Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

Aber war schon heftig, wieviel Gegenwind Blatter aushalten musste auf dem Kongress.
Wieviele Delegierte,  und vor allem von der uefa, gegen ihn das Wort ergriffen.

Null Komma null. Kein einziger hatte die Eier aufzubegehren.

Die fifa hat schon den richtigen Präsidenten. Aber was können WIR tun?

Petitionen an Sponsoren?
an ard und ZDF (es sind unsere Gebühren, die da in den Taschen der fifafunktionäre landen)
Dfb auffordern, fifa Turniere zu boykottieren.

?

Mich kotzt diese korrupte baggage so an.




  •  

Cikaione

spox-Ticker:
Running Gag übrigens: "Kann mich nicht daran erinnern, wann England das letzte Mal so lange bei einem FIFA-Event dabei war."
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

knorpelschaden74

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 29.Mai.2015, 17:49:20
Die fifa hat schon den richtigen Präsidenten. Aber was können WIR tun?

Petitionen an Sponsoren?
an ard und ZDF (es sind unsere Gebühren, die da in den Taschen der fifafunktionäre landen)
Dfb auffordern, fifa Turniere zu boykottieren.

?
Ich glaube, wenn mal an einem Fussballwochenende in allen großen Ligen die Stadien leer bleiben, könnte das doch so manchem die Augen öffnen. Aber ist das realistisch ?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

lupefc

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 29.Mai.2015, 18:10:48
Ich glaube, wenn mal an einem Fussballwochenende in allen großen Ligen die Stadien leer bleiben, könnte das doch so manchem die Augen öffnen. Aber ist das realistisch ?

Das schadet nicht der FIFA, das schadet nicht der UEFA, das schadet nur der entsprechenden Liga.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

durchaus

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 29.Mai.2015, 18:28:43
Das schadet nicht der FIFA, das schadet nicht der UEFA, das schadet nur der entsprechenden Liga.

Das stimmt. Doch die Liga, bzw. deren Sponsoren, fänden das sicher nicht ganz so prickelnd. Das würde damit schon den Druck immens erhöhen.
Ist allerdings völlig utopisch. Ich höre schon das Mimimi, von wegen, unser Verein braucht unser Dauerlalalala  :-/ :roll:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: durchaus am Freitag, 29.Mai.2015, 18:33:43
Das stimmt. Doch die Liga, bzw. deren Sponsoren, fänden das sicher nicht ganz so prickelnd. Das würde damit schon den Druck immens erhöhen.
Ist allerdings völlig utopisch. Ich höre schon das Mimimi, von wegen, unser Verein braucht unser Dauerlalalala  :-/ :roll:

Natürlich fände die Liga das nicht so prickelnd. Wie sehr sich die Sponsoren überhaupt drum jucken wie das bei der FIFA läuft sieht man ja jetzt an den Reaktionen von denen.

Und selbst wenn dann Druck auf die FIFA ausgeübt werden sollte. Die "großen" Ligen sind da doch Stimmenmäßig ganz klar in der Unterzahl. Und dafür mal zu sagen "dann halt ohne Europa" müsste sich die UEFA erst mal einig sein und b) auch die Eier haben das durchzusetzen. Dafür hat aber auch die Bagage rund um Platini zu sehr von Blatter profitiert.

Eigentlich müsste Schnorris Kometensteuerung die FIFA einmal komplett auslöschen, damit man die von Grund auf neu aufbauen kann.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nidhoegger

ZitatAuf dem Tisch liegen zwei Haufen mit Stimmzetteln. Der eine ist etwas größer, nach Zweidrittelmehrheit sieht das aus der Entfernung nicht aus. Und nach professioneller Auszählung auch nicht. Auf meiner linken Seite höre ich: "Wie in der Grundschule."


:-/
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 29.Mai.2015, 18:48:25

:-/

Die können sich ja ein paar Experten holen. Die Auszähler aus Rodenkirchen sollen ganz gut sein.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Cikaione

allein wenn man sieht wie die die Stimmzettel auswerten, wie auf nem Krabbeltisch bei Aldi
  •  

Mirai_Torres

Wundert mich, dass der Blatters Sepp nicht elektronisch wählen lässt. Das ist doch viel einfacher zu manipulieren...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Cikaione

niemand hat die 2/3 Mehrheit erreicht :)
  •  

mrtom81

  •  

rancH

  •  

Cikaione

  •  

rancH

  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

rancH

Jetzt schon eine herbe Niederlage für Blatter, weiter so!
  •  

mrtom81

  •  

Cikaione

Können die anderen aus dem Knast per Briefwahl teilnehmen? :D
  •  

rancH

Kann man nur hoffen, dass jetzt noch ein paar Zweifler umkippen, die jetzt sehen, dass was möglich ist. Glaube ich aber nicht dran.
  •  

CMBurns

Die Bilder von einer Vielzahl von Delegierten in einer großen Halle, erinnern ein wenig an Nordkorea. Die "Demokratie" auch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

kilino

Wenn jetzt noch Kongo, die Niederländischen Antillen und weitere 28 Länder umkippen haben wir Blatter gegen einen Jordanischen korrupten Idioten von Platinis Gnaden ausgetauscht. Wenn das keine Aussichten sind. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Freitag, 29.Mai.2015, 19:03:54
Die Bilder von einer Vielzahl von Delegierten in einer großen Halle, erinnern ein wenig an Nordkorea. Die "Demokratie" auch.

Wenn ich diese lachenden Hackfressen sehe wünsche ich mir einen Meteoriten
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: rancH am Freitag, 29.Mai.2015, 18:59:29
Kann man nur hoffen, dass jetzt noch ein paar Zweifler umkippen, die jetzt sehen, dass was möglich ist. Glaube ich aber nicht dran.

nein, eher nicht, die stimmern jetzt für Blatter weil die alle Hunger haben und aufs Bankett wollen.
  •  

Bootney Farnsworth

2. Wahlgang reicht einfach Mehrheit  :D :D :D
  •  

CitizenK

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 29.Mai.2015, 18:57:58
2. Runde!

73 für Ali
133 Blatter

Das ist ja mal ein mega knappes Ergebnis. Ob Blatter im zweiten Wahlgang mit ach und krach noch so gerade eben die 105 Stimmen erreichen kann? Ich komme um vor Spannung.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

kilino

Der Prinz hat aufgegeben. Großartig. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mirai_Torres

Kein zweiter Wahlgang! Prinz Ali gibt auf!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mrtom81

Ali zieht zurück. Blatter bleibt es
  •