Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

tioman

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 29.Mai.2015, 20:16:32

Im übrigen hat Luis Figo ein nettes Statement abgegeben

https://www.facebook.com/luisfigoofficial/posts/447902008668296

Ich hätte dem guten Luis soviel Haltung gar nicht zugetraut.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Kopfschmerztablette

Irgendwie verlier ich die Lust am Fussball - FIFA, RB, KATAR,...  Vielleicht sollte man sich wirklich mal überlegen Abstand zu nehmen. Ich fand vor 10 Jahren die F1 auch super - jedes freie Training gesehen. Ich könnte jetzt nichtmal sagen wer da überhaupt führt.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 29.Mai.2015, 20:21:57
Irgendwie verlier ich die Lust am Fussball - FIFA, RB, KATAR,...  Vielleicht sollte man sich wirklich mal überlegen Abstand zu nehmen. Ich fand vor 10 Jahren die F1 auch super - jedes freie Training gesehen. Ich könnte jetzt nichtmal sagen wer da überhaupt führt.

Ich lass mir doch von so ein paar Lutschern, Verbänden oder Retortenclubs bzw. Werbemaßnahmen nicht den Spaß und die Freude an dem Sport nehmen den ich liebe und verehre. Wegen mir können die sich jeden Morgen gegenseitig in den Allerwertesten pimmpern...
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Tacheles

Von der vermeintlich stategischen Worthülse "Evolution statt Revolution" weiß seit 20 Jahren jeder Praktikant einer Unternehmensberatung, dass damit nichts anderes als die Simulation alternativen Probehandelns ohne wirkliche Veränderungsabsicht gemeint ist.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

weisweiler

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 29.Mai.2015, 20:16:32
Mit der Frauenförderung meinte er mehr Frauen als Funktionäre in der FIFA :D


Das hast du falsch verstanden. Er sagte "mehr Frauen für die Funktionäre in der FIFA."
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

durchaus

Zitat von: CitizenK am Freitag, 29.Mai.2015, 19:17:37
:-/

Mal ernsthaft. Diesen Prinz Ali nimmt doch eh niemand für voll. Diejenigen, die jetzt für ihn gestimmt haben, hatten einfach die Hosen voll.
Geändert hätte der Prinz eh nichts.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cikaione

Der Typ ist 79 was zum Geier soll der noch bewegen?
Wenn der in 1-2 Jahren tot umkippt muss man sich nicht wundern.
Ich glaube irgendwo FIFA-Funktionär zu sein ist der geilste Job der Welt.
Ein Leben in Saus und Braus.
  •  

Tacheles

Blatter und Berlusconi sind Brüder im Geiste.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Cikaione am Freitag, 29.Mai.2015, 21:41:33
Der Typ ist 79 was zum Geier soll der noch bewegen?
Wenn der in 1-2 Jahren tot umkippt muss man sich nicht wundern.
Ich glaube irgendwo FIFA-Funktionär zu sein ist der geilste Job der Welt.
Ein Leben in Saus und Braus.


So ist es, deshalb halten auch viele das Maul, ziehen erstmal in das Exekutivkommitee ein, und schielen auf die Nachfolge vom Kriminellen

render

Zitat von: Tacheles am Freitag, 29.Mai.2015, 21:44:45
Blatter und Berlusconi sind Brüder im Geiste.

Beide haben in jungen Jahren auf Kreuzfahrtschiffen den Conferencier gemacht (Quelle: DLF).

Übrigens: http://imgur.com/yI6eZrf  :roll:
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

MG56

Was ist Blatter doch ein strahlender Engel, der inmitten einer korupten Bande um ihn herum unbestechlich sein ehrliches Tagwerk weiterführt. :kotz:

Seine erste Reformmaßnahme gegen die Probleme ist jetzt die Entmachtung der UEFA-Repräsentanten, die ihn ja so böse angeguckt haben.

Maßnahme Nummer zwei dürfte die Verlegung des FIFA-Sitzes auf die Cayman-Inseln sein, da ja jetzt auch die Schweiz ausliefert.

Und Maßnahme Nummer drei dürfte wohl jetzt eine WM sein, die sich über ein ganzes Jahr hinzieht, damit auch jeder Verband, der ihn gewählt hat, auch einmal an so einem Turnier teilnehmen kann.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MG56 am Samstag, 30.Mai.2015, 08:07:22
Was ist Blatter doch ein strahlender Engel, der inmitten einer korupten Bande um ihn herum unbestechlich sein ehrliches Tagwerk weiterführt. :kotz:

Seine erste Reformmaßnahme gegen die Probleme ist jetzt die Entmachtung der UEFA-Repräsentanten, die ihn ja so böse angeguckt haben.

Maßnahme Nummer zwei dürfte die Verlegung des FIFA-Sitzes auf die Cayman-Inseln sein, da ja jetzt auch die Schweiz ausliefert.

Und Maßnahme Nummer drei dürfte wohl jetzt eine WM sein, die sich über ein ganzes Jahr hinzieht, damit auch jeder Verband, der ihn gewählt hat, auch einmal an so einem Turnier teilnehmen kann.



Wie bei jedem Diktator wird jetzt erstmal die Opposition kalt gestellt....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  


faltklo

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: faltklo am Samstag, 30.Mai.2015, 09:50:27
  Ist das Satire?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Witzig ist es auf jeden Fall nicht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Wer hat eigentlich den User Del Piefo vergrault? Als Blatters Online-Hand hätte er uns Trolle doch mal gut füttern können. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Fosco

  •  

kilino

Zitat von: Fosco am Samstag, 30.Mai.2015, 09:54:22
es ist roger köppel.  :-/ ;)
Über Roger Köppel habe ich zuletzt noch folgendes gelesen: http://m.tagesspiegel.de/medien/seitenwechsel-von-roger-koeppel-links-steht-der-feind/11490614.html?utm_referrer=

Es ist schon unfassbar, was für Subjekte auf dieser Welt herumturnen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: faltklo am Samstag, 30.Mai.2015, 09:50:27
  Ist das Satire?

ich habe auch gewartet, dass der autor noch die kurve bekommt. am ende war ich doch verstört, dass der typ dies anscheinend ernst meint.
aber er hat ja recht. was kann der ehrenwerte blatter dafür, dass die welt korrupt ist. ist halt nur eine frage, ob das fifa-system dies auch noch unterstützt. effektive kontrollen sind total überbewertet.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Zitat von: faltklo am Samstag, 30.Mai.2015, 09:50:27
  Ist das Satire?

Muss es ja nicht sein. Daß es eine WM in Afrika gab (Mord, Totschlag, Chaos als noch geringfügigste Begleitumstände waren uns von uns vorhergesagt) gab, daß die WM nach Rußland (Korruption!) statt nach England (da wurden nur als resozialisierende Maßnahme ex-MI6-Mitarbeiter eingesetzt...) geht, der Blatter hat genug auf dem Kerbholz, um sich in Europa ausreichend Freunde zu machen. Das ändert nix daran, daß der Köppel ein Irrer ist. Aber eben auch nicht, daß es gegen Blatter selbst bis jetzt ja nicht so wirklich handfeste Vorwürfe gibt.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 30.Mai.2015, 10:51:46
Muss es ja nicht sein. Daß es eine WM in Afrika gab (Mord, Totschlag, Chaos als noch geringfügigste Begleitumstände waren uns von uns vorhergesagt) gab, daß die WM nach Rußland (Korruption!) statt nach England (da wurden nur als resozialisierende Maßnahme ex-MI6-Mitarbeiter eingesetzt...) geht, der Blatter hat genug auf dem Kerbholz, um sich in Europa ausreichend Freunde zu machen. Das ändert nix daran, daß der Köppel ein Irrer ist. Aber eben auch nicht, daß es gegen Blatter selbst bis jetzt ja nicht so wirklich handfeste Vorwürfe gibt.

er ist aber der chef dieser organisation. und die aussage, wenn man betrügen will, dann kann er nichts dagegen machen, ist doch ein schuldeingeständis. der chef ist dafür verantwortlich, dass betrug innerhalb der organsisation verfolgt und aufgedeckt wird. wenn man dies duldet, dann macht man sich mit strafbar.
  •  

Fosco

Zitat von: john doe am Samstag, 30.Mai.2015, 10:57:12
er ist aber der chef dieser organisation. und die aussage, wenn man betrügen will, dann kann er nichts dagegen machen, ist doch ein schuldeingeständis. der chef ist dafür verantwortlich, dass betrug innerhalb der organsisation verfolgt und aufgedeckt wird. wenn man dies duldet, dann macht man sich mit strafbar.
für mich gibt es da eigentlich auch nur zwei möglichkeiten. entweder er hat es gewusst und stillschweigend geduldtet, oder er hat von alle dem nichts mitbekommen und ist als einziger mensch auf der welt überrascht wie korrupt der ganze laden ist. in beiden fällen wäre er als präses der fifa meiner meinung nach nicht haltbar.
  •  

john doe

Zitat von: Fosco am Samstag, 30.Mai.2015, 11:02:03
für mich gibt es da eigentlich auch nur zwei möglichkeiten. entweder er hat es gewusst und stillschweigend geduldtet, oder er hat von alle dem nichts mitbekommen und ist als einziger mensch auf der welt überrascht wie korrupt der ganze laden ist. in beiden fällen wäre er als präses der fifa meiner meinung nach nicht haltbar.

das blatter naiv und dumm ist, kann nun wirklich nicht behauptet. er hat dieses system für seinen machterhalt gnadenlos ausgenutzt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Samstag, 30.Mai.2015, 10:57:12
er ist aber der chef dieser organisation. und die aussage, wenn man betrügen will, dann kann er nichts dagegen machen, ist doch ein schuldeingeständis. der chef ist dafür verantwortlich, dass betrug innerhalb der organsisation verfolgt und aufgedeckt wird. wenn man dies duldet, dann macht man sich mit strafbar.

Prinzipiell ist das sicher richtig, zumal in Anbetracht der Amtszeit. Andererseits wäre dann bspw konsequenter Weise das Ministeramt für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ein...durchlaufender Posten.

Wenn Blatter aber auf das Wirken der Ethik-Kommission verweist (ohne Bezug auf Aussagen von ihm in den letzten Tagen, generell gemeint), wer da schon alles suspendiert wurde etc, dann interessiert das keinen, denn das Bild, daß von Blatter (irgendwas zwischen Noriega, Darth Vader und Goebbels) in Europa gezeichnet wurde in den letzten Jahren, lässt keine Zwischentöne zu. Daß die Familie Dassler über die ISL der größte bekannte Schmiergeldzahler in der FIFA-Geschichte war, interessiert in Deutschland schon wieder weniger, auch nicht, daß man über Kirch quasi schon wenigstens im Vorzimmer von Bundeskanzler Kohl saß.
三人成虎。
  •  

Nidhoegger

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 30.Mai.2015, 11:13:35
Prinzipiell ist das sicher richtig, zumal in Anbetracht der Amtszeit. Andererseits wäre dann bspw konsequenter Weise das Ministeramt für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ein...durchlaufender Posten.

Wenn Blatter aber auf das Wirken der Ethik-Kommission verweist (ohne Bezug auf Aussagen von ihm in den letzten Tagen, generell gemeint), wer da schon alles suspendiert wurde etc, dann interessiert das keinen, denn das Bild, daß von Blatter (irgendwas zwischen Noriega, Darth Vader und Goebbels) in Europa gezeichnet wurde in den letzten Jahren, lässt keine Zwischentöne zu. Daß die Familie Dassler über die ISL der größte bekannte Schmiergeldzahler in der FIFA-Geschichte war, interessiert in Deutschland schon wieder weniger, auch nicht, daß man über Kirch quasi schon wenigstens im Vorzimmer von Bundeskanzler Kohl saß.
Fazit: du schwimmst mal wieder, nur so aus Prinzip, gegen den Strom. Viel Spaß.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

KHHeddergott

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 30.Mai.2015, 11:45:01
Fazit: du schwimmst mal wieder, nur so aus Prinzip, gegen den Strom. Viel Spaß.

Nö. Mir kann nur keiner erzählen, daß die FIFA-Funktionäre keine Geschenke bekommen haben, als sie die englische Bewerbung begutachtet haben (und sei es, daß sie kein englischen Frühstück essen mussten). Und natürlich ist der Kommentar von Köppel ein rechter Schmarrn. Ein Teil der Argumente im Text ist aber nicht von der Hand zu weisen. Soll man das ignorieren, nur weil die Bild den Blatter auf die Titelseite nimmt?
Klar kann man über ein tabula rasa fabulieren. Dann sollte aber bitte noch bei den nationalen Verbänden noch nicht Schluss sein. Wenn ich mich aktuell zwischen Blatter/FIFA und Platini/UEFA entscheiden muss, dann enthalte ich mich lieber der Stimme.
Ich kann mich doch nicht ernsthaft darüber echauffieren, daß in der DFL alles nach der Pfeife der Bazis tanzt, und dann bemäkeln, daß in der FIFA Trinidad und Tobago das selbe Stimmrecht hat wie der große DFB.
三人成虎。

Cikaione

Boah wie er sich jetzt wieder als Weltretter aufspielt, ich kanns nimmer hören, was ein Depp.
  •  

MC41

Er versucht ja auch die Welt zu retten. Seine FIFA Welt....
  •