Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Zitat von: durchaus am Sonntag, 31.Mai.2015, 23:18:12
Jaja, aber Achtung. Gleich kommt Herr Heddergott um die Ecke und sagt, er hat ja auch Recht damit :D

Niemals. Ich kann doch die lauten Proteste nicht leugnen, die früher schon und regelmäßig und abseits der Fussball-WM die sklavenartigen Arbeitsverhältnisse in den Ländern anprangern, denen die Deutschland Ag gehört.
三人成虎。
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: faltklo

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: proesi am Montag, 01.Jun.2015, 16:43:37
Das muss aber schon ne lange Strecke sein um auf seine Tageskilometer zu kommen.
Werden die Tage jetzt in Kilometern gemessen und nicht mehr in Östrogenen? :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 01.Jun.2015, 12:40:33
Meine aber irgendwo was gelesen zu haben, dass die Gründung eines neuen Verbands zur Folge hätte, dass keine Spieler aus FIFA Ländern in den entsprechenden Ligen spielen dürfen

Ich fand die Regelung mit den maximal 3 Ausländern damals eh am sinnvollsten.
Da wusste man klar wo man dran war, nicht wie heute.
Findet Christoph Daum übrigens auch. :suff:
  •  

Müngersdorf

  •  

MuckiBanach

  •  

bibo

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 02.Jun.2015, 00:57:35
Es wird langsam interessant. 10 mio Überweisung von jerome valcke!

http://mobile.nytimes.com/2015/06/02/sports/soccer/sepp-blatters-top-fifa-deputy-jerome-valcke-is-said-to-have-transferred-money-central-to-bribery-case.html?referrer=

Herr Blatter, was nu?!

Naja. Natürlich weiß jeder irgendwie, dass die FIFA ein riesengroßer Sumpf ist, in dem Schmiergelder an der Tagesordnung sind. Basierend auf den Fakten, die im Artikel genannt werden, wird sich aber strafrechtlich kaum was herleiten lassen, es sei denn, die Anklage hat noch weitere Belege.
10 Mio. auf ein Konto überwiesen? Klar, war halt Geld, das die FIFA den Mitgliedsstaaten für hehre Ziele wie Nachwuchsföderung ausgibt. Das Konto wurde von Warner alleine kontrolliert? Ups, falsche Kontonummer - kann ja mal passieren. Dass Valcke nicht zu den Beschuldigten gehört, spricht auch für sich. Das ist IMO eher populistisch, aber ohne juristische Substanz. Ich hoffe, da kommt noch mehr, aber ich fürchte, dass gerade Blatter ziemlich genau weiß, wie man "sauber" aus der Nummer rauskommt.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: bibo am Dienstag, 02.Jun.2015, 09:18:22
Naja. Natürlich weiß jeder irgendwie, dass die FIFA ein riesengroßer Sumpf ist, in dem Schmiergelder an der Tagesordnung sind. Basierend auf den Fakten, die im Artikel genannt werden, wird sich aber strafrechtlich kaum was herleiten lassen, es sei denn, die Anklage hat noch weitere Belege.
10 Mio. auf ein Konto überwiesen? Klar, war halt Geld, das die FIFA den Mitgliedsstaaten für hehre Ziele wie Nachwuchsföderung ausgibt. Das Konto wurde von Warner alleine kontrolliert? Ups, falsche Kontonummer - kann ja mal passieren. Dass Valcke nicht zu den Beschuldigten gehört, spricht auch für sich. Das ist IMO eher populistisch, aber ohne juristische Substanz. Ich hoffe, da kommt noch mehr, aber ich fürchte, dass gerade Blatter ziemlich genau weiß, wie man "sauber" aus der Nummer rauskommt.

Eigentlich halte ich ja nicht besonders viel vom amerikanischen Justizsystem, aber für solche "mafiösen" Strukturen scheinen die ja sowas wie Experten zu sein. Hoffentlich beißen die sich an der FIFA fest wie ein Terrier...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

bibo

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Jun.2015, 09:22:38
Eigentlich halte ich ja nicht besonders viel vom amerikanischen Justizsystem, aber für solche "mafiösen" Strukturen scheinen die ja sowas wie Experten zu sein. Hoffentlich beißen die sich an der FIFA fest wie ein Terrier...

Ja - und ich hoffe, dass die Ermittler irgendetwas damit bezwecken, wenn sie solche juristisch eher wertlosen Details an die Presse weitergeben. Falls nicht, sieht es wohl eher düster aus...
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Jun.2015, 09:22:38
Eigentlich halte ich ja nicht besonders viel vom amerikanischen Justizsystem, aber für solche "mafiösen" Strukturen scheinen die ja sowas wie Experten zu sein.

Mit ihrem System der Wahlkampfunterstützung haben sie halt auch die Möglichkeit, an einem legalen Beispiel solche Strukturen zu beobachten.
三人成虎。
  •  

Mumfzen

Interessant, war mir nicht bewusst:

Eine provokante Frage. Blatter hat bisher entrüstet jedes Fehlverhalten von sich gewiesen. Gleichwohl ist auffällig, dass er sich schon seit Jahren nicht mehr in den USA aufgehalten hat - offenbar bereits seit 2011 nicht mehr. Blatter hatte kurz vor der Wahl erklärt, seine Absenz auf US-amerikanischem Boden habe nichts mit den FBI-Ermittlungen zu tun. Noch am vergangenen Samstag hatte er angekündigt, er habe kein Problem, in die USA oder nach Kanada zu gehen. Dort beginnt am Wochenende die Fußball-WM der Frauen. Ob Blatter tatsächlich auftauchen wird, darf nun schon als Lackmustest gelten.



http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-zittern-vor-den-verstossenen-1.2502382
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

weisweiler

Zitat von: Mumfzen am Dienstag, 02.Jun.2015, 13:47:51
Interessant, war mir nicht bewusst:

Eine provokante Frage. Blatter hat bisher entrüstet jedes Fehlverhalten von sich gewiesen. Gleichwohl ist auffällig, dass er sich schon seit Jahren nicht mehr in den USA aufgehalten hat - offenbar bereits seit 2011 nicht mehr. Blatter hatte kurz vor der Wahl erklärt, seine Absenz auf US-amerikanischem Boden habe nichts mit den FBI-Ermittlungen zu tun. Noch am vergangenen Samstag hatte er angekündigt, er habe kein Problem, in die USA oder nach Kanada zu gehen. Dort beginnt am Wochenende die Fußball-WM der Frauen. Ob Blatter tatsächlich auftauchen wird, darf nun schon als Lackmustest gelten.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-zittern-vor-den-verstossenen-1.2502382

Es wäre schon witzig, wenn das FBI den am Flughafen mit Handschellen erwarten würde und sich nachher herausstellt, dass man die Anschuldigungen gegen Blatter bewusst zurück gehalten hat, damit er sich nicht in der Schweiz verschanzt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Mumfzen

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 02.Jun.2015, 13:51:42
Es wäre schon witzig, wenn das FBI den am Flughafen mit Handschellen erwarten würde und sich nachher herausstellt, dass man die Anschuldigungen gegen Blatter bewusst zurück gehalten hat, damit er sich nicht in der Schweiz verschanzt.

Die Schweiz darf ihn als Schweizer Staatsbürger im Gegensatz zu den anderen FIFA Funktionären jedenfalls nicht an die USA ausliefern.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Mumfzen am Dienstag, 02.Jun.2015, 13:47:51
Interessant, war mir nicht bewusst:

Eine provokante Frage. Blatter hat bisher entrüstet jedes Fehlverhalten von sich gewiesen. Gleichwohl ist auffällig, dass er sich schon seit Jahren nicht mehr in den USA aufgehalten hat - offenbar bereits seit 2011 nicht mehr. Blatter hatte kurz vor der Wahl erklärt, seine Absenz auf US-amerikanischem Boden habe nichts mit den FBI-Ermittlungen zu tun. Noch am vergangenen Samstag hatte er angekündigt, er habe kein Problem, in die USA oder nach Kanada zu gehen. Dort beginnt am Wochenende die Fußball-WM der Frauen. Ob Blatter tatsächlich auftauchen wird, darf nun schon als Lackmustest gelten.



http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-zittern-vor-den-verstossenen-1.2502382

Angeblich will der zum Finale der Frauen WM nach Kanada fliegen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sprühwurst

Da ist eine FIFA WM und der Kerl reist gerade mal zum Finale an?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 02.Jun.2015, 14:10:02
Da ist eine FIFA WM und der Kerl reist gerade mal zum Finale an?

Der Generalsekretär der FIFA hat seine Teilnahme am Eröffnungsspiel schon abgesagt. Er werde momentan in Zürich gebraucht :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 02.Jun.2015, 14:13:29
Der Generalsekretär der FIFA hat seine Teilnahme am Eröffnungsspiel schon abgesagt. Er werde momentan in Zürich gebraucht :D

Ich stell mir das ein wenig wie damals im MfS vor. Alle Angestellten füttern panisch die Aktenvernichter. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: iym

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 02.Jun.2015, 14:19:57
Ich stell mir das ein wenig wie damals im MfS vor. Alle Angestellten füttern panisch die Aktenvernichter. :D

Die müssen nur mal von den Russen lernen, diese Amateure in Zürich. Die Russen haben doch keine Unterlagen mehr über ihre WM Vergabe weil die PCs alle geleast waren und Google die E-Mails von den genutzten G-Mail Konten natürlich bereits gelöscht hat.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MuckiBanach

Jetzt hastig angesetzte pk mit Blatter!!!

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 02.Jun.2015, 18:02:13
Jetzt hastig angesetzte pk mit Blatter!!!



Da wird dann wohl jemand seinen Generalsekretär opfern...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Cikaione

Der König lässt sich mal wieder Zeit
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 02.Jun.2015, 18:38:09
Der König lässt sich mal wieder Zeit

Immerhin steht das Wasser schon an seinem Platz. Und es gibt kein Namensschildchen für Valcke.
三人成虎。
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 02.Jun.2015, 18:39:41
Immerhin steht das Wasser schon an seinem Platz. Und es gibt kein Namensschildchen für Valcke.

Laut britischen Journalisten ist auch das Schildchen von Blatter entfernt worden.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mumfzen

Heute Nubbelverbrennung in Zürich?
  •