Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

GESCH

soeben heim und away trikot bestellt!
  •  

transferking

habe mir eben die trikots wie immer aus der letzten saison gekauft. 20 € beim schuhcenter.
  •  

rancH

Offensichtlich sieht der Sponsor bei den FC-Damen wesentlich besser aus, als dieser REWE Abklatsch.....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Ich war gestern am GBH und habe die Trikots begutachtet. Ich war doch enttäuscht, muss ich sagen. Das weiße Trikot ist qualitativ das beste, allerdings ist der Werbeflock wie erwähnt unter aller Kanone. Das "Weiß" ist jetzt schon bestenfalls eierschalenfarben, in einem Jahr dürfte das quittengelb sein. Unverkäuflicher Müll eigentlich, der dieses eigentlich recht edle Trikot verschandelt. Das kann mir auch keiner schön quatschen.

Das rote und schwarze Trikot fallen qualitativ etwas ab, weil der Stoff sehr dünn ist. Außerdem ist das wieder ein ziemlich hässliches Rot, viel zu hell für meinen Geschmack. Das schwarze Trikot wäre das beste, wenn es nicht den gleichen vergilbenden REWE-Balken hätte wie das weiße. Sorry FC, ich hätte gerne etwas zur Konsolidierung beigetragen, und wenn ich das Trikot nur an die Wand hängen würde, aber selbst dazu will ich es nicht kaufen. Leider kann man im Laden noch den direkten Vergleich ziehen, weil da noch die alten Reebok-Trikots im Angebot hängen. Die sind schon von besserer Qualität, das muss man klar sagen. Leider gibt es die auch nur noch in Bierzelt-Größe. Wieder ein Jahr warten, bis das Gesamtpaket stimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:04:16
Ich war gestern am GBH und habe die Trikots begutachtet. Ich war doch enttäuscht, muss ich sagen. Das weiße Trikot ist qualitativ das beste, allerdings ist der Werbeflock wie erwähnt unter aller Kanone. Das "Weiß" ist jetzt schon bestenfalls eierschalenfarben, in einem Jahr dürfte das quittengelb sein. Unverkäuflicher Müll eigentlich, der dieses eigentlich recht edle Trikot verschandelt. Das kann mir auch keiner schön quatschen.

Das rote und schwarze Trikot fallen qualitativ etwas ab, weil der Stoff sehr dünn ist. Außerdem ist das wieder ein ziemlich hässliches Rot, viel zu hell für meinen Geschmack. Das schwarze Trikot wäre das beste, wenn es nicht den gleichen vergilbenden REWE-Balken hätte wie das weiße. Sorry FC, ich hätte gerne etwas zur Konsolidierung beigetragen, und wenn ich das Trikot nur an die Wand hängen würde, aber selbst dazu will ich es nicht kaufen. Leider kann man im Laden noch den direkten Vergleich ziehen, weil da noch die alten Reebok-Trikots im Angebot hängen. Die sind schon von besserer Qualität, das muss man klar sagen. Leider gibt es die auch nur noch in Bierzelt-Größe. Wieder ein Jahr warten, bis das Gesamtpaket stimmt.

Ich habe die Trikots bisher nur aus der Ferne begutachten können, aber gerade die rote Farbe des Auswärtstrikots finde ich auch viel zu hell. Erinnert mich irgendwie viel zu sehr an das Cottbus-rot!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

harrym

Solche Dinge wie ein "falsches" Rot darf es einfach nicht geben. Da muß einfach ein Standard vorgegeben und gesetzt sein. Ein klar und sauber definiertes "FC-ROT".
Jede Firma gibt solche Dinge heutzutage vor. :roll:
  •  

koelner

Zitat von: harrym am Donnerstag, 26.Jul.2012, 08:18:20
Solche Dinge wie ein "falsches" Rot darf es einfach nicht geben. Da muß einfach ein Standard vorgegeben und gesetzt sein. Ein klar und sauber definiertes "FC-ROT".
Jede Firma gibt solche Dinge heutzutage vor. :roll:

Habe die roten jetzt noch nicht live gesehen, aber das Fußballvereine die komplette Farbpalette ihrer Vereinsfarben ausnutzen (von dunkel bis hell/grell) ist ja üblich... Ob das jetzt nacheiferungswürdig ist, ist ja wieder eine andere Frage.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

harrym

Zitat von: koelner am Donnerstag, 26.Jul.2012, 09:57:15
Habe die roten jetzt noch nicht live gesehen, aber das Fußballvereine die komplette Farbpalette ihrer Vereinsfarben ausnutzen (von dunkel bis hell/grell) ist ja üblich... Ob das jetzt nacheiferungswürdig ist, ist ja wieder eine andere Frage.

Von mir ein klares Nein. Es gab schon vor Jahren ein Gerling- Adidas Trikot mit einem "falschen" rot. Zur Zeit von H.P. Latour. Sowas ist für mich persönlich ein absolutes "No-Go", genau wie unser damaliger Fehlgriff mit dem schwarz-weissen- Brathähnchen Gladbach -Mist. Oder der " Bar-Code- Design" Fehlgriff.
Solche Dinge beschädigen meines Erachtens die "Marke" 1. FC Köln.
Genau wie die ständigen Wechsel des Ausrüsters. Adidas, Puma, Saller, Adidas, Reebok, Erima.... Nein, das kann es nicht sein.
Demnächst dann vielleicht Jako, Uhlsport, Lotto oder weiß der Kuckuck, was es noch so gibt.
Andere "Traditionsvereine" wechseln nicht so häufig, wenn überhaupt!

Harris

Mit erima hat der FC alles richtig gemacht, meiner Meinung nach. Leider bin ich doch etwas zu fett geworden, so ein Trikot zu tragen. Aber allein vom Style her sind die spitze.
Auch hatte ich nicht die Bedenken der meisten FC Anhänger, weil ich schon wusste, dass Erima rein technisch betrachtet, ne Klasse Marke ist.

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

transferking

  •  

baenderriss

Zitat von: transferking am Montag, 30.Jul.2012, 21:27:27
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=5060&cHash=ac1d4bbe84e738fe7dce1318dd7cc502

Wie geil ist das denn bitte ? Endlich mal ne tolle Aktion wie ich finde.

Und das "SM" bei dem Mädel steht für die Art der Zuneigung zum FC. Kennen wir ja alle.
baenderriss = bänderriss
  •  

xboehmi

Darf ich hier eigentlich ein Heimtrikot zum Verkauf anbieten? Hatte mir erst eins in XXL geholt. Ich wurde aber immer unsicherer und habe mir eben eins in XL geholt. Sieht wesentlich besser aus.  :D
Nun liegt das XXL im Schrank rum.
Ich Idiot habe es einmal gewaschen. Deshalb konnte ich es natürlich nicht umtauschen.
  •  

Der Templer

Zitat von: xboehmi am Dienstag, 31.Jul.2012, 18:18:33
Darf ich hier eigentlich ein Heimtrikot zum Verkauf anbieten? Hatte mir erst eins in XXL geholt. Ich wurde aber immer unsicherer und habe mir eben eins in XL geholt. Sieht wesentlich besser aus.  :D
Nun liegt das XXL im Schrank rum.
Ich Idiot habe es einmal gewaschen. Deshalb konnte ich es natürlich nicht umtauschen.

Nix da!  Der FC braucht das Geld. Der potentielle Käufer soll beim Verein kaufen :P :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Steht was hinten drauf?

Wenn du Depp da:Gunther Müller hast drauf schreiben lassen: Selber Schuld.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

xboehmi

Nee ist ohne Flock.
Dachte ja nur.  :D
Wird dann wohl ein Schrankhüter werden.
  •  

Bree.Schreiz

Kannstes noch ein paar mal waschen? In XS nehme ich es.
  •  

GESCH

Zitat von: xboehmi am Samstag, 04.Aug.2012, 16:13:03
Nee ist ohne Flock.
Dachte ja nur.  :D
Wird dann wohl ein Schrankhüter werden.

wie teuer?
  •  

xboehmi

Na ja, also 55 Euronen wollte ich schon noch haben. :)
  •  

De Knoll

Wenn man sein neues FC-Trikot beflocken will: Kann man es vorher waschen oder muss das ungewaschen sein?
  •  

WES FC

...
  •  

StrOnzO

Dasselbe nochmal, ohne den weißen Hintergrund bei der Werbung. Und dann bitte ganz in weiß spielen und nicht mit roten Hosen.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

SagittariusA

Zitat von: StrOnzO am Mittwoch, 08.Mai.2013, 11:21:27
Dasselbe nochmal, ohne den weißen Hintergrund bei der Werbung. Und dann bitte ganz in weiß spielen und nicht mit roten Hosen.

DAS finde ich auch unsäglich hässlich!
  •  

Sagittarius

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 08.Mai.2013, 11:23:21
DAS finde ich auch unsäglich hässlich!

ich glaube, dass das was mit aberglauben zu tun hat: die ersten spiele ganz in weiß gingen ja alle in die hose, mit der umstellung auf rote hosen (und macka und weiteren veränderungen ab diesem spieltag) kam auch der erste heimsieg. und seitdem spielt der FC in rot-weiß.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Sagittarius am Mittwoch, 08.Mai.2013, 12:21:35
ich glaube, dass das was mit aberglauben zu tun hat: die ersten spiele ganz in weiß gingen ja alle in die hose, mit der umstellung auf rote hosen (und macka und weiteren veränderungen ab diesem spieltag) kam auch der erste heimsieg. und seitdem spielt der FC in rot-weiß.

Ich meinte nicht die Mischung aus rot und weiß (siehe den von mir im Zitat fett gedruckten Teil). Ich meine diesen weißen Rand um den REWE-Schriftzug. Das sieht so behämmert aus...
  •  

Dino3388

....führst du hier selbstgespräche?  :P

SagittariusA

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 08.Mai.2013, 12:34:20
....führst du hier selbstgespräche?  :P

Das mache ich bevorzugt, wenn ich keinen besseren Gesprächspartner finden kann  ;)
  •  

Sichel

Ich erinnere mich das ich mir mal am 21. Mai das neue Trikot gekauft habe. Sollte jetzt nicht langsam das neue vorgestellt werden?
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: StrOnzO am Mittwoch, 08.Mai.2013, 11:21:27
Dasselbe nochmal, ohne den weißen Hintergrund bei der Werbung.
Hab da mal mit jemandem aus der Trikot-Komission drüber gesprochen.
Man hätte es auch lieber ohne Balken gewollt, aber es ist nicht ohne umsetzbar gewesen. Der Grund hing mit glaube ich mit den unterschiedlichen Größen und unterschiedlichen Sponsoren (Jugendmannschaften) zusammen.
Ist schon ne Zeit her und ich erinnere mich nicht mehr genau. Aber damals klang das für mich einleuchtend und nachvollziehbar
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

StrOnzO

Wenn das nun gar nicht anders geht, dann zumindest nen Weißton, der nicht so ekelhaft gelb abgesetzt ist und total bescheuert auf dem weißen Trikot aussieht.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Sagittarius

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 08.Mai.2013, 12:33:21
Ich meinte nicht die Mischung aus rot und weiß (siehe den von mir im Zitat fett gedruckten Teil). Ich meine diesen weißen Rand um den REWE-Schriftzug. Das sieht so behämmert aus...


ah..tja, wer lesen kann ;)
Stimmt, der sieht wirklich selten dämlich aus.
  •