Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Fehlpass

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Flo

Oropher

Beim Angriff auf die Schalker waren, laut Reviersport und anderen, übrigens auch Kölner dabei, sicher um sich für Nizza zu revanchieren.  :)
  •  

1317

Übrigens: wer nichts zu verbergen hat, ist schlichtweg ein Idiot. Schönen Gruß nach Stuttgart. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

globobock77

Wie oft haben Kölner Fans denn in Stuttgart randaliert? Also, Hümor mal aussen vor.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kamikaze

Zitat von: 1317 am Montag, 20.Feb.2023, 05:55:05Übrigens: wer nichts zu verbergen hat, ist schlichtweg ein Idiot. Schönen Gruß nach Stuttgart. :)
Wer 

- trotz Verbot mit Pyrotechnik zündelt
- dadurch dem Verein finanziell schadet
- damit indirekt für diese Personen-Kontrollen sorgt

der ist ein Idiot!
このために特に翻訳者を始めましたか?

CMBurns

Zitat von: Kamikaze am Montag, 20.Feb.2023, 11:04:48Wer

der ist ein Idiot!

Reul leise!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ninja

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 12:54:31Reul leise!

Es heulen doch eher diejenigen, die vor der Kontrolle den Rückzug angetreten haben.

Aus meiner Sicht sollte mal diese Kontrollen viel öfter machen, meinetwegen auch noch konsequenter.

Wer nichts zu verbergen hat, wird auch nicht zu spät zum Spiel kommen.

Vollidioten!!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

CMBurns

Zitat von: Ninja am Montag, 20.Feb.2023, 13:47:36Wer nichts zu verbergen hat, wird auch nicht zu spät zum Spiel kommen.
Klar, weil die ja auch in 5 Minuten mit der Kontrolle durch sind.

Ich finde es abstoßend, wie sehr man sich einen Polizeistaat wünscht. Und das relativiert auch dein erster Halbsatz nicht. Gerade wenn ich nichts zu verbergen habe, muss ich vor solch willkürlichen Aktionen geschützt sein.

Und diesen Schwachsinn "Gefahrenabwehr, weil wegen Pyro" kann ich nicht mehr ertragen. Außer, dass in den letzten Jahren mal ne Kinderpuppe gebrannt hat, ist nicht viel passiert.  
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ninja

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 13:55:22Klar, weil die ja auch in 5 Minuten mit der Kontrolle durch sind.

Ich finde es abstoßend, wie sehr man sich einen Polizeistaat wünscht. Und das relativiert auch dein erster Halbsatz nicht. Gerade wenn ich nichts zu verbergen habe, muss ich vor solch willkürlichen Aktionen geschützt sein.

Und diesen Schwachsinn "Gefahrenabwehr, weil wegen Pyro" kann ich nicht mehr ertragen. Außer, dass in den letzten Jahren mal ne Kinderpuppe gebrannt hat, ist nicht viel passiert. 
Dieses Land ist das am weitesten von einem Polizeistaat entfernte Land der Erde. Das ist doch völliger Blödsinn.

Und wenn ja, wenn man nix zu verbergen hat ist die Kontrolle innerhalb von wenigen Minuten beendet. Als wenn eine halbe Stunde Zeitverzug dazu geführt hätte, dass man den Anstoss verpasst.

Pyro hat im Stadion nun mal nichts verloren. Wer das nicht akzeptiert, der muss ist eben nach Hause fahren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

mutierterGeißbock

Zitat von: Ninja am Montag, 20.Feb.2023, 13:47:36Wer nichts zu verbergen hat, wird auch nicht zu spät zum Spiel kommen.
Wenn man eine Stunde vor Spielbeginn damit anfangen will 500 Leute und sechs Busse von oben bis unten durchsuchen zu wollen, wird man so oder so die Absicht haben, dass es die Leute nicht rechtzeitig zum Spiel schaffen. Ob sie nun was zu verbergen haben oder nicht.

Als ob die Polizei das in einer halben Stunde erledigt hätte. Wer das glaubt, war wahrscheinlich noch nie bei einem Auswärtsspiel und hat erlebt wie die Polizei dort auftritt. Mindestens genauso skandalös finde ich eigentlich, dass vor dem Stadion Polizisten mit Maschinengewehren rum stehen. Wer so auftritt, möchte wahrscheinlich auch gar nicht, dass beide Seiten mal wieder einen Schritt aufeinander zu machen. Okay, würde so oder so nicht passieren, aber die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellt sich da schon. Normalerweise müssten da von der Journaille mal fragen kommen, ob die Einsatzleiter noch alle Tassen im Schrank haben. Aber es interessiert wie immer keinen. Stattdessen wird der Polizeibericht 1 zu 1 abgedruckt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Zitat von: Kamikaze am Montag, 20.Feb.2023, 11:04:48Wer

der ist ein Idiot!

Verstehe den Zusammenhang nicht! Wer trotz Pyrotechnik zündelt schadet dem Verein finanziell ist ja logisch. Aber wo kommt da jetzt die Polizei und die Personenkontrollen ins Spiel.

Die Polizei macht im STadion genau nichts gegen Pyro. Strafrechtlich verfolgt von den behörden wird das auch nicht. Es wird lediglich von der DFL an die Vereine eine Strafe ausgesprochen. Ich wüsste jetzt nicht das die Polizei dafür zuständig ist dafür zu sorgen das die Vereine dafür nicht bestraft werden.
Super-Wetti

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Kamikaze

Zitat von: Superwetti am Montag, 20.Feb.2023, 14:36:54Verstehe den Zusammenhang nicht! Wer trotz Pyrotechnik zündelt schadet dem Verein finanziell ist ja logisch. Aber wo kommt da jetzt die Polizei und die Personenkontrollen ins Spiel.
Na, dann helf ich dir mal!

Wer Trotz Verbot Pyro ins Stadion schmuggelt, von dem könnte man annehmen das er auch noch andere Dinge mit ins Stadion nimmt (Handschuhe mit Quarzsandbeschichtung (natürlich nur weil besser warm halten) und ähnliches). Und weil man das vermeiden will schaut man sich die üblichen verdächtigen halt mal näher an....
Und wenn die Jungs wirklich nichts zu verbergen hätten würden sie nicht so einen Terz um diese Kontrollen oder personalisierte Tickets machen.

Denk mal nach: Gibt es diese Kontrollen weil sich gewisse Gruppierungen einfach nicht benehmen können, oder benehmen die sich erst so seitdem es diese Kontrollen gibt?
このために特に翻訳者を始めましたか?

frankissimo

Ein Rechtsstaat darf nicht davon ausgehen das jemand der wegen einer Ordnungswidrigkeit verdächtig ist Straftaten plant .
Dann könnte man bei jedem Falschparker oder Ruhestörer eine Leibesvisitation oder gar Hausdurchsuchung machen.
Deshalb halte ich solche Kontrollen grundsätzlich für nicht rechtmäßig.
Zudem werden da direkt ganze Busse mit etlichen Fans in Verdacht gestellt.
Das ist gewiss nicht angemessen.

•  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

CMBurns

Zitat von: Kamikaze am Montag, 20.Feb.2023, 14:56:41Rach ich nicht!
OK, du verstehst die Andeutung nicht. Schade, aber nicht erstaunlich.
  •  

Kamikaze

Zitat von: frankissimo am Montag, 20.Feb.2023, 16:02:03Deshalb halte ich solche Kontrollen grundsätzlich für nicht rechtmäßig.
Zudem werden da direkt ganze Busse mit etlichen Fans in Verdacht gestellt.
Das ist gewiss nicht angemessen.

Na, wenn du denkst das die gegen geltendes Recht verstosssen, dann kanst du ja auf dem Rechtsweg dagegen vorgehen (Das ist übrigens in einem Polizeistaat nicht möglich).
Und wenn ganze Busse in Verdacht gestellt werden, dann sollte es doch den Fans die nichts unrechtmäßiges im Schilde führen recht sein wenn die welche unrechtmäßige Dinge mit sich führen aussortiert werden. Dann müssen sie beim nächsten mal keine Kontrolle fürchten, wenn diese "Fans" nicht dabei sind ;-)
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kamikaze

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 16:10:45OK, du verstehst die Andeutung nicht. Schade, aber nicht erstaunlich.

Ach, eine Andeutung war das?
Habs für ´nen Tiffpehler gehalten.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 16:10:45OK, du verstehst die Andeutung nicht. Schade, aber nicht erstaunlich.

Nicht, daß der Ball zurückkommt, hat Reul nicht bei Bosbach und Rach lajunt, irgendwas liefe in den Schulen falsch, wenn sich manche Bälger so renitent geben und sich festkleben?

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

CMBurns

Krellus

Ich frage mich, warum die betreffenden Personen so spät los gefahren sind?
Vielleicht war das auch einfach nur Taktik. Nach dem Motto, die winken uns durch, weil sie Stress vermeiden wollen.. Wäre in diesem Fall dann dumm gelaufen. Mich regt auf, dass gewisse Verantwortliche aus dem Verein den Ultras wieder eine Bühne geben, die sie einfach nicht verdient haben. Wir waren ja laut Keller auf der Tribüne "unterlegen", da ja die betreffenden 500 Mann fehlten. Warum bleiben wir  Nicht Ultras in Zukunft nicht einfach zu Hause? Nach Corona dasselbe. Die Rückkehr der Fans wurde groß angekündigt. Was bin dann ich, die seit 1985 zum FC geht und auch zweite Liga immer mitgenommen hat? Die mit Maske auf der Tribüne gesessen hat und meinen Verein  auch während Corona unterstützt habe. Ich war in Stuttgart und soll ich euch was sagen? Freie Sicht aufs Spielfeld
und keine Sichtbehinderung... Kein Rauch oder irgend ein anderer Scheiß! Hab ich oft genug drin gestanden! Ich weiß immer noch nicht welchen Mehrwert so eine Pyro/Rauch Kacke haben soll. Ausser das der FC zahlen muss.. Aber das wird ja von den tollen Ultras gerne in Kauf genommen. 

tollibob

Wir normalen Fans in O18 sind gegen Gewalt!
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Kamikaze

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 16:18:04https://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/alaaf-38186/

;)

Ich kann doch nicht jeden zweitklassigen Politiker kennen.
Mir gehen die "erstklassigen" schon so auf den Sack das ich nix von ihnen wissen will......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Alci

Zitat von: Krellus am Montag, 20.Feb.2023, 17:52:49Ich frage mich, warum die betreffenden Personen so spät los gefahren sind?
Vielleicht war das auch einfach nur Taktik. Nach dem Motto, die winken uns durch, weil sie Stress vermeiden wollen.. Wäre in diesem Fall dann dumm gelaufen. Mich regt auf, dass gewisse Verantwortliche aus dem Verein den Ultras wieder eine Bühne geben, die sie einfach nicht verdient haben. Wir waren ja laut Keller auf der Tribüne "unterlegen", da ja die betreffenden 500 Mann fehlten. Warum bleiben wir  Nicht Ultras in Zukunft nicht einfach zu Hause? Nach Corona dasselbe. Die Rückkehr der Fans wurde groß angekündigt. Was bin dann ich, die seit 1985 zum FC geht und auch zweite Liga immer mitgenommen hat? Die mit Maske auf der Tribüne gesessen hat und meinen Verein  auch während Corona unterstützt habe. Ich war in Stuttgart und soll ich euch was sagen? Freie Sicht aufs Spielfeld
und keine Sichtbehinderung... Kein Rauch oder irgend ein anderer Scheiß! Hab ich oft genug drin gestanden! Ich weiß immer noch nicht welchen Mehrwert so eine Pyro/Rauch Kacke haben soll. Ausser das der FC zahlen muss.. Aber das wird ja von den tollen Ultras gerne in Kauf genommen.

Volle Zustimmung. 

Freie Sicht auf das Spektakel auf dem Platz. Nie mehr Spaß gehabt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CMBurns

Können wir uns drauf einigen, unsere Beiträge mit ,,Satire" zu kennzeichnen, wenn es eine solche ist? Mir fällt aktuell die Unterscheidung zu schwer. 

Kamikaze

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 19:36:03Können wir uns drauf einigen, unsere Beiträge mit ,,Satire" zu kennzeichnen, wenn es eine solche ist? Mir fällt aktuell die Unterscheidung zu schwer.
Das ist ja wie Witze erklären......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Conjúlio

Für die tägliche Satire besucht bitte direkt das werkself Forum. Danke!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

joerg85

Zitat von: Conjúlio am Montag, 20.Feb.2023, 20:44:58Für die tägliche Satire besucht bitte direkt das werkself Forum. Danke!
Da wird doch wahrscheinlich maximal einmal die Woche etwas (von der immer selben Person) geschrieben oder?
  •  

Wormfood

Zitat von: joerg85 am Montag, 20.Feb.2023, 22:07:20Da wird doch wahrscheinlich maximal einmal die Woche etwas (von der immer selben Person) geschrieben oder?

Nein. Da sind sogar genug, um sich gegenseitig zu beschimpfen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Hat bestimmt ordentlich geschneit, da würde ich auch keinen in den Bus lassen   :P
7x Absteiger
  •