Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

carbone

•  

reggie_ray

Ich finds sehr gelungen. Auch den eckigen Kragen find ich ganz geil.
  •  

Wong Fei Hung

Ein FC Trikot könnte kaum schöner sein. :)
¡¡Hala Madrid!!
  •  

der Pate

Zitat von: "Klebe"Also auch wenn 's dieses Mal mit dem Design ganz gut passt, REWE finde ich einfach Asi als Hauptsponsor. Wer will schon mit nem Supermarktkettenschriftzug durch die Gegend rennen. Ford oder Pepsi, das waren noch Sponsoren.  :cool:

wenn genug Asche rüber wächst darf da auch gerne:

Klebe - der Firefoxking stehen  :twisted:

also mal ehrlich, REWE stört mich gar nicht. Passt doch von der Farbgebung Rot super zum Effzeh. Allerdings kotzt es mich immer wieder an, wenn ich so lese was andere Klubs im Verhältnis zu uns an Kohle für den Trikotaufdruck bekommen  :mad:
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Oxford

Sieht sehr genial aus. Freu mich schon auf bessere Bilder im Laufe des Tages.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

miamoto

Sieht nett aus, störend empfinde ich nur, wie leider bei Reebok üblich, die roten Schulterapplikationen und diese Nähte auf der Brust.

Sonst aber ordentlich, wenngleich der "Express-Entwurf" mir deutlich besser gefiel.
  •  

Oxford

Wo seht ihr die Nähte auf der Brust? Habt ihr andere Fotos als ich? Gibts die irgendwo hochauflösend?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gunslinger

Zitat von: "Oxford"Wo seht ihr die Nähte auf der Brust? Habt ihr andere Fotos als ich? Gibts die irgendwo hochauflösend?

Morgen :)

Ich habe die als erst auch nicht gesehen, wenn du aber auf die FC - Homepage gehst und dir die Bilder ansiehst, siehst du das gut auf Bild 3 (Das, wo Poldi auf den Geißbock zeigt).
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

SeebergerJung

MIr gefällts,

dann kauf ich mir eines mal wieder nach langer Zeit, wenns das in meiner Größe gibt ;)
  •  

Waldschrat

Hahaha. Die Bild ist auch nicht viel besser als der Express... " Bis auf Werbung und Logos gibt es nur ein paar rote Streifen auf den Schultern." Das Reebok Logo ist denen wohl unbekannt :D
  •  

kruemmel

Schönes Trikot.

Bild schreibt: "Das Trikot ist ab Samstag in allen Fan-Shops erhältlich." Also schnell mal eins angeln vorm Spiel  ;) .
  •  

Povlsen

Endlich ein Trikot, wie es sich für den FC gehört. Super!
  •  

Klebe

Zitat von: "miamoto"Sieht nett aus, störend empfinde ich nur, wie leider bei Reebok üblich, die roten Schulterapplikationen und diese Nähte auf der Brust.
Also die Schulterapplikationen finde ich in diesem Fall eigentlich ganz gut.
Nur kommt mir das Trikot jetzt extrem transparent vor, oder täusche ich mich?

@derPate:
Ja, farblich ist REWE schon okay, aber ich finde ne Supermarktkette als Trikotsponsor einfach irgendwie... asi.  :cool:
  •  

Andrew_Fisser

Bei aller freudigen Erregung:  <!-- s:cool: -->:cool:<!-- s:cool: -->

Bitte achtet auch auf die kleinen Feinheiten, die gemeinhin den Unterschied ausmachen.

Zunächst ein Rückblick zu Adidas:

Das von allen so hochgelobte Addias Gerling Trikot in weiß von 2005 / 2006 ist zwar ganz ok, doch sind die Adidas Streifen dort aufgeklebt.
Das ist einfach nur billig und wertet das Trikot eindeutig ab. Daher kann ich die Euphorie hier nur bedingt verstehen.
Die Heimtrikots in den darauffolgenden Jahren wiesen eine andere Qualität auf. Dort sind die Adidas Streifen aus Stoff. Die FC Logos gestickt.

Reebok:

2008 / 2009 - Reebok Schriftzug und FC Logo gestickt = 70 Euro
2009 / 2010 - Reebok Schriftzug aufgeklebt und FC Logo gestickt = 70 Euro
2010 / 2011 - Reebok Schriftzug aufgeklebt und kein FC Logo Stick sondern Mischung aus Plastik und was weiß ich = 70 Euro

Das nennt man versteckte Preiserhöhungen = Gleicher Preis bei minderer Qualität.

Solange den Leuten das allerdings egal ist (beim vorletzten Heimspiel hab ich mit einem FC Kollegen gesprochen) wird sich nix ändern:

Andrew: Ja du mußt da mal auf die Qualität achten.
Kollege: Nix, das ist gestickt. Guck doch.
Andrew: Fühl doch drüber.
(guckt sich sein aktuelles Trikot genauer an) und sagt:
Kollege: Du hast recht. Da ist nix mehr gestickt.

Darum sag ich euch: Augen auf beim Eierkauf.
  •  

stanil

Zitat von: "Klebe"@derPate:
Ja, farblich ist REWE schon okay, aber ich finde ne Supermarktkette als Trikotsponsor einfach irgendwie... asi.  :cool:

Ja guttäh, aber REWE ist wenigstens nicht irgendeine x-beliebige Supermarktkette. Ich würde mich schämen, wenn da Penny oder sogar Netto drauf wäre. REWE hingegen hat (zumindest bei mir) ein »wertiges« Image.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

CMBurns

Aber die Qualität war schon bei den Adidas-Lappen mehr als mäßig. Du kannst dort immer genau so wo der Gurt her geht. Im Gegensatz dazu ist der Saller-Lappen im Chipsdesign so robust, dass man das Ding schon fast als Ersatz für ne Motorradjacke tragen könnte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Klebe

Zitat von: "stanil"Ja guttäh, aber REWE ist wenigstens nicht irgendeine x-beliebige Supermarktkette. Ich würde mich schämen, wenn da Penny oder sogar Netto drauf wäre. REWE hingegen hat (zumindest bei mir) ein »wertiges« Image.
Ach Quark.  :D  Meine Frau hat mal ne Zeitlang im REWE gearbeitet, bis ihr das zu viel wurde, da. Der Laden tut eigentlich nur so, als wäre er "besser". Und überhaupt, Supermarktketten. Warum nicht gleich für Heckler & Koch oder Monsanto werben.  :twisted:
Penny wäre wenigstens kultig.  :cool:
  •  

Andrew_Fisser

Ich würde hier gern eine ernsthafte (sorry  :D ) Diskussion  über das Qualitätsmanagement führen.
Ist das denn hier jedem egal und keinem aufgefallen, das die Trikots sukzessive minderwertiger (in Bezug auf die Qualität) bei gleichem Preis werden?
Meine, das Mirai da mal irgendwo was zu gepostet hat.
  •  

rancH

Irgendwie muss die Kinderarbeit doch minimiert werden, warum also nicht bei unserem Trikot? ;)

Mir ist die Qualität relativ egal, weil ich mir die Trikots eh nicht für 70 bzw 85 Euro zulege. Für ein Stück Stoff? Niemals. Dann warte ich lieber ein Jahr und hol es mir für 25 oder 30. Dann kann ich über minderwertige Qualität bei dem Preisgefüge auch nicht meckern.

Was interessant wäre sind die Minderkosten, die ein aufgeklebtes Wappen oder ähnliches bewirken im Vergleich zum Sticken. Dazu noch eine Zahl an verkauften Trikots. Dann sieht man wohl genau, warum die Qualität scheinbar abnimmt und warum wir Ishiaku überhaupt bezahlen können.
  •  

rancH

Die Beflockung wird übrigens die gleiche bleiben - nichts dazu gelernt FC!
  •  

carbone

Zitat von: "rancH"Die Beflockung wird übrigens die gleiche bleiben - nichts dazu gelernt FC!

Oh man, ich hatte so gehofft dass die Comic-Schrift endlich ersetzt wird.  :kotz:
  •  

rancH

Das hoffte wohl jeder. Gibt bestimmt zu viele Restbestände von dem Scheiß, daher wohl eine weitere Saison..
  •  

Klebe

Zitat von: "rancH"Das hoffte wohl jeder. Gibt bestimmt zu viele Restbestände von dem Scheiß, daher wohl eine weitere Saison..
Hm, Restbestände von Beflockungs- Schriftart. Das würde ich jetzt gerne näher verstehen. :D

Mehr als 50 Euro für ein Fußballtrikot sind einfach Wucher, selbst wenn sie die Dinger in nem "super- atmungsaktiven" Scheißtextil fabrizieren.

Ich renn jedenfall immer noch mit meinem Trikot von 94/95 rum, auch wenn da der Kragen irgendwie doof ist. Was haben die damals gekostet? 50 - 60 Deutschmark? Das ließe ich mir noch gefallen, ja.
  •  

rancH

Zitat von: "Klebe"
Zitat von: "rancH"Das hoffte wohl jeder. Gibt bestimmt zu viele Restbestände von dem Scheiß, daher wohl eine weitere Saison..
Hm, Restbestände von Beflockungs- Schriftart. Das würde ich jetzt gerne näher verstehen. :D

Mehr als 50 Euro für ein Fußballtrikot sind einfach Wucher, selbst wenn sie die Dinger in nem "super- atmungsaktiven" Scheißtextil fabrizieren.

Ich renn jedenfall immer noch mit meinem Trikot von 94/95 rum, auch wenn da der Kragen irgendwie doof ist. Was haben die damals gekostet? 50 - 60 Deutschmark? Das ließe ich mir noch gefallen, ja.

Nuja, in jedem Fanshop liegen die fertigen Beflockungsdrucke rum. Ich nehme an, dass die auch vorzeitig in größeren Massen produziert und viele Restbestände da sind.
Die letzten beiden Trikots waren nicht der mega-Absatzbringer etc.

Ansonsten ist die Schriftart im Internet noch reichlich zu finden.  :twisted:
  •  

CMBurns

Wenn schon so ne Schriftart, dann wenigstens Akbar.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Klebe

Zitat von: "CMBurns"Wenn schon so ne Schriftart, dann wenigstens Akbar.
Hehe, ja. Oder die hier: http://www.dafont.com/kaileen.font?text=Lanig&psize=l  :twisted:
  •  

Klebe

Mann, es gibt so viele geile Schriftarten, und wir haben so ne behinderte auf dem Trikot.

Die fände ich cool. Komplett in kleinen Lettern: http://www.dafont.com/ubuntu-title.font?text=Peszko
  •  

CMBurns

Zitat von: "Klebe"
Zitat von: "CMBurns"Wenn schon so ne Schriftart, dann wenigstens Akbar.
Hehe, ja. Oder die hier: http://www.dafont.com/kaileen.font?text=Lanig&psize=l  :twisted:

Wenn wir die früher gehabt hätten, hätte ein Rücken so aussehen können:

http://www.dafont.com/kaileen.font?text=%DCmit&psize=l

und in noch früheren Zeiten

http://www.dafont.com/kaileen.font?text ... li&psize=l
  •  

Klebe

•  

carbone

Zitat von: "CMBurns"und in noch früheren Zeiten

http://www.dafont.com/kaileen.font?text ... li&psize=l

Die Schrift isses!  :D
  •