Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

1317

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:18:56
Was ich gestern interessant fand war der Satz dass alle 16 angeblich in der Datei Gewalttäter Sport stehen aber nur drei von denen vorher schon mal "auffällig" waren.

Mir war gar nicht bewusst dass es diese komische Datei da immer noch in dem Umfang gibt dass da auch Leute drinstehen die vorher noch nie auffällig waren
Warum sollte es diese Datei auch nicht mehr geben? Im Zweifel gibt es sowieso genug "inoffizielle" Datenbanken...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:20:43
https://twitter.com/glr_berlin/status/1577759587939360771

https://twitter.com/DeitersGerhard/status/1577703473361358849

Den letzten Tweet hatte ich schon gesehen.

Eigentlich müsste man die mal mit Auskunftsersuchen nach Art. 15 DSGVO vollspammen um zu gucken wer da überhaupt drin steht

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Eifelbob

Na, Joggingbutz, Maske schon gebügelt? Das schreit ja schon wieder nach Vollidioten heute Abend.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:26:17
Warum sollte es diese Datei auch nicht mehr geben? Im Zweifel gibt es sowieso genug "inoffizielle" Datenbanken...

Weil die Datenschützerin in mir bei dem Gedanken sofort Schnappatmung kriegt?

Schon allein der Punkt

"Wie kann die Speicherung in diese Datei verhindert werden?
Es versteht sich von selbst, dass ein Großteil möglicher Speicherungsgründe dadurch vermieden werden kann, wenn erst gar keine Straftaten begangen werden... [....]

Darüber hinaus sollte man (sich)
[...]
sofort entfernen, wenn es zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt,"

verursacht bei mir Migräne...

Bei den auf der Seite genannten Straftatbeständen ist für mich klar, dass man die Leute speichern darf. Aber allein die ganzen "Präventivspeichermaßnahmen". Ich behaupte das würde denen sofort um die Ohren fliegen wenn der EuGH das in die Finger kriegt
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Poldragon

Wie gesagt Kollege ist auch drin und das weil am Eingang zum Stadion ein Ordner 3 Sticker gefunden hat in der Innentasche und dann die cops dazu gerufen hat.  :?

Er hat nicht geklebt oder so und wurde dabei erwischt, er hatte lediglich 3 Sticker die er vergessen hatte noch dabei. Das hat ausgereicht das er in dieser Datei gelandet ist.

•  

Quantil

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:45:53
Wie gesagt Kollege ist auch drin und das weil am Eingang zum Stadion ein Ordner 3 Sticker gefunden hat in der Innentasche und dann die cops dazu gerufen hat.  :?

Er hat nicht geklebt oder so und wurde dabei erwischt, er hatte lediglich 3 Sticker die er vergessen hatte noch dabei. Das hat ausgereicht das er in dieser Datei gelandet ist.

das kann ich kaum glauben - was stand den auf den Stickern?
  •  

dolo

•  
    The following users thanked this post: ben

Mirai_Torres

Zitat von: Quantil am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:47:20

Nu ja... in der Liste potenzieller Straftaten steht auch § 27 Versammlungsgesetz

"(1) Wer bei öffentlichen Versammlungen oder Aufzügen Waffen oder sonstige Gegenstände, die ihrer Art nach zur Verletzung von Personen oder Beschädigung von Sachen geeignet und bestimmt sind, mit sich führt, ohne dazu behördlich ermächtigt zu sein, (....)

*Männer sind mitgemeint

•  

Oxford

Zitat von: Quantil am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:47:20

Wieso das denn nicht? Wir durften mal in Hamburg beim Karnevalsspiel dort ein Tütchen (klein) mit Konfetti nicht mit in den Block nehmen. Wurde vom Ordner konfisziert. Denen ist alles zuzutrauen. Wahrscheinlich müssen wir dankbar sein, dass sie nicht die Polizei dazu gerufen hatten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Quantil

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:56:19
Wieso das denn nicht? Wir durften mal in Hamburg beim Karnevalsspiel dort ein Tütchen (klein) mit Konfetti nicht mit in den Block nehmen. Wurde vom Ordner konfisziert. Denen ist alles zuzutrauen. Wahrscheinlich müssen wir dankbar sein, dass sie nicht die Polizei dazu gerufen hatten.
Gut ok, von mir aus. Wegen drei Aufklebern (ich gehe jetzt mal von einem "Atomkraft nein Danke" aus) in eine solch eine Datei zu rutschen? Hm....
  •  

Hennessy 8

[quote ]
Wer schreibt den von gar nicht, es bleibt ein überzogener Polizeieinsatz, 99% der Tatverdächtigen wäre auf der Wache erschienen.
[/quote]

Das ist naiv! Bei dem ein oder anderen geht es vlt zB. um Körperverletzung. Angenommen jemand wurde  verletzt, liegt paar Tage im Krankenhaus,  paar Wochen Krankschreibung,  Reha, Verdienstausfall, Schmerzensgeld.
Da kann dann mal ganz schnell eine niedrige fünfstellige €Summe zusammenkommen.
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Der Templer

Wie kann man denn sehen, ob man in der Datei steht?
Frage für einen Freund  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

1317

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:26:55
Eigentlich müsste man die mal mit Auskunftsersuchen nach Art. 15 DSGVO vollspammen um zu gucken wer da überhaupt drin steht

Auch schon überlegt aber dann gelassen. Nachher nehmen die das zum Anlass, mich einzutragen. Gehe einfach davon aus, dass ich drinstehe. Wenn nicht, umso besser.

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:36:28
Weil die Datenschützerin in mir bei dem Gedanken sofort Schnappatmung kriegt?

[...]

Da gebe ich dir vollumfänglich recht. Aber das interessiert doch die Ermittlungsbehörden nicht.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Okt.2022, 13:07:45

Auskunftsersuchen nach Art. 15 DSGVO stellen?
*Männer sind mitgemeint

•  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 13:13:33

Das überlege ich mir mal echt. Ich wäre enttäuscht, wenn ich nicht auf der Liste wäre :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Bandworm

•  
    The following users thanked this post: Der Templer

Bootney Farnsworth

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:18:56
Was ich gestern interessant fand war der Satz dass alle 16 angeblich in der Datei Gewalttäter Sport stehen aber nur drei von denen vorher schon mal "auffällig" waren.

Mir war gar nicht bewusst dass es diese komische Datei da immer noch in dem Umfang gibt dass da auch Leute drinstehen die vorher noch nie auffällig waren

Wie kann denn jemand in einer Gewalttäter Liste stehen wenn er zuvor nicht auffällig war?
  •  

1317

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 06.Okt.2022, 13:34:11
Wie kann denn jemand in einer Gewalttäter Liste stehen wenn er zuvor nicht auffällig war?
Mit "Auffällig" ist hier wohl gemeint, dass sie durch Gewalttaten aufgefallen sind.
In die Liste kommt man durchaus schon durch eine Überprüfung der Personalien.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 06.Okt.2022, 13:34:11
Naja wenn man Pech hat, reicht ja schon eine Personalienfeststellung im Rahmen eines Fußballspiels dafür aus, um in dieser Datei zu landen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Hirnkriecher

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Okt.2022, 13:39:00
Naja wenn man Pech hat, reicht ja schon eine Personalienfeststellung im Rahmen eines Fußballspiels dafür aus, um in dieser Datei zu landen.
Wenn im Rahmen eines Fußballspiels Deine Personalien festgestellt werden ist es nach meinen Infos reine Glückssache bzw. Nachlässigkeit und/oder Faulheit des zuständigen Beamten, wenn Du nicht in der Datei landest; bei einer vollständigen erkennungsdienstlichen Behandlung kannst Du davon ausgehen, dass Du drin bist. Ob es anschließend zu einem Ermittlungsverfahren (unabhängig von Vollständigkeit und Ausgang) kommt oder gar ein strafrechtliches Verfahren eröffnet wird spielt dabei keine Rolle. Auch ist der Grund (Art und Schwere der "Verfehlung") für die Personalienfeststellung für den Dateieintrag vollkommen unerheblich.

PS: Zwar ist mein Infostand schon diverse Jahre alt, jedoch würde es mich wundern, wenn sich das Prozedere zugunsten des Festgestellten geändert hätte, ich tippe eher auf langfristige Datenspeicherung samt regelmäßigen Abgleich mit anderen Dateien (z. B. von Demonstrationen).
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Olli, dolo

Rheineye

Stehe bestimmt auch drinnen, wurde 2x beim wildpinkeln erwischt
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Okt.2022, 14:11:36

Na gut dann ist es auch berechtigt. Stadionverbot ist wohl das mindeste was man da erwarten darf als Fan der aufs Klo geht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

knorpelschaden74

Nur noch Stadioneinlass mit Katheter....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

KHHeddergott

Zwei von meinen drei Listen-eintragsfähigen Vorfällen waren in Lautern, und zählen deshalb nicht. Nehme ich an.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Micknick

Vom Umlauf runtergepinkelt??
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Okt.2022, 14:40:31
Zwei von meinen drei Listen-eintragsfähigen Vorfällen waren in Lautern, und zählen deshalb nicht. Nehme ich an.

Gästefans aus dem Küchenfenster heraus angebrüllt?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 06.Okt.2022, 14:43:22
Gästefans aus dem Küchenfenster heraus angebrüllt?

Ne, einmal Schlägerei mit der Polizei, als man nach dem "Golfballattentat" auf Kahn in Freiburg vor dem Spiel so wurfwürdige Utensilien wie Autoschlüssel abgeben musste, um sie nach dem Spiel an einer trichterförmig arrangierten Abholstelle zurückzubekommen, und einmal ein privates battle mit Georg Koch, nachdem der Donkov umgeschubst hatte.
三人成虎。
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Okt.2022, 14:48:20
Ne, einmal Schlägerei mit der Polizei, als man nach dem "Golfballattentat" auf Kahn in Freiburg vor dem Spiel so wurfwürdige Utensilien wie Autoschlüssel abgeben musste, um sie nach dem Spiel an einer trichterförmig arrangierten Abholstelle zurückzubekommen, und einmal ein privates battle mit Georg Koch, nachdem der Donkov umgeschubst hatte.

Koch ist vom Asifaktor her wenigstens angemessen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

tollibob

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Okt.2022, 13:07:45

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 13:13:33
Würde ich dir von abraten, wenn du auch zukünftig nicht drin stehen möchtest.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: shorty, Olli

shorty

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Okt.2022, 13:14:51
Das überlege ich mir mal echt. Ich wäre enttäuscht, wenn ich nicht auf der Liste wäre :D

Vermutlich kommst du dann auf die Liste weil du nachgefragt hast. Wer nachfragt, muss Dreck am Stecken haben. :D
  •