Korruptionsskandal bei der FIFA und dem DFB!

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 27.Mai.2011, 18:41:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Doppeldusch

Artzinger-Bolten nicht bei den Verhafteten - von mir aus als Jamaikaner verkleidet?
"Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'" (Hans-Gerhard König)
  •  

durchaus

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 27.Mai.2015, 22:56:58
Spannend wird, wen die hohen Herren alles noch so belasten, wenn es darum geht die eigene Haut vor Knastjahren zu bewahren! Ich hoffe und glaube, dass das nur die ersten Dominosteine sind, die fallen.

Die haben bereits so vorgesorgt, dass Blatter von allem nichts gewusst hat und sogar Initiator der "Säuberung" war. Alles "Bauern"-Opfer, die eh längst ausgesorgt haben und nun für ihren Gang in den Bau noch ein paar 100 Mille bekommen. 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

weisweiler

Zitat von: durchaus am Mittwoch, 27.Mai.2015, 23:06:53
Die haben bereits so vorgesorgt, dass Blatter von allem nichts gewusst hat und sogar Initiator der "Säuberung" war. Alles "Bauern"-Opfer, die eh längst ausgesorgt haben und nun für ihren Gang in den Bau noch ein paar 100 Mille bekommen.

Möglich, glaube ich aber nicht. In Anbetracht eines längeren Knastaufenthalts sind schon härtere Jungs weich geworden und haben gesungen, als diese verwöhnten Fifa-Schnösel.
Ich befürchte aber, dass man Blatter selber garnix nachweisen kann. Höchstens Sünden von ganz früher. Als Sonnenkönig muss man niemanden mehr schmieren, da schmieren andere einem das Popoloch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

durchaus

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 27.Mai.2015, 23:14:24
Möglich, glaube ich aber nicht. In Anbetracht eines längeren Knastaufenthalts sind schon härtere Jungs weich geworden und haben gesungen, als diese verwöhnten Fifa-Schnösel.
Ich befürchte aber, dass man Blatter selber garnix nachweisen kann. Höchstens Sünden von ganz früher. Als Sonnenkönig muss man niemanden mehr schmieren, da schmieren andere einem das Popoloch.

Noch nie Gomorrha gesehen? Amateur!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

kilino

http://m.westfalen-blatt.de/Ueberregional/Nachrichten/Thema-des-Tages/1989884-Fussball-Bericht-Trinidad-erhaelt-Haftbefehl-fuer-Ex-FIFA-Vize-Warner

Haftbefehl für Jack Warner. Er könnte Blatter in den Bau bringen. Mal sehen ob der auspackt. Seine PM (https://m.facebook.com/note.php?note_id=834115696675457) klingt jetzt nicht so sehr danach. Aber mal abwarten...

Warner ist jedenfalls erstmal meine Hoffnung.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

SülzerJung

Der US-Amerikanische Generalsekretär des Concaf hat wohl Gespräche mitgeschnitten. (weil ihm selber Knast drohte)
Das ist echt wie in einem Mafia-Film. Inklusive des Verräters der mit dem FBI kooperiert.
http://taz.de/Razzia-im-Fifa-Hotel/!5201265/
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Der Templer

Da hat Blatter es aber geschickt geschafft, seine Gegner anzuschwärzen.
Als ob er jetzt über den Eklat stürzen würde. Im Gegenteil, er wird es dazu nutzen, sich wieder als Retter der FIFA aufzuspielen.
Schuld, korrupt und böse sind immer die anderen.
Im übrigen, in Kistners Buch steht explizit drin, dass die FIFA in früheren Jahren an Geheimdienste und Polizei-Offizielle
Geld "gespendet hat. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn das FBI irgendwann aufhört weiter zu ermitteln.
Schließlich wird der Sepp ja von etlichen Politikern hofiert wie ein Staatsoberhaupt.
FC: spürbar schlecht
  •  

weisweiler

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Mai.2015, 23:36:12
Da hat Blatter es aber geschickt geschafft, seine Gegner anzuschwärzen.
Als ob er jetzt über den Eklat stürzen würde. Im Gegenteil, er wird es dazu nutzen, sich wieder als Retter der FIFA aufzuspielen.
Schuld, korrupt und böse sind immer die anderen.
Im übrigen, in Kistners Buch steht explizit drin, dass die FIFA in früheren Jahren an Geheimdienste und Polizei-Offizielle
Geld "gespendet hat. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn das FBI irgendwann aufhört weiter zu ermitteln.
Schließlich wird der Sepp ja von etlichen Politikern hofiert wie ein Staatsoberhaupt.

Nicht wenn die US-Justizministerin persönlich dahinter steht. Und das ist ja unzweifelhaft der Fall. Die USA haben kein Interesse daran die Fifa als Organisation zu stützen. Ein paar FBI-Beamte zu schmieren reicht da jetzt nicht mehr.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

durchaus

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 27.Mai.2015, 23:57:27
Nicht wenn die US-Justizministerin persönlich dahinter steht. Und das ist ja unzweifelhaft der Fall. Die USA haben kein Interesse daran die Fifa als Organisation zu stützen. Ein paar FBI-Beamte zu schmieren reicht da jetzt nicht mehr.

DAS glaube ich erst, wenn die Leute, wie auch Beckenbauer, in den Bau wandern. Und das wird nie passieren, bei Blatter erst recht nicht.
Da gehen ein paar aus Afrika und Südamerika für ein paar Jahre weg, dann war es das. Dafür haben die dann halt für 2-3 Jahre ihre Dörfer versorgt.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Major Boothroyd

Wenn die grossen Verbände Eier hätten würde man nicht an diesen WMs teilnehmen und 2018 und 2022 einfach eigene Wettbewerbe veranstalten. Ohne die besten Südamerikaner und Europäer wäre das eh der Supergau. Die können dann eine WM mit dem Finale Ost-Timor gegen Fidschi veranstalten. Die Sponsoren würden sich freuen.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

CMBurns

Zitat von: Major Boothroyd am Donnerstag, 28.Mai.2015, 03:51:36
Wenn die grossen Verbände Eier hätten würde man nicht an diesen WMs teilnehmen und 2018 und 2022 einfach eigene Wettbewerbe veranstalten. Ohne die besten Südamerikaner und Europäer wäre das eh der Supergau. Die können dann eine WM mit dem Finale Ost-Timor gegen Fidschi veranstalten. Die Sponsoren würden sich freuen.

In der Richtung wird aber sicherlich auch nichts passieren, da die Verbände ja ihre eigenen kommerziellen Interessen haben, da deren Partner sicherlich auch auf die WM als Bühne bestehen. Wenn allerdings "der Daimler" seinerseits aufgrund der Vorgänge, die sicherlich nicht mit deren Compliance Vorgaben im Einklang sind, einen Rückzug erwägt, könnte vielleicht etwas Druck aufgebaut werden.

Obwohl... Vielleicht steht ja dann schon VW parat. Die haben das ja in der Vergangenheit lockerer gehandelt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Zitat von: Major Boothroyd am Donnerstag, 28.Mai.2015, 03:51:36
Wenn die grossen Verbände Eier hätten würde man nicht an diesen WMs teilnehmen und 2018 und 2022 einfach eigene Wettbewerbe veranstalten. Ohne die besten Südamerikaner und Europäer wäre das eh der Supergau. Die können dann eine WM mit dem Finale Ost-Timor gegen Fidschi veranstalten. Die Sponsoren würden sich freuen.

Mein Reden seit Jahren. Die UEFA scheut aber die Spaltung von der FIFA. Bis zu einem gewissen Grad, der auch sehr groß sein darf, ist das auch richtig so. Nicht nur aus finanziellen, sondern auch aus ideellen Gründen. Allerdings ist spätestens seit der WM-Vergabe an Russland und Katar und der Untätigkeit der FIFA nach den Berichten über die Arbeitsbedingungen beim Stadionbau in Katar jede Grenze überschritten. Die UEFA nutzt ihre Macht nicht und macht sich damit mitschuldig. Sie müsste sich abspalten, aber mindestens die beiden Turniere boykottieren. Sie könnte mit Leichtigkeit eine eigene EM, womöglich mit ein oder zwei südamerikanischen Teams, die ebenfalls gegen die FIFA sind, eine Mini-WM veranstalten. Da wäre ich aber mal gespannt, welchem Turnier mehr Interesse entgegen gebebracht würde. Die Sponsoren sind ja auch nicht alle korrupt, es gäbe genug Weltkonzerne, die lieber eine halbwegs saubere EM als diese schmutzige WM in Katar sponsorn würden. Es ist ja nicht so, dass es kein Druckmittel gegen die FIFA gibt. Ich verstehe da auch nicht, dass Niersbach sich nicht viel deutlicher positioniert. Dessen Saubermannimage ist inzwischen weg, seit auch er die FIFA mit Samthandschuhen anfasst.

Cikaione

Generell ist das ja schon ein Witz Weltmeisterschaften in Länder zu vergeben die nicht wirklich Bezug zum Fußball haben geschweige denn ne funktionierende Liga und dementsprechend schon Spielstätten haben.
Das Handballstadion in Katar verrottet wohl schon wieder...Russland lasse ich mir ja noch gefallen, weil es da schon zig gute Stadien gibt.
Aber dann vergebe ich ne WM lieber nach Australien und habe eine Nation die begeistert wäre und volle Stadien als ein Land das überhaupt kaum Bezug zum Fußball hat.
Natürlich geht's da nur um Kohle und um nichts anderes, das ist ja schon traurig genug weil es ja alle wissen aber man machtlos ist.
  •  

KHHeddergott

Wenn jetzt rauskommt, daß auch die WM in Brasilien nicht für nen Caipi über die Theke ging, ist dann die WM...ungültig?

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 28.Mai.2015, 06:24:11
In der Richtung wird aber sicherlich auch nichts passieren, da die Verbände ja ihre eigenen kommerziellen Interessen haben, da deren Partner sicherlich auch auf die WM als Bühne bestehen. Wenn allerdings "der Daimler" seinerseits aufgrund der Vorgänge, die sicherlich nicht mit deren Compliance Vorgaben im Einklang sind, einen Rückzug erwägt, könnte vielleicht etwas Druck aufgebaut werden.

Obwohl... Vielleicht steht ja dann schon VW parat. Die haben das ja in der Vergangenheit lockerer gehandelt.

Der Daimler, bei dem Kuwait der größte Einzelaktionär ist? Der zu Embargozeiten für das südafrikanische Militär einfach gleich vor Ort produziert hat?
三人成虎。
  •  

Sprühwurst

Was soll jetzt schon passieren? egal ob nun Spielmanipulationen, Doping oder Korruption. All das gab es im Fußball immer und wird es auch immer geben. Von innen heraus wird es daher auch niemals Bemühungen geben, daran etwas zu ändern. Selbst wenn man da jetzt unter den Fifa-Funktionären etwas wildert, dauert es nicht lange, bis da andere die Hand aufhalten. Man löst das Drogenproblem ja auch nicht, indem man die Junkies vom Bahnhofsvorplatz verscheucht.
Mir ist das ehrlich gesagt alles ziemlich egal.  Okay, das mit den Arbeitsbedingungen ist natürlich eine Schweinerei. Aber ansonsten juckt es mich nicht, ob mal eine WM in Katar stattfindet. Und wer dafür welche netten Geschenke erhält.
  •  

TT

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 27.Mai.2015, 23:57:27
Nicht wenn die US-Justizministerin persönlich dahinter steht. Und das ist ja unzweifelhaft der Fall. Die USA haben kein Interesse daran die Fifa als Organisation zu stützen. Ein paar FBI-Beamte zu schmieren reicht da jetzt nicht mehr.

An der Fifa haben die USA kein Interesse und sind auch vielleicht nicht von denen abhängig. Allerdings ist die Fifa ja nicht nur sportpolitisch mit Ländern verbandelt. Und selbst wenn, sind die Länder ja auch auf normalem Handelsweg miteinander im Geschäft. Früher wurden Sportveranstaltungen auf Grund politischer Lagen boykottiert. Heute ist das nicht mehr so einfach. Deutschland kann die russische WM boykottieren. Das macht dem DFB nix. Aber was sagt die Wirtschaft dazu?

Das gleiche mit Katar. Die WM boykottieren? Und allen "Arabern" vor den Kopf stoßen? Ich glaube da noch nicht dran... Dafür sind die Abhängigkeiten untereinander viel zu groß.

Zitat von: Major Boothroyd am Donnerstag, 28.Mai.2015, 03:51:36
Wenn die grossen Verbände Eier hätten würde man nicht an diesen WMs teilnehmen und 2018 und 2022 einfach eigene Wettbewerbe veranstalten. Ohne die besten Südamerikaner und Europäer wäre das eh der Supergau. Die können dann eine WM mit dem Finale Ost-Timor gegen Fidschi veranstalten. Die Sponsoren würden sich freuen.

s.o.

Es wird nicht passieren. Die Verbände sitzen ja jew. in einem Land und diese Länder haben ganz andere Interessen, als "nur" eine WM unter zweifelhaften Bedingungen. Kia und Coca Cola wollen ja auch in Russland und Katar Autos und Brause verkaufen.
  •  

TT

Blatter wird aus der Sache raus kommen. Ihm wird man nichts nachweisen können. Ich wette, selbst seine Stimme gegen Katar war fingiert, damit er sich als Retter des Fussballs darstellen kann. Da weiß doch jeder, wer für was stimmt (klar, sie wissen ja auch alle, wer wieviel Geld dafür bekommt....) und Blatter konnte beruhigt das "falsche" Kästchen anhaken.
  •  

TT

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 28.Mai.2015, 07:51:15
Wenn jetzt rauskommt, daß auch die WM in Brasilien nicht für nen Caipi über die Theke ging, ist dann die WM...ungültig?

Der Daimler, bei dem Kuwait der größte Einzelaktionär ist? Der zu Embargozeiten für das südafrikanische Militär einfach gleich vor Ort produziert hat?

z.B.

  •  

Egbert

Hoffentlich fliegt die ganze FIFA auseinander,
und die UEFA mit ihrer Kack-Champions-League
bitte gleich mit - ich will gefälligst den Pokal der
Landesmeister zurück.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Cikaione

Egal was der alte Mann nun behaupten wird, das juckt nicht mehr.
Die Medien wollen seinen Rücktritt und werden das auch nun mit täglicher Berichterstattung schaffen.
So wie es mit jedem Politiker der Dreck am Stecken hat passiert.
  •  

Bootney Farnsworth

N24:  Blatter darf die Schweiz angeblich nicht verlassen
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 28.Mai.2015, 09:09:38
Egal was der alte Mann nun behaupten wird, das juckt nicht mehr.
Die Medien wollen seinen Rücktritt und werden das auch nun mit täglicher Berichterstattung schaffen.
So wie es mit jedem Politiker der Dreck am Stecken hat passiert.

Nein.

Blatter ist niederträchtiger als jeder korrupte südamerikanische Politiker. Blatter lacht nur und lässt sich nebenbei oral verwöhnen. Von dem kann uns wohl wirklich nur der Sensemann erlösen. Falls Blatter ein Mensch ist.
Das bird ist das word!
  •  

bollock

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 28.Mai.2015, 09:09:38
Egal was der alte Mann nun behaupten wird, das juckt nicht mehr.
Die Medien wollen seinen Rücktritt und werden das auch nun mit täglicher Berichterstattung schaffen.
So wie es mit jedem Politiker der Dreck am Stecken hat passiert.

Egal ob Blatter stürzt oder nicht, glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass die FIFA ein ehrlicher und transparenter Laden wird?
So ein Laden funktioniert nicht, wenn ein paar Vorständler miteinander kungeln.
Ob es in der FIFA überhaupt integre Persönlichkeiten gibt ist eine Frage, die Andere, wie diese - sollte es sie geben - gegen den weit verzweigten Sumpf von Korruption und Einschüchterung ankommen sollen.

Die Amis haben ihren Paukenschlag und ihre Presse, ob das für eine vollkommene Aufklärung reicht bleibt abzuwarten.

Ich muss bei Blatter immer gleich an Berlusconi denken. Wie oft war der schon demaskiert und nicht mehr tragbar. Und?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

KHHeddergott

Läuft.

ZitatThis is a difficult time for football, the fans and for FIFA as an organisation. We understand the disappointment that many have expressed and I know that the events of today will impact the way in which many people view us.

As unfortunate as these events are, it should be clear that we welcome the actions and the investigations by the US and Swiss authorities and believe that it will help to reinforce measures that FIFA has already taken to root out any wrongdoing in football.

While there will be many who are frustrated with the pace of change, I would like to stress the actions that we have taken and will continue to take. In fact, today's action by the Swiss Office of the Attorney General was set in motion when we submitted a dossier to the Swiss authorities late last year.

Let me be clear: such misconduct has no place in football and we will ensure that those who engage in it are put out of the game. Following the events of today, the independent Ethics Committee – which is in the midst of its own proceedings regarding the awarding of the 2018 and 2022 FIFA World Cups - took swift action to provisionally ban those individuals named by the authorities from any football-related activities at the national and international level. These actions are on top of similar steps that FIFA has taken over the past year to exclude any members who violate our own Code of Ethics.

We will continue to work with the relevant authorities and we will work vigorously within FIFA in order to root out any misconduct, to regain your trust and ensure that football worldwide is free from wrongdoing.

http://www.fifa.com/about-fifa/news/y=2015/m=5/news=statement-by-fifa-president-blatter-2609360.html
三人成虎。
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln

Millwall

Hier glaubt doch nicht wirklich ernsthaft jemand, dass Blatter über diese kleine "Affäre" stürzen könnte? Oder?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: rancH

TT

Zitat von: bollock am Donnerstag, 28.Mai.2015, 09:35:26
Egal ob Blatter stürzt oder nicht, glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass die FIFA ein ehrlicher und transparenter Laden wird?


Das funktioniert genauso wie bei Regimewechseln im echten Leben. 1945 sind auch nicht plötzlich tausende neue Politiker am Start gewesen, 1990 ebenso. Weitere Beispiele in anderen Ländern. Die Köpfe müssen weg, der Rest bleibt.
  •  

Mumfzen

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 28.Mai.2015, 10:01:19
Hier glaubt doch nicht wirklich ernsthaft jemand, dass Blatter über diese kleine "Affäre" stürzen könnte? Oder?

Doch ich, entscheidend werden die Sponsoren sein. Machen die Ernst und es gibt erhebliche negative wirtschaftliche Auswirkungen, ist Blatter schneller Geschichte als du Blatt sagen kannst. Von den Sponsoren hat bisher nur Adidas unverbrüchliche Treue zu den handelnden FIFA Funktionären geschworen.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Kaio

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 28.Mai.2015, 06:57:40
Mein Reden seit Jahren. Die UEFA scheut aber die Spaltung von der FIFA. Bis zu einem gewissen Grad, der auch sehr groß sein darf, ist das auch richtig so. Nicht nur aus finanziellen, sondern auch aus ideellen Gründen. Allerdings ist spätestens seit der WM-Vergabe an Russland und Katar und der Untätigkeit der FIFA nach den Berichten über die Arbeitsbedingungen beim Stadionbau in Katar jede Grenze überschritten. Die UEFA nutzt ihre Macht nicht und macht sich damit mitschuldig. Sie müsste sich abspalten, aber mindestens die beiden Turniere boykottieren. Sie könnte mit Leichtigkeit eine eigene EM, womöglich mit ein oder zwei südamerikanischen Teams, die ebenfalls gegen die FIFA sind, eine Mini-WM veranstalten. Da wäre ich aber mal gespannt, welchem Turnier mehr Interesse entgegen gebebracht würde. Die Sponsoren sind ja auch nicht alle korrupt, es gäbe genug Weltkonzerne, die lieber eine halbwegs saubere EM als diese schmutzige WM in Katar sponsorn würden. Es ist ja nicht so, dass es kein Druckmittel gegen die FIFA gibt. Ich verstehe da auch nicht, dass Niersbach sich nicht viel deutlicher positioniert. Dessen Saubermannimage ist inzwischen weg, seit auch er die FIFA mit Samthandschuhen anfasst.

Grundsätzlich hast Du natürlich völlig recht, aber die Spaltung von Sportorganisationen - so notwendig sie in diesem Fall auch erscheinen mag - bringt immer sehr viele Nachteile mit sich. Irgendwann werden dann mehrere sogenannte "Weltmeisterschaften" ausgespielt und statt eines korrupten und zerstrittenen Verbandes gibt es dann irgendwann drei oder vier. So etwas ist immer schlecht für den jeweiligen Sport. Wenn es keinen eindeutigen Weltmeister mehr gibt, sondern mehrere, ist das ganze uninteressant. Eine Wiedervereinigung der Verbände zu einem späteren Zeitpunkt wäre unmöglich oder würde Jahrzehnte dauern. Hinzu kommt noch, dass die Geschicke der UEFA von einem Schwachkopf gelenkt werden. Ich sehe die einzige Chance in einem Selbstreinigungsprozess der FIFA, der natürlich nur stattfinden kann, wenn Blatter weg ist und durch eine integre Person ersetzt wird.

hanniballl

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 28.Mai.2015, 11:09:59
Grundsätzlich hast Du natürlich völlig recht, aber die Spaltung von Sportorganisationen - so notwendig sie in diesem Fall auch erscheinen mag - bringt immer sehr viele Nachteile mit sich. Irgendwann werden dann mehrere sogenannte "Weltmeisterschaften" ausgespielt und statt eines korrupten und zerstrittenen Verbandes gibt es dann irgendwann drei oder vier. So etwas ist immer schlecht für den jeweiligen Sport. Wenn es keinen eindeutigen Weltmeister mehr gibt, sondern mehrere, ist das ganze uninteressant. Eine Wiedervereinigung der Verbände zu einem späteren Zeitpunkt wäre unmöglich oder würde Jahrzehnte dauern. Hinzu kommt noch, dass die Geschicke der UEFA von einem Schwachkopf gelenkt werden. Ich sehe die einzige Chance in einem Selbstreinigungsprozess der FIFA, der natürlich nur stattfinden kann, wenn Blatter weg ist und durch eine integre Person ersetzt wird.


Das Problem ist doch aber das System FIFA selber! Solange ein Inselstaat Nauru das gleiche Stimmgewicht wie Deutschland hat, wird sich da nichts ändern. Es gibt soviele Verbände, die von der FIFA super Leben und die werden kein Interesse haben auf eine Menge Kohle zu zu verzichten. Auch wenn ich die Idee charmant finde, dass alle das gleiche Stimmgewicht haben, ist hier das Quell des ganzen Übels. Diese ganzen Buffti-Verbände, die für den Fußball so sinnvoll sind, wie ein Sandkorn in der Wüste, profitieren vom System FIFA. Und ganz ehrlich, wo es um eine gaaaaanze Menge Geld geht, wird es über kurz oder lang, immer Probleme in diesem Bereich geben. Die Frage ist dann nur wie konsequent man dagegen vorgeht...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •