Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miro

Zitat von: miamoto am Donnerstag, 03.Nov.2011, 16:09:26
Ich dachte, dass man ein Trikot kauft - wenn man es denn überhaupt plant - wegen des Geissbocks auf der Brust und nicht aufgrund einer Adidas-Blume oder Puma-Kätzchen.

Wieder etwas neues gelernt.

Du traegst wahrscheinlich auch das Papageien-Trikot mit Freude Woche fuer Woche, was ?!;-)
  •  

miamoto

  •  

Edelstoff

Zitat von: Miro am Donnerstag, 03.Nov.2011, 16:48:17
Du traegst wahrscheinlich auch das Papageien-Trikot mit Freude Woche fuer Woche, was ?!;-)

ehrlich gesagt ärgere ich mich total das irgendwann entsorgt zu haben. Nach dem Faber trikot vom VFL definitiv das kultigste trikot der 90er
  •  

Millwall

Erima hat doch '74 die Nationalmannschaft ausgestattet. Dann wurden die irgendwann von Adidas übernommen und diese "Mutter" hat die Marke dann langsam verschwinden lassen. Erst seit ein paar Jahren arbeiten die wieder eigenständig. Ihr Merkmal sei die Qualität. Der FC spielte übrigens im Halbfinale '79 gegen Nottingham in Trikots von Erima. Damals war das aber schon die Tochter von Adidas, glaub ich und da wurde in der Buli Adidas getragen und international dann Erima. Das 79er Erima Trikot fand ich geil. Außerdem war Nottingham mein erstes intern. Auswärtsspiel........ :P

Also immer ruhig mit den jungen Pferden!  :D

Und beim FC sind ja keine Amateure am Werk..... :oezil:

Alles wird gut.....

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

transferking

angeblich liegen wir mit 2mio pro jahr im mittelfeld der liga wo der club auch sportlich steht. gladbach kriegt angeblich sogar nur 1 mio von lotto.
  •  

Millwall

Zitat von: transferking am Donnerstag, 03.Nov.2011, 17:48:19
angeblich liegen wir mit 2mio pro jahr im mittelfeld der liga wo der club auch sportlich steht. gladbach kriegt angeblich sogar nur 1 mio von lotto.

Na ja - es heißt bei uns ja auch "stark leistungsbezogen". Die kolportierten 2 Mio. sind laut der Berichterstattung wohl das Maximum pro Jahr.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

transferking

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 03.Nov.2011, 17:55:50
Na ja - es heißt bei uns ja auch "stark leistungsbezogen". Die kolportierten 2 Mio. sind laut der Berichterstattung wohl das Maximum pro Jahr.

aber das wäre doch echt lala, wie wird bei uns denn der erfolg definiert ? als fan würde ich sagen gesichertes mittefeld, aber wer zahlt denn für sowas einen extra bonus ?! etwa erima :) ? dann will ich nicht wissen was wir kriegen wenn wir unter den top 6 mal landen.
  •  

loudless

Zitat von: transferking am Donnerstag, 03.Nov.2011, 17:59:28
aber das wäre doch echt lala, wie wird bei uns denn der erfolg definiert ? als fan würde ich sagen gesichertes mittefeld, aber wer zahlt denn für sowas einen extra bonus ?! etwa erima :) ? dann will ich nicht wissen was wir kriegen wenn wir unter den top 6 mal landen.

Ähm... maximal 2 Millionen?
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Schuemeluenz

Schade. Habe insgeheim auf Puma gehofft. Mein Pumatrikot (langarm, gestreift, Ford) ziehe ich immer noch jede Woche zum Training an. Es hat unzählige Zerreißproben überlebt. Da kann nur das 93 ManU (Umbro) mithalten. Meine Nyke-, Adidas-, Reebok-, Jakotrikots usw. usf. waren meistens nach einer "Trainingssaison" durch und in Einzelteile zerlegt. Abwarten, wie Erima sich macht. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Sollten die kolportierten Summen/"Presseschätzungen" stimmen, so empfinde ich es doch enttäuschend. Ich dachte, dass man als Ausrüster für den FC (gr. Umfeld, Medienstadt, Werbefigur Poldi etc.) mittlerweile tiefer in die Tasche greifen müsste.
  •  

ayranmaiden

da gefällt mir derzeit höchstens das "roma" ... mal schauen, was da kommt nächstes jahr noch. ich hätte mir da auch mehr erwartet, aber wir kennen alle die kennzahlen des markts nicht, wir kennen die genauen preise im mittelfeld der liga nicht (spekulationen wie, dass bmg 1 mio von lotto bekommt, sagen ja schon viel aus). vielleicht überlegt sich die marketing abtg. bei erima auch, dass ihre neu- bzw. wiedereinführung in der liga mit einem knall vonstatten gehen muss, der dahingehend läuft, dass tatsächlich fans ihr lieblingstrikot designen und wählen können. wäre eine schöne überraschung!
Üff
  •  

Miro

Zitat von: Edelstoff am Donnerstag, 03.Nov.2011, 17:00:55
ehrlich gesagt ärgere ich mich total das irgendwann entsorgt zu haben. Nach dem Faber trikot vom VFL definitiv das kultigste trikot der 90er
haesslich wird irgendwann immer kultig. man sollte sich jetzt noch nen Fiat Multipla kaufen...irgendwann ist der viel wert.

hier noch so ein haessliches Trikot aus den 90ern...

http://www.roteteufel.de/showthread.php?29843-Neuer-Ausr%FCster-ab-2011-2012-Uhlsport&p=1400641#post1400641

WTF !?!? aber passt zum Klub
  •  

micknick99

Ganz ehrlich, mir ist es sowas von scheissegal wer Ausrüster wird, ich will 3 Punkte nach 90 min haben und wenn Erima mehr als alle anderen auf den Tisch gelegt haben für den geforderten Zeitraum, dann ist das okay.
Egal wie scheisse die Trikots auch aussehen werden, gekauft werden sie ja doch in Massen.
  •  

WES FC

http://www.ksta.de/html/artikel/1320319943606.shtml

Horstmann will den optimalen Abschluß
und bestätigt Verhandlunegn mit Erima, aber keine Einigung
...
  •  

leander

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 03.Nov.2011, 19:36:04
http://www.ksta.de/html/artikel/1320319943606.shtml

Horstmann will den optimalen Abschluß
und bestätigt Verhandlungen mit Erima, aber keine Einigung


Das kann dauern. Erima feilscht auch schonmal um 80 Cent...
  •  

Cikaione

ich habs nicht weit nach Pfullingen, ich kann gern mal Tacheles reden! :)
  •  

three times five

Also die Entwicklung Adidas >> Reebok >> Erima nenn ich mal einen Abstieg. Bei den Top-Clubs sind nur Top-Hersteller vertreten, aber nicht so ein Gemüse.

Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

bänderriss

Zitat von: three times five am Donnerstag, 03.Nov.2011, 22:00:00
Also die Entwicklung Adidas >> Reebok >> Erima nenn ich mal einen Abstieg. Bei den Top-Clubs sind nur Top-Hersteller vertreten, aber nicht so ein Gemüse.



Naja, ich finde, auf Kappa muss man auch nicht unbedingt stolz sein - auch wenn die Marke gut ins Ruhrgebiet passt.

Meine Hoffnung ist immer noch, falls erima unser Ausrüster wird, dass sie ihre Kollektion anders aufstellen. Um die Ware aus dem aktuellen Katalog zu promoten, lohnt sich die Investition nicht.
  •  

bollock

Mir ist das doch scheißegal in welchen Klamotten die Spieler auflaufen.  Diese ewige Diskussion um Marken ist doch unwichtig. Hauptsache finanziell stimmt es und die werden schon nicht schllechter spielen weil sie Erima tragen müssen.
Ich hoffe nur, dass Wolle das so aushält nachdem er seinen Freunden in Herzogenaurach wohl den Rücken gekehrt hat..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Colognez

Ich finde das Erima Logo (kannte die Firma vorher gar nicht) optisch deutlich ansprechender, als die Nike-Blase oder gar Puma. Potential fuer ein gutes Trikot ist mMn vorhanden, hoffentlich wird die Biederkeit der aktuellen Entwuerfe abgeschuettelt  :tu:
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

MG56

Naja, wie oben schon geschrieben war erima mal der Ausrüster während unserer erfolgreichen Zeit rund um das Double. Hätte also schon mal Nostalgiefaktor.

Allerdings sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen.

Da hat der Express mit seiner Veröffentlichung Horstmann wohl ein wenig das Verhandlungskonzept verhagelt. Ab jetzt muss unter Anteilnahme der Öffentlichkeit verhandelt werden und das kompliziert die Sache natürlich.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Colognez

Asche ueber mein Haupt! Ich bin eben ein Mitglied dieser Sadistengeneration, die erst in den dunkelsten aller Spieljahren,  zum FC Fan wurde. Um die Spekulation noch zu pushen, moeglich waere auch eine absichtliche Veroeffentlichung um moeglichen anderen Ausruestern zu zeigen das man eben alternativen hat.
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

WES FC

Zitat von: Colognez am Freitag, 04.Nov.2011, 00:53:28
Asche ueber mein Haupt! Ich bin eben ein Mitglied dieser Sadistengeneration, die erst in den dunkelsten aller Spieljahren,  zum FC Fan wurde. Um die Spekulation noch zu pushen, moeglich waere auch eine absichtliche Veroeffentlichung um moeglichen anderen Ausruestern zu zeigen das man eben alternativen hat.

WO hat einen Luftballon steigen lassen, damit man in Herzogenaurach sieht, wo der Hammer hängt
...
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: proesi am Freitag, 04.Nov.2011, 07:41:06
Wenn mich nicht alles täuscht müsste die Entwicklung Le Coq Sportif, Adidas, Erima, Adidas, Puma, Saller, Adidas, Reebok, Erima sein... ;)

Dior nicht zu vergessen...
  •  

MG56

Zitat von: proesi am Freitag, 04.Nov.2011, 07:38:39
Erima war bgenau ein Jahr Ausrüster, 78/79.

Tja, die Erinnerung verklärt ja doch.
Ich habe immer noch das Mannschaftsfoto zum Start der Saison 1978/79 im Kopf, wo dekorativ die Meisterschale und der DFB-Pokal mit aufs Bild kamen.
Da dachte ich, dass die Ausrüsterphase mit erima länger dauerte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

miamoto

Zitat von: proesi am Freitag, 04.Nov.2011, 07:38:39
Erima war bgenau ein Jahr Ausrüster, 78/79.

Sicher? Kann mich auf Anhieb an zwei Erima-Trikots erinnern: Eins mit Pioneer und das andere Doppeldusch.
  •  

sandro

Zitat von: proesi am Freitag, 04.Nov.2011, 07:38:39
Erima war bgenau ein Jahr Ausrüster, 78/79.
Das stimmt so nicht....der FC hatte erst ab der Saison 1979/80 Pioneer als Hauptsponsor, ab der Saison 1982 bis 1985 dann "Doppeldusch" und selbst da hat man ab und zu in erima Trikots gespielt.

http://www.captain-trikot.de/ebay-trikot-des-tages-1fc-koeln-1983/143

http://www.fckoeln-trikot-archiv.de.tl/1979-_-1981--k1-Pioneer-k2-.htm
  •  

bänderriss

Ich habe es noch etwas anders in Erinnerung: Erima war nicht alleine Ausrüster, sondern gemeinsam mit Adidas. In meiner Erinnerung auch länger als ein Jahr. Damals war es so, dass Adidas- und erimatrikot abwechselnd getragen wurden - und immer mit einer Adidashose. Das machte aber nicht nur der FC so, es gab auch andere Vereine mit diesem Deal.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

sandro

Zitat von: bänderriss am Freitag, 04.Nov.2011, 09:04:31
Ich habe es noch etwas anders in Erinnerung: Erima war nicht alleine Ausrüster, sondern gemeinsam mit Adidas. In meiner Erinnerung auch länger als ein Jahr. Damals war es so, dass Adidas- und erimatrikot abwechselnd getragen wurden - und immer mit einer Adidashose. Das machte aber nicht nur der FC so, es gab auch andere Vereine mit diesem Deal.

Erima war damals wohl sowas wie eine Tochterfirma von Adidas.

ps. zu blöd zu Zitieren, stattdesen bedankt sich der Sandro :-/
  •  

heroj88

Schade. Ich habe mir Umbro so sehr gewünscht. Deren aktuelle Trikotkollektion sieht echt geil aus. Klassisch und elegant ohne große Schnörkeleien. Aber was solls. Wir sind klamm und brauchen das Geld.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Millwall

Zitat von: three times five am Donnerstag, 03.Nov.2011, 22:00:00
Also die Entwicklung Adidas >> Reebok >> Erima nenn ich mal einen Abstieg. Bei den Top-Clubs sind nur Top-Hersteller vertreten, aber nicht so ein Gemüse.



Bin erstaunt, wie dies insgesamt ankommt. Ich komme gerade von einem Fußballausrüster und da hat man mir genau DAS gesagt. Die haben das übrigens als fix gemeldet und es herrschte großes Kopfschütteln.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •