Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

rancH

Zitat von: Ruben am Dienstag, 26.Jun.2012, 10:46:48
Ich hab mich grad ernshaft erschrocken, dass wir wieder mit einem 29 Mann Kader antreten o.O

Abwarten. Ich tippe noch auf 3 Spieler, die wieder in die U23 gehen nach der Vorbereitung. Abgesehen davon bleiben wir selten von Verletzungen geschont.
Ein Kader in der Breite ist bei diesem Durchschnittsalter vielleicht gar nicht das schlechteste.
  •  

Ted

Zitat von: Ruben am Dienstag, 26.Jun.2012, 10:46:48
Ich hab mich grad ernshaft erschrocken, dass wir wieder mit einem 29 Mann Kader antreten o.O
Der ein oder andere wird aber noch in der U21 antreten, wenn er nicht für den Zweitligakader nominiert wurde.

- Marcel Schuhen: Regelmäßig in der U21
- Lukas Kübler
- Dino Bisanovic
- Jonas Hector
- Christopher Buchtmann
- Fabian Schnellhardt
- Kacper Przybylko

und, falls nicht nochmal verliehen:
- Bienvenue Basala-Mazana

Daraus resultiert je nach Spiel ein Kader von 21-22 Mann -> 11 A-Elf, 7 Bank, 3-4 Tribüne.
Das ist völlig OK.

Einen festen Platz im A-Kader werden haben:
- Timo Horn
- Thomas Kessler
- Miso Brecko
- Christian Eichner
- Dominic Maroh
- Kevin McKenna
- Konstantinos Giannoulis
- Adil Chihi
- Adam Matuschyk
- Tobias Strobl
- Mato Jajalo
- Odise Roshi**
- Daniel Royer
- Christian Clemens*
- Reinhold Yabo***
- Matthias Lehmann
- Thomas Bröker
- Mikael Ishak**
- Chong Tese

Das sind 19 Spieler und dementsprechend ein kleiner Kader.

* Christian Clemens könnte theoretisch auch noch für die U21 auflaufen. Ist aber Stammspieler.
** Selbiges gilt für Odise Roshi und Mikael Ishak, wobei ich bei denen nicht genau weiß, wie die Ausländerregel aussieht.
*** Für Reinhold Yabo gilt dasselbe. Glaube aber nicht, dass man ihn nochmal in die U21 packt.

Man wird aus diesem Grundbaustein aus 19 Spielern, 2, 3 Spieler aus der U21 fest hochziehen, und der Rest wird regelmäßig mit den Profis mittrainieren und bei Bedarf (z.B.: Verletzungen, Sperren, Formschwäche) hochgezogen, aber hauptsächlich für die U21 auflaufen.

Damit wäre man bei 22-23 Spielern und das ist völlig in Ordnung.

Natürlich erhalten alle Spieler, die derzeit mittrainieren eine feste Rückennummer im Profikader, weil man ihnen (= Jungspielern) auch signalisieren möchte, dass sie eine Chance haben, und definitiv zum erweiterten Kader gehören werden, wenn sie im Training Gas geben.
Gibt man jetzt beispielsweise einem Dino Bisanovic keine Rückennummer, denkt der sich auch "War das für mich nur ein Alibihochziehen?". Das ist nicht motivationsfördernd.
  •  

WES FC

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 26.Jun.2012, 10:04:52
Laut Facebook wird das neue Auswärtstrikot am Sonntag um 19:48 auf der Facebookseite von Erima präsentiert

a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/555799_10151223116988219_1415715329_n.jpg
...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Gunslinger

Zitat von: WES FC am Dienstag, 26.Jun.2012, 13:21:06
a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/555799_10151223116988219_1415715329_n.jpg

Sieht toll aus, nur ein bisschen schwer zu erkennen :D
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Oxford

Zitat von: WES FC am Dienstag, 26.Jun.2012, 13:21:06
a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/555799_10151223116988219_1415715329_n.jpg

Der dicke grüne Schriftzug gefällt mir weniger... muss man sehen, wie sich das in natura macht.


:D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lommel

Ein Spieler auf der Insel wollte mal ne neue Nummer, weil er sagte "die 33 macht mich fett." Nur als Tipp für alle Schmalbrüstigen, die gerne etwas mehr Masse präsentieren wollen und für alle Adipösen, die eher die 11 anstreben sollten.

Vermutlich nehme ich wirklich die 24. Nach meinen bisherigen Beflockungen (u. a. Markus Kreuz) käme das dem Karrieregrab für Przybylko gleich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

jimmy28

  •  

Oxford

Zitat von: lommel am Dienstag, 26.Jun.2012, 13:55:16
Ein Spieler auf der Insel wollte mal ne neue Nummer, weil er sagte "die 33 macht mich fett." Nur als Tipp für alle Schmalbrüstigen, die gerne etwas mehr Masse präsentieren wollen und für alle Adipösen, die eher die 11 anstreben sollten.

Vermutlich nehme ich wirklich die 24. Nach meinen bisherigen Beflockungen (u. a. Markus Kreuz) käme das dem Karrieregrab für Przybylko gleich.

Nach Tretschok und Gaißmayer suche ich auch noch ein neues Opfer. Hmmm, wem wünsche ich, beim FC total zu versagen und nach dieser Saison definitiv (in der Versenkung) zu verschwinden? Schwierig... :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gunslinger

Zitat von: Oxford am Dienstag, 26.Jun.2012, 15:18:42
Nach Tretschok und Gaißmayer suche ich auch noch ein neues Opfer. Hmmm, wem wünsche ich, beim FC total zu versagen und nach dieser Saison definitiv (in der Versenkung) zu verschwinden? Schwierig... :D

Overath! :P
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Der Templer

Ich bin bei der Beflockung immer noch unschlüssig... :?

23, 5 und 11 stehen in der engeren Auswahl :oops:
FC: spürbar schlecht
  •  

transferking

  •  

ibolis

Ich überlege mir ja dieses Jahr wirklich das aktuelle Trikot für den Vollpreis zu holen. Sonst habe ich es immer am Saisonende bei Real oder Ebay für ca. 25€ gekauft. Aber dieses gefällt mir eigentlich so gut das es eine Überlegung wert ist. Vorallem wenn man bedenkt welchen Personen das Geld im moment helfen würde. Die letzten Stümper hatten es nicht verdient. Aber wenn dann hole ich es mir auch in voller Montur mit der Nummer 2 und Bundesligaflock.  :)
  •  

Mirai_Torres

Ich schwanke zwischen der 16, der 22 und der 5 :sad:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ibolis

Zitat von: koelner am Dienstag, 26.Jun.2012, 19:28:36
Dann auch daran denken das Trikot direkt beim FC zu kaufen... so bekommt der FC auch die ganze Gewinnspanne.  :cool:
Bei Karstadt, Kaufhof etc. würde diese ja jemand anderes einsacken.  ;)

Würde ich eh, zwecks Beflockung, Mitgliederrabatt und ähnlichen Einfachheitsgründen. Trotzdem danke, denke für andere ist das durchaus relevant.
  •  

J_Cologne

Sollte ich mir ein Triko holen, kann es nur die 27 sein. Ist halt ne echte Kölsche
  •  

colonia90

  •  

Povlsen

Das letzte Trikot, das ich gekauft habe, war das Gerling-Trikot, ohne Flock. Weil es weiß war. Das neue gefällt mir auch sehr gut, ich habe es aber noch nicht in der Hand gehabt. Der Werbeflock ist unedel gelöst, das ist sehr schade. Daher zweifele ich noch und werde es nur im Affekt kaufen, wenn es mich im Laden umhaut. Flock kommt aber nicht in Frage. Die Spieler, die ich gut finde, haben blöde Rückennummern. Und bei den klassischen einstelligen Nummern stehen nicht die Namen drauf, mit denen ich mich identifizieren könnte. Am besten gefällt mir noch die Kombination 7 Chihi gefolgt von 19 Jajalo und 16 Ishak.
  •  

GESCH

  •  

ollek

Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!
  •  

Miro

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Jun.2012, 19:35:57
Das letzte Trikot, das ich gekauft habe, war das Gerling-Trikot, ohne Flock. Weil es weiß war. Das neue gefällt mir auch sehr gut, ich habe es aber noch nicht in der Hand gehabt. Der Werbeflock ist unedel gelöst, das ist sehr schade. Daher zweifele ich noch und werde es nur im Affekt kaufen, wenn es mich im Laden umhaut. Flock kommt aber nicht in Frage. Die Spieler, die ich gut finde, haben blöde Rückennummern. Und bei den klassischen einstelligen Nummern stehen nicht die Namen drauf, mit denen ich mich identifizieren könnte. Am besten gefällt mir noch die Kombination 7 Chihi gefolgt von 19 Jajalo und 16 Ishak.
nach der letzten Saison kannst du dich noch mit Jajalo identifizieren ? Respekt !;-)
  •  

Ruben

Hab mir das Ausweichtrikot von der vergangenen Saison mit 16 Ishak geholt.
Sollte ich mir das neue Trikot holen, muss ich wirklich schauen, ob ich da überhaupt ne Nummer draufmache. Ich mag keine zu hohen Nummern. Alles mit ner 2 vorne nehm ich nicht. ^^
Und dann wird die Auswahl wirklich schwierig. Hatte gehofft, dass Clemens sich die 7 schnappt. Oder das Lehmann die 8 bekommt. Aber naja, ist kein Wunschkonzert.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

GFLrYo

  •  

lommel

Zitat von: GFLrYo am Mittwoch, 27.Jun.2012, 18:07:38
Ich frage mich immer wieder, wieso Firmen in solch einem schlechten Deutsch inserieren.
Ist die deutsche Sprache schon so sehr ausgestorben?

Ich hätte gerne mal erprobt ob's wirklich so beschissen ist, allerdings kann man da anrufen wann man will, da nimmt keiner ab.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

transferking

http://www.fc-fanshop.de/

die schriftgröße bei den spieler namen scheinen aber wirklich einen großen unterschied zu haben.

  •  

.schildpad

Was willste machen? Wenn der Basala-Manzana die Leutheuser-Schnarrenberger heiratet und die beschließen einen Doppelnamen zu führen, dann kannst Du nicht am Triktot anbauen (Flüjelchen oder so). Das würde garantiert Gelb geben. :D
  •  

qwick

Nicht vergessen, heute 19:48 Uhr Vorstellung des Auswärts Trikots auf facebook!
  •  

Gelle

Würde mich nicht wundern wenn das gleiche nur in rot ist . Wäre auch okay so :)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

qwick

Ich glaube es wird keinen Kragen und keine Streifen haben.
  •  

bombodrom

  •