Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Swoosh und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hungksfresser

Ob es das Trikot dann direkt ab Sonntag zu kaufen gibt?

Bin echt mal gespannt. Glaube ja nicht dass es so toll wird weil Retro, aber bin jetzt schon verdammt neugierig.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Povlsen

Zitat von: koelner am Mittwoch, 30.Apr.2014, 00:41:28
Ich kann es auch nachvollziehen, schließlich ist der braune Geißbock nicht mehr Teil des offiziellen Logos.... ich weiß auch nicht ob es da sogar eventuell Probleme mit der DFL/dem DFB geben würde. Aber vllt. wäre ein brauner Geißbock doch auch mal etwas für ein Sondertrikot in limitierter Auflage.... da ist doch auch  zukünftig sicherlich immer mal wieder etwas geplant.

Kaiserslautern ist doch vor wenigen Jahren auch mit dem Traditionslogo aufgelaufen. Das geht alles, muss man möglicherweise bei der DFL anmelden, aber da der Charakter des Logos ja gleich bleibt, dürfte das keine Probleme geben. Hertha BSC hat auch das Logo geändert, nimmt aktuell nur die Fahne, vorher war die Fahne in ein rundes Emblem eingebaut. Ich habe übrigens nie verstanden, warum der FC seit 1990 das Logo geändert hat. Dazu bestand überhaupt kein Anlass, außer irgendwelchen Marketingtheoretikern einzuräumen zu entscheiden, was modern ist und was nicht. Das alte Logo war in allen Belangen besser, insbesondere die Farbgestaltung des Emblems selbst (also ohne Hennes). Ich bin sicher, dass bei einer Abstimmung eine Rückkehr zum alten Logo gewünscht würde.
  •  

LinkeKlebe

Wäre einen Antrag auf der nächsten MV wert.
  •  

Mirai_Torres

@Martin Avis:

Könntest du in der Trikot-Kommission vielleicht mal die Frage nach der Möglichkeit eines Damentrikots (nein, ich meine damit keinen rosafarbenen Lappen sondern ein "femininer" geschnittenes Trikot) stellen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Martin Avis

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 30.Apr.2014, 08:33:10
@Martin Avis:

Könntest du in der Trikot-Kommission vielleicht mal die Frage nach der Möglichkeit eines Damentrikots (nein, ich meine damit keinen rosafarbenen Lappen sondern ein "femininer" geschnittenes Trikot) stellen?
Ich glaube die Thematik haben wir schon mal besprochen, müsste ich aber nochmal in den alten Protokollen nachschauen, hab ich nicht mehr genau auf der Kette. Fürchte aber, das lohnt sich nicht wirklich von den Kosten her.
Wobei ich sowas als Merch immer noch vorziehen würde als diesen Kram mit Strass Steinchen und Co, was momentan beim FC als Frauen Artikel angeboten wird.
(Aber ist das überhaupt nötig? - ich find die Erima Trikots schon so eng geschnitten, dass ich eher zu XL als L greife...  :D )


Ich nehm es nochmal auf und in die nächste Sitzung mit.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 30.Apr.2014, 08:55:44
Ich glaube die Thematik haben wir schon mal besprochen, müsste ich aber nochmal in den alten Protokollen nachschauen, hab ich nicht mehr genau auf der Kette. Fürchte aber, das lohnt sich nicht wirklich von den Kosten her.
Wobei ich sowas als Merch immer noch vorziehen würde als diesen Kram mit Strass Steinchen und Co, was momentan beim FC als Frauen Artikel angeboten wird.
(Aber ist das überhaupt nötig? - ich find die Erima Trikots schon so eng geschnitten, dass ich eher zu XL als L greife...  :D )


Ich nehm es nochmal auf und in die nächste Sitzung mit.

Das letzte Mal dass es sowas gab war in der letzten Saison von Adidas. Ich persönlich finde die besser.

Eine gute Ausweichmöglichkeit bietet für Damen auch gerne das Kindertrikot. Dummerweise gibt es die von Erima nicht in 176.... :sad:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sprühwurst

Bis das Trikot in den Handel kommt, dauert es aber noch, oder?
  •  

Skillz

Ich hab verstanden, dass es ab Sonntag zum Verkauf angeboten wird!
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 29.Apr.2014, 19:45:07
warum sind eigentlich die aktuellen Trikots wieder auf Normalpreis?!

Das war nur eine einmalige Aktion am Wochenende.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DefconZero

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 29.Apr.2014, 18:58:38
Sehe ich auch so. Nach jetzt zwei guten Jahren werden wir wohl wieder einen Reinfall erleben, der Retro-Look ist eine Fehlentscheidung. Wie soll denn da der Sponsorenname sinnvoll platziert werden, ohne das Trikotdesign zu verhunzen? Der Reiz des Trikots ist die durchgängige diagonale Grenze zwischen Rot und Weiß. Wenn man die mit einem Sponsoren-Papp durchbricht, ist das Design zerstört. Es macht nur sinn, wenn REWE einen zweifarbigen Flock akzeptiert. RE in Rot und WE in Weiß. Da das utopisch ist, kann das  Trikot nur floppen. Ich hoffe, dass es genügend Leute gibt, die sowieso jedes Trikot aus Prinzip kaufen und dazu eine Menge Leute, die sich im ersten Moment von dem ungewöhnlichen Design blenden lassen. Am Ende werden es alle scheiße finden. Ich kann solche Marketingentscheidungen nicht verstehen. Regelmäßig greift der FC ins Klo, wenn es um sein wichtigstes Merchandising-Produkt geht. Raff ich absolut nicht.

danke, du sprichst mir komplett aus der seele. ich habe mich ja schon in früheren zeiten über die null-kompetenz in diesem bereich aufgeregt. das ganze thema kulminierte dann in der jahrelang nicht einmal weiter hinterfragten "comic" beschriftung auf den trikots. ich kapier einfach nicht, warum jeder scheiss immer auf retro getrimmt werden muss. da scheints auch kein gefühl für designs zu geben. man sollte sich lieber mal anschauen wie andere europäische traditionsvereine moderne aber gleichzeitig vertraute trikots edelster art entwerfen. jetzt kommt halt die schreckliche diagonale mit hässlichem werbeaufkleber. dabei waren wir und doch mal einig, dass unser heimtrikot ALL WHITE zu sein hat!

wacht endlich auf leute! rüttelt am tor! die diagonale ist erst der anfang. wir sind nicht mehr weit von den orangen waben und bar-code entfernt!
  •  

Alci

Was labert ihr für einen Scheiß?


Ihr habt das Trikot doch noch gar nicht gesehen. Ab Sonntag darf die Hetze dann gerne starten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Skillz

Also ich denke dass der Beitrag ironisch gemeint ist, oder!?
  •  

DefconZero

ich kann mir eine rot-weiße diagonale auch im kopf vorstellen. für die werbung gibt es keine harmonische lösung. und die diagonale ist trotz des traditionsbezugs für mich einfach kein FC design. daher darf man durchaus schon jetzt poltern! :D es wird scheiße aussehen! remember.
  •  

lucy2004

Zitat von: Alci am Mittwoch, 30.Apr.2014, 23:10:22
Was labert ihr für einen Scheiß?


Ihr habt das Trikot doch noch gar nicht gesehen. Ab Sonntag darf die Hetze dann gerne starten.


Sehe ich auch so.
In gewisser Weise gebe ich aber auch Olaf Recht.
Das Trikot an sich ist ein Traum, es kommt ein Stück meiner Kindheit als FC-Fan zurück.
Auf der anderen Seite wird der REWE-flock die Schönheit wieder zerstören, wahrscheinlich.
Also, abwarten und kaufen  ;)



  •  

DefconZero

Zitat von: Skillz am Mittwoch, 30.Apr.2014, 23:20:53
Also ich denke dass der Beitrag ironisch gemeint ist, oder!?

falls du meinen meinst: nur der letzte absatz!  :D
  •  

lucy2004

Zitat von: DefconZero am Mittwoch, 30.Apr.2014, 23:27:19
falls du meinen meinst: nur der letzte absatz!  :D


In deinem Beitrag sind keine Absätze  :D .
  •  

DefconZero

eins noch: das design ist viel zu gewagt und polarisierend. tradition hin und her. das diagonal design hätte man nochmal als sondertrikot zu irgendeinem erfundenen anlass rausbringen können. in einer zeit wo es grad gut läuft. dann kaufen wir ja eh alles.

wenn wir aber sonst keine probleme im verein haben, kann ich mit der trikot fehlentscheidung leben. ;)
  •  

sandro

...sollte das Trikot wirklich mit Knopfleiste bestückt sein, kann das Teil gar nicht gut aussehen, sondern wäre dann nur ekelhafter Schrott, den kein Mensch braucht!

Das soll ein Fussballtrikot sein und kein Polohemd oder Tennisshirt!

  •  

DefconZero

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 30.Apr.2014, 23:28:33

In deinem Beitrag sind keine Absätze  :D .

mal nicht so oberlehrerhaft bitte. der satz dürfte ja wohl verständlich sein. ;)
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

DefconZero

Zitat von: sandro am Mittwoch, 30.Apr.2014, 23:32:28
...sollte das Trikot wirklich mit Knopfleiste bestückt sein, kann das Teil gar nicht gut aussehen, sondern wäre dann nur ekelhafter Schrott, den kein Mensch braucht!

das wäre sozusagen der supergau! dann aber wirklich ab ans marathon tor!

ps. mir gefällt die konsequente ausdrucksweise. :tu:
  •  

DefconZero

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 30.Apr.2014, 23:23:19
Das Trikot an sich ist ein Traum, es kommt ein Stück meiner Kindheit als FC-Fan zurück.

hm,
entweder du hast schon ein biblisches alter erreicht oder dein kindlicher FC traum ist mit dieser horror-abstiegs-rückrunde in diesen hässlichen markus münch pech-lappen verbunden. ich weiß wirklich nicht was ich schlimmer finde! ;)
  •  

Der Templer

Zitat von: DefconZero am Mittwoch, 30.Apr.2014, 23:45:27
hm,
entweder du hast schon ein biblisches alter erreicht oder dein kindlicher FC traum ist mit dieser horror-abstiegs-rückrunde in diesen hässlichen markus münch pech-lappen verbunden. ich weiß wirklich nicht was ich schlimmer finde! ;)

Immerhin haben wir darin Bayern geschlagen :P
FC: spürbar schlecht
  •  

lucy2004

Zitat von: DefconZero am Mittwoch, 30.Apr.2014, 23:45:27
hm,
entweder du hast schon ein biblisches alter erreicht oder dein kindlicher FC traum ist mit dieser horror-abstiegs-rückrunde in diesen hässlichen markus münch pech-lappen verbunden. ich weiß wirklich nicht was ich schlimmer finde! ;)


Ich bin 61er- Jahrgang , im vorigen Jahrhundert !
Ja , und Ende der 60er hat der FC in dem Trikot gespielt.  :)
  •  
    The following users thanked this post: DefconZero

Povlsen

Ich würde richtig Geld latzen für ein Retro-Pioneer-Trikot. Einfach weiß, runder Kragen, rote Adidas-Streifen auf langem Arm. Dazu Retro-Logo und Pioneer-Schriftzug. Bestes FC-Trikot ever.

Edit meint eigentlich das Doppeldusch-Trikot. ;) Die Pioneer-Werbung war besser, aber das Trikot zu Doppeldusch-Zeiten ist nicht zu toppen.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Apr.2014, 23:54:13
Ich würde richtig Geld latzen für ein Retro-Pioneer-Trikot. Einfach weiß, runder Kragen, rote Adidas-Streifen auf langem Arm. Dazu Retro-Logo und Pioneer-Schriftzug. Bestes FC-Trikot ever.

Edit meint eigentlich das Doppeldusch-Trikot. ;) Die Pioneer-Werbung war besser, aber das Trikot zu Doppeldusch-Zeiten ist nicht zu toppen.


Gibts doch ab und an bei ebay und das auch noch original !
  •  

Povlsen

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 30.Apr.2014, 23:56:50

Gibts doch ab und an bei ebay und das auch noch original !

jaja, ich will aber eine neuauflage und kein mottenzerfressenes teil. ;)
  •  

lucy2004

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Apr.2014, 23:59:34
jaja, ich will aber eine neuauflage und kein mottenzerfressenes teil. ;)


Der Zahn der Zeit nagt nun halt auch mal an Kleidungsstücken  ;) .
  •  

condomi

Ich habe ja schon einmal das Rangers Trikot von vor ein Paar Jahren als Beispiel vorgebracht, wie der Sponsor in das Muster eingearbeitet werden könnte ohne das Design zu zerstören.

http://www.ebay.de/itm/like/171313604671?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: condomi am Donnerstag, 01.Mai.2014, 06:56:53
Ich habe ja schon einmal das Rangers Trikot von ein Paar Jahren als Beispiel vorgebracht, wie der Sponsor in das Muster eingearbeitet werden könnte ohne das Design zu zerstören.

http://www.ebay.de/itm/like/171313604671?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

ich lasse mich einfach mal überraschen, kann mir aber kaum vorstellen, dass REWE von der jetzigen Logogröße abweichen wird.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Mittwoch, 30.Apr.2014, 22:43:35
Das war nur eine einmalige Aktion am Wochenende.

Danke. Ich hoffe mal, dass der Ausverkauf auch bald wieder losgeht, wenn jetzt am Wochenende das Neue Trikot vorgestellt wird
  •