Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hennessy 8

hab das Trikot heute bei der FC-Sonderausstellung im Sportmuseum live angefasst. Dünner Stoff, der Aufdruck ist sehr dünn, da rubbelt nix auf der Haut und es schimmert auch nichts durch
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Rheineye

Das Trikot hat alles aber keinen dünnen Stoff
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 04.Feb.2018, 18:48:13
Das Trikot hat alles aber keinen dünnen Stoff
Finde das Teil auch ziemlich dick (fällt dadurch auch ein bisschen kleiner aus) und ziemlich gewöhnungsbedürftig für die Trikots heutzutage. Am meisten stört mich das dieser 1948-2018 Druck am Körper klebt. Ohne diese Wendeseite wäre es ein absolutes Hammertrikot. So ist es leider etwas überladen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 04.Feb.2018, 18:29:27
hab das Trikot heute bei der FC-Sonderausstellung im Sportmuseum live angefasst. Dünner Stoff, der Aufdruck ist sehr dünn, da rubbelt nix auf der Haut und es schimmert auch nichts durch
Und ich hab es mir live an meinem Astralkörper angesehen und die Rückseite klar sehen können. Ist mir im Fanshop auch nicht aufgefallen. Werd mal anfragen wie lange ich das umtauschen kann. Ist eigentlich sehr schade weil die weiße Seite obernice und edel ist.
  •  

Sprühwurst

In der Version, den die Spieler am Freitag getragen haben, sah das Trikot echt gut aus. Aber das Wendedings ist Mist. Gut, gestern war es kalt und da habe ich mich über den etwas dickeren Stoff gefreut. Aber es ist echt bescheuert, dass da der gruselige Wendeteil deutlich durchschimmert.
  •  

Oxford

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 04.Feb.2018, 17:59:00
Oh man, das war mein Verdacht. Schade, dass der FC eine schöne Trikot-Idee mit diesem Doppelaufdruck versauen muss.

Dann bin ich auch raus... hatte es mir eh noch nicht selber angeschaut. Aber dann verzichte ich auch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/70-jahre-fc-rasanter-verkauf---jubilaeumstrikot-wird-zum-verkaufsschlager-29620156
Zitat...
Erst am Freitag präsentierte der FC sein Jubiläumstrikot anlässlich des 70. Geburtstages.
...
Das Wende-Trikot ist bislang schon 4.500 Mal über den Ladentisch gegangen. Einen solch rasanten Abverkauf gab es selbst im Sommer beim Heimtrikot und der Europa-Euphorie nicht.
...
  •  

Lobi

Zitat von: Punko am Montag, 05.Feb.2018, 17:00:22
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/70-jahre-fc-rasanter-verkauf---jubilaeumstrikot-wird-zum-verkaufsschlager-29620156

Das ist auch der Uhlsport Effekt, viele Fans decken sich jetzt nochmal mit nem ordentlichen Trikot ein bevor wir uns dann qualitativ und design-technisch der voraussichtlich künftigen Liga mehr als anpassen.  :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Feb.2018, 17:15:06
Das ist auch der Uhlsport Effekt, viele Fans decken sich jetzt nochmal mit nem ordentlichen Trikot ein bevor wir uns dann qualitativ und design-technisch der voraussichtlich künftigen Liga mehr als anpassen.  :)
So habe ich mir den Kauf des Trikots auch schön geredet. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Feb.2018, 17:18:15
So habe ich mir den Kauf des Trikots auch schön geredet. :D

Das ist bei mir aber auch tatsächlich ein Argument es mir auch noch zu holen, dazu noch das diesjährige rot/weiß gestreifte. Danach wird es ja voraussichtlich erst mal ein paar Jahr kein neues geben, die diesjährigen Designs von Uhlsport kann man ja getrost allesamt vergessen, die im Dezember im Express publizierten voraussichtlichen Designs fügen sich da nahtlos ein und mir fehlt der Glaube dass sich das ändern wird.  :)
  •  

Bandworm

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Feb.2018, 17:25:10
Das ist bei mir aber auch tatsächlich ein Argument es mir auch noch zu holen, dazu noch das diesjährige rot/weiß gestreifte. Danach wird es ja voraussichtlich erst mal ein paar Jahr kein neues geben, die diesjährigen Designs von Uhlsport kann man ja getrost allesamt vergessen, die im Dezember im Express publizierten voraussichtlichen Designs fügen sich da nahtlos ein und mir fehlt der Glaube dass sich das ändern wird.  :)
Abwarten was die Trikot Kommission mit Uhlsport  zaubert. Eventuell werden wir ja positiv überrascht. Ein Trikot von der Stange wird es ja eh nicht. 
  •  

tuck tuck

Scheißt auf Trikots
was soll das noch!!
  •  

DefconZero


Zitat von: tuck tuck am Montag, 05.Feb.2018, 18:43:19
Scheißt auf Trikots
was soll das noch!!


Wir brauchen am Ende der Saison was zum Abfackeln...
  •  

tuck tuck

ohh ja stimmt!

Wie wäre es mal mit Stadion Anzünden spielen ja am 34 in WoB
  •  

Bandworm

Zitat von: tuck tuck am Montag, 05.Feb.2018, 18:43:19
Scheißt auf Trikots
was soll das noch!!
Spielen wir in Liga Zwei Nackt?
  •  

J_Cologne

Die Diskussion um den Trikot-Ausstatter ist an Schwachsinn kaum zu überbieten
  •  
    The following users thanked this post: renemat

FC Karre

eben. es sollte konsens sein, dass uhlsport kacke ist.

J_Cologne

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Feb.2018, 20:41:02
eben. es sollte konsens sein, dass uhlsport kacke ist.

ob uhlsport, kappa oder erima ist kackegal. entscheidend ist, wer wieviel löhnt
  •  

FC Karre

Zitat von: J_Cologne am Montag, 05.Feb.2018, 20:49:34
ob uhlsport, kappa oder erima ist kackegal


die einen sagen so, die anderen auch. ich gehore zu keiner der beiden gruppen.
  •  

Povlsen

Meins ist heute angekommen, ich finde es super. War für mich ein Pflichtkauf, vielleicht rahme ich es mir ein. Das Durchscheinende kann ich nicht bestätigen, hab ich mir schlimmer vorgestellt. Mir gefällt aber nur die weiße Seite, die Wendeseite hätte man sich sparen können, allerdings ist das Trikot dadurch natürlich dicker und wirkt nicht so fimchig wie die normalen Trikots. Das Wappen gefällt mir auch besser als gedacht. Ich hätte aber trotzdem noch gerne den Erima Rohling, wenn man den bekommen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Heimspiel

Venus von Milos

  •  

condomi

Ich weiss gar nicht, was an Uhlsport so schlimm sein soll. Das Trikot, das diese Saison Fortuna Düsseldorf bekommen hat, würde ich sofort nehmen und es wird sogar als Langarmtrikot angeboten. Die letzten Erima Trikots waren, bis auf das Europapokaltrikot, alle nicht wirklich toll.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Rhönbock

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Feb.2018, 17:15:06
Das ist auch der Uhlsport Effekt, viele Fans decken sich jetzt nochmal mit nem ordentlichen Trikot ein bevor wir uns dann qualitativ und design-technisch der voraussichtlich künftigen Liga mehr als anpassen.  :)


Der größte teil der Fans weiß vermutlich nicht einmal dass wir gerade in Erima Shirts spielen. Von einem Wechsel zu Uhlsport ganz zu schweigen. Das wird einfach gekauft, weil es Jubi-Trikot heißt und bestimmt so selten ist, dass es bald richtig viel wert ist.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Lobi

Zitat von: Rhönbock am Dienstag, 06.Feb.2018, 06:34:00

Der größte teil der Fans weiß vermutlich nicht einmal dass wir gerade in Erima Shirts spielen. Von einem Wechsel zu Uhlsport ganz zu schweigen. Das wird einfach gekauft, weil es Jubi-Trikot heißt und bestimmt so selten ist, dass es bald richtig viel wert ist.

Das kann natürlich sein, wäre für den FC ja auch besser.

Das mit Uhlsport ist meine persönliche Meinung die ich so aber auch schon von anderen Leuten gehört habe, ich finde die Lappen einfach grausam, vom unvorteilhaften Kragen bis hin zum Retro-Design.

Gibt aber letzten Endes in der Tat deutlich wichtigere Sachen.  :)
  •  

Oxford

Zitat von: condomi am Montag, 05.Feb.2018, 22:29:20
Das Trikot, das diese Saison Fortuna Düsseldorf bekommen hat, würde ich sofort nehmen

*collective gasp*
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


FC Karre

Zitat von: FC Karre am Samstag, 03.Feb.2018, 13:04:43
ich. vielleicht. ich höre mal nach.
edit. grundsätzlich ist es möglich, sofern nicht ausverkauft. ich bekomme dienstag bescheid.

also, es ist wohl bei erima tatsächlich ausverkauft. kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber das ist die info, die ich bekommen habe. da steckt bestimmt der fc hinter.

Povlsen

Danke schön für Deine Mühe, vielleicht wurde das Ding ja tatsächlich nur für die limitierte Auflage des FC hergestellt. Schade.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 06.Feb.2018, 10:15:18
Den Artikel finde ich ein bisschen schräg.

ja, wirkt etwas aufgesetzt um künstlich ein problem zu thematisieren.
  •