Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 03.Jun.2015, 21:55:01
Eigentlich hat das FBI "lediglich" zwei Kronzeugen, Chuck Blazer (ex CONCACAF) und Warner jr, ersterer ist ja ua auch verwanzt zu FIFA-Meetings aufmarschiert, und hat "Angebote" unterbreitet. Das war letztes Jahr in der Presse zu lesen.
Ersterer hat laut BBC zugegeben, das die WM-Vergaben nach Frankreich und Südafrika nicht ganz sauber waren. Es beginnt doch tatsächlich, interessant zu werden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Schlittschoh

Gerade wurde Niersbach in den Tagesthemen im Kommentar als Wendehals tituliert. Recht hat er! :P
  •  

Stehgeiger

Zitat von: kilino am Mittwoch, 03.Jun.2015, 22:11:46
Ersterer hat laut BBC zugegeben, das die WM-Vergaben nach Frankreich und Südafrika nicht ganz sauber waren. Es beginnt doch tatsächlich, interessant zu werden.

Die Frage ist doch vielmehr, welche WM Vergabe war denn sauber?
In den letzten 50 Jahren wohl keine.
  •  

MG56

Zitat von: Stehgeiger am Mittwoch, 03.Jun.2015, 22:57:15
Die Frage ist doch vielmehr, welche WM Vergabe war denn sauber?
In den letzten 50 Jahren wohl keine.


Für die WM in Deutschland hat die titanic dem Blazer einen Schwarzwälder Schinken und eine Kuckucksuhr angeboten.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Mittwoch, 03.Jun.2015, 22:11:46
Ersterer hat laut BBC zugegeben, das die WM-Vergaben nach Frankreich und Südafrika nicht ganz sauber waren. Es beginnt doch tatsächlich, interessant zu werden.

Und der Vater vom zweiten ist doch genau deshalb gesperrt worden von der FIFA. Neu ist das irgendwie nicht.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 03.Jun.2015, 23:37:11

Für die WM in Deutschland hat die titanic dem Blazer einen Schwarzwälder Schinken und eine Kuckucksuhr angeboten.  :D

Der Neuseeländer Dempsey war der entscheidende Mann. Und zu dessen plötzlichen Stimmenthaltung hat ja selbst Blatter genug gesagt.
三人成虎。
  •  

MG56

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 04.Jun.2015, 09:15:05
Der Neuseeländer Dempsey war der entscheidende Mann. Und zu dessen plötzlichen Stimmenthaltung hat ja selbst Blatter genug gesagt.


Weiß ich doch, aber die Kuckucksuhr ist eine lustigere Geschichte als die von dem alten, überforderten Mann, der von allen Seiten so unter Druck gesetzt worden ist, dass ihm ein Nonsense-Fax der titanic den Rest gegeben hat und er nach hause geflüchtet ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Bootney Farnsworth

Zitat von: kilino am Mittwoch, 03.Jun.2015, 22:11:46
Ersterer hat laut BBC zugegeben, das die WM-Vergaben nach Frankreich und Südafrika nicht ganz sauber waren. Es beginnt doch tatsächlich, interessant zu werden.

der ist aber schwer krebskrank und liegt im Krankenhaus, hoffentlich hält der noch ein wenig durch .....
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 04.Jun.2015, 11:31:48
der ist aber schwer krebskrank und liegt im Krankenhaus, hoffentlich hält der noch ein wenig durch .....

Ich dachte, die Krebserkrankung sei überstanden, und er wäre jetzt nach einer nicht näher beschriebenen OP hospitalisiert?
三人成虎。
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 04.Jun.2015, 11:58:37
Ich dachte, die Krebserkrankung sei überstanden, und er wäre jetzt nach einer nicht näher beschriebenen OP hospitalisiert?

ich habe die Info aus einer Reportage im Radio heute morgen beim Joggen .....
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 04.Jun.2015, 12:03:59
ich habe die Info aus einer Reportage im Radio heute morgen beim Joggen .....

Gerade nachgelesen, er ist im Krankenhaus wegen der Folgen seiner Krebsbehandlung.
Dem blühten 20 Jahre, ua weil er Schmiergelder kassiert für die Vergabe der Übertragungsrechte für den Gold Cup (also eine reine CONCACAF-Geschichte).
三人成虎。
  •  

Mirai_Torres

Jack Warner hat in einer Videoansprache angekündigt jetzt eine Lawine loszutreten und seine Geheimnisse offen zu legen

http://www.theguardian.com/football/2015/jun/04/fifa-crisis-jack-warner-says-he-fears-for-life-and-will-reveal-avalanche-of-secrets

Mal gespannt ob das in etwa so läuft wie beim letzten Mal als großkotzig eine Tsunami an Infos angekündigt wurde und nix kam
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 04.Jun.2015, 12:04:35
Falls jemand Zeit zu viel hat....

http://www.jensweinreich.de/2015/06/04/nachtlektuere-das-gestaendnis-von-chuck-blazer-fifacorruption/

Die Geschichte mit dem Glücksspiel und dem russischen "Oligarchen" finde ich im Zusammenhang mit Blazer noch spannender. Aber so ein US-Amerikaner muss ja auch ein ganzes Dorf versorgen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 04.Jun.2015, 12:24:45
Jack Warner hat in einer Videoansprache angekündigt jetzt eine Lawine loszutreten und seine Geheimnisse offen zu legen

http://www.theguardian.com/football/2015/jun/04/fifa-crisis-jack-warner-says-he-fears-for-life-and-will-reveal-avalanche-of-secrets

Mal gespannt ob das in etwa so läuft wie beim letzten Mal als großkotzig eine Tsunami an Infos angekündigt wurde und nix kam

Allein die Formulierungen, er trotzte der Todesgefahr, und packe jetzt aber mal richtig aus...dagegen ist der Blatter ein demütiges graues Mäuschen.
三人成虎。
  •  

SülzerJung

Der Warner hält höchstens wieder einen alten "The Onion" Text hoch. Von dem kann man nichts erhoffen.
Satena Holding Ltd.
  •  

CitizenK

Warner kündigt seine Enthüllungen doch schon seit Jahren jeden zweiten Tag an.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ajax

Habe ich was falsch verstanden : Blatter ist zwar zurückgetreten; da aber frühestens im Dezember (neu) gewählt wird - bleibt er bis zur diesem Zeitpunkt 'kommissarisch'  - das wäre doch zum Kotzen, aber anderseits für den Laden passend  :kotz:
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

SülzerJung

Zitat von: ajax am Donnerstag, 04.Jun.2015, 13:40:10
Habe ich was falsch verstanden : Blatter ist zwar zurückgetreten; da aber frühestens im Dezember (neu) gewählt wird - bleibt er bis zur diesem Zeitpunkt 'kommissarisch'  - das wäre doch zum Kotzen, aber anderseits für den Laden passend  :kotz:
Tja, sind bei Blatters Neuwahl nicht auch neue Vize-Präsidenten gewählt worden, nachdem die anderen im Bau sitzen.
Er wird sicher noch etwas aufräumen wollen bevor er geht.
Satena Holding Ltd.
  •  

Mirai_Torres

Oh, der deutschen Presse ist aufgefallen, dass die WM 2006 ja in Deutschland stattfand und bei den Turnieren drumherum überall Bestechungen geflossen sind...

http://www.welt.de/sport/fussball/article141933644/Faellt-auch-ein-Schatten-auf-das-Sommermaerchen-2006.html

:D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Schlittschoh

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 04.Jun.2015, 13:45:18
Tja, sind bei Blatters Neuwahl nicht auch neue Vize-Präsidenten gewählt worden, nachdem die anderen im Bau sitzen.
Er wird sicher noch etwas aufräumen wollen bevor er geht.
Du würdest doch auch bei einem Jobwechsel dein Spind aufräumen und die St.Pauli Nachrichten und den Blähboy entsorgen. ;)  Da bei Blatter wohl etwas mehr schmutziges Papier im Büro rumliegt braucht er halt etwas länger.
Sollte eigentlich zum schmunzeln sein doch wenn ich darüber nachdenke kotze ich gleich wieder im Strahl.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 04.Jun.2015, 13:53:42
Oh, der deutschen Presse ist aufgefallen, dass die WM 2006 ja in Deutschland stattfand und bei den Turnieren drumherum überall Bestechungen geflossen sind...

http://www.welt.de/sport/fussball/article141933644/Faellt-auch-ein-Schatten-auf-das-Sommermaerchen-2006.html

:D

Wenn alles was zur Wm-vergabe nach Deutschland geführt hat, bewiesen werden könnte, würde sich herausstellen, dass wir die teuerste wm hatten, jedenfalls was Schmiergeld u Korruption angeht.

Und lauter Lichtgestalten beteiligt: Kaiser, Kirch, Netzer.

Kirch 3.5mio, CWL, Bayer, BASF, Daimler,

Achja, und 1200 Panzerfäuste an Saudi-Arabien.

...und der FC Bayern hat auch mitgemischt. Natürlich.

  •  

KHHeddergott

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 04.Jun.2015, 15:11:04
Wenn alles was zur Wm-vergabe nach Deutschland geführt hat, bewiesen werden könnte, würde sich herausstellen, dass wir die teuerste wm hatten, jedenfalls was Schmiergeld u Korruption angeht.

Und lauter Lichtgestalten beteiligt: Kaiser, Kirch, Netzer.

Kirch 3.5mio, CWL, Bayer, BASF, Daimler,

Achja, und 1200 Panzerfäuste an Saudi-Arabien.

...und der FC Bayern hat auch mitgemischt. Natürlich.



Es mussten halt auch verdammt viel Dörfer versorgt werden. Köln, Frankfurt, München, Leipzig, Hannover, Hamburg, und der rennovierte Rest...
三人成虎。
  •  

Niggelz

Es ist doch bekannt, dass Martin Sonneborn die WM nach Deutschland geholt hat. Stichwort "Charles Dempsey".
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Cikaione

Das irgendjemand irgendwie davon profitiert das irgendwo ne WM ist das ist meiner Meinung nach nicht zu vermeiden, es wird sich beworben, man macht als FIFA ne Ausschreibung und natürlich wollen sich Sponsoren, Firmen usw positionieren.
Was mich lediglich extrem stört ist das verpflanzen des Fussballs in Länder die mit Fussball ansich nix zu tun haben, eben Katar, wieso zum Geier muss man da Stadien bauen zu unwürdigen Arbeitsverhältnissen und nach der WM spielt in diesen Stadien keine Sau mehr weils eigentlich keine regelmässige Liga gibt.
Auf der anderen Seite hat man Australien die stimmungstechnisch die Bude ausseinander reissen würden und man von einer tollen WM ausgehen kann, man darf dort Bier trinken, in den Kneipen pöbeln und einfach Fan sein.
Es gibt dort mehrere Ligen und schon teils gute Stadien, also einfach schon tolle Vorausetzungen...wenn da Australien dafür meinetwegen 10 Mio direkt aufs FIFA Konto überweist wäre mir das wurscht.
Ich will einfach nur diese unsinningen Länder nicht, und mit Katar hat sich die FIFA eben selbst ins Knie geschossen, sonst würde man sie heute nicht so hinterfragen, aber der Krug geht halt solange zum Brunnen bis er bricht, sprich man bekommt den Hals nicht voll und macht dann eben dumme Fehler.

Kopfschmerztablette

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 04.Jun.2015, 18:18:53
Das irgendjemand irgendwie davon profitiert das irgendwo ne WM ist das ist meiner Meinung nach nicht zu vermeiden, es wird sich beworben, man macht als FIFA ne Ausschreibung und natürlich wollen sich Sponsoren, Firmen usw positionieren.
Was mich lediglich extrem stört ist das verpflanzen des Fussballs in Länder die mit Fussball ansich nix zu tun haben, eben Katar, wieso zum Geier muss man da Stadien bauen zu unwürdigen Arbeitsverhältnissen und nach der WM spielt in diesen Stadien keine Sau mehr weils eigentlich keine regelmässige Liga gibt.
Auf der anderen Seite hat man Australien die stimmungstechnisch die Bude ausseinander reissen würden und man von einer tollen WM ausgehen kann, man darf dort Bier trinken, in den Kneipen pöbeln und einfach Fan sein.
Es gibt dort mehrere Ligen und schon teils gute Stadien, also einfach schon tolle Vorausetzungen...wenn da Australien dafür meinetwegen 10 Mio direkt aufs FIFA Konto überweist wäre mir das wurscht.
Ich will einfach nur diese unsinningen Länder nicht, und mit Katar hat sich die FIFA eben selbst ins Knie geschossen, sonst würde man sie heute nicht so hinterfragen, aber der Krug geht halt solange zum Brunnen bis er bricht, sprich man bekommt den Hals nicht voll und macht dann eben dumme Fehler.


Ich will auch keine WM in Brasilien - das Land hat ganz andere Probleme als eine Fussball-WM. Und anstatt, dass man sich darauf fokussiert, wird dann der kleine Rest Geld noch in irgendwelche Arenen gesteckt, die nach 5 Spielen leer stehen.


Die WM von früher kann man vergessen - die Auflagen sind einfach zu hoch und es gibt 5-10 Länder, die diese Infrastruktur nachhaltig nutzen können. für den Rest sind es moderne Ruinen und das darf nicht sein!
  •  

Cikaione

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 04.Jun.2015, 18:26:21

Ich will auch keine WM in Brasilien - das Land hat ganz andere Probleme als eine Fussball-WM. Und anstatt, dass man sich darauf fokussiert, wird dann der kleine Rest Geld noch in irgendwelche Arenen gesteckt, die nach 5 Spielen leer stehen.


Die WM von früher kann man vergessen - die Auflagen sind einfach zu hoch und es gibt 5-10 Länder, die diese Infrastruktur nachhaltig nutzen können. für den Rest sind es moderne Ruinen und das darf nicht sein!

Ja dann macht man es halt nur in den 5-6 Ländern und fertig, habe ich kein Problem damit...wenn ein anderes Land strukturmässig soweit ist so ein Tunier austragen zu können dann kann man es gerne in der Liste mitaufnehmen.
Ich denke in Deuschland, Frankreich, Italien, USA, England, Belgien/Holland kann man jederzeit ohne grösseren Aufwand so ein Tunier ausrichten.
  •  

KHHeddergott

Der irische Verband hat 5 Millionen Euro bekommen nach Henrys Handspiel.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 04.Jun.2015, 18:18:53
Was mich lediglich extrem stört ist das verpflanzen des Fussballs in Länder die mit Fussball ansich nix zu tun haben, eben Katar, wieso zum Geier muss man da Stadien bauen zu unwürdigen Arbeitsverhältnissen und nach der WM spielt in diesen Stadien keine Sau mehr weils eigentlich keine regelmässige Liga gibt.
Die Stadien in Katar sollen angeblich nach dem Turnier demontiert und in Entwicklungsländern wieder aufgebaut werden.

Die FIFA Stadionauflagen sind natürlich vollkommen ballaballa, aber eben dem Größenwahn der FIFA geschuldet. Wenn man den großen Sponsoren, FIFA-Freunden und den ganzen geschmierten Leuten Platz im Stadion verschaffen muss, kann ein Stadion halt nicht weniger als 1000 VIP Plätze haben.
Es gibt meiner Meinung nach einige Länder in denen man quasi von jetzt auf gleich eine Fußball WM ausrichten könnte ohne Milliarden von Dollar/Euro für neue Stadien ausgeben zu müssen. Aber die Kasse muss halt klingeln...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 04.Jun.2015, 18:51:49
Der irische Verband hat 5 Millionen Euro bekommen nach Henrys Handspiel.

Wo kommt das jetzt her?
  •