Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 30.Mai.2015, 11:59:39
Nö. Mir kann nur keiner erzählen, daß die FIFA-Funktionäre keine Geschenke bekommen haben, als sie die englische Bewerbung begutachtet haben (und sei es, daß sie kein englischen Frühstück essen mussten). Und natürlich ist der Kommentar von Köppel ein rechter Schmarrn. Ein Teil der Argumente im Text ist aber nicht von der Hand zu weisen. Soll man das ignorieren, nur weil die Bild den Blatter auf die Titelseite nimmt?

Das ist eben das Grundübel in diesem Verband. Es sind alle in dieses System FIFA miteingebunden, das Havelange entwickelt und Blatter zur Perfektion vorangetrieben hat. Es ist ein schmutziges Spiel um Geld, Macht und Turniere, keiner kann dort seine Hände in Unschuld waschen. Erst recht nicht die ach so honorigen Europäer. Blatter ist das Gesicht dieser Misere - aber nicht ausschließlich, er ist ebenso Profiteur wie Regisseur dieser ganzen mafiösen Mischpoke. Leider wird das häufig "Schwarz/Weiß" betrachtet, sofern nicht Weinreich, Jennings oder Tanda in der Autorenzeile stehen. Köppel bleibt natürlich weiterhin ein armes konservatives Würstchen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kalle Wirsch

http://www.spiegel.de/sport/sonst/fifa-chef-sepp-blatter-weist-vorwuerfe-nach-wiederwahl-zurueck-a-1036343.html

dieser blatter ist wirklich unglaublich. er steht einer durch und durch korrupten organisation vor, in der JEDER - auch jeder in der uefa - weiß, was und wie es abläuft und der stellt sich tut so, als wenn er sich nichts schulde hat kommen lassen. er muß in seiner eigenen welt leben. und wenn man sein alter sieht, ist das nur mit alterssenilität zu erklären ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Bootney Farnsworth

  •  

Mirai_Torres

Aus der UEFA haben übrigens nicht nur die Spanier Blatter gewählt sondern auch...

die Franzosen!

:D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 30.Mai.2015, 19:08:56
Aus der UEFA haben übrigens nicht nur die Spanier Blatter gewählt sondern auch...

die Franzosen!

:D

Al Bundy hat es schon immer gewusst!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

p_m

Delling gerade mit erstaunlich hellem Moment. Auf das Gejammer von Niersbach, daß der DFB ja nur ein so großes Stimmgewicht wie Andorra habe, sagte er trocken, daß es die Schuld der Europäer sei, wenn sie zu blöd sind, auf Stimmenfang außerhalb Europas zu gehen.

Ich finde die Heuchelei auf europäischer und speziell von deutscher Seite seit ein paar Jahren sowieso total nervig. Jahrzehntelang hat man das ganze mitgetragen und es hat keine Sau interessiert. Mittlerweile hat man die FIFA "ausgedeutscht" - das heißt, es wirkt mittlerweile so, daß die FIFA nix mehr mit Europa zu tun hat. Darauf baut die ganze Taktik auf. Gestalten wie Niersbach oder Zwanziger haben einfach nichts zu verlieren, wenn sie gegen Blatter pöbeln. Und dann pöbelt's sich nunmal umso leichter.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

john doe

Zitat von: p_m am Samstag, 30.Mai.2015, 21:03:44
Delling gerade mit erstaunlich hellem Moment. Auf das Gejammer von Niersbach, daß der DFB ja nur ein so großes Stimmgewicht wie Andorra habe, sagte er trocken, daß es die Schuld der Europäer sei, wenn sie zu blöd sind, auf Stimmenfang außerhalb Europas zu gehen.

Ich finde die Heuchelei auf europäischer und speziell von deutscher Seite seit ein paar Jahren sowieso total nervig. Jahrzehntelang hat man das ganze mitgetragen und es hat keine Sau interessiert. Mittlerweile hat man die FIFA "ausgedeutscht" - das heißt, es wirkt mittlerweile so, daß die FIFA nix mehr mit Europa zu tun hat. Darauf baut die ganze Taktik auf. Gestalten wie Niersbach oder Zwanziger haben einfach nichts zu verlieren, wenn sie gegen Blatter pöbeln. Und dann pöbelt's sich nunmal umso leichter.

mit was soll europa den auf stimmenfang gehen? uefa fernsehrechte billig nach afrika verscherbeln oder gelder für sportplätze verteilen und nicht kontrollieren was mit dem geld wirklich gemacht wird?
ist ja nicht wirklich die richtige konsequenz um das fifa system zu ändern. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Sonntag, 31.Mai.2015, 10:09:37
mit was soll europa den auf stimmenfang gehen? uefa fernsehrechte billig nach afrika verscherbeln oder gelder für sportplätze verteilen und nicht kontrollieren was mit dem geld wirklich gemacht wird?
ist ja nicht wirklich die richtige konsequenz um das fifa system zu ändern. 

Damit zu "drohen", internationale Gäste wie Argentinien und Brasilien zur EM einzuladen, um damit dann dem sehr erfolgreichen Vorbild von drölf konkurrienden Boxverbänden nachzueifern, ist aber auch irgendwie ein dämlicher Ansatz, noch dazu, wenn man die eigenen Veranstaltungen eh schon aufbläht bis zum geht nicht mehr (gut, wenn die EM dann demnäxt mit 64 Teilnehmern startet, MUSS man Gäste von außerhalb einladen).
Frankreich hat gegen korrupte Marokkaner die WM ins Land geholt, England gegen korrupte Russen nicht. Das ist wie beim Radsport, wo die gedopten Plätze 2 bis 12 lange Zeit dem sauberen Spitzenduo hinterhergefahren sind. Es geht um Sportpolitik, und ganz sicher nicht um Menschenrechte im an europäische Funktionäre Uhren verschenkenden Katar oder um das finanzielle Gebahren in Russland.
三人成虎。

Wormfood

Ligapräsident Reinhard Rauball hat gefordert, über dem Fifa-Vorstand müsse ein Aufsichtsrat installiert werden, "der ausschließlich aus Fußball-Externen besteht, die zum Beispiel aus den Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft, Politik oder Kirchen kommen."
So transparente Organisationen wie die Kirchen, so völlig Uneigennützige wie Wirtschaftsbosse, so Unbestechliche und nur ihrem Gewissen Verpflichtete wie Politiker also.
Obwohl, es hätte schon einen gewissen Charme, wenn ein Imam im FIFA-Aufsichtsrat jedem korrupten Funktionär die Hände abschlagen lässt. Die nächste Wiederwahl Blatters würde dann eine Abstimmung mit den Füßen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

KHHeddergott

Fussball-Externe...dh, Stefan Maierhofer wäre ein Kandidat?
三人成虎。
  •  

Fosco

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 31.Mai.2015, 12:56:48
Ligapräsident Reinhard Rauball hat gefordert, über dem Fifa-Vorstand müsse ein Aufsichtsrat installiert werden, "der ausschließlich aus Fußball-Externen besteht, die zum Beispiel aus den Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft, Politik oder Kirchen kommen."

der bereich gesellschaft engt die kandidatenauswahl natürlich enorm ein.

ich denke jetzt ist wieder die zeit wo jeder seine halbgaren gedanken in der presse zu druck bringen kann.
  •  

I.Ronnie

Noch Fußball-externer als die FIFA?
  •  
    The following users thanked this post: chancentod

I.Ronnie

Woher kommt eigentlich die Vorstellung, dass es jemals einen nicht-korrupten Sportverband geben könnte? Das funktioniert ja nicht mal in den Landesverbänden des DFB. Unerträgliche Heucheleil.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Fosco am Sonntag, 31.Mai.2015, 13:09:25
der bereich gesellschaft engt die kandidatenauswahl natürlich enorm ein.

ich denke jetzt ist wieder die zeit wo jeder seine halbgaren gedanken in der presse zu druck bringen kann.

Das können die Journalisten schon alleine. Die Spiegel-Titelstory von gestern ist so ein Fall. Da wird bald seitenweise geschrieben, daß sich die us-amerikanischen Untersuchungen (dem Spiegel scheinen die Unterlagen vorzuliegen, ist also scheinbar schon abgeschlossen, das Verfahren...) vor allem mit den Zahlungen von bin Hammam beschäftigen (und hier Karibik und Nordamerika), in einem Nebensatz wird schnell erwähnt, daß er, wie auch Jack Warner, von der Fifa gesperrt wurde. Allerdings nicht, daß er schon 2011 gesperrt wurde. Lebenslang. Und nach einer Aufhebung der Sperre durch den CAS dann noch mal lebenslang. Man kann schon fast wortwörtlich lesen, wie beleidigt die Journalisten sind, daß es in Sachen Blatter selbst nichts zu berichten gibt, wo er doch der sinsitre Titelheld ist, auf dessen endgültigen Abgesang der Artikel endet.

Weiteres Beispiel: Blatter wird vorgeworfen, die "Provisions"zahlungen im Fall ISL "verteidigt" zu haben, weil diese damals nach Schweizer Recht noch legal, sogar von der Steuer absetzbar waren. Das ist insofern drollig, als selbiges bis 2002? für die Bundesrepublik galt, Zuwendungen im Geschäftsverkehr/nützliche Aufwendungen.

Das hat echten Kampagnenstil.
三人成虎。
  •  

durchaus

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 31.Mai.2015, 13:23:04
Woher kommt eigentlich die Vorstellung, dass es jemals einen nicht-korrupten Sportverband geben könnte? Das funktioniert ja nicht mal in den Landesverbänden des DFB. Unerträgliche Heucheleil.

Genau. Habe auch nie verstanden, was die Kack-Opposition andauernd an Wolle auszusetzen hatte.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

jimmy28

Was hat die Roth bei Jauch zu suchen? Verpestet die Fifa die Luft?  :-/
  •  

Divinho

Ausnahmsweise hat der Reif mal vollkommen Recht, kaum zu glauben!

Dass der Bauer dabei ist, damit tut sich die Fifa auch keinen Gefallen mit!
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Müngersdorf

Der Fifa Sprecher könnte auch ne eigene Sitcom füllen.
  •  

durchaus

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 31.Mai.2015, 22:35:12
Der Fifa Sprecher könnte auch ne eigene Sitcom füllen.

Also, ganz im ernst. Mit welch lässiger Überzeugung der dort den größten Schwachsinn verzapft, und das wiederholt, das ist schon großes Kino!
Wäre er nicht schon im bestlöhnenden "Unternehmen", hätte er bei der nächsten Bankenkrise die freie Auswahl, um die Banken als Opfer der gierigen Privatanleger dar zu stellen.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: durchaus am Sonntag, 31.Mai.2015, 23:01:52
Also, ganz im ernst. Mit welch lässiger Überzeugung der dort den größten Schwachsinn verzapft, und das wiederholt, das ist schon großes Kino!
Wäre er nicht schon im bestlöhnenden "Unternehmen", hätte er bei der nächsten Bankenkrise die freie Auswahl, um die Banken als Opfer der gierigen Privatanleger dar zu stellen.
"Es ist gut für die Arbeiter, denn ohne die WM würde niemand dort genauer hinschauen." :D
  •  

durchaus

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 31.Mai.2015, 23:03:02
"Es ist gut für die Arbeiter, denn ohne die WM würde niemand dort genauer hinschauen." :D

Jaja, aber Achtung. Gleich kommt Herr Heddergott um die Ecke und sagt, er hat ja auch Recht damit :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

märkel

Zitat von: durchaus am Sonntag, 31.Mai.2015, 23:18:12
Jaja, aber Achtung. Gleich kommt Herr Heddergott um die Ecke und sagt, er hat ja auch Recht damit :D

womit der herr heddergott recht hat, ist daß niemand mal die frage stellt, was eine reformierte fifa für negative auswirkungen auf z.b. adidas hätte. die müssten sich dann ganz neue strategien überlegen.
den herrn von der fifa hätte man mal fragen sollen, wieso die fifa in der lage ist, den bierausschank rund um die stadien zu reglementieren, nicht aber, eines der reichsten länder der welt dazu zu bringen, mindestanforderungen beim arbeitsrecht umzusetzen. der tat ja so, als sei die wm in ein entwicklungsland vergeben worden. statt dessen fängt frau roth lieber von der fankultur an ...
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Sprühwurst

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 31.Mai.2015, 22:02:19
Was hat die Roth bei Jauch zu suchen? Verpestet die Fifa die Luft?  :-/

Wenn ich Claudia Roth sehe, denke ich mir, dass Bushido doch kein so schlechter Mensch sein kann.

bollock

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 01.Jun.2015, 09:10:42
Wenn ich Claudia Roth sehe, denke ich mir, dass Bushido doch kein so schlechter Mensch sein kann.
Du meinst, Claudia Roth gehört mal ordentlcih von Bushido durchgebumst?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

märkel

der englische fußballverband fordert einen boykott der wm. nun ja, die engländer haben außer drei spielen nicht viel zu verlieren. aber immerhin ...
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Quantil

Ich muss der Idee vom eigenen Verband doch Applaus zollen:

Soll England, Deutschland, Holland, Italien usw. doch einen eigenen Verband gründen (FIFO) - und im Sommer 2018 wird die erste FIFO WM ausgetragen - in z.B. USA oder so. Transparente Verbandsstrukturen mit einer Art unabhängigem Aufsichtsrat.
Die Sponsoren würden sofort rüberlaufen...innerhalb von vier Wochen alle anderen (wichtigen) Verbände. FIFA wäre tot - könnten mit ihren Reserven dann gerne eine Afrika/Asia WM in Russland machen......
  •  

Mirai_Torres

Meine aber irgendwo was gelesen zu haben, dass die Gründung eines neuen Verbands zur Folge hätte, dass keine Spieler aus FIFA Ländern in den entsprechenden Ligen spielen dürfen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

usual-suspect

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 01.Jun.2015, 12:40:33
Meine aber irgendwo was gelesen zu haben, dass die Gründung eines neuen Verbands zur Folge hätte, dass keine Spieler aus FIFA Ländern in den entsprechenden Ligen spielen dürfen
dann nehmen wir die als Flüchtlinge auf, geben ihnen einen deutschen pass und gut ist. wenn sie einen deutschen pass haben, kann auch pegida nicht sagen, sie nehmen den deutschen fußballern den Arbeitsplatz weg.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

usual-suspect

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 01.Jun.2015, 12:40:33
Meine aber irgendwo was gelesen zu haben, dass die Gründung eines neuen Verbands zur Folge hätte, dass keine Spieler aus FIFA Ländern in den entsprechenden Ligen spielen dürfen
im übrigen gilt das doch nur dann, wenn die sonst noch an der fifa wm teilnehmen möchten. vielleicht wollen die spieler das gar nicht, wenn es entsprechende alternativen gibt.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •