Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

Ich verstehe, dass man nicht allzu große Hoffnungen hat, dass sich nach Blatter alles zum Guten wendet und wir einen korruptionsfreien, moralisch einwandfreien Fußball-Weltverband haben werden.

Auch ich glaube nicht daran, dass, selbst wenn Blatter zurücktreten würde, die FIFA eine transparente, modern geführte Organisation werden würde. Auch nach Blatter wird es Seilschaften und Betrug geben, da muss man kein Prophet sein.

Und dennoch habe ich die Hoffnung, dass sich mit einer neuen Führungsriege das ein oder andere zum Positiven ändern könnte: Dass die Ausbeutung von Arbeitern in Katar geduldet und in Russland durch die Aufforderung, im Notfall den Arbeitnehmerschutz rechtlich zu reduzieren, sogar gefördert wird, ist inmitten dieses riesigen Sumpfes aus Korruption und Betrug der Punkt, der die hässliche Fratze von Blatters FIFA erst richtig zum Vorschein bringt.

Für mich persönlich wäre eine FIFA schon okay, die sich an menschenwürdigen Arbeitsbedingungen und ökologischer Nachhaltigkeit orientiert.

Wenn man auch nur die Grundlagen menschlicher Moral als Standard nimmt, müsster Blatter spätestens seit den letzten Entwicklungen sowas von fertig haben. Lässt er sich morgen wiederwählen, könnte ich mir vorstellen, dass es bald einen Knall geben wird. Wenn nicht von innen, dann eben von außen und Blatter sein Laden um die Ohren fliegt. Verdient hätte er es mehr als jeder andere.
  •  

Mighty Cologne

Wenn die UEFA aus der FIFA austritt, darf dann Russland 2018 nicht an der WM teilnehmen? :oezil: :tu:
  •  

sentenza_10

Zitat von: Mighty Cologne am Donnerstag, 28.Mai.2015, 16:17:33
Wenn die UEFA aus der FIFA austritt, darf dann Russland 2018 nicht an der WM teilnehmen? :oezil: :tu:

Dann wird es wohl auch keine WM in Russland (oder anderswo) geben.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Mumfzen

Die Frage ist ja, ob es noch eine UEFA gibt, wenn die UEFA aus der FIFA austritt und nicht zwei.
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 28.Mai.2015, 16:18:59
Dann wird es wohl auch keine WM in Russland (oder anderswo) geben.

Auch gut! Dann ist mehr Zeit für unsere Nationalspieler beim Florida-Cup!
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Mumfzen am Donnerstag, 28.Mai.2015, 16:25:49
Die Frage ist ja, ob es noch eine UEFA gibt, wenn die UEFA aus der FIFA austritt und nicht zwei.

Na ja, laut Platini 45 oder 46 Staaten die gegen Blatter stimmen und der Rest für Ihn. Gibraltar hat er genannt und Russland und einige ehemalige GUS Staaten. Ich denke damit kann man leben!
  •  

Cikaione

Da zettelt der Blatter glatt noch den 3. Weltkrieg an wenn das so weiter geht.
  •  

SülzerJung

Die Uefa tritt niemals aus. Das ist doch nur ein wenig gebluffe von Platini.
Blatter wird wiedergewählt. Meine Hoffnungen diesbezüglich ruhen allein auf dem FBI.
Wobei ich befürchte, dass jemand wie Blatter wirklich mehr für das Machtgefühl, statt für Schmiergeldzahlungen an seinem Stuhl klebt.
Einen so geübten Intrigenspinner und Machtmenschen überhaupt etwas nachzuweisen wird schwer.
Satena Holding Ltd.
  •  

SülzerJung

Sehr kluger Kommentar von Thierry Chervel zu den Millionen an Staatsknete die Deutschland an die FIFA zahlt.
Über diesen Weg Druck zu machen ist jedenfalls vielversprechender, als auf irgendwelche Selbstreinigung oder die Uefa zu hoffen.
https://www.perlentaucher.de/blog/554_ohne_transparenz_keine_wm-gelder.html?sh
Satena Holding Ltd.

MuckiBanach

Flammende Rede von Blatter grade. Kampf gegen Korruption. Vertrauen zurückgewinnen. bla bla bla.

Und er wird damit auch weiter durchkommen.
  •  

Mumfzen

"Für die Menschen, für die Welt, für den Frieden"  :-/

Ne Nummer kleiner gings wohl nicht
  •  

Kaio

Ich habe vor ein paar Wochen mal geträumt, dass Blatter der neue Manager beim FC geworden ist. Zuerst haben sich einige aufgeregt, dann war man sich aber schließlich einig, dass seine "guten Kontakte zu Fußballfunktionären und -spielern in aller Welt" dem FC nur zugute kommen können.  :D  Ohne Witz, das ist wirklich wahr, ich schwöre es.

lommel

Das ganze Imperium ist wirklich eine große Leistung. Das stinkt seit um die 20 Jahren in allerhöchster Konstanz und dann werden im Mai 2015 auf einmal ein paar Friseure verhaftet. Ich versteh die Welt nicht mehr, da ist jedes Wort eigentlich eins zuviel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

märkel

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 28.Mai.2015, 17:36:02
Ich habe vor ein paar Wochen mal geträumt, dass Blatter der neue Manager beim FC geworden ist. Zuerst haben sich einige aufgeregt, dann war man sich aber schließlich einig, dass seine "guten Kontakte zu Fußballfunktionären und -spielern in aller Welt" dem FC nur zugute kommen können.  :D  Ohne Witz, das ist wirklich wahr, ich schwöre es.

das war kein traum. nur eine erkenntnis im gewand der illusion.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Kalle Wirsch

Aus SpOn:
Zitat[...]Russlands Sportminister Witali Mutko war kaum in der Schweiz gelandet, da mühte er sich schon, die Verteidigung von Fifa-Chef Sepp Blatter zu organisieren. Der Weltfußballverband sei "die offenste, die transparenteste Organisation überhaupt", sagte Mutko.[...]

hat er nicht ganz unrecht. JEDER weiß mittlerweile, was bei der FIFA los ist  :)
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

CitizenK

Sollte die UEFA etwas eigenes aufziehen, ist die FIFA erledigt. So einfach ist das.

An wen wollen die denn die Fernsehrechte einer WM verkaufen, bei der die Cayman Inseln gegen Malaysia zu den Top Spielen gehört? An das Nachtprogramm von 9 Live?

Welcher auch nur halbwegs vernünftige Sender würde die Mafia dann überhaupt noch übertragen?

Und welche Sponsoren sollen sich denn das auf die Backe heften? Und was wäre einer denn noch bereit für eine Namensnennung im 9 Live Nachtprogramm zu zahlen? Selbst für einen Staats-Sponsor wie Gasprom würde das keinen Sinn ergeben.

Wer würde für die nächste FIFA WM - bei der kaum noch ein ernsthafter Journalist auftauchen wird - dann überhaupt noch ein Stadion bauen wollen? Findet die dann auf einem Ascheplatz in Trinidad Tobago statt?

Die Möglichkeit zwei konkurrierender Verbände besteht nicht. Ohne UEFA gibt es keine FIFA WM. Wenn die UEFA wirklich ernst machen würde, wäre der Blatter Sepp schneller aus dem Amt gemobbt als der Franzl "Schaun mer mal" sagen kann.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Sprühwurst

Sehr geehrter Herr Blatter,
bitte kämpfen Sie ein letztes mal. Nutzen Sie Ihr Geld, Ihre Macht und alle Kräfte des Bösen, um die Relegation zu Gunsten des KSC zuverschieben. Damit können Sie sich auf alle Zeiten reinwaschen.
In Liebe
Sprühwurst
  •  

Kaio

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 28.Mai.2015, 18:35:05
Sollte die UEFA etwas eigenes aufziehen, ist die FIFA erledigt. So einfach ist das.

An wen wollen die denn die Fernsehrechte einer WM verkaufen, bei der die Cayman Inseln gegen Malaysia zu den Top Spielen gehört? An das Nachtprogramm von 9 Live?

Welcher auch nur halbwegs vernünftige Sender würde die Mafia dann überhaupt noch übertragen?

Und welche Sponsoren sollen sich denn das auf die Backe heften? Und was wäre einer denn noch bereit für eine Namensnennung im 9 Live Nachtprogramm zu zahlen? Selbst für einen Staats-Sponsor wie Gasprom würde das keinen Sinn ergeben.

Wer würde für die nächste FIFA WM - bei der kaum noch ein ernsthafter Journalist auftauchen wird - dann überhaupt noch ein Stadion bauen wollen? Findet die dann auf einem Ascheplatz in Trinidad Tobago statt?

Die Möglichkeit zwei konkurrierender Verbände besteht nicht. Ohne UEFA gibt es keine FIFA WM. Wenn die UEFA wirklich ernst machen würde, wäre der Blatter Sepp schneller aus dem Amt gemobbt als der Franzl "Schaun mer mal" sagen kann.

Ich glaube Du unterschätzt ganz massiv die Macht und den Einfluss von Blatter.
  •  

CitizenK

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 28.Mai.2015, 18:42:50
Ich glaube Du unterschätzt ganz massiv die Macht und den Einfluss von Blatter.

Auf wen? Auf die TV Sender in Europa? Und selbst Adidas hätte kein Geld zu verschenken. Noch dazu für ein Negativ Image.

Blatter hat nur wirklichen Einfluss auf die Monarchie der Fußball-Funktionärs-Adelshäuser, die ihn wählen um diese Monarchie (und damit sich selbst) auch weiterhin zu erhalten. Darum werden die Adligen der UEFA ja auch nicht ernst machen und die Monarchie abschaffen. Wenn sie wirklich wollten, wäre es aber überhaupt kein Problem. Sie wollen nur nicht wirklich.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

Bootney Farnsworth

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 28.Mai.2015, 18:25:06
Aus SpOn:
hat er nicht ganz unrecht. JEDER weiß mittlerweile, was bei der FIFA los ist  :)

Der Amerikanern darf man aber auch nicht abkaufen dass sie den Fussball retten wollen. Die haben die Gelegenheit erkannt Putin empfindlich ins Gemächt zu treten.

Wenn ich mir schon die Argumentation anhöre, man ergreife die Initiative weil die Bestechungsgelder in US-Dollar gezahlt worden sind  :clown: :D

Aber mir soll es recht sein .....
  •  
    The following users thanked this post: Sirius

john doe

Aussage von herrn blatter:
ZitatDie Verantwortung für den neuerlichen Skandal im Fußball-Weltverband wies der Fifa-Präsident von sich: "Ich weiß, viele halten mich für ultimativ verantwortlich für die Handlungen unserer globalen Fußball-Familie - egal, ob es um die WM-Gastgeber geht oder um Korruptionsskandale", sagte der 79-Jährige. "Aber wir können nicht jeden überwachen. Wenn jemand etwas falsch machen will, kann er dabei unentdeckt bleiben."

es lebe das system sportfunktionäre!
  •  

CitizenK

https://twitter.com/UndercoverMutha/status/603829630714421249/photo/1

Wie ein Licht in dunkler Nacht, der einzige Aufrechte. "Wir können nicht jeden überwachen".
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

kilino

Zitat von: Alci am Donnerstag, 28.Mai.2015, 21:25:12
Also: Lass es den Blatter morgen machen. Und in zwei Monaten wird er dann bei 'ner Razzia verhaftet.
Im Leben nicht. Der hat seine Schäfchen schon lange wieder im trockenen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: kilino am Donnerstag, 28.Mai.2015, 21:27:04
Im Leben nicht. Der hat seine Schäfchen schon lange wieder im trockenen.

das blöde ist ja, dass der wahrscheinlich einfach nur ein machtmensch ist und selbst nie hand angelegt hat. das geld was er verdient kommt bestimmt nicht aus dubiosen quellen. der mann hat schön die puppen tanzen lassen.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 28.Mai.2015, 19:41:51
Der Amerikanern darf man aber auch nicht abkaufen dass sie den Fussball retten wollen. Die haben die Gelegenheit erkannt Putin empfindlich ins Gemächt zu treten.

Wenn ich mir schon die Argumentation anhöre, man ergreife die Initiative weil die Bestechungsgelder in US-Dollar gezahlt worden sind  :clown: :D

Aber mir soll es recht sein .....
1. gings mir nicht um den Streit USA-Russland, sondern nur um den zitierten Absatz und
2. gings dem fbi nur um die Korruption bei der verwertungsrechtevergabe in den USA. Da jetzt e nie Verbindung aufzubauen, um den den russen zwischen die großen Zehen zu treten, halte ich für eine nette Verschwörungstheorie
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

weisweiler

Zitat von: antistar am Donnerstag, 28.Mai.2015, 23:01:50
Junge, Junge, Junge... :-/

Na komm. Der Königssohn ist ja nu eine völlig durchschaubare Figur im Ränkespiel von Platini. Mit dem sich im Übrigen nichts bessern würde, da soll man sich mal nix vormachen. Es würden lediglich andere Taschen werden, die sich ausbeulen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

antistar

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 28.Mai.2015, 23:14:56
Na komm. Der Königssohn ist ja nu eine völlig durchschaubare Figur im Ränkespiel von Platini. Mit dem sich im Übrigen nichts bessern würde, da soll man sich mal nix vormachen. Es würden lediglich andere Taschen werden, die sich ausbeulen.

Mir ging es "lediglich" um die leicht rassistisch konnotierte Bezeichnung.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 28.Mai.2015, 23:13:36
1. gings mir nicht um den Streit USA-Russland, sondern nur um den zitierten Absatz und
2. gings dem fbi nur um die Korruption bei der verwertungsrechtevergabe in den USA. Da jetzt e nie Verbindung aufzubauen, um den den russen zwischen die großen Zehen zu treten, halte ich für eine nette Verschwörungstheorie

Angeblich ermitteln die US-Behörden schon seit den 90er Jahren.
Aber das ist das perverseste an der ganzen Sache,ausgerechnet ne US-Behörde kämpft gegen Korruption und Beschiss.
Irgendwie schon fast lustig.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

dafrocka

Mal ne kurze Frage an die Experten hier.

Wer darf sich eigentlich zur Wahl eines FIFA Präsidenten stellen? Wie läuft das ab?
Wieso gibt's da nur diesen Scheich aus JORDANIEN? Die haben doch mit Fußball genauso viel am Hut wie der HSV.
Oder hat der einfach nur scheiße viel Geld?

Fettes Rot Coeln
  •