Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Juto

Geile Logik.

Isch hab dem nur aufs Maul gehauen, weil isch in die Nähe keine Polizei geblickt habe.
ABER, isch schwör... hätt isch da Polizei geblickt, .. isch hätte den nich so gehauen.
Nich meine Schuld so, der Herr Richter!

Zu viele Defizite... zu viele...
Und dann noch Zeit für einen Erziehungsauftrag bekommen...
:-/
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Ich finde das logisch. Er hat halt als "Hooligan" zugeschlagen, nicht als "Privatmensch". Das muss man unterscheiden. Sein Kind hat er als Privatmensch bekommen. Möglicherweise könnte man ihn also rein dienstlich einsperren (nur Mo-Fr, 9-17 Uhr).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 02.Feb.2023, 14:03:27Ich finde das logisch. Er hat halt als "Hooligan" zugeschlagen, nicht als "Privatmensch". Das muss man unterscheiden. Sein Kind hat er als Privatmensch bekommen. Möglicherweise könnte man ihn also rein dienstlich einsperren (nur Mo-Fr, 9-17 Uhr).
Als Hooligan hat man samstags sicherlich nicht dienstfrei;)
Oder war es ein reiner Europapokal-Hooligan? :D
ich hasse internet
  •  

Divinho

Ich hau's mal hier rein:

Hat einer Erfahrungen, ob nach den Spielen der Schnellbus SB91 ab Weiden West Richtung Pulheim verlässlich fährt? Laut Fahrplan werden Spieltage nicht ausgeschlossen und ich muss nach dem Spiel zeitnah Richtung Pulheim aufs Dorf, fahre sonst aber nach Spielen immer nur ausschließlich stadteinwärts. Da wäre es blöd um 18:00 ohne Bus in Weiden West zu stehen :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Rory78

Zitat von: Divinho am Freitag, 03.Feb.2023, 10:47:30Ich hau's mal hier rein:

Hat einer Erfahrungen, ob nach den Spielen der Schnellbus SB91 ab Weiden West Richtung Pulheim verlässlich fährt? Laut Fahrplan werden Spieltage nicht ausgeschlossen und ich muss nach dem Spiel zeitnah Richtung Pulheim aufs Dorf, fahre sonst aber nach Spielen immer nur ausschließlich stadteinwärts. Da wäre es blöd um 18:00 ohne Bus in Weiden West zu stehen :D
Ja, der Bus fährt eigentlich zuverlässig. Ich fahre allerdings immer über Ehrenfeld mit dem Zug nach Pulheim, da kannst du dir im Gegensatz zu Weiden-West notfalls noch ein Wartebier holen.
  •  
    The following users thanked this post: Divinho

FCFan

Zitat von: Divinho am Freitag, 03.Feb.2023, 10:47:30Ich hau's mal hier rein:

Da könntest Du Glück haben, ist ja nicht mehr KVB. Bei denen fährt nämlich derzeit quasi NICHTS verlässlich.
  •  
    The following users thanked this post: Divinho

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Nebuchad

Was stand da heute auf dem schwarz/weißen Banner in der Süd?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 04.Feb.2023, 16:28:55Was stand da heute auf dem schwarz/weißen Banner in der Süd?
Für die eine bes du en Investition met Aussich op Jewinn - Für die andere bes du dat Levve met Sorje, Jlöck und Ping!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fehlpass

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Feb.2023, 16:35:17Für die eine bes du en Investition met Aussich op Jewinn - Für die andere bes du dat Levve met Sorje, Jlöck und Ping!
Mit meinen Worten...
Du (RBL) biss so wichtig wie Zähne am Dickdarm....
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Poldragon

Dieser Verein kann sich auflösen. Da holen die ernsthaft in s5 s6 Kinder vom
Zaun und verscheuchen diese, weil dahinter sich angeblich erwachsene beschwert haben. Komisch das dahinter die eigentlichen Eltern standen und sicherlich sich nicht beschwert haben. In Halbzeit zwei eskalierte es sogar, dass dort unten der fanbeauftragte in roter Jacke mit massig Ordnern im Schlepptau einen Vater mit seinem
4-5 jährigen Sohn aus dem Stadion werfen wollte. Sowas asoziales und spürbar anderes habe ich in meinen etlichen stadionjahren noch nicht  erlebt. Diese ganze Diskussion wirkte sehr von oben herab und es fehlte echt nicht mehr viel, dass es da irgendwann scheppert.

Hut ab FC, familienfreundlich ist nur wenn man teure Karten auf ost kauft.  :psycho: :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Gefuehlvolle Flanke

Keine Schweigeminute für Andreas Gielchen? Ich war erst gegen 15.15 im Stadion. War vorher etwas?

Ob das mit seinem Einsatz für Banachs Witwe zu tun hat?
  •  

Rheineye

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 04.Feb.2023, 18:52:06Keine Schweigeminute für Andreas Gielchen? Ich war erst gegen 15.15 im Stadion. War vorher etwas?

Gielchen wurde genannt ca. 14:50 Uhr als mehrere Namen von Mitgliedern vorgelesen worden die Verstorben sind.
7x Absteiger

fc-Markus

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 04.Feb.2023, 18:52:06Keine Schweigeminute für Andreas Gielchen? Ich war erst gegen 15.15 im Stadion. War vorher etwas?

Typisch FC das ohne Trauerflor gespielt wurde  , das hätte der Andy verdient gehabt . 

tuenn1960

Sind wir jetzt BMG-Sympathisanten ?
Mir ist BMG scheissegal und Eberl noch egaler.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Gelle

Für mich war die Stimmung und die allgemeine Atmosphäre besser als beim Spiel gegen Bremen. Am Ende ist es doch die Spannung und der Spielverlauf die ein großen Einfluss auf das hat was auf den Rängen passiert. Nach dem 4:0 gegen Bremen war ich schon etwas "überfordert" und wusste nicht so recht mit der restlichen Spielzeit was anzufangen, die Punkte hatten wir da ja sicher. Gestern hätte bis zum Ende was passieren können.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Conjúlio

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 04.Feb.2023, 19:07:31Typisch FC das ohne Trauerflor gespielt wurde  , das hätte der Andy verdient gehabt .
Finde ich auch sehr sehr schwach. Der war 58 und hatte ja vor allem die Versäumnisse des FC in der Causa Banach ausgebügelt.

Spürbar anders wie unter Clewehrle.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 05.Feb.2023, 10:06:48Finde ich auch sehr sehr schwach. Der war 58 und hatte ja vor allem die Versäumnisse des F.C. in der Causa Banach ausgebügelt.

Spürbar anders wie unter Clewehrle.

Und damit hast du den Grund genannt wieso da nicht mehr passiert ist.
  •  

Bandworm

So etwas muss ja beim DFB angemeldet und genehmigt werden, kann es nicht sein, das die Zeit dafür schlicht zu kurz war? 
  •  

Double 1978

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 05.Feb.2023, 10:26:13So etwas muss ja beim DFB angemeldet und genehmigt werden, kann es nicht sein, das die Zeit dafür schlicht zu kurz war?
die mit ihren scheiß "muß angemeldet" werden immer.
einfach mal machen. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 05.Feb.2023, 10:26:13So etwas muss ja beim DFB angemeldet und genehmigt werden, kann es nicht sein, das die Zeit dafür schlicht zu kurz war?
Würde ich auch vermuten. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass da gar nichts (bzw. nur die kurze Ansage, die es ja offenbar lange vorm Spiel gab) passiert.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

dackelclubber

Zitat von: Poldragon am Samstag, 04.Feb.2023, 18:24:51Dieser Verein kann sich auflösen. Da holen die ernsthaft in s5 s6 Kinder vom
Zaun und verscheuchen diese, weil dahinter sich angeblich erwachsene beschwert haben. Komisch das dahinter die eigentlichen Eltern standen und sicherlich sich nicht beschwert haben. In Halbzeit zwei eskalierte es sogar, dass dort unten der fanbeauftragte in roter Jacke mit massig Ordnern im Schlepptau einen Vater mit seinem
4-5 jährigen Sohn aus dem Stadion werfen wollte. Sowas asoziales und spürbar anderes habe ich in meinen etlichen stadionjahren noch nicht  erlebt. Diese ganze Diskussion wirkte sehr von oben herab und es fehlte echt nicht mehr viel, dass es da irgendwann scheppert.

Hut ab FC, familienfreundlich ist nur wenn man teure Karten auf ost kauft.  :psycho: :psycho:
Wie ist denn Deine Vorstellung von Familienfreundlichkeit, dass man auch mit 4-5jährigen Kindern in den Stehplatz Süd gehen kann und die auch da auf den Zaun klettern dürfen? Das ganze Stadion ist bei uns seit 10 Jahren - sieht man von den Preisen ab - extrem familienfreundlich und rücksichtsvoll, insbesondere auf der West, vielleicht kann man auch mal als Eltern das Hirn einschalten und überlegen, ob Stehplatz Süd wirklich der richtige Ort für einen Stadionbesuch mit einem 4-5jährigen ist
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

tollibob

Kriegen 4 bis 5jährige nicht eine Schoßkarte? Wenn Zappelphilipp nicht ruhig sitzen kann, dann ist ja vielleicht ein Ausflug in den Kletterpark das richtige und Stadion kann noch was warten. Mit 5jährigen in der Südkurve nicht das Spiel enjoyen können, das allein beschreibt eigentlich den Niedergang des Fußball(publikum) in besten Worten.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Alci

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 05.Feb.2023, 12:27:29Wie ist denn Deine Vorstellung von Familienfreundlichkeit, dass man auch mit 4-5jährigen Kindern in den Stehplatz Süd gehen kann und die auch da auf den Zaun klettern dürfen? Das ganze Stadion ist bei uns seit 10 Jahren - sieht man von den Preisen ab - extrem familienfreundlich und rücksichtsvoll, insbesondere auf der West, vielleicht kann man auch mal als Eltern das Hirn einschalten und überlegen, ob Stehplatz Süd wirklich der richtige Ort für einen Stadionbesuch mit einem 4-5jährigen ist

Da ist schon was dran. 

Der Stehplatzbereich gehörte immer zum asozialsten Teil des Stadions. Also nach Poldis-Loge auf der Ost. 

Sollten aber Kleinkinder im Umkreis sein, sollte man sich vielleicht einen Ticken zurückhalten. Denn die Blagen können nichts dafür, wenn der Hipster-Papi sie mitschleppt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Alci am Sonntag, 05.Feb.2023, 12:44:31Der Stehplatzbereich gehörte immer zum asozialsten Teil des Stadions. Also nach Poldis-Loge auf der Ost.
@lucy2004 Und die Plätze davor.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Hunter

Mir würde im Traum nicht einfallen, mein 5-jähriges Kind auf den Zaun zu schicken bzw. wenn ich es sehen würde, das da "meine Brut" rumhampelt, würde ich den da wieder runterzerren und dem mal paar Takte sagen. Sowas gehört sich einfach nicht. Das gilt aber nicht nur für Kinder... Das sich die jeweiligen Eltern nicht beschwert haben, sagt aber auch schon viel aus. Höchstwahrscheinlich fanden die das auch noch toll  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

TT

Pollunder-Maxe ist ein stückweit verärgert ob der Plakate und Sprüche gegen seine Person. 

Tränen bitte zurückhaltend spenden bitte!  :suff:
  •  

Sihoer

Zitat von: Gelle am Sonntag, 05.Feb.2023, 09:57:53Für mich war die Stimmung und die allgemeine Atmosphäre besser als beim Spiel gegen Bremen. Am Ende ist es doch die Spannung und der Spielverlauf die ein großen Einfluss auf das hat was auf den Rängen passiert. Nach dem 4:0 gegen Bremen war ich schon etwas "überfordert" und wusste nicht so recht mit der restlichen Spielzeit was anzufangen, die Punkte hatten wir da ja sicher. Gestern hätte bis zum Ende was passieren können.
Ich fand es auch ok. Gerade rund um die 60. Minute kam etwas Druck von den Tribünen und es passte gut zum Spiel. 
Ein wenig geärgert habe ich mich in den letzten Minuten. Da wäre nochmal spielbezogener Support hilfreich gewesen, ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft Unterstützung benötigte. Stattdessen aber nur trallala, da fehlt leider manchmal das Gespür...
  •  

ajax

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 05.Feb.2023, 15:37:47Stattdessen aber nur trallala, da fehlt leider manchmal das Gespür...
..... manchmal .....
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Palindrom

Zitat von: TT am Sonntag, 05.Feb.2023, 14:13:31Pollunder-Maxe ist ein stückweit verärgert ob der Plakate und Sprüche gegen seine Person.

Tränen bitte zurückhaltend spenden bitte!  :suff:

Das der sich bei den Sprüchen derart auf den Schlips getreten fühlt find ich auch etwas merkwürdig. Kann er sich ja mit nem 500€ Schein die Tränen abwischen. Hopp musste da schon schlimmeres ertragen. :roll: 

'Red Bull heilt Burnout' fand ich außerdem gelungene Satire :cool: