Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

render

Zitat von: Povlsen am Montag, 10.Jun.2013, 22:40:37
Wenn das Trikot aus 82/83 neu aufgelegt wird, komme ich doch noch mal in Versuchung, eines zu kaufen. An das Retro-Logo glaube ich aber nicht, fänd ich aber sehr gut. Ich weiss sowieso nicht, warum die das so oft geändert haben, dazu bestand überhaupt kein Anlass. Ein Logo muss nicht modernisiert werden. Ich muss aber sagen, dass ich das Daimon-Trikot von 1985 am besten in den 80ern fand.

Üüüüöööäääh, ich hab das grad mal gegogglet (Gnade der späten Geburt...) und dabei festgestellt, dass wir damals scheinbar schlacke05-blaue (!) Ausweich-Trikots hatten!  :kotz: Ekelhaf!

Edit:
Dann lieber die lustigen Fanta-Mango-Trikots von 2000/01 (scroll)!
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Der Templer

Zitat von: render am Dienstag, 11.Jun.2013, 00:03:43
Üüüüöööäääh, ich hab das grad mal gegogglet (Gnade der späten Geburt...) und dabei festgestellt, dass wir damals scheinbar schlacke05-blaue (!) Ausweich-Trikots hatten!  :kotz: Ekelhaf!

Auswärts in blau ist beim FC ja nichts besonders. Wir haben alleine in den 90er Jahren zwei Mal blaue Auswärtstrikots gehabt.
96/97 hatten wir blau/gelb ;)

In den 2000er Jahren hatten wir noch einmal zwei blaue Auswärtstrikots....

Edith sagt gerade, wir hatten in den 2000er Jahren ja sogar noch häufiger blau auswärts....
FC: spürbar schlecht
  •  

render

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Jun.2013, 00:09:39
Auswärts in blau ist beim FC ja nichts besonders. Wir haben alleine in den 90er Jahren zwei Mal blaue Auswärtstrikots gehabt.
96/97 hatten wir blau/gelb ;)

In den 2000er Jahren hatten wir noch einmal zwei blaue Auswärtstrikots....

Edith sagt gerade, wir hatten in den 2000er Jahren ja sogar noch häufiger blau auswärts....

Ja, Blau als grundsätzliche Alternativ-Farbe war mir auch bekannt ... zuletzt ja prominent beim "goldenen" Poldi-Trikko ... aber dieses Schlacke-Blau ... bah ... das kannte ich nicht.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

WES FC

kann mich erinnern, dass wir in hellblau einigemale in Dortmund angetreten sind
...
  •  

difösi

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Jun.2013, 00:09:39

Nova kam aber erst später zum FC, oder?

colognefc

Morgen,

da es das wichtigste Thema im Moment ist, war ich Trikot Archiv nochmals stöbern und da ist mir dieses Erima(!) Trikot aus Anfang/Mitte der 80er aufgefallen. Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit, dann müsste man auch kein Design "klauen":
http://img.webme.com/pic/f/fckoeln-trikot-archiv/h1982-85l.jpg (weiß)

Ist bis auf den Kragen ja sowieso identisch wie Adidas oder Puma, sprich man kann den Kragen auch einfach weglassen und nen schlichten V-Neck installieren und zack, Aufstiegstrikot. :P :tu:

•  
    The following users thanked this post: van Gool

Povlsen

Zitat von: render am Dienstag, 11.Jun.2013, 00:03:43

Edit:
Dann lieber die lustigen Fanta-Mango-Trikots von 2000/01 (scroll)!

Die blauen Trikots kamen aber damals glücklicherweise kaum zur Anwendung. Heute sind die Ausweichtrikots viel häufiger zu sehen. Damals haben wir ja auch auswärts oft in weiß gespielt, wenn es möglich war. Heute wird ja prinzipiell das rote Auswärtstrikot genommen, egal, ob der Gegner dunkle Farben trägt oder nicht. Spielt der Gegner in Rot, spielen wir dann in der Regel mit dem Ausweichtrikot. Eigentlich braucht man gar kein Ausweichtrikot. Mit Weiß und Rot könnte man gegen jeden Gegner antreten.

Ende der 80er haben wir auch mal ein oder zwei Auswärtsspiele (u.a. in Hamburg) in gelben Trikots und weißer Hose und Stutzen gespielt. Sah gar nicht schlecht aus, aber ich glaube, wir haben mit den Trikots damals 0:3 dort verloren und dann wurden die eingestampft. :D
Die Daimon-Trikots, die ich favorisiere, sind die mit dem weißen V-Kragen und den glänzend/matten Längsstreifen. Typisch 80er eben, aber sehr chic. Ich habe so eines noch mit Samsung-Schriftzug. Das rote Daimon-Logo passte aber einfach perfekt dazu. Die Trikots gab es dann in gleicher Machart auch in Rot. Siehe Trikotarchiv.
  •  

Zico

Echt? In gelb? Hab ich ja garnicht mehr auf dem Schirm  :oops:
Gibt's da Bilder von?
  •  

Hungksfresser

http://fckoeln-trikot-archiv.de.tl/1988-_-1990--k1-Samsung-k2-.htm

Das Trikot ist nicht ganz mein Favorit aber ich hätte den Hauptsponsor gern wieder :) :oops:
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

rusk

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 11.Jun.2013, 09:18:52
http://fckoeln-trikot-archiv.de.tl/1988-_-1990--k1-Samsung-k2-.htm

Das Trikot ist nicht ganz mein Favorit aber ich hätte den Hauptsponsor gern wieder :) :oops:
Mit dem Trikot wäre ich aber schon extrem glücklich. Das gehört ganz klar in meine Top3 aller Zeiten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Müngersdorf

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Jun.2013, 09:39:39
Mit dem Trikot wäre ich aber schon extrem glücklich. Das gehört ganz klar in meine Top3 aller Zeiten.

Das war mein erstes Trikot  :d:
  •  

Povlsen

Zitat von: Zico am Dienstag, 11.Jun.2013, 08:53:44
Echt? In gelb? Hab ich ja garnicht mehr auf dem Schirm  :oops:
Gibt's da Bilder von?

Bei Google nicht...es ist das gleiche Trikot, wie das Samsung-Trikot, das Hungksfresser gepostet hat. Nur in kanariengelb. Auch die Gladbacher haben das damals mal benutzt, mit erdgas-Logo. Davon habe ich bei google eins gefunden, aber das poste ich hier aus Sicherheitsgründen nicht.
  •  

Mr.Zylinder

Meine Mutter hat das letzte Woche irgendwo im Schrank gefunden. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gefreut! (Das rote Auswärtstrikot)  :love: :love:
Fisting Flipper
  •  

Nekoelschekrat

Wenn das Design wirklich an das "Doppeldusch" Trikot angelehnt ist wird es das erste Trikot das ich mir kaufe.
Da scheisse ich auch drauf,dass ich 3 davon zusammennähen müsste um reinzupassen  :D

Das Teil wäre ein absoluter Traum!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Millwall

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 11.Jun.2013, 13:09:33
Wenn das Design wirklich an das "Doppeldusch" Trikot angelehnt ist wird es das erste Trikot das ich mir kaufe.
Da scheisse ich auch drauf,dass ich 3 davon zusammennähen müsste um reinzupassen  :D

Das Teil wäre ein absoluter Traum!

Ach Quatsch! Du kannst alles tragen! Eng anliegend ist auch modern.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

SagittariusA

Ich werde es mir, wie jedes Jahr, kaufen.  :-/
  •  

Mikey

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 11.Jun.2013, 13:53:23
Ich werde es mir, wie jedes Jahr, kaufen.  :-/

Du hast dir nicht wirklich das Barcode Ding angeschafft? :-/ :kotz:

Fosco

Zitat von: Mikey am Dienstag, 11.Jun.2013, 13:55:13

ich hatte sogar das ding mit der orangenen schulter. ich werde hier garantiert niemanden verurteilen. wer den aufgeflockten errät und erwähnt bekommt ne kopfnuss.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Mikey am Dienstag, 11.Jun.2013, 13:55:13

Habe jedes FC-Trikot der letzten 10 Jahre im Schrank (bei 4 auch jeweils den Auswärtsdress) und jedes Jahr ist es "das letzte mal!"  :-/ :? :fc:
  •  

FC Karre

ist es bei euch auch so, dass ihr zu manchen trikots immer bestimmte spieler im kopf habt? bei mir trifft es bei dem lappen auf jeden fall zu. vladoiu ginge auch noch.

http://www.ebay.de/itm/1-FC-KOLN-Trikot-shirt-vintage-97-98-HOME-Nr-23-TRETSCHOK-Spielertrikot-Gr-L-/130870538794?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item1e787df22a

mal sehen, ob das hier verkauft wird:

http://www.ebay.de/itm/Erima-match-issued-Trikot-1-FC-Koln-Away-2012-13-Matthias-Lehmann-Gr-L-/121123889066?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item1c338bdfaa

:)

"spielvorbereitet" lese ich übrigens zum ersten mal. eigentlich müsste doch jedes trikot, was er auf dem platz anhatte "spielvorbereitet" sein. ich meine, das trikot wäre ja zum spielen bereit gewesen...

edit, der verkäufername kann allerdings auch was.  :D
  •  

Müngersdorf

•  

koelner

spielvorbereitet sagt es doch recht deutlich, es wurde für den Spieler vorbereitet,  aber er hatte es nie an.... womöglich noch nicht einmal in der Hand gehabt.
Der FC beflockt ja die Trikots nicht erst ein Tag vor dem Spiel... sondern immer ein paar im voraus.  So kann es auch mal passieren das zu viele beflockt wurden ( wenn der Spieler dann doch nicht spielt)

Der Verkäufername ist für einen gewerblichen Verkäufer in der tat der Knaller! :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Jun.2013, 16:53:50
spielvorbereitet sagt es doch recht deutlich, es wurde für den Spieler vorbereitet,  aber er hatte es nie an.... womöglich noch nicht einmal in der Hand gehabt.
Der FC beflockt ja die Trikots nicht erst ein Tag vor dem Spiel... sondern immer ein paar im voraus.  So kann es auch mal passieren das zu viele beflockt wurden ( wenn der Spieler dann doch nicht spielt)

Der Verkäufername ist für einen gewerblichen Verkäufer in der tat der Knaller! :D

ich glaube ja schon 99% der "matchworn" trikotverkäufer nichts. durch welche hände beim fc sollen denn solche spielvorbereiteten trikots bei der süßen jennifer gelandet sein?
  •  

Mikey

Die große Ankündigung auf das neue Trikot, macht Spaß auf mehr! Ich hoffe auf den alten Geißbock in Braun, dann darf es auch kosten was wolle. :-)
  •  

.Aspirin

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 12.Jun.2013, 17:21:41
ich glaube ja schon 99% der "matchworn" trikotverkäufer nichts. durch welche hände beim fc sollen denn solche spielvorbereiteten trikots bei der süßen jennifer gelandet sein?

sind diese Spielertrikots nicht extra Trikots? Bei der N11 weiß ich es. Denn da waren entweder solche "unterleibchen" bzw jetzt bei den neuen solche Kreuze auf dem Rücken.
Ist das bei den ClubMannschaften nicht anders?
  •  

kylezdad

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 12.Jun.2013, 16:20:57
ist es bei euch auch so, dass ihr zu manchen trikots immer bestimmte spieler im kopf habt? bei mir trifft es bei dem lappen auf jeden fall zu. vladoiu ginge auch noch.

http://www.ebay.de/itm/1-FC-KOLN-Trikot-shirt-vintage-97-98-HOME-Nr-23-TRETSCHOK-Spielertrikot-Gr-L-/130870538794?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item1e787df22a

mal sehen, ob das hier verkauft wird:

http://www.ebay.de/itm/Erima-match-issued-Trikot-1-FC-Koln-Away-2012-13-Matthias-Lehmann-Gr-L-/121123889066?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item1c338bdfaa

:)

"spielvorbereitet" lese ich übrigens zum ersten mal. eigentlich müsste doch jedes trikot, was er auf dem platz anhatte "spielvorbereitet" sein. ich meine, das trikot wäre ja zum spielen bereit gewesen...

edit, der verkäufername kann allerdings auch was.  :D

Genau das wollte ich auch grad schreiben. Bei dem oben verlinkten Samsung-Trikot z.B. habe ich immer F. Povlsen vor Augen.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Aspirin am Mittwoch, 12.Jun.2013, 18:59:43

sind diese Spielertrikots nicht extra Trikots? Bei der N11 weiß ich es. Denn da waren entweder solche "unterleibchen" bzw jetzt bei den neuen solche Kreuze auf dem Rücken.
Ist das bei den ClubMannschaften nicht anders?

Das ist dieser Adidas-Muskel-Scheiß. Angeblich können die damit mehr Tore schießen oder so... tragen aber nicht alle, sondern nur auf Wunsch. Poldi trägt so eins in der N11.
  •  

three times five

Zitat von: Mikey am Mittwoch, 12.Jun.2013, 18:56:38
Die große Ankündigung auf das neue Trikot, macht Spaß auf mehr! Ich hoffe auf den alten Geißbock in Braun, dann darf es auch kosten was wolle. :-)

Wo wird das denn groß angekündigt?  Kann auf der HP nichts finden.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

SagittariusA

Zitat von: three times five am Mittwoch, 12.Jun.2013, 20:03:36
Wo wird das denn groß angekündigt?  Kann auf der HP nichts finden.

Facebook. Da kommt jeden Tag ein "noch X Tage bis das neue Trikot kommt".
  •  

Alci

Geht doch wieder in die Hose der Hype.

Irgendwas ist immer, das peferkte Trikot gibt es nicht. Machste das zu nostalgisch sagen die jungen Fans: Ey, voll uncool, Alter!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •