DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Hofschranzen fragen - Rummenigge antwortet
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Dez.2020, 12:31:13
Es ist definitiv gesünder, diese Sendung nicht zu gucken.
Ich finde diese seichte Unterhaltungssendung, die gesellschaftlich irgendwo tief in den 90ern bei der Kommerzialisierung des Fußballs stehengeblieben ist, auf eine ganz bizarre Weise faszinierend. Nicht das ich das jemals auch nur eine Sekunde sehen würde, aber da kann man echt sehen wie die Zeit für manche echt erfolgreich stehen bleiben kann und das als Errungenschaft auch penetrant verteidigt wird. Ganz merkwürdig das es so einen Scheiß heute noch gibt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

hegoat

Außer Reif sind alle der Meinung, dass 4 Wochen Sperre fürs Rotzen in die Fresse angemessen sind. Das ist so unfassbar. Es gibt kaum etwas Abartigeres.
  •  

Geissbock1977

Wirklich ein Witz. Sperre bis zum Ende der Saison wäre passend. Aber laut Eberl hat er es ja nicht mit Absicht gemacht... :kotz:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Geissbock1977 am Sonntag, 20.Dez.2020, 13:50:25
Wirklich ein Witz. Sperre bis zum Ende der Saison wäre passend. Aber laut Eberl hat er es ja nicht mit Absicht gemacht... :kotz:
Echt jetzt? Also hat er einfach nur eine sehr feuchte Aussprache?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Threelions

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Dez.2020, 13:51:26
Echt jetzt? Also hat er einfach nur eine sehr feuchte Aussprache?

Mundschutz könnte helfen
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

MLM

Na Palm

KRius27

Zitat von: MLM am Sonntag, 20.Dez.2020, 13:53:45
Unfasslich.
https://www.kicker.de/eberl-ueber-thuram-er-hat-es-nicht-mit-absicht-getan-792842/artikel

Die Aussagen müssten Eberl eigentlich um die Ohren fliegen. Da sich im Geschäft Fußball aber alle lieb haben wird alles in Ordnung sein, wenn Summe X gespendet wurde und medienwirksam Hr. Thuram in einer Großküche steht und sich dabei ablichten lässt, wie er vermeintlich Essen für Bedürftige kocht.
Minimalsperre sind wohl 6 Spiele. Es wird keines mehr werden.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Sprühwurst

Davon aber 2 Spiele auf Bewährung. Jede Wette.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Sonntag, 20.Dez.2020, 13:53:45
Unfasslich.
https://www.kicker.de/eberl-ueber-thuram-er-hat-es-nicht-mit-absicht-getan-792842/artikel

Zitat"Und das alles passt überhaupt nicht zu dem, was gestern passiert ist. Marcus ist am Boden zerstört, und er hat mir glaubhaft versichert, dass er Stefan Posch nicht absichtlich angespuckt hat. Er hat mir gesagt, dass er bei einem Disput mit Stefan Posch mehrfach auf Französisch geschimpft und dabei im Zuge eines Wortschwalls und in größter Erregung unwillkürlich gespuckt hat."

:D

Das Eberl tatsächlich so verblödet ist, das 1:1 an die Öffentlichkeit weiterzugeben ohne den Satz "Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er mich eigentlich verarschen will und die Strafe verdoppelt" sondern stattdessen auch noch sagt:
ZitatIch glaube ihm das, was er sagt, denn ich habe ihn als einen reflektierten Menschen mit einem tadellosen Benehmen kennengelernt. Er hat es getan, aber er hat es nicht mit Absicht getan."
zeigt, wie selbstgerecht die Blase der Fußballindustrie ist.

Darüber hinaus finde ich es bewunderswert, dass der Spieler lt. Eberl sich bei Eberl "und damit beim Verein" entschuldigt hat, aber nicht persönlich bei seinem Spuckopfer. Noble Geste von Thuram.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MC41

Wäre ich das Opfer könnte er sich seine Entschuldigung quer in den Hintern schieben.

Wenn jemanden bespucken ein Reflex aus Emotionen heraus ist bist du schon ein ziemlich kaputter Mensch.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Sprühwurst

Da es ja zweimal in einer Woche passiert ist, kann man wohl wirklich von einem Automatismus in Gladbach sprechen.
  •  

MC41

In Zeiten einer Pandemie müsste ein den Gegner anrotzen nochmal zusätzlich Bonus auf die Strafe geben. Aber nunja, er wollte es ja nicht und ist ein ganz armer Kerl.


Das solche Aktionen zu jemandem "passen" wäre ja noch lustiger, wenn da immer betont wird was für dufte Typen das doch immer sind und eigentlich am liebsten Verwundete Tierbabies pflegen und damit Obdachlose es wärmer haben ihre Armani Jacken mit dem Schwert zerschneiden.
  •  

Wormfood

Die Fohlen-Elf jetzt auch mit Lama.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Öhrchen

Wenn ich auf m Bau den Architekten in die Fresse rotze, bekomme ich
umgehend meine Kündigung und das völlig zu Recht.
  •  

Wormfood

Zitat von: Öhrchen am Sonntag, 20.Dez.2020, 14:58:42
Wenn ich auf m Bau den Architekten in die Fresse rotze, bekomme ich umgehend meine Kündigung und das völlig zu Recht.

Und wenn ich Donald J. Trump in die Fresse rotze, werde ich vom Secret Service erschossen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Öhrchen

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:00:56
Und wenn ich Donald J. Trump in die Fresse rotze, werde ich vom Secret Service erschossen.
Glaub ich nich...
  •  

FC Karre

ich finde es ja auch hart asozial, tue mich aber trotzdem schwer damit, das härter zu sanktionieren, als ein brutales foul, oder eine tätlichkeit. aber eberl widerspricht sich auch in teilen. warum eine rekordstrafe für jemanden, der es nicht absichtlich gemacht hat? was hätte er denn vom verein aufgebrummt bekommen, wenn er eine andere version aufgetischt hätte?

davon mal ab. wie kaputt der sport ist, sieht man ebenfalls an der reaktion poschs. da wird erstmal zu boden gegangen, um ein foul zu symbolisieren. das ist anscheinend so in der dna der fußballer verankert, dass man bei einer fremdeinwirkung zusammenklappt, selbst wenn man nur angespuckt wird. ätzend.
  •  

MLM

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:07:55
ich finde es ja auch hart asozial, tue mich aber trotzdem schwer damit, das härter zu sanktionieren, als ein brutales foul, oder eine tätlichkeit.


Ich nicht. Anrotzen, aus 20cm ins Gesicht, ist das asozialste überhaupt. Kann gar nicht lang genug sein die Sperre.
Na Palm

koelner

Zumal in der heutigen Zeit....
Abstand halten, Maske an, Weihnachten ohne Familie.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:18:34

Ich nicht. Anrotzen, aus 20cm ins Gesicht, ist das asozialste überhaupt. Kann gar nicht lang genug sein die Sperre.
Sehe ich auch so. Die Reaktion von Posch war allerdings trotzdem ziemlich läppsch. Anstatt dem Penner einfach mal eine zu ballern, lässt er sich fallen wie ein nasser Sack.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

FCMartin

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:07:55
ich finde es ja auch hart asozial, tue mich aber trotzdem schwer damit, das härter zu sanktionieren, als ein brutales foul, oder eine tätlichkeit.

Natürlich sollte so etwas härter sanktioniert werden!
Es gibt für mich nichts widerliches als solch ein Verhalten!
Ginge es nach mir, würde ich ihn aus dem Verkehr ziehen, bis wir die Pandemie überstanden haben!

Die Rechtfertigung - feuchte französische Aussprache - der Aktion ist nur noch die Kirsche auf der Torte!
Und Eberl gibt diesen Dreck auch noch wortwörtlich wieder... ekelhaft!

Sollte so etwas mal von einem FC Spieler kommen, will ich diesen nie wieder in unserem Trikot sehen!
  •  
    The following users thanked this post: MLM, Hunter

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:07:55
ich finde es ja auch hart asozial, tue mich aber trotzdem schwer damit, das härter zu sanktionieren, als ein brutales foul, oder eine tätlichkeit. aber eberl widerspricht sich auch in teilen. warum eine rekordstrafe für jemanden, der es nicht absichtlich gemacht hat? was hätte er denn vom verein aufgebrummt bekommen, wenn er eine andere version aufgetischt hätte?

davon mal ab. wie kaputt der sport ist, sieht man ebenfalls an der reaktion poschs. da wird erstmal zu boden gegangen, um ein foul zu symbolisieren. das ist anscheinend so in der dna der fußballer verankert, dass man bei einer fremdeinwirkung zusammenklappt, selbst wenn man nur angespuckt wird. ätzend.
ich fands auch seltsam, dass er sich hingesetzt hat. wie hätte er denn sonst auf die spuckattacke aufmerksam machen sollen? ich staune, dass er ihm nicht eine gezwirbelt hat. aber dann wäre er auch vom platz geflogen. der VAR hätte diese situation bestimmt nicht geprüft.
bei aller schauspielerei, über die man sich zurecht aufregt, war dies ne gute reaktion auf die spuckattacke.
  •  

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:24:28
Sehe ich auch so. Die Reaktion von Posch war allerdings trotzdem ziemlich läppsch. Anstatt dem Penner einfach mal eine zu ballern, lässt er sich fallen wie ein nasser Sack.


Definitiv. Zum Rest von Karre auch Zustimmung.
Na Palm
  •  

Hunter

Zitat von: MLM am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:18:34

Ich nicht. Anrotzen, aus 20cm ins Gesicht, ist das asozialste überhaupt. Kann gar nicht lang genug sein die Sperre.


Sehe ich genau so! Ich hoffe der wird für mehr als 4 Spiele gesperrt. Kabak hat auch gespuckt, aber nicht aus kürzester Distanz einem mitten ins Gesicht... und dann noch in der heutigen Zeit mit der Pandemie, einfach abartig  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Hunter

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:24:28
Sehe ich auch so. Die Reaktion von Posch war allerdings trotzdem ziemlich läppsch. Anstatt dem Penner einfach mal eine zu ballern, lässt er sich fallen wie ein nasser Sack.


Soll ja Menschen geben, die nicht gleich Mike Tyson like die Fäuste fliegen lassen... kann ja sein das er aus sehr gutem Hause ist und jegliche Gewalt, in welcher Form auch immer, vermieden wird... oder er ist einfach ein kleiner Schisser, kann natürlich auch sein.
  •  

MC41

Thuram spielt ja nicht erst seit gestern diesen Sport. Es gibt pro Spiel ungefähr 3718 Situationen in denen man sich "Rächen" kann und was Fouls angeht muß man ja schon einiges auspacken um duschen gehen zu müssen.

Aber wie schon geschrieben, ich habe Verständnis für Emotionen und jedem der selber Sport treibt ist gewiss schon mal die Sicherung durchgebrannt, aber was muß mit jemandem falsch laufen um jemanden ins Gesicht zu spucken? Da habe ich Respekt vor dem Gegenspieler, ich habe in meinem Leben nie die Hand gegen wen erhoben, aber nach so einer Aktion hätte Thuram glaube ich zum Zahnarzt gemusst.

Das geht garnicht ist noch geschönt.
  •  

FC Karre

Zitat von: MLM am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:18:34

Ich nicht. Anrotzen, aus 20cm ins Gesicht, ist das asozialste überhaupt. Kann gar nicht lang genug sein die Sperre.

ja, es ist asozial und herabwürdigend. aber ist das "schlimmer", als z.b. ein bewusster schlag ins gesicht?
  •  

MLM

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Dez.2020, 16:10:17
ja, es ist asozial und herabwürdigend. aber ist das "schlimmer", als z.b. ein bewusster schlag ins gesicht?


Sowas sieht man ja nie auf dem Platz. Wie du schreibst sind das ja alles Lappen die bei einem Griff zum Hals oder angedeutetem Kopfstoß zu Boden gehen wie nach einem Uppercut von Tyson. Würde man es mal sehen wäre derjenige aber auch für ganz lange raus. Ich pers. könnte aber auch mit einem Schlag leben, mit Rotze nicht.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Dez.2020, 16:10:17
ja, es ist asozial und herabwürdigend. aber ist das "schlimmer", als z.b. ein bewusster schlag ins gesicht?


Es ist auf jeden Fall ekelhafter... ich kassier lieber eine, als das mich irgendein Idiot mitten ins Gesicht spuckt... bah
  •