Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Paradoxon

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 02.Okt.2022, 21:56:03
Und es bedurfte auch keiner Capos als Stimmungsdirigenten. Stattdessen war es ein tolles Gemeinschaftsgefühl, wenn sich ein lang gezogene "Come on Effzeh" aus sich heraus organisierte.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich die Ultras aus einer grundlegenden Unzufriedenheit über die maue Stimmung in der Kurve gebildet hatten. Und sie haben danach stimmungstechnisch die Kurve auf ein neues Level gehoben.
Hoffnungsloser Optimist

renemat

Die Stimmung kippt langsam. Vorgestern wurde mit viel Stolz Küppers Kölsch konsumiert. Aus dem Kasten, gekühlt mit zwei Beuteln Tankstelleneis. Das war ganz klar eine geplante Aktion.
  •  

hanniballl

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 02.Okt.2022, 21:56:03
Und es bedurfte auch keiner Capos als Stimmungsdirigenten. Stattdessen war es ein tolles Gemeinschaftsgefühl, wenn sich ein lang gezogene "Come on Effzeh" aus sich heraus organisierte.

Jo die Stimmung in den 90ern war wirklich richtig toll im Stadion. Und die Welt ist ne Scheibe...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

Tacheles

Zitat von: hanniballl am Montag, 03.Okt.2022, 11:26:53
Jo die Stimmung in den 90ern war wirklich richtig toll im Stadion. Und die Welt ist ne Scheibe...

Wenn du aufmerksam glesen hättest, müsstest du mitbekommen haben, dass ich über die frühen Siebziger in der Radrennbahn geschrieben habe. Vermutlich warst du damals noch nicht dabei. Und dass die Ultras die Tristesse im alten Müngersdorfer Stadion nicht länger hinnehmen wollten und was dagegen getan haben, ist richtig. Richtig ist aber auch auch, dass das zu Zeiten der Radrennbahn überhaupt nicht erforderlich gewesen wäre. Für mich war das alles in allem die beste FC-Zeit.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Matrix

Mir geht diese Lautstärke der Karnevalsmusik schon eine Stunde vor Anpfiff auf den Sack. Eine vernünftige Unterhaltung mit dem Nebenmann ist kaum möglich. Muss das so sein?
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

Pizanti76

Schaut auf diese Stadt!
  •  

I.Ronnie

Ich finde unser Stadion toll und die Stimmung ist selbst bei miesen Spielen noch besser als bei fast allen Spielen, die ich in der alten Schüssel sehen durfte. Wie Fußball in der Radrennbahn gewesen ist, weiß ich nicht. Ich war auch nicht dabei, als man in Colonia noch mit Schweineköpfen kickte. Muss bestimmt stimmungsvoll gewesen sein.

Allerdings ist in Müngersdorf fast alles, was seit über 20 Jahren im Stadion über die Stadionlautsprecher kommt, räudig. Der FC war mal ein feiner Club, heute sind wir die AIDA Colonia.

mutierterGeißbock

Ich fordere eine Rückkehr des Obi Bibers!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KimJones

  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Okt.2022, 12:48:16
Ich fordere eine Rückkehr des Obi Bibers!

und durch die wegrationalisierung der tartanbahn, kann ford seine neuesten modelle gar nicht mehr adäquat präsentieren.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Pizanti76

Zitat von: KimJones am Montag, 03.Okt.2022, 12:59:53
Fand die Kaisers Kanne besser....
Die hatte ca 1988/89 mal nen epochalen Auftritt im Vorprogramm eines Spiels. Ein Duett zusammen mit Peter Schilling. Hat mich nachhaltig geprägt.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

BlonderEngel

Was wurden eigentlich für neue französische Informationen auf der Gegengerade nahe der Süd aufgehängt -
Waren wieder runter bevor ich zum Lesen kam.
Quand je lis ..... ?
  •  

Okudera

Zitat von: dackelclubber am Montag, 03.Okt.2022, 10:24:35
Ach ja die herrlichen 80er und frühen 90er in Müngersdorf. Kein Alkohol, keine Sicht, gefühlt 25 Meter bis zum Torlinie hintertors, allenfalls in jedem vierten oder fünften Spiel mal ordentlich Stimmung, an den Buden herrscht drängelnd-prügelnde Anarchie, mit Kindern kann man nur Haupttribüne Mitte gehen aber auch das nur gegen harmlose Gegner, weil es überall jederzeit knallen kann, und wenn - wie gegen Nizza - das Gerenne in Richtung Gästeblock anfängt auf dem Oberrang oder die Pyros geschleudert werden oder rituell runtergepisst wird, herrscht nicht panisches Entsetzen, sondern stimmt die Südkurve "Haut drauf, Kameraden an". Die Karnevalisierung und Eventisierung geht mir auch auf den Zeiger, aber die Zeiten damals (die ich damals gut fand) sehe ich heute mit etwas Distanz doch ganz anders.

Herrlich.

Die zugige Südkurve bei Abendspielen vor knapp 18.000 Zuschauern gegen Hannover 96.
Einziges Highlight. Wenn vor dem Anpfiff zum Tor (Süd) lief. Der Block rief ,,Bodo tanzen". Bode machte sich warm, winkte die 30 Meter Richtung Südkurve zurück und wurde bejubelt.
Dazu auch gerne das gemeinsame Klatschen im Rhythmus, an dessen Ende alle ,,Sieg" gerufen haben (und einige wenige noch ,,Heil" angefügt haben).
  •  

ruhrpott

Zitat von: dackelclubber am Montag, 03.Okt.2022, 10:24:35
Ach ja die herrlichen 80er und frühen 90er in Müngersdorf. Kein Alkohol, keine Sicht, gefühlt 25 Meter bis zum Torlinie hintertors, allenfalls in jedem vierten oder fünften Spiel mal ordentlich Stimmung, an den Buden herrscht drängelnd-prügelnde Anarchie, mit Kindern kann man nur Haupttribüne Mitte gehen aber auch das nur gegen harmlose Gegner, weil es überall jederzeit knallen kann, und wenn - wie gegen Nizza - das Gerenne in Richtung Gästeblock anfängt auf dem Oberrang oder die Pyros geschleudert werden oder rituell runtergepisst wird, herrscht nicht panisches Entsetzen, sondern stimmt die Südkurve "Haut drauf, Kameraden an". Die Karnevalisierung und Eventisierung geht mir auch auf den Zeiger, aber die Zeiten damals (die ich damals gut fand) sehe ich heute mit etwas Distanz doch ganz anders.
Alkohol gab es, man musste / durfte ihn allerdings selbst mitbringen (5-8 Dosen unter der Jacke ,,versteckt ,,) :D
ich hasse internet
  •  

Palindrom

Zitat von: FC Karre am Montag, 03.Okt.2022, 13:03:14
und durch die wegrationalisierung der tartanbahn, kann ford seine neuesten modelle gar nicht mehr adäquat präsentieren.
Off Road würde noch gehen. Am besten wenn es vorher richtig geschüttet hat.
  •  

Luiz_Trotta

"Heute bleibt die F***** kalt heute wird anal geknallt"

Und

"3-2-1 Pimmel" fand

ich als Heranwachsender jedenfalls faszinierend 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

rusk

Zitat von: ruhrpott am Montag, 03.Okt.2022, 15:35:05
Alkohol gab es, man musste / durfte ihn allerdings selbst mitbringen (5-8 Dosen unter der Jacke ,,versteckt ,,) :D
und woher kamen die Dosen für die zwote Halbzeit?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

tollibob

Zitat von: ruhrpott am Montag, 03.Okt.2022, 15:35:05
Alkohol gab es, man musste / durfte ihn allerdings selbst mitbringen (5-8 Dosen unter der Jacke ,,versteckt ,,) :D

Legendär die "Kontrollen" vor dem Stadion.

Ordner: Hast du da Flaschen im Rucksack?
-Nein.
Wirklich nicht?
-Nein.
Ok.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dixie

Ich bitte um Aufklärung, oder war da der Kicker-Redakteur besoffen?

Das kann doch nicht stimmen, oder?


"Über die Berufungen des Bundesligisten gegen drei weitere Urteile des DFB-Sportgerichts wegen Zuschauervorkommnissen während der Bundesligaspiele bei Union Berlin am 1. April (60.000 Euro Geldstrafe), gegen den 1. FSV Mainz 05 am 9. April (18.000 Euro Strafe) und beim VfB Stuttgart am 14. Mai 2022 (117.200 Euro Strafe) wird das Bundesgericht des Verbandes nach Auskunft seines Vorsitzenden zu späteren Zeitpunkten in schriftlichen Verfahren entscheiden, wie der DFB am Dienstag wissen ließ."[/font]
  •  

Alci

Doch. Jeder Bengals kostet ja 'nen Tausender.

Das summiert sich schnell.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Ich meine das Spiel wurde später angepfiffen und unterbrochen, denke das haut dann schon ordentlich rein.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Hier kann man unsere Choreo zur besten Choreo im August wählen.

https://www.diefalsche9.de/finale-abstimmung-waehlt-die-choreo-des-monats-august/

Aktuell hinter Hertha, kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Mal hinter der Hertha waren!

Matrix

https://www.Schmierblatt.de/regional/koeln/koeln-aktuell/polizei-razzia-jetzt-geht-es-den-koeln-hools-an-den-kragen-81521382.bild.html

06:00 Uhr Razzia in 16 Gebäuden in Köln, Hürth, Pulheim, Bergisch Gladbach im Zusammenhang mit Nizza und dem Vorwurf Landfriedensbruch und schwerer Körperverletzung.
- Mehrere Haftbefehle- Details am Nachmittag auf einer Pressekonferenz
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Diese automatische Umbenennung bring mich noch irgendwann um

Paradoxon

Zitat von: Matrix am Montag, 03.Okt.2022, 12:09:05
Mir geht diese Lautstärke der Karnevalsmusik schon eine Stunde vor Anpfiff auf den Sack. Eine vernünftige Unterhaltung mit dem Nebenmann ist kaum möglich. Muss das so sein?

Vielleicht liest ja einer mit und es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

schrummel

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 05.Okt.2022, 07:18:05
https://www.Schmierblatt.de/regional/koeln/koeln-aktuell/polizei-razzia-jetzt-geht-es-den-koeln-hools-an-den-kragen-81521382.bild.html

06:00 Uhr Razzia in 16 Gebäuden in Köln, Hürth, Pulheim, Bergisch Gladbach im Zusammenhang mit Nizza und dem Vorwurf Landfriedensbruch und schwerer Körperverletzung.
- Mehrere Haftbefehle- Details am Nachmittag auf einer Pressekonferenz


Eben stand noch etwas von "Super-Recognizern" im Bericht. Kannte ich so auch noch nicht. Mal schauen ob es etwas bringt
  •  

difösi

Durchsuchungen und Haftbefehle nach Fußball-Ausschreitungen in Nizza

In dem bei der Staatsanwaltschaft Köln anhängigen Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit den Ausschreitungen beim Fußballspiel des 1. FC Köln gegen OGC Nizza am 8. September hat die Polizei vom Amtsgericht Köln erlassene Haftbefehle gegen mutmaßliche Tatbeteiligte vollstreckt. Seit den frühen Morgenstunden (5. Oktober) durchsuchen Ermittler mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Wohnungen und Häuser in Köln, Hürth, Pulheim und Bergisch Gladbach. Staatsanwaltschaft und Polizei werden um 14 Uhr die bisherigen Ermittlungen sowie die Ergebnisse der Einsatzmaßnahmen im Rahmen einer Pressekonferenz im Polizeipräsidium Köln Forum 1 und 2 Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln vorstellen.
________________________________
Schön, wenn Sie auf unserer Seite sind


  •  

J_Cologne

verringert das jetzt unsere Schlagkraft für Donnerstag und für's Derby? :sad:
  •