Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jun.2015, 18:56:58
Es gibt meiner Meinung nach einige Länder in denen man quasi von jetzt auf gleich eine Fußball WM ausrichten könnte ohne Milliarden von Dollar/Euro für neue Stadien ausgeben zu müssen. Aber die Kasse muss halt klingeln...

Mir fällt nur ein Verband ein, bei dem die Stadien schon überwiegend pöbelrein sind.
三人成虎。
  •  

Okudera

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 04.Jun.2015, 18:51:49
Der irische Verband hat 5 Millionen Euro bekommen nach Henrys Handspiel.
Ok

Wer macht unsere Rechnung an den DFB auf?
Schatze, dann könnte der saftladen Insolvenz anmelden:
Heldt, fleischer, weiner, kinhoyzer etc.

Bei 5 Mio pro Beschiss kommt so viel zusammen, dass wir in der nächsten Saison den gesamten Kader des FC Barcelona (ohne den kanisterkopf) verpflichten können
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 04.Jun.2015, 21:48:15
Wer macht unsere Rechnung an den DFB auf?

Die haben kein Geld mehr, weil: Abseitstor Ungarn 54, Schwalbe 74, Schwalbe 90, Elfmeter 2012.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Niersbach hat Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe für die WM 2006 ausgeschlossen. Hoffentlich fällt dem Drecksack diese Aussage nochmal auf die Füße!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rancH


Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 05.Jun.2015, 17:40:43
Niersbach hat Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe für die WM 2006 ausgeschlossen. Hoffentlich fällt dem Drecksack diese Aussage nochmal auf die Füße!

Wird doch regelmäßig bestochen, also ist die Aussage doch korrekt.

mutierterGeißbock

Zitat von: rancH am Freitag, 05.Jun.2015, 17:48:47
Wird doch regelmäßig bestochen, also ist die Aussage doch korrekt.
okay, so kann man es auch sehen :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Ryan_Garn


MC41

Sepp Blatter, Ronaldo, The Rock und Bradley Cooper....

:D
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  


Mirai_Torres

Die Sunday Times berichtet heute wohl dass bei der WM Vergabe 2010 tatsächlich Marokko und nicht Südafrika gewonnen habe.

Leider ist der Artikel

http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/news/uk_news/fifa/article1565843.ece

allerdings hinter einer Paywall
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Die BBC hat heute morgen auch noch was dazu was Herr Warner mit den 10 Mio aus Südafrika gemacht hat

http://www.bbc.com/news/world-latin-america-33039014
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Jetzt kracht es im Gebälk. Und mit der Geschwindigkeit, mit der täglich neue Enthüllungen publik werden, war das erst die oberste Spitze.
Oliver Held und Torsten Kinhoyzer dürften die nächsten ExKo-Mitglieder werden.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

mutierterGeißbock

Ich habe gerade mal die Hälfte von Thomas Kistners "Fifa-Mafia" gelesen und mir qualmt schon der Kopf! Es wäre wohl einfacher gewesen ein Buch über diejenigen zu schreiben die kein Dreck am Stecken haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Bei der FIFA bedarf es schon Heiliger, um den ganzen finanziellen Verlockungen widerstehen zu können.
Stattdessen haben sich da schon seit Jahrzehnten die Abgreifer und Handaufhalter eingenistet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Niggelz

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 08.Jun.2015, 14:01:57
Etwas ungünstiger Zeitpunkt für die FIFA ihren "neuen" Film in den USA in die Kinos zu schicken

http://edition.cnn.com/2015/06/08/football/fifa-film-united-passions/index.html

Wie John Oliver treffend fragte: "Who makes a sports film where the heroes are the executives?"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Sonntag, 07.Jun.2015, 11:13:48
Bei der FIFA bedarf es schon Heiliger, um den ganzen finanziellen Verlockungen widerstehen zu können.
Heilig gesprochen wird man in der Regel nach dem Tod. Und Tote brauchen keine Bestechungsgelder mehr.

Zitat von: MG56 am Sonntag, 07.Jun.2015, 11:13:48Stattdessen haben sich da schon seit Jahrzehnten die Abgreifer und Handaufhalter eingenistet.
Die FIFA hat nun mal lukrative Produkte zu verkaufen, allen voran die Fußball-WM. Da werden dann eben Vermittlungsprovisionen fällig, wie überall in der Marktwirtschaft üblich.

Offenheit bei der FIFA könnte doch eigentlich nur so aussehen, dass man die Turniere an den Meistbietenden versteigert. Die Auktion könnte weltweit im TV übertragen werden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Wormfood am Montag, 08.Jun.2015, 21:14:33
"Die Hand Gottes" liebäugelt mit der FIFA-Vizepräsidentschaft.  :-/

Der Vorzeigeprolet sollte mal lieber wieder mit seinem Luftgewehr auf Reporter schiessen .......
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 08.Jun.2015, 14:01:57
Etwas ungünstiger Zeitpunkt für die FIFA ihren "neuen" Film in den USA in die Kinos zu schicken

http://edition.cnn.com/2015/06/08/football/fifa-film-united-passions/index.html

Dieser "Blockbuster" hat am Eröffnungswochenende übrigens stolze 545€ an Einnahmen gemacht.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: MG56 am Sonntag, 07.Jun.2015, 11:13:48
Bei der FIFA bedarf es schon Heiliger, um den ganzen finanziellen Verlockungen widerstehen zu können.
Stattdessen haben sich da schon seit Jahrzehnten die Abgreifer und Handaufhalter eingenistet.

Der Laden ist inklusive seiner ganzen Strukuren.
Wie soll denn da bitte ein neuer Präsisent,selbst wenn er wollte, durchkehren können.
Aktuell dürften höchstens marginale Änderungen möglich sein.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

bollock

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 09.Jun.2015, 06:35:13
Der Laden ist inklusive seiner ganzen Strukuren.
Wie soll denn da bitte ein neuer Präsisent,selbst wenn er wollte, durchkehren können.
Aktuell dürften höchstens marginale Änderungen möglich sein.

Ich denke auch. Wenn die FIFA wieder seriös handlungsfähig werden will, kann das nur mit einer Abwertung der Fußballentwicklungsländer einher gehen. Also die Stimmen müssen neu und vernünftig gewichtet werden.
Dies wird aber eben gegen deren Stimmen nicht wirklich klappen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 09.Jun.2015, 07:59:43
Ich denke auch. Wenn die FIFA wieder seriös handlungsfähig werden will, kann das nur mit einer Abwertung der Fußballentwicklungsländer einher gehen.

Das widerspricht aber doch der Gründungsidee der FIFA (also den Idealen). Deshalb verstehe ich auch das "wieder seriös" nicht ganz.
三人成虎。
  •  

bollock

Guter Mann, die Aussage bezieht sich auf "seriös handlungsfähig" zu werden.
Das Wörtchen "wieder" fügte ich an, weil es bestimmt schon mal eine Zeit gab, da die Fifa "seriös" handelte.

Die Abwertung der Fussballentwicklungsländer ist sicher nichts, dass man mal eben mit links erledigen kann, aber in meinen Augen der einzige Weg, die handelnden Personen in den stimmbringenden Verbänden zu demontieren.
Ich denke schon, dass Investitionen in den kleinen Verbänden absolut sinnvoll sind, allerdings müsste die Korruption vorher eingedämmt werden.
Utopie? Wahrscheinlich.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 09.Jun.2015, 09:08:37
Guter Mann, die Aussage bezieht sich auf "seriös handlungsfähig" zu werden.
Das Wörtchen "wieder" fügte ich an, weil es bestimmt schon mal eine Zeit gab, da die Fifa "seriös" handelte.

Es gab eine Zeit, als noch eine nennenswerten Summen flossen, weil es eben auch keine entsprechenden Einnahmen aus der Vermarktung gab. Aber die Geschichte der FIFA ist doch von Anbeginn an voller sportpolitisch typischen Verwicklungen (die Engländer wurden doch auch erst nach Zugeständnissen an das "Mutterland des Fussballs" Mitglied), analog zu den kontinentalen und nationalen Verbänden. Blödes, verkürztes Beispiel: ob sich der DFB von der NSDAP, der DFV von der SED, der DFB von Adidas, VW oder Red Bull usw usf vereinnahmen lässt, ist doch letztlich hinsichtlich des Sports, seines Wettbewerbscharakters und der Bewertung der Funktionäre (und auch wirklich nur das) gleich.

Ich würde es im Idealfall gerade andersherum sehen. Warum nicht die absurden Einnahmen mit den völkerverbindenden und entwicklungspolitischen Gründungsidealen der FIFA verbinden? Bspw indem möglichst mehr als 50 % der Einnahmen der FIFA im Zuge einer WM im Gastgeberland bleiben. In Brasilien mögen die Infrastrukturmaßnahmen, auch auf Grund der sozialen Verwerfungen, nur ein Tropfen auf dem heissen Stein gewesen sein, ebenso in Südafrika, trotzdem kann man positive nebenffekte nicht leugnen. Wenn diese dann noch überwiegend aus der eigentlichen Veranstaltung heraus direkt finanziert werden könnten, wäre das doch ideal. Gut. Wenn man nach der Bedürftigkeit in Sachen Infrastruktur geht, würde die WM deshalb tatsächlich in England stattfinden.
三人成虎。
  •  

Quantil

  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???