Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Zitat von: Palindrom am Sonntag, 05.Feb.2023, 17:28:37Das der sich bei den Sprüchen derart auf den Schlips getreten fühlt find ich auch etwas merkwürdig. Kann er sich ja mit nem 500€ Schein die Tränen abwischen. Hopp musste da schon schlimmeres ertragen. :roll:

'Red Bull heilt Burnout' fand ich außerdem gelungene Satire :cool:
Kicker hat auch einen Bericht über den armen Maxe und die bösen Fans, wie immer sehr "objektiv" dargestellt. Jeder einigermaßen klar denkende begreift doch sofort, dass Eberl sein "Burnout" nur vorgeschoben hat, um in einer schwierigen Phase von Gladbach wegzukommen, und die Wunderheilung fiel dann auch ganz zufällig mit dem Angebot von Leipzig zusammen. Abgesehen davon ist Burnout keine Erkrankung und keine Diagnose, sondern ein mögliches Symptom bestimmter psychiatrischer Erkrankungen, und deshalb auch ein Begriff, mit dem man sehr vorsichtig umgehen sollte, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Wenn Eberl keine Lust mehr hat zu arbeiten, weil es scheiße läuft, ist das jedenfalls kein Burnout.

mutierterGeißbock

Was da jetzt schon wieder für ein Fass aufgemacht wird.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-bundesliga-koeln-hassplakate-eberl-konsequenzen-100.html#xtor=CS5-67
Auch witzig, dass der Schiedsrichter die Spruchbänder zwar nicht lesen konnte, aber trotzdem was in den Spielbericht schreibt. Ja klar...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rory78

Das ist echt so lächerlich, was der Pollunder-Maxi an Empörung abgreift. Der Typ läuft so was von neben der Spur, wie in jedem dieser Fremdschäm-Interviews nach seiner Inthronisierung zu sehen. Dass er sich dann noch mit Robert Enke vergleicht, ist schon ziemlich ekelhaft. Er sollte sich, mal fragen, warum ihm die Story keiner abnimmt...

tuenn1960

Und wieder 120.000 € Strafe wegen einigen Vollidioten die nicht kapieren, dass sie mit dem abbrennen dieser Pyrotechnik dem Verein schaden und ihn nicht unterstützen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Kaio am Montag, 06.Feb.2023, 14:35:53Kicker hat auch einen Bericht über den armen Maxe und die bösen Fans, wie immer sehr "objektiv" dargestellt. Jeder einigermaßen klar denkende begreift doch sofort, dass Eberl sein "Burnout" nur vorgeschoben hat, um in einer schwierigen Phase von Gladbach wegzukommen, und die Wunderheilung fiel dann auch ganz zufällig mit dem Angebot von Leipzig zusammen. Abgesehen davon ist Burnout keine Erkrankung und keine Diagnose, sondern ein mögliches Symptom bestimmter psychiatrischer Erkrankungen, und deshalb auch ein Begriff, mit dem man sehr vorsichtig umgehen sollte, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Wenn Eberl keine Lust mehr hat zu arbeiten, weil es scheiße läuft, ist das jedenfalls kein Burnout.

und das ist das Problem. Ich möchte mir nicht anmaßen genaues zu wissen und dies dann zu beurteilen, allerdings hatte ich auch schon im Umfeld mit Burnout oder Depressionen und sonstigem zu tun.
Und die konnten nicht innerhalb dieser Zeit wieder vollumfänglich arbeiten. Vorallem nicht in so einem stressigen Job. ABer vielleicht ist er ja auch bis oben hin mit Tabletten vollgepumpt?

Für mich ist das in etwa so ein Schlag gegenüber den Betroffen, wie jemand der Vergewaltigung schreit und es dann als Lüge bewiesen wird.

Aber da wohl nie wirkliche Fakten bekannt sind...

Aber sich wegen so ein par Sprüchen wieder aufregen... meiomei

Aber sind halt die Lieblinge vom DFB.

Oropher

Die Strafe vom Leverkusen Spiel ist jetzt übrigens da, ich aktualisiere also mal meinen Beitrag um das folgende:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/nach-pyro-gegen-leverkusen-dfb-verh%C3%A4ngt-heftige-strafe-gegen-den-1-fc-k%C3%B6ln/ar-AA179Pet

"Insgesamt jetzt übrigens bei 1.381.600€ + die UEFA Strafen aus 17/18 und dieser Saison.

Und wie gesagt, in der WP knacken wir locker noch die 1.500.000 :partying_face:

Edit: Habe jetzt mal nachgeguckt, gegen Arsenal damals 60.000€, gegen Belgrad 40.000€, reduziert von 67.500€ und jetzt gegen Nizza 100.000€, und da wird sicher auch noch was kommen.

Also sind wir schon bei: 1.581.600€ insgesamt und bei 530.000€ für 2022

+75.000€ für Mainz und Gladbach.

Ergibt: 1.656.600€ insgesamt und 605.000€ für 2022.

+119.500€ für Leverkusen. (Nur durch teilweise Täteridentifizierung des FC wurde die ursprünglich mit 237.000€ festgelegte Strafe halbiert)

Ergibt: 1.775.600€ insgesamt und 724.500€ für 2022."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oxford

Unter Ritterbach hätts das nicht gegeben...  :P
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kamikaze

Dieser doofe Red-Bullunder-Maxe soll sich doch einfach f... gehen!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

tuenn1960

Warum beschäftigen wir uns mit Eberl ?????
Hat der mal beim FC gespielt oder gearbeitet ???? So ein Schwachsinn !!!
  •  

Fehlpass

Zitat von: Oropher am Montag, 06.Feb.2023, 18:12:13Die Strafe vom Leverkusen Spiel ist jetzt übrigens da, ich aktualisiere also mal meinen Beitrag um das folgende:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/nach-pyro-gegen-leverkusen-dfb-verh%C3%A4ngt-heftige-strafe-gegen-den-1-fc-k%C3%B6ln/ar-AA179Pet

"Insgesamt jetzt übrigens bei 1.381.600€ + die UEFA Strafen aus 17/18 und dieser Saison.

Und wie gesagt, in der WP knacken wir locker noch die 1.500.000 :partying_face:

Edit: Habe jetzt mal nachgeguckt, gegen Arsenal damals 60.000€, gegen Belgrad 40.000€, reduziert von 67.500€ und jetzt gegen Nizza 100.000€, und da wird sicher auch noch was kommen.

Also sind wir schon bei: 1.581.600€ insgesamt und bei 530.000€ für 2022

+75.000€ für Mainz und Gladbach.

Ergibt: 1.656.600€ insgesamt und 605.000€ für 2022.

+119.500€ für Leverkusen. (Nur durch teilweise Täteridentifizierung des FC wurde die ursprünglich mit 237.000€ festgelegte Strafe halbiert)

Ergibt: 1.775.600€ insgesamt und 724.500€ für 2022."

Heldt, Veh, Schmadtke & Co haben mehr Kohle verbrannt.
Ich will das nicht schönreden. 
Nur ins richtige Verhältnis setzen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Fehlpass

Zitat von: geromel21 am Montag, 06.Feb.2023, 19:54:58Dat sind quasi 15 Huseinbasics
1/10Tel Tünsel oder 1/3 Horn, 2/3 Queiros usw...
Dabei ist die Pyro netter anzuschauen und die Plakate informativer.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

lupefc

Zitat von: Fehlpass am Montag, 06.Feb.2023, 19:07:22Heldt, Veh, Schmadtke & Co haben mehr Kohle verbrannt.
Ich will das nicht schönreden.
Nur ins richtige Verhältnis setzen.
Ja. Das Argument kommt immer und es braucht nicht mehr viel bis Keller in der Auflistung auftaucht.
Diese Aktionen schaden dem FC - weiß jeder.

Ich möchte aber nochmal auf die Erteilung der Strafen blicken:
Die DFL ist "Veranstalter" oder "Vermarkter" der Bundesliga (?)
Der DfB verhängt irgendwelche Phantomstrafen.
Hausrecht bei den Bundesligaspielen haben doch die Vereine, oder ?
Ich glaube nicht, dass diese Strafen vor einem ordentlichen Gericht irgendwelche Relevanz hätten.

Und noch weniger versteh ich es, dass die "großen" Vereine nicht gemeinsam sagen, bezahl ich nicht mehr.

•  

Superwetti

Zitat von: NebelGeist am Montag, 06.Feb.2023, 17:08:22und das ist das Problem. Ich möchte mir nicht anmaßen genaues zu wissen und dies dann zu beurteilen, allerdings hatte ich auch schon im Umfeld mit Burnout oder Depressionen und sonstigem zu tun.
Und die konnten nicht innerhalb dieser Zeit wieder vollumfänglich arbeiten. Vorallem nicht in so einem stressigen Job. ABer vielleicht ist er ja auch bis oben hin mit Tabletten vollgepumpt?
Vermutlich sind Krankheiten bei Menschen unterschiedlich. Die einen genesen schneller, andere langsamer. Das kann und will ich nicht bewerten.

Was mich an der Diskussion stört ist, dass es so hingestellt wird als wollen wir erkrankte verunglimpfen und würden Krankheiten nicht ernst nehmen. Das ist aber nicht das Thema. Es geht bei den Plakaten nicht generell gegen die Erkrankungen, sondern einzig und allein gegen Eberl. Das kann man gut oder schlecht finden, dass er so angegangen wird aber man sollte wenigstens unterscheiden was das Thema ist.
Super-Wetti
  •  

Rory78

Genau, und gegen Red Bull. Wäre schon ein komischer Zufall, wenn mit Rouven Schröder der nächste, der einen anderen Club zu einem fragwürdigen Zeitpunkt trotz wohldotiertem Vertrag aus "persönlichen" Gründen verlassen hat, bei Red Bull landet. Ekelhaft.
  •  

Kaio

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Feb.2023, 08:43:38Vermutlich sind Krankheiten bei Menschen unterschiedlich. Die einen genesen schneller, andere langsamer. Das kann und will ich nicht bewerten.

Du hast zwar grundsätzlich recht, aber man muss trotzdem auch mal sagen dürfen, dass die Indizien schon sehr stark darauf hindeuten, dass eben keine schwere Erkrankung vorlag, sondern lediglich ein Wechselwunsch. Wie "bewusstseinsnah" das ganze stattgefunden hat, kann ich ebenfalls nicht bewerten, d.h. ob das ein bewusst veranstaltete Schmierenkomödie war oder ob er sich in der schwierigen Gladbacher Phase tatsächlich irgendwie schlecht gefühlt hat. Letzteres nehme ich sogar an, deswegen ist das trotzdem nicht vergleichbar mit Enke oder anderen, die eine schwere Depression oder eine andere psychiatrische Erkrankung haben.

Und genau das muss man auch mal äußern dürfen, ohne dass da gleich die Moralapostel von der Presse und sonstwo daherkommen.

mutierterGeißbock

Ich fand die ganzen Spruchbänder auch nicht so schlimm, dass man deswegen nun ein riesiges Fass aufmachen muss. Andererseits hat Eberl mit seinen Aussagen in den letzten Wochen so viel Stoff geboten, dass man diese Burnout-Sache gar nicht so sehr zum Thema hätte machen müssen. Angriffsfläche hätte es auch so genug gegeben.
  •  

Bandworm

märkel

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 07.Feb.2023, 16:28:55https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=9373982109282179&id=123256231021526
toll, dass theresa enke das richtigstellt.
die vereinnahmung von robert enkes tod für die verteidigung von beleidigten leberwürsten geht mir seit jahren auf den sack. es gibt darüber hinaus bestimmt auch etliche krank machende mechanismen im profifußball. zum beispiel die verlogenheit, die eberl exemplarisch seit seiner tränenreichen abschiedszeremonie in gladbach vorführt. spruchbänder in der fankurve gehören sicher nicht dazu.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Luiz_Trotta

Zitat von: märkel am Dienstag, 07.Feb.2023, 17:57:25toll, dass theresa enke das richtigstellt.
die vereinnahmung von robert enkes tod für die verteidigung von beleidigten leberwürsten geht mir seit jahren auf den sack. es gibt darüber hinaus bestimmt auch etliche krank machende mechanismen im profifußball. zum beispiel die verlogenheit, die eberl exemplarisch seit seiner tränenreichen abschiedszeremonie in gladbach vorführt. spruchbänder in der fankurve gehören sicher nicht dazu.
zumindest ich kann es nicht mehr lesen, was stand denn da?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Superwetti

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 08.Feb.2023, 09:55:17zumindest ich kann es nicht mehr lesen, was stand denn da?

"Depressionen sind eine komplexe Krankheit, die jeden Treffen kann." "Schmähungen im STadion führen nicht automatisch zu Depressionen!"
Super-Wetti
  •  

Oxford

Wer sich mit Red-Bull einlässt (und damit aktiv dazu beiträgt, den Fußball zu zerstören), der hat es nicht anders verdient. Völlig egal, was vorher war. Das hat mit dem Mensch Eberl gar nichts zu tun. Er hat sich zum Vehikel des Bösen gemacht. Daher ist jede Unflätigkeit ihm gegenüber das Minimum dessen, was man von jedem normalen Fußballfan erwarten müsste. Meinerseits genießen Leipzig und Eberl eine selbstverschuldete maximale Respektlosigkeit. Niemand ist gezwungen, für diesen Totengräber-Konzern zu arbeiten. Bei mir wird niemals ein Gewöhnungseffekt einsetzen, was RB oder SAP angeht. Geht alle sterben. Schnell.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 08.Feb.2023, 11:03:49Wer sich mit Red-Bull einlässt (und damit aktiv dazu beiträgt, den Fußball zu zerstören), der hat es nicht anders verdient. Völlig egal, was vorher war. Das hat mit dem Mensch Eberl gar nichts zu tun. Er hat sich zum Vehikel des Bösen gemacht. Daher ist jede Unflätigkeit ihm gegenüber das Minimum dessen, was man von jedem normalen Fußballfan erwarten müsste. Meinerseits genießen Leipzig und Eberl eine selbstverschuldete maximale Respektlosigkeit. Niemand ist gezwungen, für diesen Totengräber-Konzern zu arbeiten. Bei mir wird niemals ein Gewöhnungseffekt einsetzen, was RB oder SAP angeht. Geht alle sterben. Schnell.

ist mir zwar ein wenig zu wenig emotional, aber ich gehe da chloroform.
  •  

Regrebsoj

Kann mir jemand sagen, ob man tetrapack oder ähnliches mit ins Stadion nehmen darf? Sehe öfters Leute mit Caprisonne. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Regrebsoj am Sonntag, 12.Feb.2023, 13:38:59Kann mir jemand sagen, ob man tetrapack oder ähnliches mit ins Stadion nehmen darf? Sehe öfters Leute mit Caprisonne.
Ja, darf man. Ich glaube ein Tetrapak bis zu 500 ml darf man mitnehmen.
  •  

märkel

wieder so typisch fc. eine viertelstunde vor spielbeginn wird vom oberstimmungstöter die besinnliche zeit mit gedenken an gielchen und die erdebebenopfer eingeläutet. und hinterher dann wieder so ,,die pietätlosen fc-fans".
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Oropher

Die einzigen die ich knapp vor Ende der Erdbeben Minute gehört habe waren Frankfurter?
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: Oropher am Sonntag, 12.Feb.2023, 21:44:08Die einzigen die ich knapp vor Ende der Erdbeben Minute gehört habe waren Frankfurter?
Genauso war's.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Grobiwankenobi

Warum gab es heute nur alkoholfrei? War die Eintracht schon ein Hochsicherheitsgegner?
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •