DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 20.Dez.2020, 16:10:17
ja, es ist asozial und herabwürdigend. aber ist das "schlimmer", als z.b. ein bewusster schlag ins gesicht?

Ein bewusster Schlag ins Gesicht bedeutet um die 10 spiele Sperre, im Amateurbereich sofern der Schiri das sich traut richtig weiter zu geben mindestens 6 Monate.

Wenn es sich an die Sperre für eine schwere Tätlichkeit anlehnt (was es muß), ist die Sperre zumindest ausreichend.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Dez.2020, 14:38:01
In Zeiten einer Pandemie müsste ein den Gegner anrotzen nochmal zusätzlich Bonus auf die Strafe geben. Aber nunja, er wollte es ja nicht und ist ein ganz armer Kerl.


Das solche Aktionen zu jemandem "passen" wäre ja noch lustiger, wenn da immer betont wird was für dufte Typen das doch immer sind und eigentlich am liebsten Verwundete Tierbabies pflegen und damit Obdachlose es wärmer haben ihre Armani Jacken mit dem Schwert zerschneiden.

"Besteht der Verdacht, dass die spuckende oder hustende Person tatsächlich mit Corona  infiziert ist, kommt bei vorsätzlichem Anspucken oder Anhusten eine Strafanzeige wegen des ,,Verdachts der gefährlichen Körperverletzung mittels der Beibringung von gefährlichen Stoffen" in Betracht, sagt hierzu Polizeisprecherin Franka Haedke."

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-wegen-corona-wird-anspucken-zur-koerperverletzung-_arid,1913586.html
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:24:28
Anstatt dem Penner einfach mal eine zu ballern, lässt er sich fallen wie ein nasser Sack.

Ernsthaft? Das macht das ganz ja noch ne Ecke amüsanter.
三人成虎。
  •  

lommel

Die ganzen Diskussionen hier auf den letzten 2-3 Seiten, also die Rotzerei und deren Relativierung, die Rassismus-Debatte und dass das unkommentiert bleibt, obwohl man denken könnte, dass Helmer nach den Äußerungen von Steffen Freund etwas sensibilisiert sein müsste, der Ruf nach Tönnies, dem Obersturmbannführer in der Rassismus-Debatte, all das ist Fußball 2020. Wir sind genervt von den leeren Stadien und auch davon, was unser Verein "leistet", von der seichten Leipzig-Berichterstattung und davon, dass keiner etwas sagt, wenn man denen 100 Millionen Euro erlässt, weil Mintzlaff davon spricht, dass das normal sei. Von Interviews mit Hopp ohne Rückfragen. Hopp ... lassen wir das. Und so weiter. Aber so stellt sich der Fußball dar. Das ist er und so ist er geworden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

tollibob

Eberls Feuche-Aussprache-Märchen zur Selbstüberprüfung

https://youtu.be/gepay-uCpWQ?t=198

Wie kann man sich nach diesen Bildern hinstellen und behaupten, das hätte er nicht mit Absicht gemacht? Peinlich und absurd hoch 10.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Niggelz

Zitat von: tollibob am Montag, 21.Dez.2020, 01:22:53
Eberls Feuche-Aussprache-Märchen zur Selbstüberprüfung

https://youtu.be/gepay-uCpWQ?t=198

Wie kann man sich nach diesen Bildern hinstellen und behaupten, das hätte er nicht mit Absicht gemacht? Peinlich und absurd hoch 10.

Die Bauern sind nach ihrem Selbstverständnis doch nie an irgendetwas schuld. Da können die noch zehnmal gegen Real Madrid unentschieden spielen, Heuchler bleiben sie dennoch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  


Wormfood

Rummenigge kam gestern zunächst überraschend sympathisch herüber. Dann gab es die Einblendung eines Rettig-Statements und er verlor die einstudierte Contenance.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

fireandice

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 20.Dez.2020, 11:28:40
Ich dürfte bei solchen Gestalten nicht auf Wurfweite herankommen.

P.s. Ich nehme an, die Beteiligung des FC Bayern am Schmierenstpück WM 2006 wird nicht besprochen?
Gibt es dazu eigentlich was aktuelles?


  •  

Der Templer

Zitat von: Wormfood am Montag, 21.Dez.2020, 07:05:35
Rummenigge kam gestern zunächst überraschend sympathisch herüber. Dann gab es die Einblendung eines Rettig-Statements und er verlor die einstudierte Contenance.

Der kommt N I E sympathisch rüber. Er hatte halt gestern seine joviale Art, weil Bayern Weihnachten 1. ist und als scheinbar einziger Topclub in Europa von Corona profitiert. Mit jeder seiner Aussagen schwang seine Überheblichkeit mit.
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: fireandice am Montag, 21.Dez.2020, 08:08:55
Gibt es dazu eigentlich was aktuelles?

Nur das, was letzte Woche im Spiegel und der Süddeutschen stand. In der echten Welt des Fussballs gilt das aber erst, wenn es im kicker stand. Will heissen, keinen interessiert es. Statt Strafbefehle wird es auch weiterhin Bundesverdienstkreuze geben.

三人成虎。
  •  

lommel

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 21.Dez.2020, 13:15:27
Nur das, was letzte Woche im Spiegel und der Süddeutschen stand. In der echten Welt des Fussballs gilt das aber erst, wenn es im kicker stand. Will heissen, keinen interessiert es. Statt Strafbefehle wird es auch weiterhin Bundesverdienstkreuze geben.

Straftaten erleben durch persönliche Beziehung eine erhebliche Minderung. Da sitzen im Doppelsuff sechs Mann zusammen und sind sich einig, dass der Franz zu viel für den deutschen Fußball getan hat, um wie eine Sau durchs Dorf getrieben zu werden. Das spielt dann einfach keine Rolle mehr. Und weil sich da alle einig sind, wird das so in die Welt transportiert. Deshalb wäre es auch schön, wenn auf Helmer jemand folgt, der ... ja, wo soll man da anfangen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lommel am Montag, 21.Dez.2020, 13:50:38
Straftaten erleben durch persönliche Beziehung eine erhebliche Minderung. Da sitzen im Doppelsuff sechs Mann zusammen und sind sich einig, dass der Franz zu viel für den deutschen Fußball getan hat, um wie eine Sau durchs Dorf getrieben zu werden. Das spielt dann einfach keine Rolle mehr. Und weil sich da alle einig sind, wird das so in die Welt transportiert. Deshalb wäre es auch schön, wenn auf Helmer jemand folgt, der ... ja, wo soll man da anfangen?

Wenn es das nur wäre. Tatsächlich sitzen da alte weisse Männer, die der Meinung sind, die "[...]" sollen sich mal nicht so anstellen, und die Frauen sowieso, und sich dabei bauernschlau-schmierig zuzwinkern, daß es so eine WM ja nicht umsonst gibt, und wer das anders sieht, ist eine naive Spaßbremse, die vom Fussball keine Ahnung hat. Letzteres stimmt sehr wahrscheinlich sogar, denn wüssten alle, was die hässlichen sechs Männer wissen, würde keiner mehr Fussball schauen.
三人成虎。
  •  

Kataklysmus

Zitat von: lommel am Montag, 21.Dez.2020, 13:50:38
Straftaten erleben durch persönliche Beziehung eine erhebliche Minderung. Da sitzen im Doppelsuff sechs Mann zusammen und sind sich einig, dass der Franz zu viel für den deutschen Fußball getan hat, um wie eine Sau durchs Dorf getrieben zu werden. Das spielt dann einfach keine Rolle mehr. Und weil sich da alle einig sind, wird das so in die Welt transportiert. Deshalb wäre es auch schön, wenn auf Helmer jemand folgt, der ... ja, wo soll man da anfangen?

Selbst wenn da jemand gscheites als Nachfolger zu Helmer kommen würde, wer von denen würde sich denn noch als Gast blicken lassen?
Jemand, der kritisch hinterfragt, würde doch nur als Vollamateur und Nestbeschmutzer gesehen werden.

Mit Müller-Römer haben wir doch das beste Beispiel um zu sehen was passiert, wenn jemand außerhalb des üblichen Kreises der Fachleute umbequeme Fragen stellt.

Und was das Publikum angeht, da unterscheidet sich die Facebookblase des FC nicht von der des Doppelpass.

Immer wieder schön: :D

https://www.youtube.com/watch?v=QlvcJWg59UA

"Wir diffamerieren wen wir wollen!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

wenn man sieht, was pit gottschalk für ein akrobat ist, muss man keine hoffnungen hegen, dass sich am doppelpass etwas gravierend ändert. selbst wenn jetzt mit könig ein seriöserer geselle als moderator antischt, am grundprinzip wird sich nichts ändern. die sendung wird so umgesetzt, wie es vom sender gewollt wird.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 21.Dez.2020, 15:20:51
wenn man sieht, was pit gottschalk für ein akrobat ist, muss man keine hoffnungen hegen, dass sich am doppelpass etwas gravierend ändert. selbst wenn jetzt mit könig ein seriöserer geselle als moderator antischt, am grundprinzip wird sich nichts ändern. die sendung wird so umgesetzt, wie es vom sender gewollt wird.
Ich glaube grundsätzlich wird sich da wirklich nichts ändern, es gucken ja offensichtlich so oder so immer noch genug Leute. Wobei man den Machern der Sendung schon zugestehen muss, dass sie bei der Auswahl der Gäste mittlerweile auch mal Personen (zum Beispiel Podcaster/Podcasterinnen) einladen, die nicht aus dem üblichen Kreis kommen. Da ich es nicht gucke, kann ich es nicht bewerten. Aber so wie ich es gehört habe, gehen die halt in der Runde zwischen so Dumpfbacken wie Strunz, Veh, Rummenigge oder Reif völlig unter. Und mit Helmer als Moderator ist sowieso keine vernünftige Sendung möglich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Dez.2020, 16:09:55
Ich glaube grundsätzlich wird sich da wirklich nichts ändern, es gucken ja offensichtlich so oder so immer noch genug Leute. Wobei man den Machern der Sendung schon zugestehen muss, dass sie bei der Auswahl der Gäste mittlerweile auch mal Personen (zum Beispiel Podcaster/Podcasterinnen) einladen, die nicht aus dem üblichen Kreis kommen. Da ich es nicht gucke, kann ich es nicht bewerten. Aber so wie ich es gehört habe, gehen die halt in der Runde zwischen so Dumpfbacken wie Strunz, Veh, Rummenigge oder Reif völlig unter. Und mit Helmer als Moderator ist sowieso keine vernünftige Sendung möglich.

ja, geil. im september saß da mit mara pfeiffer mal jemand, dem man auch zuhören konnte und dann setzt man guido schäfer in die runde. nachdem er mit seiner rassenkunde fertig war, hat er was von dortmunder menstruationsproblemen sinniert. unwidersprochen natürlich. diese sendung ist so lost.
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Dez.2020, 16:09:55
Wobei man den Machern der Sendung schon zugestehen muss, dass sie bei der Auswahl der Gäste mittlerweile auch mal Personen (zum Beispiel Podcaster/Podcasterinnen) einladen, die nicht aus dem üblichen Kreis kommen.
Wobei sie diese Podcaster natürlich nicht einladen, weil sie an echtem Austausch interessiert wären, sondern weil sie clever deren Reichweite nutzen.


ZitatDa ich es nicht gucke, kann ich es nicht bewerten. Aber so wie ich es gehört habe, gehen die halt in der Runde zwischen so Dumpfbacken wie Strunz, Veh, Rummenigge oder Reif völlig unter.
Jep, bisher haben die Podcaster sich schwer getan. Gerade als Podcaster nehmen sie sich in ihrem natürlich Habitat die Zeit, um andere ausreden zu lassen und um Themen auf den Grund zu gehen. Und dann kommst du in so ein Format und ein Armin Veh haut einfach irgendeinen kompletten Bullshit raus. Aber selbstbewusst und auf den Punkt. Du willst als Podcaster etwas entgegnen, aber Marcel Reif fährt dir dazwischen und lenkt direkt zum nächsten Thema weiter. Sich dort unter diesen Alphatieren zu behaupten, müssen die Jungs und Mädels Podcaster erst lernen.


ZitatUnd mit Helmer als Moderator ist sowieso keine vernünftige Sendung möglich. 
Mit Helmer nicht. Und in dem Format nicht. Wir reden über 120 min Bruttosendezeit. Abzüglich Werbung, Begrüßungen, Einspielvideo bleiben ca. 60 min. Bei 6 Gästen und 5 Themen macht das 2 Minuten pro Gast pro Thema. Wie soll da zu irgendeinem Thema mehr als eine Phrase kommen?


ZitatIch glaube grundsätzlich wird sich da wirklich nichts ändern, es gucken ja offensichtlich so oder so immer noch genug Leute.
Zum Vorreiter für eine weniger rassistische, weniger stumpfsinnige, phrasendreschende, weniger von alten weißen Männern dominierte Fußballwelt wird der Doppelpass sicher nicht werden. Aber irgendwann wird sich auch dort etwas ändern.
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Dez.2020, 15:24:28
Sehe ich auch so. Die Reaktion von Posch war allerdings trotzdem ziemlich läppsch. Anstatt dem Penner einfach mal eine zu ballern, lässt er sich fallen wie ein nasser Sack.

Jahrelang antrainierte Professionalität. Hätte er Thuram geschlagen, wäre er auch vom Platz geflogen und womöglich genauso lang wie der Spucker gesperrt worden. Dass Professionalität in diesem verkommenen Sport oft läppsch ist, da stimme ich Dir absolut zu.
  •  

tollibob

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Dez.2020, 22:31:56
Jahrelang antrainierte Professionalität. Hätte er Thuram geschlagen, wäre er auch vom Platz geflogen und womöglich genauso lang wie der Spucker gesperrt worden. Dass Professionalität in diesem verkommenen Sport oft läppsch ist, da stimme ich Dir absolut zu.

Sind wir mal ehrlich: Er hätte ihn einfach spontan vollkotzen sollen vor Ekel.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dixie

Die Strafe für Thuram  (5 Spiele plus 1 Spiel auf Bewährung bis Dez. 2021) ist ein schlechter Witz.

1) In Corona-Zeiten stellt eine solche Attacke, in der Thuram seinem Gegenspieler aus 1 Meter (oder war es sogar weniger) voll ins Gesicht spuckt, im Prinzip eine gefährliche Körperverletzung dar.

2) Eigentlich sind es auch nur 4 Spiele Sperre, da Thuram im Pokalspiel in Elversberg das erste Spiel seiner Sperre absitzen kann, in einer Begegnung die BMG auch mit ihrem kompletten zweiten Anzug gewinnen würde.

3) Auch im Vergleich zu Ascacibar, der ebenfalls 5 Spiele Sperre für seine Spuckattacke gegen Havertz bekommen hat (aus 3 - 4 Metern, von hinten), kommt Thuram deutlich zu gut weg.

Kataklysmus

Zitat von: dixie am Montag, 21.Dez.2020, 23:09:53
Die Strafe für Thuram  (5 Spiele plus 1 Spiel auf Bewährung bis Dez. 2021) ist ein schlechter Witz.

1) In Corona-Zeiten stellt eine solche Attacke, in der Thuram seinem Gegenspieler aus 1 Meter (oder war es sogar weniger) voll ins Gesicht spuckt, im Prinzip eine gefährliche Körperverletzung dar.

2) Eigentlich sind es auch nur 4 Spiele Sperre, da Thuram im Pokalspiel in Elversberg das erste Spiel seiner Sperre absitzen kann, in einer Begegnung die BMG auch mit ihrem kompletten zweiten Anzug gewinnen würde.

3) Auch im Vergleich zu Ascacibar, der ebenfalls 5 Spiele Sperre für seine Spuckattacke gegen Havertz bekommen hat (aus 3 - 4 Metern, von hinten), kommt Thuram deutlich zu gut weg.

Aber er ist ja schwarz. Wäre Thuram weiss, und Havertz schwarz, hätten wir jetzt wieder eine Rassismus-Debatte!!!!!!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

TC70

Zitat von: Niggelz am Montag, 21.Dez.2020, 02:59:36

Die Bauern sind nach ihrem Selbstverständnis doch nie an irgendetwas schuld.

Also im Forum sind sich schon ziemlich viele einig, dass das asozial war und auch viele wollen ihn nicht mehr in deren Trikot sehen.

Ich muss sagen, ich kann mir ja noch vorstellen, dass jemand in nem hitzigen Wortgefecht ne feuchte Aussprache hat. Aber nur mal angenommen, es wär so gewesen, dann wäre die Reaktion eines Menschen der das nicht gewollt hätte, doch ne völlig andere gewesen. Für mich war das Absicht und dann ist es asozial und gehört speziell in Zeiten einer Pandemie die durch Tröpfchenflug übertragen wird, deutlich länger gesperrt.
  •  

Ebdus

Zitat von: TC70 am Dienstag, 22.Dez.2020, 13:25:52
Also im Forum sind sich schon ziemlich viele einig, dass das asozial war und auch viele wollen ihn nicht mehr in deren Trikot sehen.

Ich muss sagen, ich kann mir ja noch vorstellen, dass jemand in nem hitzigen Wortgefecht ne feuchte Aussprache hat. Aber nur mal angenommen, es wär so gewesen, dann wäre die Reaktion eines Menschen der das nicht gewollt hätte, doch ne völlig andere gewesen. Für mich war das Absicht und dann ist es asozial und gehört speziell in Zeiten einer Pandemie die durch Tröpfchenflug übertragen wird, deutlich länger gesperrt.

Die ganze Kommunikation von den Bauern war doch nur darauf ausgerichtet, die Strafe möglichst gering zu halten. Dazu gehört dann auch, dass man den Täter zum eigentlichen "Opfer" macht, in dem kommuniziert wird, dass Thuram am Boden zerstört ist, praktisch ein gebrochener Mann. Den Hinweis auf das "gute" Elternhaus setzt der ganzen Kommunikation noch die Krone auf. Als wenn es ok wäre, jemanden anzuspucken, wenn man aus nem Banlieue stammt. Dort kannst du dir so ein Verhalten erst recht nicht erlauben, weil die Konsequenzen ganz andere sind, als in "guten" Gegenden.



  •  

Povlsen

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 22.Dez.2020, 13:35:32
Die ganze Kommunikation von den Bauern war doch nur darauf ausgerichtet, die Strafe möglichst gering zu halten.

Legitim. Und professionell. Ich habe mir abgeschminkt, dass in dieser Branche noch aufrechte Leute arbeiten. Darauf gründet sich ja meine inzwischen schon in Verbitterung umgeschlagene Abneigung gegen den gesamten Fußball. Es ist schade, was Menschen aus diesem eigentlich ganz tollen Sport gemacht haben. Es geht eben nicht mehr um Sport, sobald man die Schwelle zum Profitum überschritten hat. Wenn eigentlich integre Leute wie Eberl sich nicht zu schade sind, solche Erklärungen vom Stapel zu lassen, die jedem Karl-Heinz Rummenigge dieser Welt die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, dann weiß man, wie verkommen der Fußball inzwischen ist.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie, MLM

Nutz

Zitat von: dixie am Montag, 21.Dez.2020, 23:09:53
Die Strafe für Thuram  (5 Spiele plus 1 Spiel auf Bewährung bis Dez. 2021) ist ein schlechter Witz.

1) In Corona-Zeiten stellt eine solche Attacke, in der Thuram seinem Gegenspieler aus 1 Meter (oder war es sogar weniger) voll ins Gesicht spuckt, im Prinzip eine gefährliche Körperverletzung dar.

2) Eigentlich sind es auch nur 4 Spiele Sperre, da Thuram im Pokalspiel in Elversberg das erste Spiel seiner Sperre absitzen kann, in einer Begegnung die BMG auch mit ihrem kompletten zweiten Anzug gewinnen würde.

3) Auch im Vergleich zu Ascacibar, der ebenfalls 5 Spiele Sperre für seine Spuckattacke gegen Havertz bekommen hat (aus 3 - 4 Metern, von hinten), kommt Thuram deutlich zu gut weg.



Bei 1 und 3 gehe ich völlig mit. Auch bei der grundsätzlichen These, dass man für das Verhalten definitiv härter eingreifen muss, um einfach mal an das Verhalten der Spieler zu appellieren. Punkt 2 ist für mich kein Argument und herbeigezogen. Wir würden umso mehr jammern, wenn er im DFB Pokal spielen dürfte, obwohl er ja bei Ausübung seines Berufs ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat, egal in welchem Wettbewerb. Das es nun gegen Elversberg geht ist aus Sicht eines FC Fan doof, aber für mich in der Handhabung der Strafe völlig korrekt. Der Gegner darf bei der Vergabe der Strafe ja keine Relevanz haben.
  •  

Wormfood

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 22.Dez.2020, 13:35:32Die ganze Kommunikation von den Bauern war doch nur darauf ausgerichtet, die Strafe möglichst gering zu halten.

Erinnert mich an das Plädoyer von Jimmy McGill in der ersten Folge von "Better call Saul".  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MLM

Wer nicht genug von Armin Veh bekommt, ist Sonntag bei Sky90
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

mrtom81

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Dez.2020, 09:56:25
Wer nicht genug von Armin Veh bekommt, ist Sonntag bei Sky90

Und wird da gerade wieder hofiert
  •  

MLM

Kurz durch Twitter gescrollt. Veh schießt gegen den gewählten Präsidenten, Hitzlsperger ist sein guter Freund, der würde sowas nicht machen wenn nichts dran wäre. Ist auch kein Machtmensch. Völler will Toeniess zurück weil der Schalker durch und durch ist, Bruchhagen will Toeniess zurück weil der Schalker durch und durch ist, Veh weiß das Toeniess immer helfen würde aber er wurde nicht gut behandelt.

Plus:
https://twitter.com/MickyBeisenherz/status/1345694529509179392
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23