Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

LinkeKlebe

Zitat von: Nur der fc köln am Dienstag, 18.Okt.2022, 20:51:20
Was mich absolut aufgeregt hat , das ich letzten Sonntag 3 Augsburger vor mir sitzen hatte ,  in voller Ausstattung u Fähnchen in W 16 , u die haben die Karten über fc Mitglied gehabt , die haben sich aufgeführt wie die winner , ich musste mich voll beherrschen , sollte verboten werden , war doch genug Platz im gästeblock !!!
Ich gebe davon aus, dass spätestens in der 81. Minute Ruhe herrschte? :)
  •  

seNti

Die Coloniacs haben sich zum dem "Fake"-Kallendresser der Gladdies geäußert:


ZitatOptisch zeigte sich der schwarze Fremdkörper in der Nordkurve an diesem Tage aber tatsächlich mal von der kreativeren Seite und versuchte sich inhaltlich an einem Thema, das für die Autoren eine Gratwanderung gewesen sein dürfte. Ein paar geschriebene Seiten und ein gepinseltes Spruchband können die braune Tinte unter eurer Haut nicht kaschieren. Die Welt vor unserer Haustür ist sicher nicht so perfekt, dass wir hier guten Gewissens das Maul aufreißen können, aber wir wissen, wer wir sind, wofür wir stehen und wer bei uns willkommen ist. Und das tragen wir seit jeher (unter anderem) durch dieses Medium auch nach außen. Wir wissen aber auch, wofür MG steht. Und seit letztem Sonntag wissen wir auch, dass man beim Gegenüber erst eine billige Kopie unseres Kallendresser benötigt, um Antisemitismus und sonstigen braunen Rotz zu verurteilen! Aber egal was ihr tut, ihr werdet für immer die gleichen Uhrensöhne bleiben, die ihr auch vor dem letzten Sonntag bereits wart!


Zu lesen im Kallendresser zum Augsburg-Spiel. https://coloniacs-ultra.com/kallendresser/kallendresser-kompakt/
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Trebor

Kackergebnis in Mainz , dennoch sollte der Wahnsinnssupport nicht unerwähnt bleiben .

lucy2004

Zitat von: Trebor am Freitag, 21.Okt.2022, 22:43:52
Kackergebnis in Mainz , dennoch sollte der Wahnsinnssupport nicht unerwähnt bleiben .
Umgekehrt wäre mir lieber gewesen
  •  

frankissimo

Baumgart war nach dem Spiel in der Kurve um sich zu bedanken
  •  

funkjoker

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 21.Okt.2022, 23:17:56
Umgekehrt wäre mir lieber gewesen

Wahnsinnssupport in Mainz, dennoch sollte das Kackergebnis nicht unerwähnt bleiben.

Sihoer

Hat jemand mitbekommen, was bei den Mainzern im Block am Ende los war? Wurde wohl ein Ordner verprügelt und dann ist die Polizei mit Pfefferspray rein. Die allgemeine-Zeitung schreibt, dass ein (!) Fan beteiligte Kölner gesehen haben will...
  •  

Leuchtturm

Es hat im R-Block, direkt neben dem Q-Block, dem Standort der Mainzer Szene, wohl eine Hauerei zwischen zwei Gruppen (5vs5) gegeben. Als diese wohl recht zügig vorbei war, rannte die unterlegene Gruppe aus dem Block, daher wird angenommen, dass es sich um Kölner gehandelt hätte.

Die andere Gruppe wollte im Block wohl wieder auf ihre Plätze, ein Ordner wollte dies nicht zulassen, Schubserei und Handgemenge. Dann kamen aus dem Q-Block Mainzer Ultras rüber und etwa zeitgleich betrat die Polizei den Block.
Licht, Kamera, Pfeffer, Action.

  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Leuchtturm

  •  

Paradoxon

Hoffnungsloser Optimist
  •  

Gorki25

Hammer 🔨

https://youtu.be/qDCcFHBuSVc

Danke Jungs und Mädels! So mancher, der hier Online im Spieltagsthread usw seine negativen Ergüsse abliefert, sollte sich das mal zu Gemüte führen! Es gibt solche Shice Tage im Fussball einfach...

Leuchtturm

Zitat von: Sihoer am Samstag, 22.Okt.2022, 00:54:27
Hat jemand mitbekommen, was bei den Mainzern im Block am Ende los war? Wurde wohl ein Ordner verprügelt und dann ist die Polizei mit Pfefferspray rein. Die allgemeine-Zeitung schreibt, dass ein (!) Fan beteiligte Kölner gesehen haben will...
Zitat von: Sihoer am Samstag, 22.Okt.2022, 00:54:27
Hat jemand mitbekommen, was bei den Mainzern im Block am Ende los war? Wurde wohl ein Ordner verprügelt und dann ist die Polizei mit Pfefferspray rein. Die allgemeine-Zeitung schreibt, dass ein (!) Fan beteiligte Kölner gesehen haben will...

Laut Polizei-Meldung eine Sache unter Mainzern

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/5351060
  •  

vianomentana

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 22.Okt.2022, 08:51:41
Hammer 🔨

https://youtu.be/qDCcFHBuSVc

Danke Jungs und Mädels! So mancher, der hier Online im Spieltagsthread usw seine negativen Ergüsse abliefert, sollte sich das mal zu Gemüte führen! Es gibt solche Shice Tage im Fussball einfach...


Das war richtig schön und macht diese beschissene Niederlage ein bisschen erträglicher.
  •  

jerry

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 22.Okt.2022, 08:51:41
Hammer 🔨

https://youtu.be/qDCcFHBuSVc

Danke Jungs und Mädels! So mancher, der hier Online im Spieltagsthread usw seine negativen Ergüsse abliefert, sollte sich das mal zu Gemüte führen! Es gibt solche Shice Tage im Fussball einfach...


Falls wieder mal jemand von Vereinsseite von diesem wahnsinnigen Druck oder der riesigen Erwartungshaltung der Fans labert sollte man ihm dieses Video nach ner 0:5-Klatsche in Mainz zeigen und ihm dann kräftig links und rechts paar auf die Ohren hauen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

tollibob

Zitat von: jerry am Samstag, 22.Okt.2022, 11:59:35
Falls wieder mal jemand von Vereinsseite von diesem wahnsinnigen Druck oder der riesigen Erwartungshaltung der Fans labert sollte man ihm dieses Video nach ner 0:5-Klatsche in Mainz zeigen und ihm dann kräftig links und rechts paar auf die Ohren hauen.

Naja, immerhin singen sie ja mal wieder von Mailand. Aber so sind sie halt die Kölner. Da verlieren sie einmal 0:5 und schon geht das träumen von der CL wieder los.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

1317

Zitat von: tollibob am Samstag, 22.Okt.2022, 12:08:18
Naja, immerhin singen sie ja mal wieder von Mailand. Aber so sind sie halt die Kölner. Da verlieren sie einmal 0:5 und schon geht das träumen von der CL wieder los.
Wird echt immer schlimmer in Köln. Vor 15 Jahren hat man bei 0:5 Niederlagen noch "nur" die deutsche Meisterschaft besungen...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Das Abfeiern der Mannschaft nach einem 0:5 ist eine Farce. Ich bin kein Freund von Pfiffen gegen die eigene Mannschaft, aber vielleicht verlässt man einfach den Block, fährt nach Hause und erspart allen inklusive der Mannschaft diese alberne Show. Genauso wenig muss man ein 3:2 gegen Augsburg feiern, als hätte man soeben die Meisterschaft geholt. Schon alles ein wenig dümmlich.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Bandworm

Zitat von: rusk am Samstag, 22.Okt.2022, 12:16:08
Das Abfeiern der Mannschaft nach einem 0:5 ist eine Farce. Ich bin kein Freund von Pfiffen gegen die eigene Mannschaft, aber vielleicht verlässt man einfach den Block, fährt nach Hause und erspart allen inklusive der Mannschaft diese alberne Show. Genauso wenig muss man ein 3:2 gegen Augsburg feiern, als hätte man soeben die Meisterschaft geholt. Schon alles ein wenig dümmlich.
Wie gut, dass jeder Mensch für sich selber entscheiden kann. Und gut das der Großteil der Fans erkannt hat, dass diese Mannschaft sich einen großen Kredit erspielt hat. Ich finde es gut, dass man ihr zeigt  das man auch in schweren Phasen voll hinter ihr steht.

Oxford

Zitat von: Bandworm am Samstag, 22.Okt.2022, 12:23:00
Wie gut, dass jeder Mensch für sich selber entscheiden kann. Und gut das der Großteil der Fans erkannt hat, dass diese Mannschaft sich einen großen Kredit erspielt hat. Ich finde es gut, dass man ihr zeigt  das man auch in schweren Phasen voll hinter ihr steht.

Danke. Bei manchen Leuten frage ich mich, wie die eigentlich "Fan" definieren würden. Wahrscheinlich als "entitled prick", für den jede Niederlage eine persönliche Beleidigung darstellt, für die bitte jemand zur Rechenschaft gezogen werden muss.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Man kennt sich, man feiert sich selbst und berauscht sich am eigenen Image. Natürlich kann jeder drauf sein wie er will, aber die Mannschaft aufgrund vergangener Leistungen nach einem wiederholt katastrophalen Spiel und einem 0:5 abzufeiern ist und bleibt im Profisport das falsche Signal.
Schwere Phase hin oder her: wenn das Ergebnis am Ende zweitrangig ist, dann können wir uns auch in der bunten Liga anmelden und mit ein paar Sozialpädagogen Inklusionsball spielen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niwwa

Hier von einer albernen Show zu reden find ich aber eher unangebracht.Natürlich war auch gestern im Stadion niemand begeistert von dem Auftritt,aber was wäre denn die Alternative zum Support gewesen,schweigen oder pfeifen.Nein danke,dann geb ich lieber Vollgas auch mit dem Wissen,dass das Spiel natürlich nach 30 Minuten verloren ist.Auch wenn Baumgart und die Mannschaft noch genug Fehler machen,die man auch kritisieren darf,sind wir zum Glück auf einem guten Weg und nicht mehr in Zeiten von Veh und Gisdol.Daher finde ich es gut und habe auch gestern sowohl in HZ 2 wie auch nach Spielende die Mannschaft gerne unterstützt,denn ich hoffe das wir weiter diesen Weg gehen,auch wenn es mal Rückschläge gibt.
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Samstag, 22.Okt.2022, 12:42:32
Danke. Bei manchen Leuten frage ich mich, wie die eigentlich "Fan" definieren würden. Wahrscheinlich als "entitled prick", für den jede Niederlage eine persönliche Beleidigung darstellt, für die bitte jemand zur Rechenschaft gezogen werden muss.
wenn Niederlagen nur noch feiernd und ironisch hingenommen werden, dann ist man zurecht ein Karnevalsverein, lieber Oxford. Ich wäre in der Tat gerne Fan eines FC, bei dem es in erster Linie um Leistung geht und wo man nicht peinlich hohe Niederlagen beklatscht und feiert wie den Sessionsauftakt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

Nutz

Es ist mal wieder viel zu sehr schwarz bzw. viel zu sehr weiß - Pfiffe und Co dürfen nicht sein, aber das "besingen" des internationalen Wettbewerbs ist deutlich zu sehr ein "sich zu feiern und den FC zu glorifizieren". Natürlich macht das in Summe am Ende mehr Spaß als angepisst zu sein und man hat "irgendwie" das gute Gefühl den Verein max. unterstützt zu haben. Aber ich gehe auch mit, dass es "too much" war. Wir haben furchtbar kacke gespielt und das nicht zum ersten Mal. Da kann man auch mal "kreativ" sein und mehr als den "Singsang" kommunizieren. Der absolute Klassiker unser gutes "Come on FC", oder irgendwas in die Richtung "aufstehen, Mund abputzen weitermachen" (Ka wie so was klingt). Aber ich kann auch den jenigen verstehen, der das Feiern jetzt nicht feiert. Die Mischung machts.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

condomi

Ich fand das Mailand Lied nach dem Spiel gar nicht so unpassend. Ich hab es als ein "wir stehen trotzdem zu euch und sind dankbar für das Geschenk Europa" empfunden. Ich fand die Dynamik immer nur lauter zu werden auch einfach cool und bin froh, dass es auch nach einem solchen Spiel nicht destruktiv geworden ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

BullenNixGut

Zitat von: rusk am Samstag, 22.Okt.2022, 13:02:55
wenn Niederlagen nur noch feiernd und ironisch hingenommen werden, dann ist man zurecht ein Karnevalsverein, lieber Oxford. Ich wäre in der Tat gerne Fan eines FC, bei dem es in erster Linie um Leistung geht und wo man nicht peinlich hohe Niederlagen beklatscht und feiert wie den Sessionsauftakt.

Es gibt genügend Vereine, bei denen nur gesungen wird, wenn die Leistung stimmt, das Spiel gewonnen wurde und sich das Opernpublikum gut unterhalten gefühlt hat. Es steht dir selbstverständlich frei, dich dort einmal umzusehen, ob du mit der dortigen Fankultur mehr anfangen kannst.
Ich finde, dass wir das selbstbesoffene Feiern von früher (z.B. Abstiegssaison 2017/18) weitestgehend abgelegt haben und der Mannschaft aktuell das geben, was sie am meisten braucht: Unterstützung und Rückhalt. Und beides braucht man vor allem nach Rückschlägen und negativen Erlebnissen, wie dem gestrigen 5:0.
Ausserdem stehen wir in der Liga aktuell um 2 Punkte besser da, als zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Saison, und haben immer noch die kleine Chance aufs Weiterkommen in der ECL. Also warum hätte man der Mannschaft gestern den Support verweigern und die Spieler mit einem schlechten Gefühl nach Hause schicken sollen?
Die oft zitierte und geforderte ,,Einheit" zwischen Fans und Mannschaft entsteht mit Sicherheit nicht, wenn man bei jeder Gelegenheit zum Rundumschlag ausholt und alles und jeden scheisse findet. Darum fand ich die Unterstützung gestern ganz groß und genau das richtige Zeichen für die kommenden Wochen.


Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

rusk

Zitat von: BullenNixGut am Samstag, 22.Okt.2022, 20:44:10
Es gibt genügend Vereine, bei denen nur gesungen wird, wenn die Leistung stimmt, das Spiel gewonnen wurde und sich das Opernpublikum gut unterhalten gefühlt hat. Es steht dir selbstverständlich frei, dich dort einmal umzusehen, ob du mit der dortigen Fankultur mehr anfangen kannst.
Ich finde, dass wir das selbstbesoffene Feiern von früher (z.B. Abstiegssaison 2017/18) weitestgehend abgelegt haben und der Mannschaft aktuell das geben, was sie am meisten braucht: Unterstützung und Rückhalt. Und beides braucht man vor allem nach Rückschlägen und negativen Erlebnissen, wie dem gestrigen 5:0.
Ausserdem stehen wir in der Liga aktuell um 2 Punkte besser da, als zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Saison, und haben immer noch die kleine Chance aufs Weiterkommen in der ECL. Also warum hätte man der Mannschaft gestern den Support verweigern und die Spieler mit einem schlechten Gefühl nach Hause schicken sollen?
Die oft zitierte und geforderte ,,Einheit" zwischen Fans und Mannschaft entsteht mit Sicherheit nicht, wenn man bei jeder Gelegenheit zum Rundumschlag ausholt und alles und jeden scheisse findet. Darum fand ich die Unterstützung gestern ganz groß und genau das richtige Zeichen für die kommenden Wochen.
naaaaja... Jedem seine Meinung. Mit Deiner gehe ich trotzdem nicht d'accord. Das selbstbesoffene Feiern wurde nie abgelegt. Der Support ist nach wie vor weitgehend entkoppelt vom Spiel, durchgehend "Nur für die Farben in Rot und in Weiss"-Lalala und null situationsbezogen. Zu glauben die Spieler nach einem 0:5 durch blindes Bejubeln mit einem guten Gefühl nach Hause zu schicken ist schon grotesk. Als Spieler willst Du nach so einer Pleite nur noch runter vom Rasen und weg. Wenn du stattdessen dann noch zum Gästeblock musst (Vorgabe Club, die machen das nicht, weil sie die Fans so mögen...) um dich feiern zu lassen, dann ist das der pure Blödsinn.
Wohin das führt werden wir sehen. Die Formkurve ging jedenfalls nicht hoch sondern zeigt klar nach unten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Tacheles

Für die, die heute von Süden über die A3 Richtung Köln anreisen, der Hinweis, dass die Autobahn hinter dem Kreuz Siegburg bis Dienstag komplett gesperrt ist, was zu erheblichen Komplikationen führt. Und dass die A61 aus bekannten Gründen auch immer noch schwierig ist, sollte bekannt sein. Ich würde für die Anreise viel viel Zeit einplanen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

tollibob

Warum brennt da jetzt nicht der Baum sonder kommt seit 38 Minuten dieser Reise um die Welt Europa lalala la scheiß, alter. Dieser 0 spuelbezogene support geht mir so auf die Eier. Haben wir nur noch diese 3 Lieder von Tod und Europa scheiß???
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •