Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

McBain

Die Ansagen am Bistro hatten wirklich Unterhaltungswert. Leider gab es auch wieder mal völlig ütriebenen Einsatz von Pfefferspray.

Sent from my GT-I9100
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

difösi

Zitat von: McBain am Samstag, 26.Nov.2011, 00:16:21
Die Ansagen am Bistro hatten wirklich Unterhaltungswert. Leider gab es auch wieder mal völlig ütriebenen Einsatz von Pfefferspray.

Sent from my GT-I9100

die grünen haben schon mal fleißig geübt für gorleben...
  •  

colonia90

Zitat von: McBain am Samstag, 26.Nov.2011, 00:16:21
Die Ansagen am Bistro hatten wirklich Unterhaltungswert. Leider gab es auch wieder mal völlig ütriebenen Einsatz von Pfefferspray.

Sent from my GT-I9100

Na die Pfefferspray-Industrie muss ja auch (über-)leben! :D
  •  

McBain

Zitat von: colonia90 am Samstag, 26.Nov.2011, 00:20:13
Na die Pfefferspray-Industrie muss ja auch (über-)leben! :D
Ich glaube die brauchen sich keine ernsthaften Sorgen um die Nachfrage machen ;-)

Sent from my GT-I9100
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

colonia90

Zitat von: McBain am Samstag, 26.Nov.2011, 00:23:40
Ich glaube die brauchen sich keine ernsthaften Sorgen um die Nachfrage machen ;-)

Sent from my GT-I9100

Na morgen in Dortmund und Hannover geht bestimmt auch wieder was...! :D
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 25.Nov.2011, 23:49:55

ich hab nur später gehört, dass ein paar Bauern sich in voller Montur auf die Süd wagten und das diese bei den Toren jubelten. Wo genau das war und ob das so stimmt, k.A.
Leider völliger Quatsch! Ein älterer Herr und seine Frau (Tochter) in völlig unaufälliger Aufmachung wurden hinausbegleitet. Mir war es peinlich,wie unser ganzer Auftritt heute! Besonders die Süd-Steher hatten ja heute mit " Reus Huren...." ihren ganz besonderen Spass.
Manchmal muss man sich wirklich schämen!!!
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Mighty Cologne am Samstag, 26.Nov.2011, 01:14:47
Leider völliger Quatsch! Ein älterer Herr und seine Frau (Tochter) in völlig unaufälliger Aufmachung wurden hinausbegleitet. Mir war es peinlich,wie unser ganzer Auftritt heute! Besonders die Süd-Steher hatten ja heute mit " Reus Huren...." ihren ganz besonderen Spass.
Manchmal muss man sich wirklich schämen!!!

Habs, wie gesagt, nur von anderen gehört.

Insgesamt halt von vorne bis hinten ein beschissener Tag. Team blutleer, Ränge blutleer, zum Schluß gabs aus´m Gästebereich noch Südkurve-Aufforderungsgesänge und um mich rum waren mind. ein Drittel Bauern.

  •  

Voreifeler69

Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

micknick99

Zitat von: kilino am Freitag, 25.Nov.2011, 23:41:10
Was sollte denn der Massenauflauf an Polizei in S14? Wollten die auch das Spiel sehen oder wie?

In S14 saßen drei Gladdies mit DK von Kölner Bekannten ... die Gladdies wurden ins KH geprügelt und die Kölner bekommen wohl ihre DK abgenommen ..in S13 saß auch ein älteres Päärchen ( Gladdies) die wurden nach dem ersten Torjubel auch mit der Polizei abgeführt.
  •  

difösi

  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: micknick99 am Samstag, 26.Nov.2011, 10:07:53
In S14 saßen drei Gladdies mit DK von Kölner Bekannten ... die Gladdies wurden ins KH geprügelt und die Kölner bekommen wohl ihre DK abgenommen ..in S13 saß auch ein älteres Päärchen ( Gladdies) die wurden nach dem ersten Torjubel auch mit der Polizei abgeführt.


...dann wars ja doch nicht so komplett falsch was ich hörte....
  •  

micknick99

Zitat von: Mighty Cologne am Samstag, 26.Nov.2011, 01:14:47
Leider völliger Quatsch! Ein älterer Herr und seine Frau (Tochter) in völlig unaufälliger Aufmachung wurden hinausbegleitet. Mir war es peinlich,wie unser ganzer Auftritt heute! Besonders die Süd-Steher hatten ja heute mit " Reus Huren...." ihren ganz besonderen Spass.
Manchmal muss man sich wirklich schämen!!!

Du Jeck, das war nicht seine Tochter :D Das war seine Frau ... die kamen aus Würzburg ... ich hab das so genau mitbekommen weil Schmier mit den beiden direkt neben mir zum stehen kam.
  •  

micknick99

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 26.Nov.2011, 10:10:02

...dann wars ja doch nicht so komplett falsch was ich hörte....

Laut Aussage von unserem Ordner soll es so gewesen sein.
  •  

difösi

Zitat von: difösi am Freitag, 25.Nov.2011, 23:57:09
Mg+Lev, Peinlich und peinlicher, Hand in Hand, saufen sich durch das ganze Land.

das spruchband bezieht sich auf das von mg vor ein paar jahren "des und boyz, dumm und dümmer, hand in hand rennt ihr durchs ganze land
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: micknick99 am Samstag, 26.Nov.2011, 10:07:53
In S14 saßen drei Gladdies mit DK von Kölner Bekannten ... die Gladdies wurden ins KH geprügelt und die Kölner bekommen wohl ihre DK abgenommen ..in S13 saß auch ein älteres Päärchen ( Gladdies) die wurden nach dem ersten Torjubel auch mit der Polizei abgeführt.

Bei aller Liebe, aber wer sich in den absoluten Heimbereich setzt und sich dort ncht 100% unauffällig benimmt, der hat nun Mal auch nicht alle Latten am Zaun.
  •  

J_Cologne

Zitat von: micknick99 am Samstag, 26.Nov.2011, 10:07:53
In S14 saßen drei Gladdies mit DK von Kölner Bekannten ... die Gladdies wurden ins KH geprügelt und die Kölner bekommen wohl ihre DK abgenommen ..in S13 saß auch ein älteres Päärchen ( Gladdies) die wurden nach dem ersten Torjubel auch mit der Polizei abgeführt.

Wie dumm kann man sein?! Entweder sind die DK-Inhaber dumm wie ein Stück Brot oder die Gladdis haben deren Frauen gepimpert.
  •  

xboehmi

....und Krankenhausreif schlagen ist dann ne angemessene Sache oder was???


  •  

J_Cologne

Zitat von: xboehmi am Samstag, 26.Nov.2011, 10:46:08
....und Krankenhausreif schlagen ist dann ne angemessene Sache oder was???

...natürlich nicht in Ordnung.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: xboehmi am Samstag, 26.Nov.2011, 10:46:08
....und Krankenhausreif schlagen ist dann ne angemessene Sache oder was???

Nein. Aber ich muss sagen, dass man das einkalkulieren muss wenn man sich in den ausschl. für Heimfans abgetrennten Bereich begibt und sich dann auch nicht absolut unauffällig benimmt.

Und ich musste mich Gestern auch extremst zusammen reißen. Heute bin ich froh drum, nicht ausgeflippt zu sein, aber es war doch einige Male sehr knapp. Und ich saß auf West....
  •  

Voreifeler69

Wie schon erwähnt waren die Ansagen am Bistro super...
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: xboehmi am Samstag, 26.Nov.2011, 10:46:08
....und Krankenhausreif schlagen ist dann ne angemessene Sache oder was???

Nicht alles muss angemessen sein, um eine logische Folge darzustellen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Wong Fei Hung

Passiert halt und das weiß man auch vorher. Wenn nicht die Rüben, dann die, die ihnen die Karten gegeben haben.
¡¡Hala Madrid!!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: xboehmi am Samstag, 26.Nov.2011, 10:46:08
....und Krankenhausreif schlagen ist dann ne angemessene Sache oder was???


Wat gehen mir die Blagen auf der Süd auf die Nüsse!

Auch wenn ich jetzt kein großartiger Freund der Ultras bin: Wer sagt denn dass die Herren Gladbacher in S14 von "den Blagen" (ich vermute mal damit meinst du die Ultras) verprügelt wurden? Besteht die Süd jetzt komplett und restlos aus Ultras?

Und nein ich finde es auch nicht richtig jemanden zu verprügeln. Ich sehe hier das Problem definitiv bei unseren Einlasskontrollen. Leute mit Schal, Mütze oder ähnlichem Utensil des Gegners dürfen gar nicht erst auf die Süd bzw in den Block gelassen werden. Und wenn dann z. B. im Winter mal einer durchrutscht weil die Jacke vorher drüber war, dann muss diese Person direkt aus dem Block entfernt werden.

Gestern waren unsere Einlasskontrollen übrigens auch mal wieder zum schießen. Ibolis und ich standen in zwei Schlangen nebeneinander. Während der Ordner in der Schlange in der ibolis anstand sich auf ein reines 1-Sekunde-in-Augenschein-nehmen-und-dann-durchwinken beschränkte meinte der in der in meiner jeden, wirklich jeden einmal intensiv durchsuchen zu müssen (was allerdings nichts daran ändert dass ich dann aufgrund mangelnder weiblicher Ordnerinnen in der Reihe dahinter auch einfach durchgehen konnte ohne dass man mich überhaupt irgendwie kontrolliert hätte).

Zu dieser "Reus Sohn einer ****" Geschichte. Ich steh ja nu auch im "Ultra Block" aber ziemlich weit oben. Ich hab erst in der 5. Wiederholung verstanden was die da überhaupt sangen. Mein Nachbar hatte zunächst "Rost, Sohn einer ****" verstanden und war dementsprechend doch verwundert was dieses Spiel denn jetzt mit Frank Rost zu tun habe :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

xboehmi

Habe den zweiten Teil ( Die Blagen....) entfernt. Manchmal gilt - erst denken, dann posten :-)
Wollte das nicht verallgemeinern.
Ich habe nur Hass auf schlagende Leute! Und da es heutzutage oft irgendwelche Rotzlöffel sind, habe ich das geschrieben.
War selber mal in so einer Situation. Nicht beim Fussball. War auch nicht schwer verletzt. Ist trotzdem ein geiles Gefühl wenn man beinahe durch ne Scheibe geschlagen wird, auf dem Boden liegt, weiter gedroschen wird und keiner einem Hilft!
Aber jetzt weiche ich ab. Sorry.
  •  

micknick99

Zitat von: xboehmi am Samstag, 26.Nov.2011, 10:46:08
....und Krankenhausreif schlagen ist dann ne angemessene Sache oder was???

It's Derbytime

....und wenn Gladdies meinen sich in Montour in einen ausgewiesenen Kölner-Heimblock zu setzen ....sind Sie entweder
1.) Selten dämlich
2.) oder aber legen es drauf an eins auf die Fresse zu bekommen

nicht das es jetzt so rüberkommt als würde ich das verprügeln von Gästefans gutheissen... aber so ein Derby ist nunmal kein Kindergeburtstag.
  •  

MLou

Zitat von: micknick99 am Samstag, 26.Nov.2011, 11:24:03
It's Derbytime

....und wenn Gladdies meinen sich in Montour in einen ausgewiesenen Kölner-Heimblock zu setzen ....sind Sie entweder
1.) Selten dämlich
2.) oder aber legen es drauf an eins auf die Fresse zu bekommen

nicht das es jetzt so rüberkommt als würde ich das verprügeln von Gästefans gutheissen... aber so ein Derby ist nunmal kein Kindergeburtstag.
Zitat von: micknick99 am Samstag, 26.Nov.2011, 11:24:03
It's Derbytime

....und wenn Gladdies meinen sich in Montour in einen ausgewiesenen Kölner-Heimblock zu setzen ....sind Sie entweder
1.) Selten dämlich
2.) oder aber legen es drauf an eins auf die Fresse zu bekommen

nicht das es jetzt so rüberkommt als würde ich das verprügeln von Gästefans gutheissen... aber so ein Derby ist nunmal kein Kindergeburtstag.

aufm Rasen aber schon   :verysad:   den Kindergeburtstag mein ich   
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

micknick99

Zitat von: MLou am Samstag, 26.Nov.2011, 11:29:00
aufm Rasen aber schon   :verysad:   den Kindergeburtstag mein ich   

Auf dem Rasen war wirklich " rühr mich nicht an " angesagt ... :verysad:
  •  

Schnüssetring

Zitat von: micknick99 am Samstag, 26.Nov.2011, 10:07:53
In S14 saßen drei Gladdies mit DK von Kölner Bekannten ... die Gladdies wurden ins KH geprügelt und die Kölner bekommen wohl ihre DK abgenommen ..in S13 saß auch ein älteres Päärchen ( Gladdies) die wurden nach dem ersten Torjubel auch mit der Polizei abgeführt.

In S 14, Reihe 13, Platz 11, hatte auch ein uns allen als sehr besonnen bekannter User mit seinem Hintermann, wie ich hörte, einem MG-Fan, welcher zu sehr nach dem 0:2 gejubelt hat, etwas mit gegenseitigem an den Kragen packen ganz energisch zu sagen.
Der MG-Fan fehlte dann später. ;)

Ich konnte die Szene relativ gut beobachten, weil ich ebenfalls in S 14 (Reihe 16) sitze.
Wohnst Du auch in S 14?
  •  

märkel

Zitat von: Schnüssetring am Samstag, 26.Nov.2011, 13:05:40
In S 14, Reihe 13, Platz 11, hatte auch ein uns allen als sehr besonnen bekannter User mit seinem Hintermann, wie ich hörte, einem MG-Fan, welcher zu sehr nach dem 0:2 gejubelt hat, etwas mit gegenseitigem an den Kragen packen ganz energisch zu sagen.
Der MG-Fan fehlte dann später. ;)

Ich konnte die Szene relativ gut beobachten, weil ich ebenfalls in S 14 (Reihe 16) sitze.
Wohnst Du auch in S 14?

ich muß dich da korrigieren, da ich das ganze von noch näher mitbekam ;)
der hintermann ist ein sog. "fc-fan", der gelegentlich dort sitzt, weil er eine karte seines daneben sitzenden onkels benutzen darf.
er meinte nun im nachgang zum 0:2, aufs derbste unseren torhüter beschimpfen zu müssen, wofür er ein paar nette ermunterungen zur mäßigung bekam (wegen der gleichen nummer, damals ging es um lanig, habe ich schon mal mit dem jungen herrn "sprechen" müssen).
als nun mein sitznachbar aufstand, um sich ein frust-bier zu holen, krakeelte der hintermann herum, er solle sich gefälligst hinsetzen, damit er (der krakeeler) das spiel ungestört sehen könne. auf die nett gemeinte nachfrage, ob er noch alle tassen im schrank habe, flippte er völlig aus und drohte allen umsitzenden mit heiligem krieg. auf meine frage, ob er mal die strenge hand bräuchte, beruhigte er sich wieder ein wenig und verschwand dann nach dem 0:3 eilig aus dem stadion.
um mal die signatur eines ehemals geschätzten users zu paraphrasieren: manchen fehlt einfach die mentale reife, um anhänger eines vereins, wie dem 1.fc köln zu sein. :)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Schnüssetring

@ märkel

Och, warst Du das? :D
Ich kann aber nur das wiederholen, was mir auf Befragung mehrfach berichtet wurde.

Möglicherweise kann ich aber auch in deine unmittelbare Nachbarschaft vordringen, weil neben deiner Frau ein Mitglied meines "Ur-FanClubs" mit DK sitzt und ich eventuell in der nächsten Saison diese DK erwerben könnte, dann würde ich ggfls. meine bekannt große verbale Zurückhaltung aufgeben und dem Herrn möglicherweise einmal politischen Nachhilfeunterricht erteilen, denn wenn ich schon lese "Heiliger Krieg", verspüre ich sofort ganz leichte Blutdruckschwankungen. ;)

PS:
"Platz 13" hatte mit im Übrigen deine Version berichtet; kann allerdings selten im Stadion sein, das selbst Fußballspieler.
  •