Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC.Ruhrpott

Zitat von: rusk am Samstag, 22.Okt.2022, 12:16:08
Das Abfeiern der Mannschaft nach einem 0:5 ist eine Farce. Ich bin kein Freund von Pfiffen gegen die eigene Mannschaft, aber vielleicht verlässt man einfach den Block, fährt nach Hause und erspart allen inklusive der Mannschaft diese alberne Show. Genauso wenig muss man ein 3:2 gegen Augsburg feiern, als hätte man soeben die Meisterschaft geholt. Schon alles ein wenig dümmlich.


Das sehe ich völlig anders.

Seit 21/22 haben wir die faszinierendste / herzerfrischendste Mannschaft seit Dekaden.

Diese Mannschaft hat verdammt viel Kredit verdient, und klar ist es mE okay, wenn sie nach einem 2:5 in Gladbach (!), 0:5 in Mainz beklatscht wird. Im Zweifel zahlt diese FC Truppe im nächsten Spiel wieder zurück.

Leuchtturm

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:02:49
Warum brennt da jetzt nicht der Baum sonder kommt seit 38 Minuten dieser Reise um die Welt Europa lalala la scheiß, alter. Dieser 0 spuelbezogene support geht mir so auf die Eier. Haben wir nur noch diese 3 Lieder von Tod und Europa scheiß???

Schreib es an stimmung@suedkurve-koeln.de und setz Schell@wh96.de in CC.
  •  

Poldragon

Zitat von: Leuchtturm am Sonntag, 30.Okt.2022, 23:04:32
Schreib es an stimmung@suedkurve-koeln.de und setz Schell@wh96.de in CC.




Ach komm, wer gegen Slovacko Donnerstags im Stadion war hat erlebt wie es auch ohne Capo und Trommel geht. War einfach nur geil, das aus unterschiedlichen Grüppchen Sachen angestimmt wurden und dann auch vom rest gesungen wurde. Es wurden auch viele schräge Sachen angestimmt, was aber dem Umstand des Nebels und der Unwissenheit geschuldet war. Was ich damit sagen will, so sehr es Donnerstag Spass gemacht hat, so enttäuschend war es dann am Freitag. Die Leutchen der Szene die Donnerstag auch noch munter breit verteilt waren, standen eher dann vorne hinterm Tor zusammen und es wurde phasenweise auch der megalangweilige sing sang durchgezogen, obwohl die Jungs hätten gepuscht werden müssen. Klar einie waren verkatert, andere nicht mehr vor Ort, aber trotzdem war noch ein guter Haufen an Fans im Stadion. Es gab in der Ecke einen Haufen der immer wieder was anderes angestimmt hat, treuer husar, trömmelche, come on fc usw. und dabei den sing sang träumen von europa oder ähnlichem unterbrochen hat. Da gab es schon einige aus dem mittleren haufen die relativ abgefuckt dann in richtung der gruppe in der Ecke geguckt haben.


gestern gegen hoffenheim halt auch, es gibt lieder die halt so null komma null an lautstärke entwickeln und den rest im stadion mitziehen können.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Die Spiele mit Stimmungsboykott der Ultras haben gezeigt, dass es ohne sie eben auch nicht (immer) funktioniert. Der Funken muss vom Rasen auf die Tribüne überspringen (bzw. das Publikum muss merken, dass die Spieler Stimmung brauchen), dann kocht das Stadion. Was den Ultras teilweise fehlt, ist das Gespür für die Menge. Ob sie also besser Lieder/Gesänge anstimmen sollten, bei denen das ganze Stadion mitzieht - oder ob es vollkommen egal ist und sie ihr eigenes Süppchen kochen können, da eh keiner mitmachen würde.

Das am Donnerstag Stimmung war, ist nicht wirklich überraschend - passt doch so ein Nebel doch perfekt zur Kölner Folklore.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Sollte natürlich in diesen Thread.....


https://www.express.de/koeln/1-fc-koeln-gegen-nizza-so-will-die-polizei-randale-verhindern-366518
Der Polizei lägen nun zahlreiche Hinweise vor, dass es beim Rückspiel am Donnerstag zu einer ,,Revanche" der gewaltbereiten Fans kommen könnte. ,,Wir haben Erkenntnisse von rund 1000 aggressiven Störern. Rund 500 davon aus Köln, jedoch auch aus ganz Deutschland. Natürlich auch aus Frankreich selbst, aber auch aus Polen und Italien werden diese Störer erwarte"t, sagt Polizeieinsatzleiter Martin Lotz.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Ist das eigentlich am Donnerstag von der UEFA her ein Risikospiel? Sprich Sektortrennung und Alkoholverbot?
7x Absteiger
  •  

difösi

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Okt.2022, 15:29:37
Ist das eigentlich am Donnerstag von der UEFA her ein Risikospiel? Sprich Sektortrennung und Alkoholverbot?
Ja


  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

difösi

Zitat von: koelner am Montag, 31.Okt.2022, 15:26:50
Sollte natürlich in diesen Thread.....


https://www.express.de/koeln/1-fc-koeln-gegen-nizza-so-will-die-polizei-randale-verhindern-366518
Der Polizei lägen nun zahlreiche Hinweise vor, dass es beim Rückspiel am Donnerstag zu einer ,,Revanche" der gewaltbereiten Fans kommen könnte. ,,Wir haben Erkenntnisse von rund 1000 aggressiven Störern. Rund 500 davon aus Köln, jedoch auch aus ganz Deutschland. Natürlich auch aus Frankreich selbst, aber auch aus Polen und Italien werden diese Störer erwarte"t, sagt Polizeieinsatzleiter Martin Lotz.
Woher hat man die Erkenntnis, das jetzt halb Europa auf den Vorwiesen aufschlägt?

Gegen Dresden vor Jahren wurden wir vor 5000 Gewaltbereiten Ossis gewarnt. Köln war quasi schon dem Erdboden gleich gemacht. Wie viele waren dann da? Knapp über 1000. So kam ein Polizist auf ein Auswärtsfan.


  •  

Lobi

Zitat von: difösi am Montag, 31.Okt.2022, 15:42:33
Woher hat man die Erkenntnis, das jetzt halb Europa auf den Vorwiesen aufschlägt?

Gegen Dresden vor Jahren wurden wir vor 5000 Gewaltbereiten Ossis gewarnt. Köln war quasi schon dem Erdboden gleich gemacht. Wie viele waren dann da? Knapp über 1000. So kam ein Polizist auf ein Auswärtsfan.




Ivan der Schreckliche gegen Roter Stern, der hatte den Dom ja auch schon fast abgefackelt.

tollibob

Zitat von: difösi am Montag, 31.Okt.2022, 15:42:33
Woher hat man die Erkenntnis, das jetzt halb Europa auf den Vorwiesen aufschlägt?

Gegen Dresden vor Jahren wurden wir vor 5000 Gewaltbereiten Ossis gewarnt. Köln war quasi schon dem Erdboden gleich gemacht. Wie viele waren dann da? Knapp über 1000. So kam ein Polizist auf ein Auswärtsfan.




Das war der bekloppteste Aufmarsch der Polizei aller Zeiten. Als ich an der Nordkurve angekommen bin und da zahlreiche Spezialeinheiten in Wüsten-Tarnfleck und mit Halbautomatischer vor der Brust gesehen habe, hab ich mich gefragt, ob ich wohl in einem Kriegsgebiet gelandet bin.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Olli

1317

Zitat von: tollibob am Montag, 31.Okt.2022, 16:00:28
Das war der bekloppteste Aufmarsch der Polizei aller Zeiten. Als ich an der Nordkurve angekommen bin und da zahlreiche Spezialeinheiten in Wüsten-Tarnfleck und mit Halbautomatischer vor der Brust gesehen habe, hab ich mich gefragt, ob ich wohl in einem Kriegsgebiet gelandet bin.
Zitat...denn wenn Dynamo spielt ist Bürgerkrieg...
:)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Sihoer

Es wird aus vielen guten Gründen ein massives Polizeiaufgebot vor Ort sein und ich bin ausnahmsweise mal froh drüber, weil ich leider in Nizza miterlebt hab, was Anarchie im und ums Stadion bedeutet.
Trotzdem klingt es jetzt im Express natürlich sehr nach Panikmache. Auch wenn es blöd klingt, ein klein bisschen davon hätte ich mir vor dem Spiel in Nizza auch von Seiten der Medien gewünscht!
  •  

Fehlpass

Zitat von: tollibob am Montag, 31.Okt.2022, 16:00:28
Das war der bekloppteste Aufmarsch der Polizei aller Zeiten. Als ich an der Nordkurve angekommen bin und da zahlreiche Spezialeinheiten in Wüsten-Tarnfleck und mit Halbautomatischer vor der Brust gesehen habe, hab ich mich gefragt, ob ich wohl in einem Kriegsgebiet gelandet bin.
Polizeihubschrauber keiste über den Stadion.
Der Support der Ossis wurde mit jedem Gegentor lauter. Fand ich damals beeindruckend.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

condomi

Zitat von: Sihoer am Montag, 31.Okt.2022, 16:23:22
Es wird aus vielen guten Gründen ein massives Polizeiaufgebot vor Ort sein und ich bin ausnahmsweise mal froh drüber, weil ich leider in Nizza miterlebt hab, was Anarchie im und ums Stadion bedeutet.
Trotzdem klingt es jetzt im Express natürlich sehr nach Panikmache. Auch wenn es blöd klingt, ein klein bisschen davon hätte ich mir vor dem Spiel in Nizza auch von Seiten der Medien gewünscht!
Ein normaler Polizeieinsatz würde Donnerstag ausreichen. Zum einen sind französische Fans nicht unbedingt für ihre Reisefreudigkeit bekannt und zum anderen war der Einsatz in Nizza ja auch einfach bodenlos unfähig. Eine solch schlechte Planung ist, bei aller berechtigten Kritik, in Deutschland undenkbar.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

condomi

Zitat von: Fehlpass am Montag, 31.Okt.2022, 17:41:31
Mobilfunkbetreiber keiste über den Stadion.
Der Support der Ossis wurde mit jedem Gegentor lauter. Fand ich damals beeindruckend.
Das war meiner Meinung nach der beste Auswärtssupport, den ich erlebt hab und die riesige Pyroshow trotz SEK Einsatz hat eindrucksvoll gezeigt, dass die ganze Nummer völlig absurd war.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Olli

Zitat von: condomi am Montag, 31.Okt.2022, 18:37:35
Das war meiner Meinung nach der beste Auswärtssupport, den ich erlebt hab und die riesige Pyroshow trotz SEK Einsatz hat eindrucksvoll gezeigt, dass die ganze Nummer völlig absurd war.
Zudem war sowohl SEK als auch sie ganzen Hundertschaften mit beeindruckender Genauigkeit immer an den falschen Stellen. Überall Dresdener Kleingruppen sowohl ums Stadion als auch in der Stadt. Wenn man bedenkt was da an Kohle verbraten wurde.
Für Donnerstag auch wieder so unfassbar überzogen. Italien und Frankreich kann ich ja noch nachvollziehen. Wo zum Teufel Polen und der Rest Deutschlands zu den 1000en Gewalttätern herbei fantasiert wird weiß man wohl wie üblich nur in Ehrenfeld und in der Expressredaktion
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KRius27

Zitat von: Fehlpass am Montag, 31.Okt.2022, 17:41:31
Polizeihubschrauber keiste über den Stadion.
Der Support der Ossis wurde mit jedem Gegentor lauter. Fand ich damals beeindruckend.

Das waren aber zwei unterschiedliche Spiele, von denen ihr da redet. Damals montagabends war ich auch, wo der Heli übers Stadium kreiste und am Ende vielleicht 1500 Dresdner (maximal) da waren. Das andere Spiel war das 8:1 (?), da hatten die Dresdner meine ich auch einheitlich orange an. Da war die Polizeipräsenz aber nicht so krass wie bei besagtem Montagsspiel.
  •  

Bandworm

Zitat von: KRius27 am Montag, 31.Okt.2022, 20:35:54
Das waren aber zwei unterschiedliche Spiele, von denen ihr da redet. Damals montagabends war ich auch, wo der Heli übers Stadium kreiste und am Ende vielleicht 1500 Dresdner (maximal) da waren. Das andere Spiel war das 8:1 (?), da hatten die Dresdner meine ich auch einheitlich orange an. Da war die Polizeipräsenz aber nicht so krass wie bei besagtem Montagsspiel.
Bei dem 8:1 war das SEK anwesend.

https://effzeh.com/1-fc-koln-dynamo-dresden-polizei-einsatz-kommentar/


Bis heute ein Skandal, was die Schmier sich da herbei fantasiert hat.

tollibob

Zitat von: Bandworm am Montag, 31.Okt.2022, 20:38:40
Bei dem 8:1 war das SEK anwesend.

https://effzeh.com/1-fc-koln-dynamo-dresden-polizei-einsatz-kommentar/


Bis heute ein Skandal, was die Schmier sich da herbei fantasiert hat.

Thx. Da kannste dir nur an den Kopf packen, wie es damals zugegangen ist

https://m.youtube.com/watch?v=xbuLEl6z1ak
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Leuchtturm

Zitat von: Olli am Montag, 31.Okt.2022, 18:45:06
Zudem war sowohl SEK als auch sie ganzen Hundertschaften mit beeindruckender Genauigkeit immer an den falschen Stellen. Überall Dresdener Kleingruppen sowohl ums Stadion als auch in der Stadt. Wenn man bedenkt was da an Kohle verbraten wurde.
Für Donnerstag auch wieder so unfassbar überzogen. Italien und Frankreich kann ich ja noch nachvollziehen. Wo zum Teufel Polen und der Rest Deutschlands zu den 1000en Gewalttätern herbei fantasiert wird weiß man wohl wie üblich nur in Ehrenfeld und in der Expressredaktion

Rest Deutschland = Dortmund und Essen
Die Hooligans aus Nizza sind befreundet mit der Hooligan-Gruppe Teddyboys von Legia Warschau


Beim Dresdenspiel waren der GästeSupport und das Versagen der Polizei trotz Aufmarsch in Armeestärke wirklich Highlights
  •  

difösi

Zitat von: KRius27 am Montag, 31.Okt.2022, 20:35:54
Das waren aber zwei unterschiedliche Spiele, von denen ihr da redet. Damals montagabends war ich auch, wo der Heli übers Stadium kreiste und am Ende vielleicht 1500 Dresdner (maximal) da waren. Das andere Spiel war das 8:1 (?), da hatten die Dresdner meine ich auch einheitlich orange an. Da war die Polizeipräsenz aber nicht so krass wie bei besagtem Montagsspiel.
Das was ich meine war ein Montagsspiel. Die Dresdner hatte sogar eine Webseite, wo man sehen konnte wie viele Karten verkauft worden sind. VL110 behauptete trotzdem 5000 kommen, obwohl da was mit 1000 stand.


  •  

Poldragon

Zitat von: Leuchtturm am Montag, 31.Okt.2022, 21:59:54
Rest Deutschland = Dortmund und Essen
Die Hooligans aus Nizza sind befreundet mit der Hooligan-Gruppe Teddyboys von Legia Warschau


Beim Dresdenspiel waren der GästeSupport und das Versagen der Polizei trotz Aufmarsch in Armeestärke wirklich Highlights


Also
Legia hat ne Freundschaft zu den haag. Ob die sich die Mühe machen wegen den Franzosen nach Köln zu kommen, bezweifle ich. Vielleicht meinen die ihrefelder auch Ruch chorzow, wo es etliche Kontakte zu Dortmund gibt 😂😂😂😂 Italien Lebowski, Frankreich psg. Donnerstag dann mit Helm
Ins Stadion wenn es nach den Medien geht.
  •  

J_Cologne

  •  

Gorki25

Angeblich wurden in Nizza ganze 800 Tickets verkauft.
  •  

tollibob

Dann kann ja jeder Polizist einen davon ans Händchen nehmen und zu seinem Sitzplatz bringen. Am besten nochmal in bekannt guten Polizisten-Englisch einnorden, das der Franzos eh nicht versteht: "OK Sohn, nau ju Sitz hier ok? And no problemas, yes?"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

difösi

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 01.Nov.2022, 07:39:39
Angeblich wurden in Nizza ganze 800 Tickets verkauft.
Macht nach Kölner Polizei 5000 gewaltbereite, marodierende Fans.


  •  

Poldragon

Mit 800 hätte ich nicht gerechnet. Eher 200-300 :roll:  Dann wird der Gästeblock Unterrang ausreichen, bin mal gespannt wie man mit dem Oberrang verfährt? die karten wurden noch nicht verkauft oder?
  •  

1317

Der FC wartet noch ab, ob die stichsicheren Westen rechtzeitig geliefert werden. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

Mit so vielen Messerdjangos hätte ich auch nicht gerechnet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •