Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Selbst wenn die WH einen Stimmungsboykott macht oder die Choreo absagt, dann ist es halt so. Ich habe doch kein Anrecht darauf von Leuten auf dem Zaun oder Gruppierungen im Stadion unterhalten zu werden.

Ich kann mich darüber irgendwie nicht aufregen.
7x Absteiger
  •  

globobock77

Zitat von: Don_Hennes am Donnerstag, 06.Okt.2022, 09:02:35
Hast Du auch eine Lösung für Handys? So wie ich das hier richtig verstanden habe geht es nur am Desktop.
oder vielleicht kann der Admin auch diese sinnlose Umbenennung wieder ausschalten...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

1317

Wer unbedingt so eine Scheiße unterstützen möchte, kann auch einfach diese vier Buchstaben in die Adressleiste eintippen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Badabing

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Okt.2022, 09:46:46
https://m.youtube.com/watch?v=pIbNENIveag

Ich finde es grandios kacke

Das hat schon seinen Grund, dass die Kommentare unter dem Video deaktiviert sind  :-/
  •  

r9naldo

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 05.Okt.2022, 18:12:35
Bei aller berechtigter Kritik gegenüber der Polizei im Kontext von Fußballspielen bin ich froh, dass hier jetzt so deutlich und auch öffentlichkeitswirksam gehandelt wird.
Leider versteckt sich der Verein nach wie vor hinter den strafrechtlichen Ermittlungen, ich bin gespannt, was da jetzt noch folgt...

das steuergeld wurde definitiv gut verwendet immerhin konnte man u.a. einen schal sicherstellen. spürst du dich noch?

globobock77

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 06.Okt.2022, 09:37:31
Wer unbedingt so eine Scheiße unterstützen möchte, kann auch einfach diese vier Buchstaben in die Adressleiste eintippen.
Entweder man verbietet gleich Verlinkungen zu A S oder man erlaubt es (und schreibt stattdessen ein großes ,,Wir hassen die BLÖD" auf der Forums-Homepage.

Die Umschreibung ist doch weder Fisch noch Fleisch und einfach nervend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Paradoxon

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 06.Okt.2022, 09:51:12
Das hat schon seinen Grund, dass die Kommentare unter dem Video deaktiviert sind  :-/

Haben wir denn keine fähigen Musiker in der Stadt, egal aus welchem Genre, die das mal mit ernst zu nehmender Attitüde vertonen könnten!? Die meisten FC-Liedchen aus der hiesigen Musikbranche sind einfach nur grottig....immer diese "Karnevalisierung" von allem, das ist manchmal wie eine Vergewaltigung. Sorry, hört sich hart an, aber manchmal kommt es mir so vor. Ist fast so schlimm wie dieser ganze Malle-Rotz...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 06.Okt.2022, 08:55:53
Wann genau ist man denn seitens der Ultras den beleidigten Weg des Stimmungsboykottes gegangen, wenn einzelne bestraft wurden und es keine Kollektivstrafen gab? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Wird es mit Sicherheit nicht geben.
Geht auch nicht immer zwingend um einen Stimmungsboykott. Reicht auch wenn man wieder durch undurchdachte, unzählige Banner oder offene Briefe mit halbgaren Erklärungsversuchen in die Öffentlichkeit geht. Aber das hat es natürlich auch noch nie gegeben. :-)
  •  

Malc

Zitat von: Eventotto am Mittwoch, 05.Okt.2022, 21:51:12
Früher hätte man einfach einen Brief nach Hause bekommen, man soll doch mal bitte in Ehrenfeld vorbei schauen. Zuvorkommend wie man ist, hat man den Termin dann schnell telefonisch abgesagt und 6 Monate später kam unter Umständen ein Brief das ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Mit dieser altmodischen Methode hätte man einiges an Steuergeldern  sparen können.


Zum Schmitz :D
  •  

Rheineye

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:05:21
Haben wir denn keine fähigen Musiker in der Stadt, egal aus welchem Genre, die das mal mit ernst zu nehmender Attitüde vertonen könnten!? Die meisten FC-Liedchen aus der hiesigen Musikbranche sind einfach nur grottig....immer diese "Karnevalisierung" von allem, das ist manchmal wie eine Vergewaltigung. Sorry, hört sich hart an, aber manchmal kommt es mir so vor. Ist fast so schlimm wie dieser ganze Malle-Rotz...

Eigentlich hat der FC genügend geile Lieder von früher, wird leider kaum noch was von im Stadion gespielt.
7x Absteiger
  •  

NebelGeist

  •  

frankissimo

Die Hausdurchsuchungen sind nur Demonstration. Motto: Siehste jetzt erscheinen wir im Elternhaus.
Zur Beweissicherung wäre das laut Polizisten nicht nötig. Heutzutage kennt der Szenekundige Beamte seine Jungs an den Tattoos.Alles fein erfasst .
Sturmhaube und dann kurze Hose ist dann blöd. Besonders in Zeiten wo jeder im Stadion filmen und fotografieren kann.
800 Dateien von FC-Fans aus der Kurve ist dann schon viel Material.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:14:07
ist wohl schon älter, hab ich aber grad erst gehört:
https://www.youtube.com/watch?v=QH61wWLWbHs

auch nicht viel besser

Sämtlicher Versuch irgendwas aus Fankurven zu kommerzialisieren und einen Song draus zu machen ist nicht nur zumeist peinlich sondern auch erbärmlich
  •  

Poldragon

Also, dass was da gefunden wurde steht in keinem Verhältnis zu dem Aufmarsch. Naja, mit der Nummer hat man jetzt ein Ausrufezeichen gesetzt, medienwirksam mit der Bild im Schlepptau! Kann man sich in Köln ja auf die Schulter klopfen Schwerkriminelle aus dem Verkehr gezogen haben zu können.  :? 


Strafe ja, langjährige Stadionverbote ja, Geldstrafen ja, aber ob man 4 Wochen später so einen Aufriss und Zirkus veranstalten muss?  :-/ 



  •  

difösi

Heute Abend wieder dienstlich vor Ort! Also benehmt euch, sonst fliegt ihr raus.



Sihoer

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 06.Okt.2022, 09:52:43
das steuergeld wurde definitiv gut verwendet immerhin konnte man u.a. einen schal sicherstellen. spürst du dich noch?
Den polemischen Mist mit den Steuergeldern kann ich nicht mehr hören. Es wird bei den Durchsuchungen zu 98% die richtigen getroffen haben, da ist mir relativ egal, wieviel Schals oder Klopapier Rollen sichergestellt wurden.
Ob ich mich noch spüre? Ich glaube die Frage solltest du mal denjenigen stellen, die gestern Morgen Besuch bekommen haben :D 
  •  

Micknick

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:18:39
Also, dass was da gefunden wurde steht in keinem Verhältnis zu dem Aufmarsch. Naja, mit der Nummer hat man jetzt ein Ausrufezeichen gesetzt, medienwirksam mit der Bild im Schlepptau! Kann man sich in Köln ja auf die Schulter klopfen Schwerkriminelle aus dem Verkehr gezogen haben zu können.  :? 


Strafe ja, langjährige Stadionverbote ja, Geldstrafen ja, aber ob man 4 Wochen später so einen Aufriss und Zirkus veranstalten muss?  :-/


Lieber nach 4 Wochen als gar nicht. Zumal ohne hinreichenden Verdacht wirste nicht mal eben einen Durchsuchungbescheid bekommen.

Hennessy 8

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:11:18
Eigentlich hat der FC genügend geile Lieder von früher, wird leider kaum noch was von im Stadion gespielt.
nur mal als Anregung Rockaway Beach / Müngersdorfer Stadion
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

globobock77

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:05:21
Haben wir denn keine fähigen Musiker in der Stadt, egal aus welchem Genre, die das mal mit ernst zu nehmender Attitüde vertonen könnten!? Die meisten FC-Liedchen aus der hiesigen Musikbranche sind einfach nur grottig....immer diese "Karnevalisierung" von allem, das ist manchmal wie eine Vergewaltigung. Sorry, hört sich hart an, aber manchmal kommt es mir so vor. Ist fast so schlimm wie dieser ganze Malle-Rotz...

https://effzeh-forum.koeln/spieleecke/16-efgp-die-prasentation/msg11346590/#msg11346590
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

13.02.2023 ,,Lachende FC Arena" zum 75. Geburtstag
7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:53:52
https://effzeh-forum.koeln/spieleecke/16-efgp-die-prasentation/msg11346590/#msg11346590

wobei es sich dabei jetzt ja auch nicht um "FC-Liedchen" handelt, sondern großteils einfach um Lieder Kölscher Bands, von denen ich viele zwar mag, aber auch nicht grade passend im Stadion finden würde
  •  

ben

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:35:44

Lieber nach 4 Wochen als gar nicht. Zumal ohne hinreichenden Verdacht wirste nicht mal eben einen Durchsuchungbescheid bekommen.

Wer schreibt den von gar nicht, es bleibt ein überzogener Polizeieinsatz, 99% der Tatverdächtigen wäre auf der Wache erschienen. Wie schon jemand schrieb sind die ,,Beweismittel" nach 4 Wochen weg oder meint jemand, oh ich muss zu Wache und entsorge erstmal Tatwerkzeug und lösch meine Daten auf dem Handy. Auch wenn der ein oder andere das gerne so auslegen möchte sind Ultras in Deutschland keine kriminelle Vereinigung. Die Grundlage Landfriedensbruch rechtfertigt allerdings das Vorgehen auf dem Papier.

Der nicht vorhandene Dialog wurde/wird im allgemeinen auch von der Polizei nicht geführt und alle Inhalte PK entsprachen auch nicht der Wahrheit bzw. wurden verzerrt dargestellt.

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dolo

Micknick

Zitat von: ben am Donnerstag, 06.Okt.2022, 11:21:00
Wer schreibt den von gar nicht, es bleibt ein überzogener Polizeieinsatz, 99% der Tatverdächtigen wäre auf der Wache erschienen. Wie schon jemand schrieb sind die ,,Beweismittel" nach 4 Wochen weg oder meint jemand, oh ich muss zu Wache und entsorge erstmal Tastwerkzeug und lösch meine Daten auf dem Handy. Auch wenn der ein oder andere das gerne so auslegen möchte sind Ultras in Deutschland keine kriminelle Vereinigung. Die Grundlage Landfriedensbruch rechtfertigt allerdings das Vorgehen auf dem Papier.

Der nicht vorhandene Dialog wurde/wird im allgemeinen auch von der Polizei nicht geführt und alle Inhalte PK entsprachen auch nicht der Wahrheit bzw. wurden verzerrt dargestellt.
So hat halt jeder seine Meinung darüber ob es ein überzogner Einsatz war oder nicht. Keine Ahnung wer Ultras als kriminielle Vereinigung darstellen möchte, ich zumindest nicht.
  •  

r9naldo

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:35:44

Lieber nach 4 Wochen als gar nicht. Zumal ohne hinreichenden Verdacht wirste nicht mal eben einen Durchsuchungbescheid bekommen.


ja vllt haben sie ja jemanden pimmel genannt das soll ja schon reichen
  •  

1317

Zitat von: difösi am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:20:00
Heute Abend wieder dienstlich vor Ort! Also benehmt euch, sonst fliegt ihr raus.
Habt ihr genug Sand? Ist doch aktuell auch Mangelware...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Bayernkiller

Letztlich hilft dieses ganze öffentlichwirksame Auftreten, egal was man persönlich davon halten mag, dem Fc aber ja auf mehreren Ebenen. Einerseits können Sie jetzt gegenüber Kritikern, Uefa und co sagen "da tut sich was in Sachen Aufarbeitung", andererseits - und das ist viel entscheidender - ist es ein Klar abschreckendes Zeichen am Halbstarke, die vll mit dem Gedanken spielen in Zukunft Mist bauen zu wollen. Und alleine dafür hat es sich quasi schon "gelohnt". Mein Mitleid mit den Personen hälst sich jedenfalls in Grenzen. Lieber so, als die nächste Kollektivstrafe
  •  

Superwetti

Zitat von: difösi am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:20:00
Heute Abend wieder dienstlich vor Ort! Also benehmt euch, sonst fliegt ihr raus.




Machste wieder Pyroshow?
Super-Wetti
  •  

Mirai_Torres

Was ich gestern interessant fand war der Satz dass alle 16 angeblich in der Datei Gewalttäter Sport stehen aber nur drei von denen vorher schon mal "auffällig" waren.

Mir war gar nicht bewusst dass es diese komische Datei da immer noch in dem Umfang gibt dass da auch Leute drinstehen die vorher noch nie auffällig waren
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: ben

r9naldo

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:18:56
Was ich gestern interessant fand war der Satz dass alle 16 angeblich in der Datei Gewalttäter Sport stehen aber nur drei von denen vorher schon mal "auffällig" waren.

Mir war gar nicht bewusst dass es diese komische Datei da immer noch in dem Umfang gibt dass da auch Leute drinstehen die vorher noch nie auffällig waren

https://twitter.com/glr_berlin/status/1577759587939360771

https://twitter.com/DeitersGerhard/status/1577703473361358849
  •