Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Edelstoff

Zitat von: Millwall am Freitag, 04.Nov.2011, 12:29:18
Bin erstaunt, wie dies insgesamt ankommt. Ich komme gerade von einem Fußballausrüster und da hat man mir genau DAS gesagt. Die haben das übrigens als fix gemeldet und es herrschte großes Kopfschütteln.

aber nur für das Image auf Geld verzichten wäre doch auch quatsch oder? Vielleicht hat so ein Nieschenanbieter ja dann die Motivation uns wirklich was besonderes zu kreieren. Denn bei Adidas u Nike bekommen doch nur Bayern u Co spezielle Trikots, während alle anderen ein Standarddesign verpasst bekommen.
  •  

Harper666

Zitat von: Millwall am Freitag, 04.Nov.2011, 12:29:18
Bin erstaunt, wie dies insgesamt ankommt. Ich komme gerade von einem Fußballausrüster und da hat man mir genau DAS gesagt. Die haben das übrigens als fix gemeldet und es herrschte großes Kopfschütteln.

Wieso Kopfschütteln? Erima wird auch keine Trikots aus Jute und Plaste herstellen. Da ist es mir eigentlich egal wer der Ausrüster ist. Muss halt nur der sein, der am meisten bezahlt und wie Edelstoff schon sagte, man hat ja vielleicht mehr Möglichkeiten auf das Design einzuwirken.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

three times five

Man schaue sich mal die Trikotsponsoren in der 2. Liga an, z.B. KfzTeile24, Klaiber Markisen, Finke ErlebnisEinrichter usw.

Da wäre ich als Manager schon froh wenn ich Fraport oder Hunday als Partner bekomme.

Dass die Klitschen genauso viel oder mehr bezahlen als die renommierten Firmen, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

Millwall

Zitat von: Harper666 am Freitag, 04.Nov.2011, 13:22:42
Wieso Kopfschütteln? Erima wird auch keine Trikots aus Jute und Plaste herstellen. Da ist es mir eigentlich egal wer der Ausrüster ist. Muss halt nur der sein, der am meisten bezahlt und wie Edelstoff schon sagte, man hat ja vielleicht mehr Möglichkeiten auf das Design einzuwirken.

Ich bin soweit gegangen und hab gesagt, dass der FC in Unterwäsche spielen kann - Hauptsache die holen die Punkte. Gut - war überzeichnet, doch (nochmal) ich war eben überrascht, das dort so eine spontane Ablehnung der Firma Erima vorherrschte.

Wenn man die Firma googelt kann man viele Artikel finden, die beschreiben, dass dort Wert auf Qualität gelegt wird. Und was das angeht, sind wir bei uns im Verein z.B. mit Puma und Umbro nicht zufrieden auch wenn man sich von deren Seite immer kulant gezeigt hat. Doch ich will meine Zeit nicht staendig bei Reklamationen vergeuden.

Erima ist diesbezüglich für mich noch ein umbeschriebenes Blatt.

Was die Kohle angeht - da muss man auf das Gesamtpaket schauen. Der FC hat ja nicht nur die Profimannschaft. Und da uns dieses Paket nicht bekannt gegeben wird, bleibt es bei Spekulation.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der FC hier große Broetchen backen könnte. Dazu ist der überhaupt nicht in der Position.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

P.A.Trick

Ob die Leibchen jetzt von Adidas, Nike, Umbro, Erima oder sonst wem kommen,
am Ende wurden die eh in der gleichen Fabrik in Vietnam, Bangladesh oder Indonesien
zusammengenäht. Da braucht man sich nix vormachen.

Die Qualität entscheidet sich darüber, was der Auftraggeber (Sportartikelhersteller)
den Asiaten (Nähereien) zahlen will. Gibt man dort mehr aus, bekommt man auch
mehr Qualität. Die nähen vom KIK T-Shirt bis HighTech HellyHansen Segelkleidung
mit Mehrfachlaminaten alles, was als Auftrag rein kommt.

Quelle: 1. Hand vor Ort!

Insofern kann dir auch Erima ein 1A mit Sternchen Trikot hinzaubern, wenn sie denn
wollen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MC41

Solange nicht so ein 90er Jahre schwachsinn wie bei dem 60er Trikot gemacht wird...

Also mit dem Logo groß im Hintergrund des Trikots eingearbeitet
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

sandro

Zitat von: proesi am Freitag, 04.Nov.2011, 18:42:38
Erima wurde immer wieder mal genommen, da damals Adidas Tocher, wenn ich nicht irre. Aber offiziell nur 78/79.
...und auch das stimmt so nicht, den offiziel hat man auch in dieser Saison mit Adidas-Trikots gegen den Ball getreten, ab und an hat man dann mal in Erima gekickt. Wie einige Jahre davor und danach.

ps. Sorry für´s klugscheißern :oops:
  •  

Harris

Zitat von: Colognez am Freitag, 04.Nov.2011, 00:02:45
Ich finde das Erima Logo (kannte die Firma vorher gar nicht) optisch deutlich ansprechender, als die Nike-Blase

Yep, wenn du in einem der berühmtesten Markenzeichen der Welt eine Blase siehst, ist es kein Wunder, dass dir das erima Logo gefällt.

Das Nike Markenzeichen hat sogar einen richtigen Namen und man mag es kaum glauben aber dieser Name ist sogar in der Designbranche zu einem spezifischen Ausdruck geworden. Und nein, es ist nicht "Blase".
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

KHHeddergott

Mir ist das ja auch recht egal, in welchen Leiberln die Recken über den Platz stolpern, aber irgendwie les ich zwischen den Zeilen, daß der dicke fette Herzogenauracher Ausrüstervertrag von Präsidentens Gnaden vielleicht doch nicht so dolle war, wenn Erima mit 2 Millionen jetzt die finanzielle Krönung darstellt...
三人成虎。
  •  

harrym

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Nov.2011, 19:14:38
Mir ist das ja auch recht egal, in welchen Leiberln die Recken über den Platz stolpern, aber irgendwie les ich zwischen den Zeilen, daß der dicke fette Herzogenauracher Ausrüstervertrag von Präsidentens Gnaden vielleicht doch nicht so dolle war, wenn Erima mit 2 Millionen jetzt die finanzielle Krönung darstellt...
Da haben viele es wohl noch gar nicht verstanden: Als Wolle Präsident wurde ging es nicht ums Geld, es ging ums Prestige. Saller hat garantiert mehr bezahlt als adidas, da würde ich darauf wetten. Aber es war halt sehr "populistisch" nach dem wahrgenommenen "Billiganbieter" Saller wieder zum prestigeträchtigen "adidas" zu wechseln.
Danach musste "Wolle" die "Kröte" mit "reebok" schlucken. Das hat dann vermutlich mehr an Geld eingebracht, war aber ganz sicher auch kein "marktgerechter Preis".
Jetzt müssen wir mittlerweile doch sehr auf das Geld schauen, jetzt nimmt man jeden Anbieter, hauptsache die Kohle stimmt. Die Zeiten der "elitären" Arroganz sind halt vorbei....
  •  

Edelstoff

also ihr tut gerade so, als ob Erima irgendein KIK ableger wäre. Als ob die Massenmarke Adidas so elitär wäre. Produzieren tuen die ja eh alle in den gleichen Fabriken. Sofern Erima als kleines Unternehmen sich vielleicht sogar um etwas mehr individualität u Qualität bemüht, kann das für unser Image sogar förderlich sein.
  •  

three times five

Umsatz (nicht Gewinn!!)

Adidas 12.000 Millionen
Reebok 3.000 Millionen
Erima 89 Millionen

und Erima soll 2 Millionen pro Jahr zahlen? Im Leben nicht .....
  •  

Edelstoff

Zitat von: three times five am Dienstag, 08.Nov.2011, 13:46:11
Umsatz (nicht Gewinn!!)

Adidas 12.000 Millionen
Reebok 3.000 Millionen
Erima 89 Millionen

und Erima soll 2 Millionen pro Jahr zahlen? Im Leben nicht .....

ich gehe davon aus, dass sich diese summe aus der Beteiligung an Trikotverkäufen ergibt.
  •  

three times five

Bayern München verkauft 900.000 Trikots jährlich, der Rest der Liga 600.000 (alle übrigen Vereine zusammen).
Wenn der FC 50.000 Trikots verkauft, wäre das schon viel. Damit kann man den Sponsorbeitrag nicht finanzieren.
  •  

Edelstoff

Zitat von: three times five am Dienstag, 08.Nov.2011, 14:02:11
Bayern München verkauft 900.000 Trikots jährlich, der Rest der Liga 600.000 (alle übrigen Vereine zusammen).
Wenn der FC 50.000 Trikots verkauft, wäre das schon viel. Damit kann man den Sponsorbeitrag nicht finanzieren.

es sind ja nicht nur Trikots sondern auch andere Utensilien. Schätze es bleiben von so einem Triko sicher 20% Gewinn, da kommt schon was zusammen
  •  

Miro

Also in einem alten Artikel vom Spiegel aus dem jahre 2008 steht:

Umsatzträger Nummer eins ist nach wie vor das Trikot. Über den Verkauf der Jerseys erzielen die Clubs bis zu 50 Prozent ihrer Merchandising-Einnahmen.

Leki hat beim Mitgliederstammtisch von 9 Millionen Euro Umsatz aus dem Merchandise gesprochen. Dann lass das mal 3,5 - 4,5 Millionen beim FC sein. Je nachdem wie die vertraglichen Regelungen zw. Erima und dem Verein da sind wuesste ich nicht was gegen die finanzielle Machbarkeit und Richtigkeit eines Engagements von Erima bei einem Bundesligaverein sprechen sollte.
  •  

Edelstoff

Zitat von: Miro am Dienstag, 08.Nov.2011, 14:14:40
Also in einem alten Artikel vom Spiegel aus dem jahre 2008 steht:

Umsatzträger Nummer eins ist nach wie vor das Trikot. Über den Verkauf der Jerseys erzielen die Clubs bis zu 50 Prozent ihrer Merchandising-Einnahmen.

Leki hat beim Mitgliederstammtisch von 9 Millionen Euro Umsatz aus dem Merchandise gesprochen. Dann lass das mal 3,5 - 4,5 Millionen beim FC sein. Je nachdem wie die vertraglichen Regelungen zw. Erima und dem Verein da sind wuesste ich nicht was gegen die finanzielle Machbarkeit und Richtigkeit eines Engagements von Erima bei einem Bundesligaverein sprechen sollte.

und die Dinger kosten in der Produktion ja nicht viel. Hoffe nur das die Qualität bei erima besser ist. Mein Trikot aus der vorletzten Saison fängt nun nach ein vielleicht 20 Fußballspielen u  25 Wäschen schon zu scheuern an. Das Trikot aus dem Aufstiegsjahr war hingegen qualitativ ok u hält immer noch.
  •  

marcus aurelius

Zitat von: harrym am Dienstag, 08.Nov.2011, 12:34:07
Da haben viele es wohl noch gar nicht verstanden: Als Wolle Präsident wurde ging es nicht ums Geld, es ging ums Prestige. Saller hat garantiert mehr bezahlt als adidas, da würde ich darauf wetten. Aber es war halt sehr "populistisch" nach dem wahrgenommenen "Billiganbieter" Saller wieder zum prestigeträchtigen "adidas" zu wechseln.
Danach musste "Wolle" die "Kröte" mit "reebok" schlucken. Das hat dann vermutlich mehr an Geld eingebracht, war aber ganz sicher auch kein "marktgerechter Preis".
Jetzt müssen wir mittlerweile doch sehr auf das Geld schauen, jetzt nimmt man jeden Anbieter, hauptsache die Kohle stimmt. Die Zeiten der "elitären" Arroganz sind halt vorbei....

Das mag ja sein, dennoch bleibt zu erwähnen, dass unser aller GröPaZ nicht müde wurde zu erwähnen, dass unter anderem auch Adidas sein alleiniger Verdienst wäre  :-/
  •  

antistar

Der Flurfunk munkelt, am Mittwoch könnte es zu diesem Thema etwas Neues geben.  :oops:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

bänderriss

Was Neues oder die Bestätigung von etwas bereits bekanntem?
  •  

antistar

Zitat von: bänderriss am Dienstag, 17.Jan.2012, 17:37:21
Was Neues oder die Bestätigung von etwas bereits bekanntem?

So genau weiß man es nicht - es wird auf jeden Fall etwas vorgestellt. ;)
  •  

Fabes

Für die Saison 12/13 dann aber?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

antistar

Zitat von: Fabes am Dienstag, 17.Jan.2012, 18:35:05
Für die Saison 12/13 dann aber?

Ja. Könnte der neue Ausrüster vorgestellt werden, denke ich.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Miro

Na dann bin ich mal gespannt ob es tatsaechlich Erima wird. Oder vielleicht doch Jako oder Uhlsport? :/
  •  

transferking

Also Jako wäre ne feine Sache.
  •  

WES FC

auf fc-tv gibt es ein Bericht über das Sponsorentreffen unter dem Motto "Perspektiven 2012"
vielleicht ist dort was vom neuen Ausrüster berichtet worden

...
  •  

Miro

OFFIZIELL: ERIMA NEUER AUSRUESTER

Vertrag laeuft zunaechst ueber drei Jahre !

https://twitter.com/#!/fckoeln/status/159579146706624513/photo/1
  •  

niemehr

Bin mal gespannt, wie das ausschauen wird. Aber im großen und ganzen ist mir die Verpackung ziemlich wumpe. Vielleicht ist es ja finanziell irgendwie lukrativ.
  •  

Cikaione

das da auf dem Bild sind aber noch nicht die neuen Trikots?
  •