:

Patrick Bateman

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Schlittschoh

  •  

CitizenK

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 02.Jun.2015, 19:04:20
"Wir brauchen jetzt Zeit, den bestmöglichen Kandidaten für dieses Amt zu finden", sagte Blatter: "Wir müssen große Reformen einleiten. Ich stelle mein Mandat zur Verfügung, ich habe hart für Veränderungen und Reformen gekämpft. Aber ich kann das nicht alleine machen."
:suff:



Och menno. Da ist man endlich wieder Präsident und rings um einen wird jeder verhaftet, der für einen das Geld einsammeln die Arbeit machen soll. Stell dir vor, du bist Fifa Präsident und keiner kommt und bringt dir Geld. So macht das keinen Spaß.

Aber für die Aktenvernichter sind ja jetzt mindestens noch 4 Monate Zeit. Mehr wollte er gar nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jun.2015, 20:49:17...dafür kann zuallererst die UEFA bürgen, die aber auch nicht nur aus Platini besteht, jedenfalls nicht zwangsläufig.

Nö, Beckenbauer hat ja auch für Katar gestimmt, statt für Australien wie vorher kommuniziert. Fühlen Sie sich selbst wohl dabei, ausgerechnet dem kontinentalen Verband da "Zurechnungsfähigkeit" beizumessen, dessen Mitgliedsländer ganz besonders wirtschaftlich mit Ländern wie Katar verbandelt sind? Die Engländer hätten gegen Russland auch nichts gehabt (denen gehört schlieslsich auch bald die halbe Londoner City), wenn sie nicht selbst angetreten wären.

Und wer eigentlich gar keine WM haben möchte, der kann sich doch auch mit einem Spiel des Europameisters gegen den Copa America-Sieger arrangieren. 
三人成虎。
  •  

P.A.Trick

Gerade die Begründung für den Rücktritt im Netz gelesen:

Nach dem HSV-Spiel von gestern hat Blatter sich umentschieden - der Fußball ist ihm zu kaputt und korrupt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Wer weiß, was der Grund ist..wollte er nur Zeit zum Putzen oder gab es Druck von den Behörden? Oder ist er ein Bauernopfer? Eins ist sicher, die Fifa ändert sich nicht...man wird es vielleicht diskreter versuchen. Und die Herren der Uefaverbände sollten aufhören, öffentlich Saubermänner und Reformatoren zu spielen.
Die wilde 1317
  •  

Slouch

Naja angeblich ermittelt das FBI gegen Blatter und das "Rattenrennen" , wer Blatter als erstes reinreiten darf, hat angefangen.


Der Jupp wird schon selber am besten wissen, was da noch auf ihn zukommt. Wieviele Leichen er im Keller hat und deswegen hat er jetzt
gehandelt.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

sentenza_10

Jetzt wissen wir den Grund des Rücktritts :
Das FBI hat dem Blatter wohl vorzeitig mitgeteilt, dass sie nun gegen ihn ermitteln.
Nach dem Rücktritt nun die offizielle Mitteilung des FBI.
Jetzt wird mal so richtig aufgeräumt. Bestimmt haben nun auch einige seiner Gefolgsleute ausgepackt.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: Slouch am Dienstag, 02.Jun.2015, 22:09:28
Naja angeblich ermittelt das FBI gegen Blatter und das "Rattenrennen" , wer Blatter als erstes reinreiten darf, hat angefangen.


Der Jupp wird schon selber am besten wissen, was da noch auf ihn zukommt. Wieviele Leichen er im Keller hat und deswegen hat er jetzt
gehandelt.

und deswegen schön sich wiederwählen lassen um dann den nachfolger instruieren und alle unterlagen für seine unschuld vorbereiten.
  •  

Niggelz

Wenn ich dessen Kommentare so lese, wünsche ich mir auch immer einen Rücktritt Beckenbauers. Leider hat er gar kein Amt mehr inne (außer Lichtgestalt, freilich).
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

difösi


Zitat von: Niggelz am Dienstag, 02.Jun.2015, 22:36:57
Wenn ich dessen Kommentare so lese, wünsche ich mir auch immer einen Rücktritt Beckenbauers. Leider hat er gar kein Amt mehr inne (außer Lichtgestalt, freilich).

Ist er kein Samenspender mehr?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: difösi

Povlsen

Beckenbauer ist seit Jahren nicht mehr ernst zu nehmen. Oder doch und er stellt sich dümmer als sein eigener Hund, wenn er denn einen hat. Dass er seinerzeit für Katar gestimmt hat, ist natürlich ein Skandal. Mir ist auch klar, dass der seinerzeit die halbe Welt geschmiert hat, damit die WM 2006 in Deutschland stattfand. Wenn ich sage, dass die UEFA derjenige Verband sein muss, der die FIFA reformiert, ist das eine Forderung meinerseits an deren Anspruch. Die UEFA hätte die Möglichkeiten dazu, wenn sie reformwillig ist - dass sie dafür auch intern aufräumen muss, ist selbstverständlich. Von Leuten wie Niersbach bin ich schwer enttäuscht. Dessen Rolle in den letzten Tagen war unterirdisch.

SülzerJung

Die Geschichte um den FIFA-Generalsekretär Valcke ist auch interessant. Da bestand offenbar soviel Erpressungspotential beiderseits, dass man sich einfach wieder auf eine Zusammenarbeit geeinigt hatte. Wird spannend.
http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-generalsekretaer-jerme-valcke-blatters-mann-fuers-grobe-1.2505152
Satena Holding Ltd.

CitizenK

Martin Scorsese hat angeblich schon angefragt, wen er denn aktuell für die Filmrechte bestechen kann.

Robert De Niro und Al Pacino sollen bereits zugesagt haben und Pixar wurde angefragt, ob sie Marlon Brando digital wieder auferstehen lassen können.

Oliver Stone und Michael Moore wurden für das Drehbuch angefragt, haben allerdings beide abgelehnt, weil ihnen das Hintergrundmaterial zur Geschichte zu schmutzig war.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jun.2015, 22:50:24
Beckenbauer ist seit Jahren nicht mehr ernst zu nehmen. Oder doch und er stellt sich dümmer als sein eigener Hund,
Olaf bitte.. DAS kannst Du Dir doch locker selbst beantworten.

Beckenbauer ist kein Trottel, sondern ein durch und durch abgewichster Geschäftsmann der immer zusieht, dass er von allem was er tut - egal für wen - selbst am meisten profitiert.

Sein naives Getue ist DAS Mittel, mit dem er um alle Klippen schifft. Seit er als bester Libero der Welt in Deutschland noch Werbung für Suppen machte, wird er total geliebt. Er hat damals schon verstanden sich zu vermarkten. Und was auch eine seiner größten Stärken ist, niemals maßlos zu wirken. Im Gegensatz zu Blatter und Konsorten, die hohe Millionenbeträge mehr oder weniger offen hin und her geschoben haben, "begnügt" sich Beckenbauer mit diskretem Reichtum.
Uneheliche Kinder? Steuerflucht? Dumme halbpolitische Aussagen? Da juckt sich keiner dran, weil er eben so nett und jovial ist. Ein wahres Aushängeschild. Er würde gut in die Merkel-Regierung passen...
Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jun.2015, 22:50:24
Mir ist auch klar, dass der seinerzeit die halbe Welt geschmiert hat, damit die WM 2006 in Deutschland stattfand.
Beckenbauer schmiert nicht. Das machen Andere. Meinst Du, er macht sich die Hände dreckig? Türen aufgemacht, ja das hat er mit Sicherheit. Und darum gewusst - wenn es tatsächlich damals so etwas gab -  hat er auch. Aber selber irgendeine Schandtat begehen? Hat er gar nicht nötig.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •